1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

1.R.: Klagenfurter AC-KHL Medvescak Zagreb (Spiel 1)

• MrHyde
  • 22. Februar 2011 um 00:00
  • R.Bourque
    KHL
    • 27. Februar 2011 um 20:52

da (reichel) passiert nichts. überraschend knapp, das ganze, aber.

• webo
    Hobbyliga
    • 27. Februar 2011 um 20:52

Sperre hätt er sich auf jeden Fall verdient. In Führung liegend, a paar Sekunden vor Schluss. Als Profi darf er sich in so einer Situation einfach nicht provozieren lassen vom Banham

• iceman
    LaLaLand
    • 27. Februar 2011 um 20:55
    • Offizieller Beitrag

banham wird gesperrt weil er den schläger von reichel fast kaputt gemacht hat ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Februar 2011 um 20:55

Meine Güte, war das schrecklich heute. Ich kann mich an keinen schlechteren KAC in einem PO Heimspiel erinnern ohne Witz.

Dabei hat es gut begonnen, wir sind im PP durch Shantz (der m.A.n. heute überragend war) nach schöner Furey-Vorarbeit in Führung gegangen.
    Danach der große Auftritt von Siklenka, der uns heute fast die Partie gekostet hat, Tor hin oder her. Nach diesem 1:1 war bei uns alles weg - Selbstvertrauen, Passspiel, Momentum sowieso und somit sind die Kroaten verdient in Führung gegangen - man konnte das Laibach-Gespenst förmlich in der Halle spüren zu diesem Zeitpunkt. In dieser Phase war das KAC-Spiel beängstigend, z.T. sind die Spieler wie Fremde am Eis zusammengestoßen usw.
    Siklenka und Reichel bei JEDEM shift eine Gefahr für Chiodo.

Dass dann genau der blindeste Spieler am Eis den Ausgleich macht, passt irgendwie zur heutigen Dramaturgie. Zuvor hatten die Kroaten große Chancen auf die Vorentscheidung, die sie z.T. aber stümperhaft oder etwas glücklos vergeben haben. Das 3:2 dann endlich mal ein ugly goal für uns - Siklenka bringt die Scheibe vors Tor, dort scheitert zuerst einer der Geiers (edit sagt, der Herburger wars), den rebound haut Geier rein. Kolossale Erleichterung bei allen Beteiligten war zu spüren!

Im letzten Drittel dann doch Übergewicht des KAC, Kalt mit der 100%, die Partie vorzuentscheiden.
    Irgendwie haben wir es drübergebracht und das ist unterm Strich das Wichtigste, aber diese Defensivleistung wird definitiv nicht reichen, um Zagreb auszuschalten.
    In der Form kriegen wir in Zagreb die Hütte voll.

Positiv Brown, der abgesehen von seinem "breakaway" hinten gut und auch körperlich präsenter war, Shantz sehr stark, hat einige Chancen kreiert und ein Tor selbst gemacht.
    Die "Jungen" heute mit dem GW - völlig verdient, sauber Burschen.
    Ganz dünn heute die Schuller-Hager-Craig Linie, da is nach der Verletzung von Schuller null speed drinnen. Auch von Kalt muss da viel mehr kommen, Scofield neben Schellander und Hundertpfund find ich nicht optimal.
    Chiodo's Fanghand ist spektakulär wie Sau!

2 Mal editiert, zuletzt von Tine (27. Februar 2011 um 22:46)

• high_society
    Nationalliga
    • 27. Februar 2011 um 21:00

das einzig positive heute ist das wir die serie mit 1:0 an siegen anführen.

in zagreb wirds verdammt schwer.

die kroaten immer einen schritt schneller und vorallem viel bissiger und mit der nötigen play off härte.

die aktion von reichel war absolut unnötig und ich hoffe er fasst eine ordentliche sperre aus.

ich denke den sehen wir heuer nicht mehr [winke]

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. Februar 2011 um 21:03
    Zitat von open ice

... Das mit der Spieldauer is mWn im Playoff hinfällig, also gut möglich das ser Strafsenat aktiv wird.

hinfällig mit den play offs ist, aber das ist eh schon zig mal durchgekaut worden hier in diesem forum, nur die zulässigkeit einer anzeige durch einen verein - der strafsenat kann auch und gerade in den play offs von sich aus tätig werden und zB solch sinnlose fouls wie das von reichel mit "disziplinären maßnahmen" ahnden.

• Beri
    KHL
    • 27. Februar 2011 um 21:07

Vielleicht weiß nun der letzte (Spieler und Fan), dass die Serie gegen Zagreb alles andere als ein Selbstläufer wird.

kann mich dem Tine eigentlich nur anschließen, obwohl ich anmerken muss, dass bei Siklenka heut wenigstens offensiv ein paar gute Aktionen waren, defensiv schaut es bei ihm weiterhin SEHR düster aus. Brown hat dafür ansatzweise wieder seine Checks gefunden.

