1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

51.R.: EC Rekord-Fenster VSV-Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 13. Februar 2011 um 00:00
  • DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 19. Februar 2011 um 10:00

Allen, die jetzt behaupten, dass der KAC diese Partie eigentlich nicht ernst genommen hat, möchte ich entgegnen, dass ich anderer Meinung bin: Der KAC hat mit 2,5 bis max. 3 Linien gespielt (nur sehr wenig Eiszeit für Holzer und Moser) und also sehr verbissen versucht, mit (mehr oder weniger) erfahrenen Spielern den im ersten Drittel erarbeiteten Vorsprung zu halten bzw. den nach 40 Minuten noch knappen Rückstand aufzuholen.
    Aus meiner Sicht ist das extrem schade und ich vestehe diese Vorgangsweise überhaupt nicht. Wenn einem schon drei der vier planmäßigen Center ausfallen (sprich von Haus aus schon drei Spieler auf für sie ungewohnte Centerposition nachrücken müssen und diese drei Linien dann eh komplett durcheinandergewürfelt sind) und es "nur" darum geht, eine Playoffform zu finden, dann kann man auch gleich eine ganze Gitterlinie mitnehmen und Erfahrung sammeln lassen, sprich konsequent mit 4 Linien spielen. Aber wennst mit 2,5 Linien spielst, dann verbrauchst du nur unnötig Energie von den "arrivierten" Spielern, die dann im 3. Drittel platt sind.

Zu den zwei Vätern des Todesstoßes (Brown und Siklenka) möchte ich nur folgendes sagen: [kopf] [kopf] [kopf] Wobei Brown noch viel Glück gehabt hat, dass er nicht auch mindestens 2+2 oder mehr ausgefasst hat, weil er ja nach dem ersten Cross-Check noch zwei weitere Cross-Checks ausgeteilt hat. Ich konnte das zuerst gar nicht glauben, dass der das wirklich macht, und es nicht eine Wiederholung der vorigen Aktion ist. Aber dann ist mir ja eingefallen, dass ich zur Abwechslung einmal ja live in der Halle bin und nicht zu Hause vor der Glotze :P

Ach ja, übrigens: dass Schellander Kapitän war, habe ich erst im zweiten Drittel bemerkt (das klassiche Temporär-Kapitäns-C war mit einem sehr schmalen schwarzen Stockband auf dem Trikot draufgeklebt und daher nicht sehr gut sichtbar). Und ich habe mich im ersten Drittel noch gefragt, warum der die ganze Zeit bei den Schiris steht und mit denen so viel redet. 8))
    Gibts eigentlich einen Grund dafür, dass bei Ausfall des Kapitäns nicht ein Assistentcaptain nachrückt? (Ich mein jetzt außer dem offensichtlichen Faulheitsgrund, dass der Assi-Cap sein Trikot nicht umnähen lassen möchte ... ;) )

Unglaublich cool die Aktion von Swette nach der Strafe, die er für Spielverzögerung erhalten hat (er hat bewiesen, dass das Tor bei der geringsten Berührung schon aus der Verankerung rutscht): Der war da so heißgelaufen, dass ich mir schon fast gedacht habe: "Und jetz haut er dem Schiri glei ane eine".

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 19. Februar 2011 um 10:00
    Zitat von eisbaerli

[winke] [winke] [winke]

§ 556 - BROKEN STICK

und deshalb darf er während einer unterbrechung nicht rüberfahren und den schläger tauschen? da muss er den rüberwerfen?
    und wie er das tor rausschob war auch ok? ich frag nur, weil dann alle kac´ler "swette" gerufen haben ... also ein kleiner hitzkopf, der swette .... oder seht ihr das anders?

Zitat von Rekordmeister_KAC

Swette hat uns lange im Spiel gehalten, möchte ich dir nur mal sagen.....

achja, von den ersten 20 schüssen, wurde er 18 mal angeschossen ... aber er hat ja so super gehalten. ;)

• DMW8
    EBEL
    • 19. Februar 2011 um 10:32
    Zitat von Maiky

Also was genau den KAC dazu bewogen hat den Siklenka Hammer wieder zu holen, nachdem er schon etliche Spiele in seiner letzten KAC Zeit zerstört hat mit seiner Vorgangsweise, das weiß kein Mensch! Gestern wieder einmal ein Schatten seiner selbst (sollte er einmal was gewesen sein, gute Frage!?).

ad Brown Foul vor dem KAC Gehäuse gegen Raffl:

