1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2011/12

• Thor
  • 15. Februar 2011 um 13:49
  • AndreLupaschuk
    EBEL
    • 30. Juli 2011 um 09:30
    • #1.301

Divis dürfte schon voll Fit sein, da ist mal eine Sorge schon weg.

Es ist schön zusehen das wir endlich mal einen 27 Mann Kader haben, bis jetzt hatten die Caps ja immer max. 23 Spieler im Kader.
    Hoffe das wir auch einen Peter, Fichtner und Seidl ab und zu sehen werden.

Find ich gut von TS, aber warum sollte er auch die stärkste Linie der EBEL ändern, die haben ja fast 250 Punkte voriges Jahr gemacht (trotz verletzungen und Sperren)

Ich würde dann noch mit Kavanagh - Rodman - Ferland, Harand - Pinter - Holst, Fischer - Ofner - Dolezal spielen

• marchfeldcap
    Nationalliga
    • 30. Juli 2011 um 10:27
    • #1.302

der TS legt sich die latte auch gleich mal hoch indem er sagt mit dem kader hat er alle möglichkeiten

ein cooler und trockener schwede - hoff das die mannschaft rasch sein system inhalliert !!!

des wiener publikum is keins das sehr geduldig is

• OldSwe
    The Dude abides
    • 30. Juli 2011 um 10:51
    • Offizieller Beitrag
    • #1.303

Der spruch daß das wiener publikum ungeduldig ist kommt immer wieder, wurde gerne wissen wo dieses gerücht herkommt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 30. Juli 2011 um 12:43
    • #1.304
    Zitat von oldswe

Der spruch daß das wiener publikum ungeduldig ist kommt immer wieder, wurde gerne wissen wo dieses gerücht herkommt

Hat sicher irgend so eine Tussi vom Bierverkauf in die Welt gesetzt :D

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 30. Juli 2011 um 15:04
    • #1.305

¨"Bei allem Neuen rund um die Vienna Capitals verwehrte man sich von seiten von Martin Platzer aber offensichtlich gegen Altes & Bewährtes: Nach Informationen von icefire.at boten sich sowohl Darcy Werenka als auch Bob Wren kostengünstig bei den Capitals an, wurden jedoch abgewiesen. "

http://www.icefire.at/?nid=374

• marchfeldcap
    Nationalliga
    • 30. Juli 2011 um 15:04
    • #1.306

muß i revidieren - unser wiener publikum ist verwöhnt und wenns mal net so läuft - was bei TS mit der systemumstellung möglich ist - fürcht i das es net so treu is wie z.b. des kärntner und da mein ich die zuschauerzahlen und net das auspfiffen werden - mit oder ohne speckbrot :P

• waluliso1972
    Gast
    • 30. Juli 2011 um 15:05
    • #1.307
    Zitat von AndreLakos

ich würde dann noch mit Kavanagh - Rodman - Ferland, Harand - Pinter - Holst, Fischer - Ofner - Dolezal spielen

Von mir aus im Powerplay, ansonsten tät ich einen der beiden Center in die dritte stecken und einen aus dem Trio Harand, Pinter oder Nageler hochziehen.
    Stärkt mMn die 3. (vor allem, weil Pinter zwar Center spielen kann, außen aber besser aufgehoben ist) mehr, als es die 2. schwächt - letztendlich kommts aber auf Trainingsleistung und Harmonie an.

@ Nageler
    Den hast du ja aus dem Team geschmissen, was nach den letztgezeigten Leistungen auch passt, ABER... der war zu Beginn seiner Capszeit echt stark, ging vor seiner Verletzung auch dorthin wo es wehtut (Slot) und war nicht uneffektiv. Kann Samuelsson dieses schlafende Potential wieder wecken/rauskitzeln gehört er ins Team und steht in der Hirarchie mMn über Dole, Fischer und Holst. Ich wünsch es mir, wir werden sehen.

@ Potential
    Hier bin ich auf die Trainingsarbeit gespannt und schon sehr neugierig, wie sich die zuletzt aus verschiedensten Gründen eher abbauenden Leute wie Dolezal, Casparsson, Nageler, Oraze und Ferland präsentieren werden, wenn sie dann spätestens gegen Weihnachten voll im Saft stehen sollten. Ebenso erwarte ich mit Spannung, ob die Jungen wie Rotter, Schweda, Fischer, Holst, Lanz oder Riener (ich hoffe noch!) einen sichtbaren Schritt nach vorne machen werden.
    Was ich NICHT MEHR erwarte ist ne 50-Tore-Saison von Fortier, denn so nen Lauf hat man nicht oft und langsam werden die Goalies auch mal die kurze Ecke abdecken. Ich hör schon jetzt die Nörgler, wenn der Franko nur noch 25-30mal treffen sollte ;)

lg
    Walu

• marchfeldcap
    Nationalliga
    • 30. Juli 2011 um 15:12
    • #1.308
    Zitat von ofiskaa

