1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

1.R.: Klagenfurter AC-KHL Medvescak Zagreb (Spiel 1)

• MrHyde
  • 22. Februar 2011 um 00:00
  • Goose
    NHL
    • 28. Februar 2011 um 07:58

ich denke, einige können vielleicht jetzt nachempfinden wie es den Laibacher so gefühlsmässig ergangen ist.

Habe das Foul gestern in der Zusammenfassung gesehen, und kann nur sagen: Mind. 10 Spiele wenn nicht sogar saisonende.

Ein Foul der übelsten Sorte.

zu so einer Reaktion darf man sich nicht verleiten lassen, egal was banham macht.

war auch der Tenor beim Hebar Foul von den meisten hier.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 28. Februar 2011 um 08:16

HF.at: Brutalofoul: KAC Verteidiger vor langer Sperre

Der Überschrift nach zu urteilen ist der Verfasser entweder iceman oder bei der Kronen Zeitung angestellt. :D

• kac glen
    Moderator
    • 28. Februar 2011 um 08:25
    • Offizieller Beitrag

der hf-artikel ist ungewohnt provokant. bin soetwas hier gar nicht gewohnt ?(

ad reichelfoul:
    habs in der halle nicht gesehen - somit kann ich nix sagen.

was ich aber sagen kann, siklenka ist sowas von unnötig. seit dem vergeigten wienfinale mag ich
    den typen gar nicht mehr ansehen. gestern hat er natürlich noch salz in meine wunden gestreut.
    bitte sofort vertrag auflösen und heimschicken oder nach salzburg.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. Februar 2011 um 08:47
    Zitat von Goose

ich denke, einige können vielleicht jetzt nachempfinden wie es den Laibacher so gefühlsmässig ergangen ist.

Habe das Foul gestern in der Zusammenfassung gesehen, und kann nur sagen: Mind. 10 Spiele wenn nicht sogar saisonende.

Ein Foul der übelsten Sorte.

zu so einer Reaktion darf man sich nicht verleiten lassen, egal was banham macht.

war auch der Tenor beim Hebar Foul von den meisten hier.

... mit den 10 spielen könnte mein gerechtigkeitsempfinden auch leben... allerdings müsste man dann auch banhams aktion ahnden (natürlich viel weniger hart, aber doch)... als erster mit dem schläger hindreschen und dann nix ausfassen, wär auch nicht in ordnung...

• Goose
    NHL
    • 28. Februar 2011 um 08:55

@milano

Hätte man Puschnik damals für seinen Ellbogencheck auch sperren sollen?

Wie gesagt, damals waren die Argumente "Egal was passiert, zu so einer Reaktion darf man sich nicht hinreissen lassen", so würde ich das jetzt auch sehen.

ist halt meine meinung aus der Distanz

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. Februar 2011 um 09:30
    Zitat von Goose

@milano

Wie gesagt, damals waren die Argumente "Egal was passiert, zu so einer Reaktion darf man sich nicht hinreissen lassen", so würde ich das jetzt auch sehen.

schau dir das video an:

banham haut genau so unmotiviert mit dem schläger auf den unterschenkel von reichel! reichel reagiert natürlich völlig unkorrekt und es sieht viel wilder aus, weil er es in "baseballmanier" macht, und das gehört auch gscheit bestraft!... aber jetzt reichel für hausnummer 10 spiele zu sperren und banham gar nicht, das wäre - aus meiner sicht - nicht ok.

kann mich jetzt nicht an puschniks ellebogencheck erinnern, darum sag ich nix dazu.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Februar 2011 um 09:39

Olta Schwede, was ist den Reichel bitte für ein Vollpfosten?? Wie kann es bitte für sowas nur eine Spieldauer geben??? Also ich kann mir nicht vorstellen, dass JR heuer noch einmal in den PO spielen wird.

• Hanz82
    EBEL
    • 28. Februar 2011 um 09:41
    Zitat von Goose

@milano

Sehe ich genau so...Kevin hat ja auch kein straffe gekriegt

Goose [prost]

• Weezel
    KHL
    • 28. Februar 2011 um 09:44
    Zitat von KönigAllerClubs

HF.at: Brutalofoul: KAC Verteidiger vor langer Sperre

Der Überschrift nach zu urteilen ist der Verfasser entweder iceman oder bei der Kronen Zeitung angestellt. :D

Warum wundert mich dieser Post von einem Kleine Zeitung Kampfposter nicht? :rolleyes:

• Nepu
    Nationalliga
    • 28. Februar 2011 um 09:48

die aktion von reichel war ja wirklich unterste schublade. zuerst foult er banham klar. dieser revanchiert sich daraufhin mit einem ebenso zu bestrafenden stockschlag. aber der durchzieher von reichel danach ist durch nichts zu rechtfertigen. das sollte eine deftige sperre nach sich ziehen.
    unglaublich das man sich zu so etwas hinreissen lassen kann.

mfg
    nepu

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 28. Februar 2011 um 10:09
    Zitat von Weezel

Warum wundert mich dieser Post von einem Kleine Zeitung Kampfposter nicht? :rolleyes:

...und damit meinst du jetzt was genau? ?( Hab zwar einen Kleine Zeitung-account aber poste eher selten dort.

@all: Sorry for OT.

• Potze
    Moderator
    • 28. Februar 2011 um 10:09

für Reichel sollte die Saison gelaufen sein ( aus meiner Sicht muss sie es ).

Der Banham hat aus meiner Sicht keine Strafe verdient, wenn sein "Stockschlag" als solcher zu werten, is gibs halt eine 2min, aber mit den Schläger so auf einen am Boden liegenden Spieler zu dreschen -> raus aus den PO !

