1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2011/12

• Thor
  • 15. Februar 2011 um 13:49
  • sicsche
    Nightfall
    • 18. April 2011 um 21:52
    Zitat von cinderella

an wieviele schweden im caps dress kannst du dich denn erinnern?

Also ich hab mal nachgeforscht bevor ich wem vergess :) 1 Schwede und 5 Finnen hab ich im Angebot (Casperl, Riihijärvi, Jari, Leinonen, Lius und Ponto)
    MIr fallat da jetzt keiner ein der als Reinfall durchgeht, bin aber prinzipiell bei dir.

• gm99
    Biertrinker
    • 18. April 2011 um 22:11
    Zitat von cinderella

wäre "logisch" im sinn von "ist halt sein zuhause und die brüder gehören halt zu den fix-startern im slowenischen nationalteam." wenn man sich aber an die klage der brüder gegen den hk jesenice erinnert, erscheint mir das zweifelhaft (artikel im standard dazu). ich würde persönlich niemanden mehr für mich arbeiten lassen, der mich schon vor gericht gezerrt hat. bitte nicht falsch verstehen, der weg zu gericht ist natürlich ihr gutes recht, aber zur verbesserung der gesprächsbasis dient sowas aus meiner erfahrung nicht. fällt jesenice weg, wirds dann wieder knapp für die brüder in der ebel. österr. teams reißen sich nicht unbedingt um sie (weil sie ja 4punkter sind), laibach wäre noch eine variante.

Hatte Zagreb nicht letztes Jahr Interesse an den Rodmans? Ich weiß natürlich nicht, inwieweit das noch aufrecht ist.
    Allenfalls wäre Villach auch eine Option, damit dem frisch verlängerten Razingar am Eis und bei seinen täglichen Fahrten über den Wurzenpass nicht so fad ist.

• mpu
    Nationalliga
    • 19. April 2011 um 07:46
    Zitat von waluliso1972

Glaubst Du, dass sich die Salzburger das ansehen würden?
    Folge wäre wohl, dass die auch mal mehrerer Qualitätslegios (man erinnere sich, dass auch schon Leute wie Irbe, Bezina oder Thoresen in Salzburg gearbeitet haben) anschaffen und dann wäre wieder alles beim alten - mit der Ausnahme, dass dann der Abstand zu Ligarest noch größer wäre...

Ich glaube dass Salzburg sowieso aufrüsten wird. Sie haben heuer nur durch unsportliche Mitteln das Halbfinale überwunden :D, im Finale stand es auch mehrmals auf der Kippe, dazu müssen sie sowieso Spielerabgänge wie Koch zum direkten Ligakonkurrenten ausgleichen. Wenn man sich das fragwürdige Verhalten eines DMs zu den Capsfans ansieht, wird klar, dass der sowieso nicht zusehen wird, wie sich die Caps eine Meistermannschaft zusammenkaufen.

So wie die Horton in den KAC investiert will die anscheinend auch noch einmal einen Meistertitel erleben, also kommende Saison wird bei mehreren Vereinen garantiert kräftig aufgerüstet.

Dahingehend wird es interessant werden, welcher Verein zuerst seine Einkäufe zu präsentieren beginnt, aber den Dreikampf hast du nächstes Jahr sicher mit Abstand auf die restlichen 7 Vereine, sofern in Villach nicht einer die Euromillionen gewinnt^^

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 19. April 2011 um 08:48

oder ein exil-villacher in wien :P

• mpu
    Nationalliga
    • 19. April 2011 um 09:10
    Zitat von dany_

oder ein exil-villacher in wien :P

versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz den Zusammenhang... ?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 19. April 2011 um 09:35
    Zitat von mpu

versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz den Zusammenhang... ?

weil user herby#30 gestern geschriebn hat: Wart nur wenn ich an einem Euromillionenfreitag zum HH - Herby Horten mutiere

deswegen der wink mit exil-villacher in wien - natürlich in bezug auf deinen satz "sofern in Villach nicht einer die Euromillionen gewinnt" ... jetz klar ?( ;)

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (19. April 2011 um 09:54)

• mpu
    Nationalliga
    • 19. April 2011 um 09:58

meine Anspielung mit Villacher Euromillionengewinn ist klar, im VSV Transfergeflüsterthread steht alle 10 Seiten was über "wenn ich die Euromillionen gewinne" :D

Nur den Exil Villacher in Wien versteh ich noch immer nicht so ganz... gibts einen Exil Villacher in Wien der die Euromillionen gewonnen hat? :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 19. April 2011 um 10:06

noch nicht aber dürften wohl einige hart daran arbeiten um den vsv zu unterstützen ;)

sry für OT
    bin heut etwas unterfordert in der arbeit ...