¨"Bei allem Neuen rund um die Vienna Capitals verwehrte man sich von seiten von Martin Platzer aber offensichtlich gegen Altes & Bewährtes: Nach Informationen von icefire.at boten sich sowohl Darcy Werenka als auch Bob Wren kostengünstig bei den Capitals an, wurden jedoch abgewiesen. "

http://www.icefire.at/?nid=374

ikonen - beide, aber die helfen uns in dem alter nicht mehr weiter - ich hab das selbst beim fußball erleben UND erkennen dürfen ABER an den verein binden - und da mein ich den darcy - das hätt absolut sinn

wren, werenka - ikonen keine frege

• waluliso1972
    Gast
    • 30. Juli 2011 um 15:12
    • #1.309
    Zitat von ofiskaa

Nach Informationen von icefire.at boten sich sowohl Darcy Werenka als auch Bob Wren kostengünstig bei den Capitals an, wurden jedoch abgewiesen.

@ Werenka
    Bin ein Fan aber wenn man auf schnelles und kampfkräftiges Eishockey setzt war das die richtige Entscheidung. Man hat beim langen Letten gesehen, wie sich ein einst sehr guter Spieler die "Nachred" kaputt machen kann.

@ Wren
    Auch hier ists wohl richtig gewesen, denn es stand zu befürchten, dass das Denkmal Wren einiges abbekommen könnte. Wobei mir zugetragen wurde, dass Wren sehr wohl ein Thema gewesen wäre, wenn man M-Rod wie geplant an den Mann gebracht hätte... ab man hört so viel, wenn der Tag lang ist. ;)

lg
    Walu

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. Juli 2011 um 15:39
    • #1.310

@walu:
    du hast natürlich bei Nageler jetzt mehr einblick,
    aber denkst du wirklich, dass er mehr poential als Dole und Fischer hat?
    klar hatte er vorletzte(?) saison einen tollen saisonstart,
    aber zu beginn einer saison blühen halt manchmal auch schattengewächse...

bei Holst glaub ichs gern ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 30. Juli 2011 um 16:33
    • #1.311
    Zitat von Powerhockey

@walu:
    du hast natürlich bei Nageler jetzt mehr einblick,
    aber denkst du wirklich, dass er mehr poential als Dole und Fischer hat?

Ja mei, das ist halt wirklich die Frage.
    Ich (also ich denke nicht nur ich) war halt damals sehr beeindruckt von der Art, wie er sich auch vor dem Tor durchgesetzt hat und rotzfrech den Abschluss suchte (und damals oft auch fand).
    Dann kam die Verletzung und es war damit vorbei - kein Ahnung warum, vielleicht war der Druidenzaubertrank alle... ich weiß es nicht und daher bin ich ehrlich gespannt, was Samuelsson aus dem Jungen noch rauszuholen vermag.
    Bei Fischer und Dole weiß man was man bekommt, bei Holst und Nageler bin ich neugierig.

lg
    Walu

• Coldplayer
    zaaaach
    • 30. Juli 2011 um 17:17
    • #1.312

Ich sehe es wie Walu. Ich war total begeistert von Nageler - seit der tollen Zeit hat ein ein Stein im Brett bei mir. Ich hoffe er findet wieder seine Topform und kann sie konservieren. Er war sehr wertvoll damals.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 31. Juli 2011 um 18:33
    • #1.313

Tryout spieler

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=6052

• Malone
    ✓
    • 31. Juli 2011 um 18:39
    • Offizieller Beitrag
    • #1.314

Hm, aktueller (U19-)Nationalspieler, der in seiner Heimat keinen Vertrag erhält - der kostet wohl 3,5 Punkte :D

Wird wohl nur für die ET geholt, oder geht sich das mit den Punkten aus?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 31. Juli 2011 um 18:45
    • Offizieller Beitrag
    • #1.315

zählen die ersten 3 U22 (U20?) legios nicht nur 2 punkte?

• waluliso1972
    Gast
    • 31. Juli 2011 um 19:00
    • #1.316
    Zitat von WiPe

zählen die ersten 3 U22 (U20?) legios nicht nur 2 punkte?