Aus meiner Sicht ein glücklicher Sieg, den man v.a. Chiodo zu verdanken hat.

• AlexDeLarge
    Nationalliga
    • 27. Februar 2011 um 21:39

Das erste schwere Spiel gegen Zagreb wurde knapp gewonnen. Der Druck war irrsinnig groß und so war auch das ganze Spiel des KAC nicht berauschend. Im Spiel 2 liegt der Druck nun bei den Kroaten u der KAC kann befreiter aufspielen...und das werden sie auch! ;)

• Mr.Kawaguchi
    Nationalliga
    • 27. Februar 2011 um 21:54
    Zitat von webo

Sperre hätt er sich auf jeden Fall verdient. In Führung liegend, a paar Sekunden vor Schluss. Als Profi darf er sich in so einer Situation einfach nicht provozieren lassen vom Banham

Auf jeden Fall eine extrem dreckige Aktion von dem Terz, die sich eine Sperre verdient hätte ....

• Meandor
    NHL
    • 27. Februar 2011 um 21:57
    Zitat von open ice

"Gottseidank" hat er die Spieldauer dafür ausgefasst - d.h. keine weitere Sperre ist möglich.

Wie ist da das Regelwerk? Siklenka hat 3 Spiele bekommen und im Spiel nicht mal 2 Minuten...

• Raptor X30
    difference-maker
    • 27. Februar 2011 um 22:08

Das wär heute wirklich fast ins Auge gegangen. Ganz schwache Partie von uns.
    Nach der 1:0 Führung prompt der Ausgleich durch einen Fehler von Sike, der in dieser Art einfach nicht passieren darf.
    Danach schnell das 1:2 und die Verunsicherung war perfekt.
    Katastrophenhockey vom Feinsten bis zum 2:2, wo Sike höchstpersönlich seinen Fehler wieder ausgebessert hat. Dafür gibt's auch Daumen hoch meinerseits, teil halt auch Lob aus, nicht nur Kritik, denn davor war nicht nur er sondern die ganze Truppe schlecht.
    Sike hat sich mMn auch gesteigert, mag hier nicht die Verteidigerrolle für ihn einnehmen, ist einfach nur meine Sichtweise.
    Ugly goal zum 3:2, eine richtige Erlösung.
    In Drittel 3 spielten wir wieder ganz gefährliches Verwaltungshockey was auch derb ins Auge gehen kann.
    Chiodo war heute der Retter mit 2-3 irrsinnigen Big Saves!

Bin einfach nur froh, dass wir das 1:0 in der Serie in der Tasche haben

PS: Die Aktion von Reichel hab ich nicht mehr mitbekommen, kann's deshalb auch nicht beurteilen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 27. Februar 2011 um 22:10
    Zitat von Meandor

Wie ist da das Regelwerk? Siklenka hat 3 Spiele bekommen und im Spiel nicht mal 2 Minuten...

so viel ich weiß ist es so, dass man nur sperren kann wenn der spieler im spiel nicht bestraft wurde bzw. der schiri die aktion eben nicht gesehen/geahndet hat.

• Mr.Kawaguchi
    Nationalliga
    • 27. Februar 2011 um 22:10
    Zitat von Raptor X30

Das wär heute wirklich fast ins Auge gegangen. Ganz schwache Partie von uns.
    Nach der 1:0 Führung prompt der Ausgleich durch einen Fehler von Sike, der in dieser Art einfach nicht passieren darf.
    Danach schnell das 1:2 und die Verunsicherung war perfekt.
    Katastrophenhockey vom Feinsten bis zum 2:2, wo Sike höchstpersönlich seinen Fehler wieder ausgebessert hat. Dafür gibt's auch Daumen hoch meinerseits, teil halt auch Lob aus, nicht nur Kritik, denn davor war nicht nur er sondern die ganze Truppe schlecht.
    Sike hat sich mMn auch gesteigert, mag hier nicht die Verteidigerrolle für ihn einnehmen, ist einfach nur meine Sichtweise.
    Ugly goal zum 3:2, eine richtige Erlösung.
    In Drittel 3 spielten wir wieder ganz gefährliches Verwaltungshockey was auch derb ins Auge gehen kann.
    Chiodo war heute der Retter mit 2-3 irrsinnigen Big Saves!

Bin einfach nur froh, dass wir das 1:0 in der Serie in der Tasche haben

PS: Die Aktion von Reichel hab ich nicht mehr mitbekommen, kann's deshalb auch nicht beurteilen.