• ozzy74
    Gast
    • 21. April 2011 um 15:07
    Zitat von oldswe

Holst und Fischer nach wien?
    Quelle

her mit ihnen - 89er jahrgänge und damit auch punktemässig sehr interessant ;)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 21. April 2011 um 16:17
    Zitat von mpu

Ich glaube dass Salzburg sowieso aufrüsten wird. Sie haben heuer nur durch unsportliche Mitteln das Halbfinale überwunden :D, im Finale stand es auch mehrmals auf der Kippe, dazu müssen sie sowieso Spielerabgänge wie Koch zum direkten Ligakonkurrenten ausgleichen. Wenn man sich das fragwürdige Verhalten eines DMs zu den Capsfans ansieht, wird klar, dass der sowieso nicht zusehen wird, wie sich die Caps eine Meistermannschaft zusammenkaufen.

So wie die Horton in den KAC investiert will die anscheinend auch noch einmal einen Meistertitel erleben, also kommende Saison wird bei mehreren Vereinen garantiert kräftig aufgerüstet.

Dahingehend wird es interessant werden, welcher Verein zuerst seine Einkäufe zu präsentieren beginnt, aber den Dreikampf hast du nächstes Jahr sicher mit Abstand auf die restlichen 7 Vereine, sofern in Villach nicht einer die Euromillionen gewinnt^^

Schauts Leute, das wird jedes Jahr mehrmals gemutmaßt. Weisgottwieviele User müssen sich dann fürchterlich darüber aufregen, aber passieren tut das gemutmaßte nicht.
    Es wurden nie die angekündigten Superlegios geholt, oder fürs Play off gewaltig nachgebessert. Fast immer gings bei uns, verglichen zu den Gerüchten im Forum ziemlich bescheiden ab. Auch bekamen, wies der Bauernhockey schon erwähnt hat, die besseren der jungen Spieler, mehr Eiszeit als woanders die dritte Linie, und das in allen Lebenslagen.
    Genauso hätte sich von euch keiner träumen lassen, dass man bei Divos Anfälligkeit mit Höneckl als Back up ins Play off geht, war aber so.

Ebenso glaube ich, dass sich der KAC, wenn man den Koch Deal etwas genauer ansieht, ein kleines Eigentor geschossen hat. Wer scharf nachdenkt wird vieleicht nachvollziehen können was ich meine und das soll nicht heißen, dass ich vom Koch nichts halten würde, ganz im Gegenteil, den halte ich ewig in Ehren.

Bin zwar meistens etwas zu opimistisch, weil ich dazu neige keine Reibungsverluste einzukalkulieren, aber ich sehe die Caps auf einem guten Weg, vieleicht sogar zum Meister wer weis.
    Gespannt bin ich auf Holst und Fischer bei euch. Fischer ist nicht der Oberwahnsinn, aber vorne und hinten solide und Holst hätte ich für etwas besser gehalten, als es manche meiner Salzburger Kollegen tun. Bin neugierig wie ihr das seht.

Zum Platzer möchte ich auch noch was sagen. Seine Aussage bezüglich Andre Lakos und seinem Charakter kann er sich auch getrost schenken. Das erste was ich nach dem Meistertitel der Caps von ihm gelesen habe war: "Wenn Mateschits auch Meister werden will dann muss er mich holen". Voll die loyale Einstellung für einen charakterlich gefestigten Vize.

• waluliso1972
    Gast
    • 21. April 2011 um 16:22
    Zitat von oldswe

Holst und Fischer nach wien?
    Quelle

Ein junger (körperlich robuster und vielseitig einsetzbarer) Wiener und ein anderer hoffnungsvoller junger Spieler?
    Na da bräuchte ich nicht zweimal nachdenken... wäre halt schön, wenns den Heinrich mitbringen könnten ;)

lg
    Walu

• donald
    Geisterfahrer
    • 21. April 2011 um 17:13

Fischer & holst
    bin mir nicht sicher, dass vor allem letzterer qualitativ wesentlich über postek oder fichtner steht, laß mich aber allenfalls gerne positiv überraschen.

• eisbaerli
    Gast
    • 23. April 2011 um 07:21

sollte thommy die legos auswählen dürfen macht euch keine sorgen.

wenn icht dann ..............

eher seh ic h da das problem dass einige sich noch nicht mit seinem spielsystem befasst haben ;) da bin ich gespannt wie man dies aufnimmt

• donald
    Geisterfahrer
    • 23. April 2011 um 08:23
    Zitat von eisbaerli

eher seh ic h da das problem dass einige sich noch nicht mit seinem spielsystem befasst haben ;) da bin ich gespannt wie man dies aufnimmt

nach einer eingewöhnungsphase, wo sowieso alle schonfrist haben (außer die mannschaft verliert reihenweise hintereinander), befürchte ich, dass das publikum vor allem das "spektakel" vermissen wird, welches man in wien so sehr liebt. möglicherweise wird die mannschaft insgesamt wesentlich kompakter, taktisch "cooler" und disziplinierter, ob's aber weiterhin auch im grunddurchgang "feuer am eis" geben wird, bezweifle ich. taktisches "feinschmeckereishockey" ist halt nicht jedermann's sache und auch kein ticketseller, wenn man "entertainment" gewohnt ist. ich bin auch gespannt! :D

• open ice
    Bandenskater
    • 24. April 2011 um 11:10

Ulmer verlässt lt. --> link angeblich die Caps wieder. Würde mich ehrlich gesagt wundern. Weiß jemand hier Genaueres?

