1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

1.R.: Klagenfurter AC-KHL Medvescak Zagreb (Spiel 1)

• MrHyde
  • 22. Februar 2011 um 00:00
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. Februar 2011 um 16:26
    • Offizieller Beitrag

ob jetzt reichel ein wichtiger spieler ist oder nicht tut ja nichts zur Sache. Es geht einfach ums Prinzip. So kann jetzt jeder Verein (solang er KAC heisst) seine "unwichtigen" auf die Stars des Gegners einhauen lassen und es wird nichts passieren.

aber DAS ist bestimmt wichtig fürs österr. Eishockey. Mich würde nicht wundern wenn sich die ausländischen Teams langsam überlegen dem Kasperltheater ADE zu sagen.

Und das der Strafsenat "droht" wenn sie anzeigen dann bekommt Banham auch eine Strafe ist schon sehr dreist.

Laibach kann es sich halt nicht erlauben auf Banham zu verzichten

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ozzy74
    Gast
    • 28. Februar 2011 um 16:28

der kac als tradtions- und vorzeigeklub würde sich selbst einen gefallen tun, wenn man reichel intern sperrt, und zumindest in zagreb nicht einsetzen würde. schon der optik wegen ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 28. Februar 2011 um 16:28

Also so wie ich das im Replay auf servus TV seh schlägt Banham im Affekt nach dem aus der Perspektive nicht eindeutig fairen/unfairen Check Richtung Kniekehle linkes Bein und trifft Reichel am Eisschuh rechtes Bein. Der Hieb, auch wenn fast im Liegen ausgeführt ist auch keineswegs eine Liebkosung. Reichel dreht sich um zieht voll durch und trifft seinerseits Banham in der Region Ellbogenschutz, sicher nicht direkt am Körper und unter Umständen am Unterarm. Das er es im Affekt macht ist aus meiner Sicht ein Milderungsgrund. Bei einer Verletzung Banhams wäre zweifelsohne eine Strafe fällig. Ich würde es gern mal in Zeitlupe und Großaufnahm/eZoom bzw. aus einer anderen Perspektive sehen, mehr als eine Privatmeinung ist aus den Servustv bildern nicht abzuleiten. Prinzipiell seh ich nichtsdestotrotz einen klaren Unterschied zu Brutalo-Attacken wie Banden- und Kniechecks bzw. Stockattacken in Kopf und Nackenbereich, die teilweise heuer drakonisch bestraft wurden tw. auch übergangen wurden wie im Falle Trattnig.

Ob Reichel gesperrt wird oder nicht kann dem KAC derzeit wirklich wurscht sein, das wird die Meisterschaft im Normalfall nicht entscheiden. Und selbst wenn er 5 Spiele bekommen hätte - mehr ist aus meiner Sicht sowieso utopisch - wäre er im HF, sollte es der KAC erreichen wieder dabei.

Vor 15 Jahren hätte über diese Aktion wohl niemand diskutiert. die Zeiten ändern sich, das ist auch gut so, aber im Angesicht so mancher PO-Schlachten ist für mich die hier zelebrierte Empörung echt nur bedingt verständlich.
    Ein shakehands würde mich wundern, solche Sachen werden meistens erst nach der PO-Serie ausgeräumt. Und wenn sich ein Zagrebspieler den Reichel vorknöpft wird sich mein Mitleid in Grenzen halten.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. Februar 2011 um 16:31
    Zitat von DerFremde

Spieler bekommen nach "Wichtigkeit" ihre Strafen? Also weil Reichel wurscht ist, muss man ihn für seine Tat nicht bestrafen? Und immerhin, er hat Banham für ein Spiel ausgeschaltet, so unwichtig war sein "Affekt" also gar nicht. Fast so geschickt wie die Villacher in Salzburg.

... nein, es gehören die guten wie die schlechten gleich bestraft. [winke]

... aber nachdem hier schon die große kac-mafia-vipclub-horten-verteufelung stattfindet, könnte man sich auch mal überlegen, ob dies - bei einem spieler wie reichel - nicht ein bisschen weit her geholt ist :huh:

ich verstehe alle einwände, meiner meinung nach gehört er bestraft und gesperrt, keine frage - aber wie du siehst haben auch die zagreber kapiert, dass eine - wenngleich auch kürzere - drohende sperre für banham ihnen wohl mehr schaden würde, als dem kac...

bei den linzer fans frag ich mich, ob die keine anderen probleme haben!?

• Christoph_20
    KHL
    • 28. Februar 2011 um 16:34

ich denke die ganze regelung in österreich ist schwachsinn.

immer hört man, wenn ein schiri das foul bestraft kommt der spieler ohne strafe rum. was soll das?

heißt das, wenn ich ein verteidiger wäre und einen stürmer den kopf abhacke 1 minute vor schluss und zum schiri sage, es ist e gleich aus und geben sie mir halt 2 minuten, dass man dagegen nichts tun kann, nur weil der schiri e auf foul entschieden hat.

es gehört eine regelung her, wo die strafe nach dem vergehen beurteilt wird, unabhängig davon, was der schiri gegeben hat.

die liga ist ein kaspertheater!