Nach dem ersten Schubser von hinten, hat der Schiri schon die Strafe angezeigt gehabt, nach dem zweiten und sogar dritten Schubser, nachdem Raffl jedesmal in die Knie ging oder hinfiel, hätte es mehr als 2 Minuten geben müssen! Doch der Schiri gab nur 2 Minuten! Wäre interessant zu wissen, ob nach dem 28. Schubser von Brown noch immer nur 2 Minuten gegeben worden wären!? ;)

ich kann mich täuschen, aber wurde nicht Greg Kuznik von Brown paniert?
    die 2min waren schnell angezeigt, danach mind. 2 weitere XChecks...anyway, Kuznik war sehr geduldig 8))
    und Siklenka würde ich nicht ganz abschreiben. wenn er 30kg abnimmt...beware! 8o

• andreas22
    EBEL
    • 19. Februar 2011 um 11:03
    Zitat von DaveSugarShand

Unglaublich cool die Aktion von Swette nach der Strafe, die er für Spielverzögerung erhalten hat (er hat bewiesen, dass das Tor bei der geringsten Berührung schon aus der Verankerung rutscht): Der war da so heißgelaufen, dass ich mir schon fast gedacht habe: "Und jetz haut er dem Schiri glei ane eine".

"Unglaublich cool"? Ich würd sagen eher unglaublich dumm ;) Dass er dafür keine 10 Minuten wegen Unsportlichkeit gekriegt hat, ist eh ein Wunder...

• Jon Schnee
    NHL
    • 19. Februar 2011 um 11:10
    Zitat von DMW8

ich kann mich täuschen, aber wurde nicht Greg Kuznik von Brown paniert?

mit 100 % iger Sicherheit war Damon derjenige der die Cross-Checks von Brown eingesteckt hat. zuerst 2,dann ging er zu Boden, der Schiri hebt die Hand.
    Dann bekommt er noch 2 geht wieder zu Boden, der Schiri zieht demonstrativ die Hand runter um sich noch mal nach oben zu ziehen, d.h. eine neue Strafe anzuzeigen.
    Aber dann haben die Zebras nach Absprache leider nicht die sprichwörtlichen "Eier" gehabt um uns ein über 3-minütiges 5-3 Powerplay zu ermöglichen, was korrekt gewesen wäre.

ad Siklenka:
    Was glaubt ihr warum die Salzburger ihn nicht wieder geholt haben. Der Pierre Page ist kein dummer und hat sicher einige gute "Freunde" und die haben ihm sicherlich über seine derzeitige Form berichtet. Deshalb könnte der Siklenka-Transfer ein großer Flop für den KAC werden. Hat ja meines Wissens einen 2 Jahresvertrag (oder sogar 3) bekommen.
    Natürlich ist er ein weltklasse Defender, aber mit seinem ungeschickten Verhalten schadet er mehr als er hilft. Der wandert ja beinahe bei jedem Zweikampf auf die Strafbank, hat seine geschätzten 130 kg überhaupt nicht unter Kontrolle.

ad Game:
    Villach in allen Belangen verdienter Sieger. Wobei der KAC immer brandgefährlich blieb. Wie ein User schon angemerkt hat, sieht man bei den Roten, dass Herburger, Geier, Pirme und Co schon mehr und mehr verantwortung übernehmen. Das wird in den nächsten Jahren verdammt schwer für die anderen Teams, denn keiner kann solche Leute in seinem Kader aufweisen. Der KAC hat mir gestern sehr gut gefallen. Da wird einfach kein Risikopass gespielt. Die sind abgebrüht und stehen hinten (ausnahme brown, siklenka) gut, überzeugen außerdem durch starken spielaufbau. da hat alles hand und fuß!
    Bei uns sind noch zu viele Fehlpässe dabei, vor allem weil man immer vom eigenen Drittel durch 2-3 spieler durchpassen will. Das gilt natürlich nur für die altbekannten: Mitchell, Martin. Ich hoffe auch dass sich Degon noch steigern kann. Spielt zwar solide alla Kuznik, aber man dürfte doch mehr erwarten - sprich Blueliner...
    Warum man einen Wiedergut von Red Bull holt und ihn dann sitzen lässt verstehe ich nicht ganz... Das was Mitchell spielt kann der Andi auch.
    Des Weiteren sieht man schon taktische umstellungen, die stewart vorgenommen hat. wir gehen dorthin wos weh tut! Im PP mindestens einer vorm Tor, das forechecking wurde auch forciert! Gefällt mir!

