- Offizieller Beitrag
Ich trau mich sogar behaupten, die meisten wissen gar nicht, worum es geht, aber wenns alle machen....
Ich trau mich sogar behaupten, die meisten wissen gar nicht, worum es geht, aber wenns alle machen....
...und ein Shootout nach dem andern haben!
was hat das jetzt mit penaltyschießen zu tun?
Na so ziemlich alles hat damit zu tun, ist das nicht offensichtlich??? Nein ich meinte natürlich Shutout.... (jetzt passts aber oder, die offseason macht mich immer vergesslich, was Fachbegriffe angeht... )
Na so ziemlich alles hat damit zu tun, ist das nicht offensichtlich???
Nein ich meinte natürlich Shutout.... (jetzt passts aber oder, die offseason macht mich immer vergesslich, was Fachbegriffe angeht... )
sowieso! ich häng mich immer total gerne auf das auf - shoot-/shutout...
sowieso! ich häng mich immer total gerne auf das auf - shoot-/shutout...
![]()
Yeah! Der klassische "False Friend" in der deutschsprachigen Eishockey-Szene.
Genau gleich viel wie der Ausdruck Penaltyschießen mit einem Shootout, nämlich genau gar nix. Oder kann man eine kleine Bankstrafe auch schießen???
Wieso? Es heißt ja Penaltyshot. Also kann man Penaltyschießen.
Wieso? Es heißt ja Penaltyshot. Also kann man Penaltyschießen.
Dann müssts aber Penaltyshot-Schießen heißen oder so ähnlich. Deswegen verwendet man am besten einfach Shootout!
Es wird ja auch ein einzelner Penaltyshot bei uns als Penalty bezeichnet, was aber eigentlich eine Strafe ist...
Als Backup hätt ich halt gerne den Bernie, aber das spielts leider nicht.
... und das ist auch gut so!
starkbaum sollte mittlerweile schon selbst ein starting-goalie sein und braucht spiele, spiele, spiele. für einen backup ist er mittlerweile viel zu schade!
... und das ist auch gut so!
starkbaum sollte mittlerweile schon selbst ein starting-goalie sein und braucht spiele, spiele, spiele. für einen backup ist er mittlerweile viel zu schade!
Natürlich hast du damit 100%ig recht.
Darauf kannst Gift nehmen - ein paar Anführer, die sich selbst VIEL ZU WICHTIG nehmen (man erkennt hier Spuren des heiligen Rapidgeistes ) und viele, viele Lemminge.
Gut argumentierte Kritik ist ok, aber das was viele hier abliefern OHNE JEMALS mit Divis gesprochen zu haben - einfach peinlich!
lg
Walu
Genau gleich viel wie der Ausdruck Penaltyschießen mit einem Shootout, nämlich genau gar nix. Oder kann man eine kleine Bankstrafe auch schießen???
jetzt steh aber ich auf der leitung.
es heißt doch "Penalty-Shootout", oder?
jetzt steh aber ich auf der leitung.
es heißt doch "Penalty-Shootout", oder?
Nein, soweit ich weiß, heißts nur Shootout.
Einen Penalty kannst nicht schießen, weil das eine Strafe darstellt. Ein Penalty Shot (Strafschuss) wird geschossen. Das ist wohl die weitverbreitetste Fehlinterpretation englischer Hockeysprache im deutschsprachigen Raum, weils alle falsch sagen, von Kommentatoren über Spieler bis Trainer...
Wenn das Schießen verwenden möchtest wie beim Fußball (Elfmeterschießen) müssts im Hockey also Strafschussschießen heißen
Ich nenns einfach Shootout. Die englische Sprache ist eh 100x besser geeignet, um sich über Hockey zu unterhalten
Stimmt. Außer man erklärt, wie ich es tat, etwas unkonzentriert einem Neuling das eben gesehene Schirizeichen des weg gestreckten Arms mit zur Faust geballter Hand statt mit "Roughing" mit "Fisting". Ich bleibe jetzt beim Ausdruck "übertriebene Härte".
bin ich absolut bei dir @macstasy!
aber ich hab eh nie was anderes behauptet, oder? also für mich ist das penaltyschießen auch das shootout.
TVKC:
Stimmt. Außer man erklärt, wie ich es tat, etwas unkonzentriert einem Neuling das eben gesehene Schirizeichen des weg gestreckten Arms mit zur Faust geballter Hand statt mit "Roughing" mit "Fisting". Ich bleibe jetzt beim Ausdruck "übertriebene Härte".
Und wie erkläre ich jetzt bitte meinen Kollegen warum ich im Büro lachend auf dem Boden liege????
Übertriebene Härte == Charging, aber ansonsten
@Fan_atic: Penaltyschießen als Ausdruck ist streng genommen falsch, das war damit gemeint. Der Ausdruck Penalty in Penalty-Shot bezeichnet nicht den Strafschuss an sich, sondern das Foul, das zum Strafschuss führt. Der Ausdruck Shot hingegen bezeichnet den Strafschuss, den man fürs Foul bekommt.
Penalty im deutschsprachigen Raum == Penalty Shot im eigentlichen Sinne
Penalty im eigentlichen Sinne == Bankstrafe
Und ein Shootout kann schon mal deswegen nicht Penaltyschießen heißen, weil keine Fouls zu den Schüssen führen, deswegen wirds im englischen auch nicht Penalty Shot irgendwas bezeichnet, sondern als Shootout.
Aber eh alles blunzn, solang wir wissen, was gemeint ist. Jetzt aber genug Off-Topic...
Charging ist "Unkorrekter Körperangrif", lieber MacStasy, und das unterscheidet sich doch von
1) Roughing - übertriebene Härte und
2) Fisting - überhärtete Triebe. (und nur ganz selten beim Eishockey anzutreffen)
Charging ist "Unkorrekter Körperangrif", lieber MacStasy, und das unterscheidet sich doch von
2) Fisting - überhärtete Triebe. (und nur ganz selten beim Eishockey anzutreffen)
!!!danke!!!
ausser du hast die Gruppe "Rock Bitch" im Vorprogramm
@macstasy: ok, jetzt bin ich bei dir!
TVKC: danke! einfach nur herrlich!
Einen besseren Tormann werdet Ihr nciht bekommen, also seit dankbar dass Ihr Divo bekommen habt , er sit auch als Mensch eine Vorzeigeperson, wir werden ihn ihn SBG schmerzlcih vermissen
Ach ja, hast recht, nicht nur, dass ich diese beiden manchmal verwechsle, nein, ich bin in diesem Moment sogar noch davon überzeugt, dass ich sie nicht verwechselt habe.
Aber müsste Unkorreker Körperangriff eben nicht mit Fisting bezeichnet werden, weil um eine gewöhnliche Körperberührung handelt es sich dabei ja nicht
Und ein Shootout kann schon mal deswegen nicht Penaltyschießen heißen, weil keine Fouls zu den Schüssen führen, deswegen wirds im englischen auch nicht Penalty Shot irgendwas bezeichnet, sondern als Shootout.
ein shootout besteht aus mehreren penalty shots. shootout is die bezeichnung fuer das gesamte prozedere der game-winning shots. penalty shot heissts aber immer, egal ob in form eines shootouts oder einer strafe.