• DerFremde
    Gast
    • 28. Februar 2011 um 16:35
    Zitat von milano1976

... aber nachdem hier schon die große kac-mafia-vipclub-horten-verteufelung stattfindet, könnte man sich auch mal überlegen, ob dies - bei einem spieler wie reichel - nicht ein bisschen weit her geholt ist :huh:

Ein Spieler schlägt beidhändig mit dem Stock auf die Hand eines der Stars der gegnerischen Mannschaft und bekommt dafür genau keine Strafe (außer einer Spieldauer, nach Spielende) - und man soll darüber nachdenken, ob man über eine Sperre überhaupt diskutieren soll, weil's eh nur irgendeinen dummen Goon trifft und nicht den Center der ersten Linie?
    Ich glaube, man sollte eher darüber nachdenken, ob Zeitpunkt und Opfer der Aktion wirklich "aus dem Affekt" oder nicht eher gut einkalkuliert waren.

• nile
    EBEL
    • 28. Februar 2011 um 16:36

Unglaublich welche Unterstellungen hier kursieren. Der Strafesenat droht den ausländischen Klubs, die ganze Liga ist sowieso korrupt, KAC= das ultimative Böse. Ich glaube manche spüren sich echt nicht mehr.
    Am besten sind überhaupt die, die den Kroaten schon eine ordentliche Abreibung für Reichel als eine Art Rache nahelegen...noch kleingeistiger gehts wohl nicht mehr.

hockeytime
    NHL
    • 28. Februar 2011 um 16:38
    Zitat von DerFremde

Narrenfreiheit im Österreichischen Eishockey hat einen Namen. KAC. Armselig, wie offensichtlich ein Verein es sich richtet. Das VIP-Abo macht sich bezahlt.

finde die entscheidung auch nicht richtig, aber gerade als salzburger, und mit diesem avatar, würd ich ein wenig ruhig sein [winke]

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 28. Februar 2011 um 16:39
    Zitat von DerFremde

Ein Spieler schlägt beidhändig mit dem Stock auf die Hand eines der Stars der gegnerischen Mannschaft und bekommt dafür genau keine Strafe (außer einer Spieldauer, nach Spielende) - und man soll darüber nachdenken, ob man über eine Sperre überhaupt diskutieren soll, weil's eh nur irgendeinen dummen Goon trifft und nicht den Center der ersten Linie?
    Ich glaube, man sollte eher darüber nachdenken, ob Zeitpunkt und Opfer der Aktion wirklich "aus dem Affekt" oder nicht eher gut einkalkuliert waren.

völlig unmöglich, da reichel nie unter Page gelernt hat !

• schooontn
    nicht liken!
    • 28. Februar 2011 um 16:40
    Zitat von hockeytime

finde die entscheidung auch nicht richtig, aber gerade als salzburger, und mit diesem avatar, würd ich ein wenig ruhig sein [winke]

die salzburger haben heuer aber auch schon genug schmalz aus dem strafentopf abbekommen.. ;)

• DerFremde
    Gast
    • 28. Februar 2011 um 16:40
    Zitat von hockeytime

Warum? Wenn ich mir ansehe, wofür Raffl und Abid gesperrt wurden und womit KACler ohne Strafe davon kommen, muss man da gerade als Salzburger nicht ruhig sein.

• Eiskalt
    NHL
    • 28. Februar 2011 um 16:41
    Zitat von WiPe

ob jetzt reichel ein wichtiger spieler ist oder nicht tut ja nichts zur Sache. Es geht einfach ums Prinzip. So kann jetzt jeder Verein (solang er KAC heisst) seine "unwichtigen" auf die Stars des Gegners einhauen lassen und es wird nichts passieren.

Willst ir jetzt erzählen, daß das Ausschalten von Banham von langer Hand geplant war? Was klar ist, ist das beiden in der Situation die nerven durchgegangen sind. Reichel hat sich den Banham nicht ausgesucht und hätte er nicht Banhams Stock kassiert, hätter er als unwichtiger Spieler auch nicht den Star Zagrebs attackiert.

Selbst wenn die KAC-Mafia existieren sollte, um Reichel eine Sperre zu sparen zahlt sich schlechte Optik wirklich nicht aus. Oder wie die Araber sagen: Wenn du etwas stiehlst, stiehl ein Kamel.

Zitat

Und das der Strafsenat "droht" wenn sie anzeigen dann bekommt Banham auch eine Strafe ist schon sehr dreist.

Quelle? Oder werden jetzt die Forumsverschwörungstheorien konsequent als tatsachen wiederverwertet? Sollte Banham verletzt sein, könnte es Zagreb ja auch wurscht sein, wenn er gesperrt wird.