War zumindest mal so - Gunnarsson hat, so man meinem schwedis-deutsch-Übersetzer glauben darf, gar keine so schlechte Nachred. ;)

lg
    Walu

• Malone
    ✓
    • 31. Juli 2011 um 19:00
    • Offizieller Beitrag
    • #1.317

Wenn die gleiche Regelung wie im Vorjahr gilt - U20

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 31. Juli 2011 um 19:10
    • #1.318
    Zitat von waluliso1972

War zumindest mal so - Gunnarsson hat, so man meinem schwedis-deutsch-Übersetzer glauben darf, gar keine so schlechte Nachred. ;)

lg
    Walu

Du hast Google probiert? Hier is swedish-english (by myself) :)

A hard working player. Gunnarsson is a (team)-lojal playertype with bug lungs (whatever that means? Good condition?) and is unafraid in his playingstyle and very good in delievering the puck. Further he is a quick skater and a good energiplayer.

• Защитник
    EBEL
    • 31. Juli 2011 um 19:18
    • #1.319
    Zitat

2010/2011 Bofors [Loan] Allsvenskan 30 0 1 1 22

ein stürmer der in 30 spielen (oder hat er dort gar nur den nikolaus gespielt?) Allsvenskan einen punkt macht wird in der EBEL wohl auch nicht unbedingt der bringer sein.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 1. August 2011 um 14:12
    • #1.320

Capitals-Trainingsauftakt mit schwedischem Try out-Spieler

Punkt 11 Uhr startete Capitals-Headcoach Tommy Samuelsson am Montag das Saison-Auftakttraining der Vienna Capitals im umgebauten Eissportzentrum Kagran. 29 Cracks haben das intensive erste Training über 75 Minuten mitgemacht. Neu dabei war auch Filip Gunnarsson, ein 19-jähriges Stürmertalent aus Schweden, der zum Try out in Wien ist.

http://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…ut-spieler.html

• sohngottes21
    EBEL
    • 1. August 2011 um 14:32
    • #1.321
    Zitat von ofiskaa

http://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…ut-spieler.html

das wichtigste aus dem link ist mmn, dass divis fit ist. :thumbup:

• waluliso1972
    Gast
    • 1. August 2011 um 14:41
    • #1.322
    Zitat von sohngottes21

das wichtigste aus dem link ist mmn, dass divis fit ist. :thumbup:

Für mich auch nicht unwichtig ist die Tatsache, dass Riener jetzt doch wieder im Kader aufscheint... möge er endlich mal ne zeitlang topfit sein/bleiben, dann sollte sein Tryout von Erfolg gekrönt sein.
    Ist Riener wieder dabei könnts beim Tryout interessant werden zwischen dem Highlander und dem jungen Schweden - beide werden sich wohl ned ausgehen...

lg
    Walu

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 1. August 2011 um 15:03
    • #1.323

Tolles Bild, sehr hübsches Synchronskaten, die Halle sieht auch beeindruckend aus!

Das Divis fit ist freut mich, Riener gönne ich den Tryout? wirklich, hoffe es klappt alles, wäre toll ihn mal länger in Aktion zu sehen!

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 1. August 2011 um 19:55
    • #1.324

Caps-Vize Platzer: So lief die Divis-Verpflichtung:

http://sportreport.biz/?p=38812

"Die Mannschaft der Wiener wird bis dahin noch nicht in guter Form sein können. Der schwedische Coach zeigte schon im ersten Training, dass er großen Wert auf eisläuferische Fähigkeiten legt. Nach 30 lockeren Minuten folgte fast eine Stunde lang Skate-Training, bei dem die fast 30 Spieler für die Sünden des Sommers büßten. "So sind die Schweden", sagte Tormann Reinhard Divis, dessen Kopf nach dem Training sichtbar dampfte. "

""Ich habe auf viel Geld verzichtet. Aber ich wollte unbedingt bei einer Mannschaft spielen, die etwas gewinnen kann. Auf das Geld kommt es mir nicht an. Ich hab' schon genug verdient", sagte der 36-Jährige, der 2002 bei St. Louis debütierte und somit der erste österreichische NHL-Legionär war. Dass er wegen seiner Erfolge mit Salzburg bei den Wiener Fans nicht besonders beliebt ist, "das kann ich mir vorstellen. Ich bin ja kein Trottel. Aber ich werde damit umgehen können.""

http://kurier.at/sport/wintersport/4065863.php

• Coldplayer
    zaaaach
    • 1. August 2011 um 21:10
    • #1.325

Divis bestätigt genau den Eindruck, den ich immer schon von ihm hatte. Er ist ein kaltschnäuziger Profi durch und durch. Alles was er macht hat Hand und Fuß und dient nur einzig und allein dem Ziel zu gewinnen.

Bin schon gespannt wielange es dauert, bis er die Fans überzeugt hat. Ich bin mir sicher, dass es nicht all zu lang dauern wird. [prost]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™