Endlich wurden gestern dann im letzten Drittel die Chancen ausgenützt. Ich hoffe dass uns diesbezüglich der Knopf aufgegangen ist.

• eisbaerli
    Gast
    • 19. Februar 2011 um 11:13
    Zitat von jaykay

Hat ja meines Wissens einen 2 Jahresvertrag (oder sogar 3) bekommen.

3 jahre. topagent muss ich sagen ;) :thumbup:

• Horst Adler
    EBEL
    • 19. Februar 2011 um 11:32
    Zitat von jaykay

mit 100 % iger Sicherheit war Damon derjenige der die Cross-Checks von Brown eingesteckt hat. zuerst 2,dann ging er zu Boden, der Schiri hebt die Hand

Nö du, das stimmt schon. Kuznik hat sich geduldig von Brown "penetrieren" gelassen.

• elmatze
    NHL
    • 19. Februar 2011 um 11:37
    Zitat von Horst Adler

Nö du, das stimmt schon. Kuznik hat sich geduldig von Brown "penetrieren" gelassen.

Wollts auch grad schreiben, weils mich gestern einfach so gwundert hat, dass sich der Greg so zamgrissen hat.

• coach
    YNWA
    • 19. Februar 2011 um 11:39
    Zitat von Meandor

Wenn mans genau nimmt, war es bis zur 55. Minute ein schlechtes Spiel vom VSV. Nicht zu vergessen, der Gegner gab 5 wichtige Spieler vor, spielte mit dem Back-Up. Die Tabellensituation schaut auch so aus, dass der KAC nur noch wenige Anreize (mit Ausnahme Derbystolz) hat, um da alles zu geben. Für diese Tatsachen haben wir nicht gut gespielt - Fehlpässe im Aufbau und PP, keine Kombinationen und nur Einzelaktionen.

Gerettet hat dieses Ergebnis letztendlich das Trio Swettenhofer, Siklenka und Brown, wobei sich die letztgenannten ganz intelligent verhalten haben. :)

Über den KAC möchte ich heute nichts sagen, die waren weder komplett noch mit dem Kopf am Eis.

der beste post von allen die hier gelese hab, der trifft genau den punkt !

trotz alle dem war es penlich was die kac-spieler nach dem 3:1 abgeliefert haben.
    auch wenns um nix mehr geht, man ist den fans immer einen ordentlichen abgang schuldig - auch wenn man verliert.

aber es sei dem team (außer brown u. sike (der bestätigt iM genau das was ich von ihm halte - ich hoffe da kommt noch was richtung vorjahrsform bei rbs)) aufgrund der tollen leistungen heuer verziehen. schwamm drüber und weiter gehts richtung playoff.

@jaykay
    sike ist kein weltklasse defender.
    so wie gestern hat er nichtmal ebel-niveau - und das ohne berücksichtigung seiner aussetzer. das war auch spielerisch nix.

Stylaz
    schon gut, ich komm mit der niederlage ganz gut zurecht. man muß aber auch siege, vor allem in dieser höhe richtig einschätzen können.
    außer meandor vermisse ich dies bei den meisten hier.
    selbst mit der der rumpftruppe und der nicht überwältigenden einstellung bin ich mir sicher das ohne den aussetzer von #23 noch der ausgleich gefallen wäre.
    selbst unter diesen, oben genannten aspekten hat im letzten drittel nur mehr der kac bis zur 3 on 5 - unterzahl gespielt - vsv mit einem iceing nach dem anderen !
    das sollte jedem vsv-fan etwas zu denken geben.
    aber egal, sei euch vergönnt die freud !

Einmal editiert, zuletzt von coach (19. Februar 2011 um 12:59)

• Speckbrot
    localhoRst
    • 19. Februar 2011 um 11:54
    Zitat von jaykay

Warum man einen Wiedergut von Red Bull holt und ihn dann sitzen lässt verstehe ich nicht ganz