Laibach kann es sich halt nicht erlauben auf Banham zu verzichten[/quote]

Laibach schon.

• Haxo
    NHL
    • 28. Februar 2011 um 16:41

@Vincente

Loss ma die letzte Freid, de ma am Forum noch geblieben is! :wacko:

• Ösi-Power
    NHL
    • 28. Februar 2011 um 16:42

das schlimmste an der straffreiheit für reichel ist für mich, das er jetzt unter umständen bei der wm für österreich aufläuft. :(

• Potze
    Moderator
    • 28. Februar 2011 um 16:43

0 Spiele sperre [kopf] :wall: [kopf] :wall:

• schooontn
    nicht liken!
    • 28. Februar 2011 um 16:43
    Zitat von Ösi-Power

das schlimmste an der straffreiheit für reichel ist für mich, das er jetzt unter umständen bei der wm für österreich aufläuft. :(

:thumbup:

• Weezel
    KHL
    • 28. Februar 2011 um 16:44
    Zitat von Ösi-Power

Trattnig auch, und nun?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. Februar 2011 um 16:46
    Zitat von nile

Unglaublich welche Unterstellungen hier kursieren. Der Strafesenat droht den ausländischen Klubs, die ganze Liga ist sowieso korrupt, KAC= das ultimative Böse. Ich glaube manche spüren sich echt nicht mehr.
    Am besten sind überhaupt die, die den Kroaten schon eine ordentliche Abreibung für Reichel als eine Art Rache nahelegen...noch kleingeistiger gehts wohl nicht mehr.

ein paar härteeinlagen in den nächsten spielen gegen den übeltäter waren zumindest zu zeiten eines mugl kompain, bobby fritz und hansi sulzer leicht vorstellbar... ;)

hockeytime
    NHL
    • 28. Februar 2011 um 16:50
    Zitat von DerFremde

Warum? Wenn ich mir ansehe, wofür Raffl und Abid gesperrt wurden und womit KACler ohne Strafe davon kommen, muss man da gerade als Salzburger nicht ruhig sein.

denk mal nach, zagrebt hat keine anzeige erstattet, was hätt wohl dein lieber freund da gemacht???? ;)

• DerFremde
    Gast
    • 28. Februar 2011 um 16:52
    Zitat von hockeytime

denk mal nach, zagrebt hat keine anzeige erstattet, was hätt wohl dein lieber freund da gemacht???? ;)

Na was sollen die anderen Vereine machen, nachdem KAC-Spieler ansonsten jedesmal komplett straffrei ausgehen? Ist ja nicht der erste Fall diese Saison: Craig, Ratchuk, Siklenka, Raichel, ...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. Februar 2011 um 16:53
    Zitat von Eiskalt

Selbst wenn die KAC-Mafia existieren sollte, um Reichel eine Sperre zu sparen zahlt sich schlechte Optik wirklich nicht aus. Oder wie die Araber sagen: Wenn du etwas stiehlst, stiehl ein Kamel.

... danke für die klaren worte (das wollte ich eigentlich mit meinem offensichtlich missverstandenen posting ausdrücken) :thumbup:

• nile
    EBEL
    • 28. Februar 2011 um 16:54

@Der Fremde,

Siklenka? Also diese Relativierung stimmt schonmal nicht...

• Sharky
    EBEL
    • 28. Februar 2011 um 16:55

Reichel gehört gesperrt! Aber es wurde anders entschieden [kopf] wenn das Mode macht....... :cursing:

• schooontn
    nicht liken!
    • 28. Februar 2011 um 16:55
    Zitat von nile

@Der Fremde,

Siklenka? Also diese Relativierung stimmt schonmal nicht...

ohne anzeige hätts keine sperre gegeben, darauf spielt er glaube ich an.

• Martis
    Nationalliga
    • 28. Februar 2011 um 16:57
    Zitat von milano1976

ein paar härteeinlagen in den nächsten spielen gegen den übeltäter waren zumindest zu zeiten eines mugl kompain, bobby fritz und hansi sulzer leicht vorstellbar... ;)

Tja früher / normal is beim Eishockey so, dass man für 1 mal eine bekommen 3 mal eine zurückgibt, sonst fehlt der Respekt. Aber nicht mitn Schläger, das is unterste Schublade. Ein paar Kroaten werden die Nr. von Reichel schon im Kopf fürs nächste Spiel notiert haben :thumbup:. Das ja das schöne am Mannschaftssport, muss ja nicht Banham sein der sich revanchiert.

Andererseits verkommt Eishockey schön langsam zu Basketball wenns so weitergeht.

:rolleyes: Wo kein Kläger da kein Richter ... trotzdem, traurig für das Bild der Liga in der Öffentlichkeit wenn hier nicht reagiert wird.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™