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 24. April 2011 um 11:15
    Zitat von open ice

Ulmer verlässt lt. --> link angeblich die Caps wieder. Würde mich ehrlich gesagt wundern. Weiß jemand hier Genaueres?

in villach tat ma nit nein sagen zu ihm.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. April 2011 um 11:18

ich hab ja keine ahnung, wieviel punkte Ulmer kostet, aber das wundert mich schon ein wenig...

• KCT14
    KHL
    • 24. April 2011 um 17:25

Naja Punkteregel hin oder her er ist sicher ein guter Spieler der durchaus für 30 Punkte gut ist/wäre. Also finde ich es doch sehr überraschend das Wien ihn hergibt.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 24. April 2011 um 18:24
    • Offizieller Beitrag

Wäre schade der junge hat unterhaltungswert.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sohngottes21
    EBEL
    • 24. April 2011 um 18:31
    Zitat von Powerhockey

ich hab ja keine ahnung, wieviel punkte Ulmer kostet, aber das wundert mich schon ein wenig...

ulmer kostet nächste saison noch 1 punkt.
    daher wäre ein abgang doch komisch, aber... (siehe unten)

Zitat von KCT14

Naja Punkteregel hin oder her er ist sicher ein guter Spieler der durchaus für 30 Punkte gut ist/wäre. Also finde ich es doch sehr überraschend das Wien ihn hergibt.

ich glaube schon, dass die punkteregel ein thema bei den caps ist, aber 1 punkt für ulmer darf ja kein problem darstellen.
    allerdings sollen laut krone (vom donnerstag) sollen postek, fichtner und ??? in die kampfmannschaft hochgezogen werden.
    viell.wird daher auf ulmer einfach nicht gesetzt...

wenn man davon ausgeht, dass man linie1 bereits hat, linie2 ähnlich stark sein soll und ofner ist fix ist.
    dazu gelten einige spieler bereits als verlängert - könnte also durchaus sein, dass man ulmer keinen vertrag mehr anbietet.
    ebenfalls wäre es möglich, dass ulmer ein angebot von einem anderen ebel-verein hat oder garnicht bei den caps bleiben will...

mmn wäre es schade um ulmer, hat mir meist gut gefallen und wohl noch einige luft nach oben - ich hoffe, dass er in wien bleibt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. April 2011 um 19:28
    • Offizieller Beitrag

wie man im letzten jahr am fall willi lanz sehen konnte kann ein 1 punkte spielrr durchaus heissen das man einen legionär weniger holen kann

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AndreLupaschuk
    EBEL
    • 24. April 2011 um 20:11

@ Sohngottes

der dritte war Seidl.
    mMn sollten die 3 aber höchstens Stürmer Nr. 12-14 sein, denn ich kann sie ja nicht fix als 4. Linie einplanen ohne das einer von ihnen schon mehr als 2 Minuten Eiszeit hatte in der EBEL.
    Und viel bessere 1 Punkter als Ulmer wirst leider nicht finden.

Hoffer Ulmer bleibt, als Cable Guy ist er für mich schon Kult !!! :D

Edith sagt: Schonaklener würd ich auch noch gern im Profikader sehen, der hat wohl das meiste Potential von allen.

• waluliso1972
    Gast
    • 24. April 2011 um 20:26
    Zitat von open ice

Tät ich sehr schade finden - bessere 1-Punkter sind kaum zu bekommen.

lg
    Walu

• Imola1
    Nationalliga
    • 24. April 2011 um 20:56

Ich hoffe, dass das mit M. Ulmer nur ein Gerücht ist, dass auch ein solches bleibt. Mir würde es sehr leid um ihn tun. Eines ist auf jeden Fall sicher. ER will nicht weg von den Caps. Was die 3 Leute von den Silver-Caps betrifft verstehe ich nicht wirklich warum man sie fix in die Kampfmannschaft integrieren muss.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 25. April 2011 um 00:57

Ulmer kann, wenn ihm was aufgeht, sehr spektakulär spielen. Hat eben auch 1vs1 Skills. Schneller Skater. Guter Techniker. Würde ich überhaupt nicht verstehen, wenn man ihn ziehen lässt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™