Verstehe ich auch nicht.
    Wiedergut ist mMn doch nicht so schlecht, immer wann ich ihm am Eis sah hat er eigentlich wie auch Altmann eine gute Leistung gehabt, nicht viele Fehler und
    vor allem nicht viele Strafen gemacht, erzielte sogar sein erstes Derbytor. Kuznig und Altmann sind für mich in dieser Saison in der Defensive die größten
    Überraschungen. Von Altmann habe ich mir vor der Saison nicht viel erwartet, dabei ist er ja garnicht so schlecht, spielt auch immer recht Fehlerlos.
    Von Kuznig habe ich mir vor der Saison eher gedacht das er so ein Spieler wird, dass viele Strafen macht sonst nichts, das ist aber nicht so, spielt
    jede seiner Spiele trocken herunter, macht nicht viele Strafen auch nicht viele Fehler. Also diese Spieler sind für mich in der Saison sicher einer der
    positivsten Überraschungen.
    Die größten Enteuschungen der Neuzugänge für mich hingegen waren Mitchell und Ryan. Sie waren zwar in der Vorbereitung recht gut, hatte mir sogar von
    Ryan gedacht, dass er in dieser Saison einer der besten Torschützen des VSV wird, geworden ist aber nichts draus, er ist vorm Tor viel zu harmlos.
    Bei Mitchell war es fast das gleiche war in der Vorbereitung zwar auch nicht schlecht, aber jetzt in der Bundesliga macht er permanent Strafen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Februar 2011 um 12:08
    Zitat von w.p.14

@jaykay
    sike ist kein weltklasse defender.
    so wie gestern hat er nichtmal ebel-niveau - und das ohne berücksichtigung seiner aussetzer. das war auch spielerisch nix.

Hat sich schon gegen die Ungarn abgezeichnet - keine Spritzigkeit, keine Lust. Genau davor habe ich gewarnt, weil mir dies noch ganz gut von seinem letzten KAC engagement in Erinnerung war. Ohne jetzt schon den Teufel an die Wand malen zu wollen, für mich sieht dieser deal , speziell angesichts der Vertragszeit, jetzt schon wie das nächste ganz große Eigentor des KAC aus. Man kann nur hoffen, dass er noch mit der Umstellung zu kämpfen hat, weil im Verbund mit Brown kannst dir einen Titel sonst aufmalen.

• Smetnik
    chefdenker
    • 19. Februar 2011 um 12:11

Eine Frage, gibts Fotos vom KAC-Banner von gestern?
    Hab nirgends was gefunden!!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. Februar 2011 um 14:15
    Zitat von Tine

Ist der Marc etwa immer noch gfrustet, dass er bei uns nie den Durchbruch geschafft hat?

lass marc aus dem spiel!
    glaub mir, der ist sehr glücklich mit dem, was er jetzt so beruflich macht. :)
    und btw ist er im herzen sehr wohl noch einer von euch - glaub mir dies auch einfach! ;)

• Petz_[gone]
    Gast
    • 19. Februar 2011 um 15:13

Ohne das Spiel gesehen zu haben (grats an Villach erstmal)

Zitat von lowraider

achja, von den ersten 20 schüssen, wurde er 18 mal angeschossen ... aber er hat ja so super gehalten. ;)

Mich würd intressieren was du dann vom hochgejubelten Gee Prohaska hälst.
    Weil der ist außer breit auch nix.
    Nur blöderweise kneist das keiner, dass bei dem die Schüsse nur hoch ins Eck müssen. :S

Zitat von andreas22

"Unglaublich cool"? Ich würd sagen eher unglaublich dumm ;) Dass er dafür keine 10 Minuten wegen Unsportlichkeit gekriegt hat, ist eh ein Wunder...

Wenn man in Villach nicht im stande ist das Tor gscheid zu verankern, was kann Swette dafür? [kopf]

• andreas22
    EBEL
    • 19. Februar 2011 um 15:41
    Zitat von Petz

Wenn man in Villach nicht im stande ist das Tor gscheid zu verankern, was kann Swette dafür? [kopf]

Unabhängig davon, ob Swette jetzt das Tor absichtlich rausgehaut hat oder nicht, also ob die 2min Strafe jetzt gerechtfertigt war, kann Swette doch dem Schiedsrichter ganz normal sagen bzw. zeigen, dass das Tor nicht gut verankert sei. Aber wenn dann nachdem sich alle schon für das Bully aufgestellt haben, er das Tor mit voller Wucht nach hinten gegen die Bande haut, dann ist das doch eine ganz klare Unsportlichkeit (weil es war eben keine "geringe Berührung").