Lg

• Martis
    Nationalliga
    • 28. Februar 2011 um 10:31
    Zitat von Potze

für Reichel sollte die Saison gelaufen sein ( aus meiner Sicht muss sie es ).

Der Banham hat aus meiner Sicht keine Strafe verdient, wenn sein "Stockschlag" als solcher zu werten, is gibs halt eine 2min, aber mit den Schläger so auf einen am Boden liegenden Spieler zu dreschen -> raus aus den PO !

Lg

Interessante Sache, Reichel zuerst mit dem Cross-Check bzw. unkorrekten Körperangriff gegen Banham. Das es dafür keine Strafe gab liegt wohl daran das schon die 60. Minute am Ende war ... dann zieht Banham am Boden liegend durch, trifft Reichel auf der Kufe oder am Eisschuh (wer sieht hier eine Kniekehle??? schauts bitte das Video genau an) ... Dann der Bi-Händer von Reichel von oben nach unten.

Meiner Meinung nach die Strafen zu gering. Wenn das von Reichel keine Matchstrafe mehr ist, was dann? Banham hätte hier auch eine 5+Spieldauer dazu bekommen sollen, mehr seh ich bei Banham nicht, aber 2min wären hier für mich zu milde. ...

Bin gespannt was der Strafsenat macht, nach den heurigen Urteilen bis jetz 5-10 Spiele + ... aber fraglich ob sie überhaupt einschreiten da Reichel nur eine SPD bekommen hat.

• Nussi
    NHL
    • 28. Februar 2011 um 11:07

Sollte normalerweise das Saisonende bedeuten, mit dem Stock derart hinzudreschen und das nach dem Spielende geht gar nicht.

• noste84
    EBEL
    • 28. Februar 2011 um 11:15

Laur eishockey.at bekam Reichel eine 2+2+5+ Spieldauer. Kann er da in nachhinein überhaupt noch bestraft werden, wenn es nur eine Spieldauer und keine Matchstrafe war?

• Meandor
    NHL
    • 28. Februar 2011 um 11:15
    Zitat von VincenteCleruzio

ja, dann steht der hinrichtung von reichel am dienstag in zagreb nichts mehr im wege.

Macht nichts. Der ist seinem Schicksal schon damals entgangen, als er auf den am Boden liegenden Toff eingeschlagen hat und sich noch feiern ließ.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 28. Februar 2011 um 11:22
    Zitat von Meandor

Macht nichts. Der ist seinem Schicksal schon damals entgangen, als er auf den am Boden liegenden Toff eingeschlagen hat und sich noch feiern ließ.

da war ja was genau.

würde gern wissen was die leute sagen würden, hätte reichel nicht auf banham hingehauen, sprich banhams stockschlag wäre alleinig zu beurteilen, ob dann jemand eine strafe für banham fordern würde?

• coach
    YNWA
    • 28. Februar 2011 um 11:24

gehh hörts mir doch auf.
    kaum ist in villach wieder ein bissl oberwasser macht ihr euch schon wichtig und spielt hier die richter.

für banham solls gar nix geben - es ist playoff und der reichel wird für die saudumme aktion schon sein fett abbekommen.

ich hoffe banham ist nicht verletzt !

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Februar 2011 um 11:29
    Zitat von Nussi

Sollte normalerweise das Saisonende bedeuten, mit dem Stock derart hinzudreschen und das nach dem Spielende geht gar nicht.

das waren noch zeiten, als ein ressmann für seinen legendären von weit über dem kopf nach unten durchgezogenen "bihänder" to the head or neck area von sedlac in den play offs satte "4 spiele" ausgefasst hat.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 28. Februar 2011 um 11:31
    Zitat von w.p.14

für banham solls gar nix geben - es ist playoff

rechtfertigt banhams voll durchgezogenen revanche stockschlag gegen reichels fuß aber in keinster weiße oder?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. Februar 2011 um 12:52
    • Offizieller Beitrag

60:00 2 Min. 60:00 - 60:00 38 - BANHAM Frank (Roughing)
    60:00 2 Min. 60:00 - 60:00 38 - BANHAM Frank (Roughing)
    60:00 2 Min. 60:00 - 60:00 14 - REICHEL Johannes (Roughing)
    60:00 2 Min. 60:00 - 60:00 14 - REICHEL Johannes (Roughing)
    60:00 5 Min. 60:00 - 60:00 14 - REICHEL Johannes (Slashing)
    60:00 20 Min. 60:00 - 60:00 14 - REICHEL Johannes (Game Misconduct (GM))

hier die strafen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Potze
    Moderator
    • 28. Februar 2011 um 12:56

na dann hat der Reichel eh eine GM bekommen, somit fix 1 Spiel sperre plus der Strafsenat muss an den Fall arbeiten.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 28. Februar 2011 um 12:59
    Zitat von Potze

na dann hat der Reichel eh eine GM bekommen, somit fix 1 Spiel sperre plus der Strafsenat muss an den Fall arbeiten.

GM = Game Misconduct = Spieldauerdisziplinarstrafe

MP = Match Penalty = Matchstrafe

Nur bei einer Matchstrafe gibt es eine fixe Sperre von min. einem Spiel...oder irre ich mich?

• sicsche
    Nightfall
    • 28. Februar 2011 um 12:59

Game Misconduct = Spieldauer
    Was du meinst ist eine Matchpenalty (heisst in den englischen Regeln ebenso)

edit: K-A-C war schneller

• Potze
    Moderator
    • 28. Februar 2011 um 13:12

huch da hab ich mich etwas vertan.

danke , mein Fehler

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™