Alles anzeigen

Tut mir leid aber Sike hat sich gesteigert?? Vielleicht von unterirdisch auf schlecht ....

• schooontn
    nicht liken!
    • 27. Februar 2011 um 22:19
    Zitat von VincenteCleruzio

der strafsenat kann auch und gerade in den play offs von sich aus tätig werden und zB solch sinnlose fouls wie das von reichel mit "disziplinären maßnahmen" ahnden.

der strafsenat war zum zeitpunkt des fouls aber schon im vipclub bei der nachspeise ;)

• Stefan1403
    hoho
    • 27. Februar 2011 um 22:23

das das craig foul gegen kristler schon keine strafe nach sich gezogen hat war schon ein starkes stück. aber wenn dieses brutalo foul unbestraft bleibt dann ist das ein skandal, schmutzigeren stockschlag gibts nicht :!: . und wie wir schon gelernt haben kann der strafsenat auch bei einer ausgesprochenen spieldauer aktiv werden.........

• R.Bourque
    KHL
    • 27. Februar 2011 um 22:25
    Zitat von Stefan1403

das das craig foul gegen kristler schon keine strafe nach sich gezogen hat war schon ein starkes stück. aber wenn dieses brutalo foul unbestraft bleibt dann ist das ein skandal, schmutzigeren stockschlag gibts nicht :!: . und wie wir schon gelernt haben kann der strafsenat auch bei einer ausgesprochenen spieldauer aktiv werden.........

ein beispiel dazu wäre interessant...

• webo
    Hobbyliga
    • 27. Februar 2011 um 22:26
    Zitat von Stefan1403

findest nicht das die Craig/Kristler Sache jetz scho oft genug durchgekaut worden ist? Frag mich echt wieso du jetzt wieder damit anfängst

• Benny-78
    NHL
    • 27. Februar 2011 um 22:30

No sauber... :thumbdown:

• iceman
    LaLaLand
    • 27. Februar 2011 um 22:31
    • Offizieller Beitrag

banham wird sicher auch gesperrt werden ... hat ja auch so ganz fest hingehaut ... [Popcorn]

• Stefan1403
    hoho
    • 27. Februar 2011 um 22:32
    Zitat von webo

findest nicht das die Craig/Kristler Sache jetz scho oft genug durchgekaut worden ist? Frag mich echt wieso du jetzt wieder damit anfängst

ich fang mit nichts an! ich habe nur meine meinung kund getan und basta ich will auch gar nicht darüber mehr diskutieren aber was sich reichel da heut geleistet hat ist eine schweinerei!!!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 27. Februar 2011 um 22:32

das war ein heftiges foul - ob man da in den PO noch spielen wird?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Februar 2011 um 22:33
    • Offizieller Beitrag

@ iceman:
    das mag zwar sarkastisch gewesen sein aber nachgeschlagen hat er allemal. das rechtfertig aber diesen axthieb von reichel nicht

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 27. Februar 2011 um 22:33

die partie lief eigentlich so, wie ich mir das erwartet habe. durch den sieg hat der kac zumindest den in der serie wahrscheinlich entscheidenden heimvorteil verteidigen können, in zagreb gibts mit den löchern in der verteidigung wohl nix zu gewinnen.
    zu reichel ist eh alles gesagt, alles andere als ne sperre von 5 spielen plus wäre im angesicht der heuer schon verhängten urteile eine farce.

wird jedenfalls noch ne heisse serie :)

• iceman
    LaLaLand
    • 27. Februar 2011 um 22:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

@ iceman:
    das mag zwar sarkastisch gewesen sein aber nachgeschlagen hat er allemal. das rechtfertig aber diesen axthieb von reichel nicht

stimmt.

Zitat von Rookie o.t. year

die partie lief eigentlich so, wie ich mir das erwartet habe. durch den sieg hat der kac zumindest den in der serie wahrscheinlich entscheidenden heimvorteil verteidigen können, in zagreb gibts mit den löchern in der verteidigung wohl nix zu gewinnen.
    zu reichel ist eh alles gesagt, alles andere als ne sperre von 5 spielen plus wäre im angesicht der heuer schon verhängten urteile eine farce.

wird jedenfalls noch ne heisse serie :)

da gabs heuer für weit weniger, weit höhere strafen ...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Februar 2011 um 22:36

Das Spiel war von Anfang an recht schmutzig geführt, da dürfte sich schon Einiges aufgestaut haben.
    Reichel ist sonst kein unfairer Spieler, aber da sind ihm alle Sicherungen durchgebrannt - eine längere Sperre muss hier die logische Konsequenz sein, ansonsten hamma ab Dienstag "Krieg".

Prpic geht bei jeder Aktion gegen den Kopf des Gegenspielers, unglaublich. Da könnt sich der 23er mal richtig nützlich machen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™