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 19. Februar 2011 um 16:42
    Zitat von Petz

Mich würd intressieren was du dann vom hochgejubelten Gee Prohaska hälst.
    Weil der ist außer breit auch nix.
    Nur blöderweise kneist das keiner, dass bei dem die Schüsse nur hoch ins Eck müssen. :S

was hat das eine mit dem anderen zu tun? mir ging es jetzt um dieses spiel. da wurder er am anfang immer angeschossen. also nix mit super trooper leistung. er hat nen guten job gemacht, aber zum hervorheben ist das jetzt mMn nicht ...

@andreass 22: ich seh das genauso. denn man kann das normal auch zeigen das das tor net richtig verankert ist ... das war einfach nur unsportlich und hätte sich auch eine 10 min strafe verdient.

• eisbaerli
    Gast
    • 19. Februar 2011 um 16:44
    Zitat von lowraider

hätte sich auch eine 10 min strafe verdient.

nach welcher regel?

• nile
    EBEL
    • 19. Februar 2011 um 16:53
    Zitat von andreas22

Zitat von »andreas22«

Unabhängig davon, ob Swette jetzt das Tor absichtlich rausgehaut hat oder nicht, also ob die 2min Strafe jetzt gerechtfertigt war, kann Swette doch dem Schiedsrichter ganz normal sagen bzw. zeigen, dass das Tor nicht gut verankert sei. Aber wenn dann nachdem sich alle schon für das Bully aufgestellt haben, er das Tor mit voller Wucht nach hinten gegen die Bande haut, dann ist das doch eine ganz klare Unsportlichkeit (weil es war eben keine "geringe Berührung").

Swette ist jung, hat seine Emotionen noch nicht immer ganz im Griff, aber das muss ja auch nicht immer was Schlechtes sein.
    Außerdem darf man die Wirkung des Publikums wohl auch nicht unterschätzen. Wenn da ständig gepfiffen wird, wenn das Tor wieder einmal aus der Verankerung geraten ist, und Swette im Prinzip nichts dafür kann, dann ist so eine explosiv-demonstrative zur Schaustellung des Missstandes fast schon wieder nachvollziehbar. ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 19. Februar 2011 um 17:00
    Zitat von nile

Swette ist jung, hat seine Emotionen noch nicht immer ganz im Griff, aber das muss ja auch nicht immer was Schlechtes sein.
    Außerdem darf man die Wirkung des Publikums wohl auch nicht unterschätzen. Wenn da ständig gepfiffen wird, wenn das Tor wieder einmal aus der Verankerung geraten ist, und Swette im Prinzip nichts dafür kann, dann ist so eine explosiv-demonstrative zur Schaustellung des Missstandes fast schon wieder nachvollziehbar. ;)

Ich für meinen Teil, finde Swette absolut OK, is ein netter Bursch und hat unglaubliches Talent! Bei einem Derby Emotionen zeigen...mein Gott, was wollen wir denn sehen? Etwa keine Emotionen?
    Mir is so ein Verhalten 100x lieber, als jenes was Kalt in jüngeren Jahren an dentag gelegt hat, der hat halt versteckt das Publikum provoziertund dann den Saubermann gespielt, könnt eigentlich mit KHG verwandt sein!

• Jon Schnee
    NHL
    • 19. Februar 2011 um 17:26
    Zitat von eisbaerli

nach welcher regel?

10-Minuten-Diszi wegen unsportlichen verhalten!
    wie sie auch kaspitz und damon wegen angeblichen "meckern" kassiert haben.

• blueboys
    Gast
    • 19. Februar 2011 um 18:12

Man kann sagen was man will für mich ist das derby nach wie vor das höchste der Gefühle was die emotionale Seite anlangt :thumbup: Da mögen einzelne Spiele gegen die Caps oder Rbs auch nahe herankommen. Eine PO Paarung mit den Kaclern das hätte trotz des hohen sportlichen Risikos :P wirklich was *träum*
    Zum Spiel: Ein riesiger Felsbrocken ist da von der blau weissen Kollektivseele geplumpst. Stewi sei dank, der JS hätte das wohl nimmer geschafft.
    Auf eine hoffentlich noch lange Saison 2010/11 [prost]

• coach
    YNWA
    • 19. Februar 2011 um 20:03
    Zitat von blueboys

Stewi sei dank, der JS hätte das wohl nimmer geschafft.

schwer zu sagen.
    der vsv war jedenfalls kämpferisch schon sehr präsent.
    das war unter js zum schluß wohl nicht mehr so.
    diesbezüglich hat der trainerwechsel sicher was gebracht.

aber sollte dieses "kämpfen" nicht grundvoraussetzung beim sport, speziell beim eishockey sein ?

dafür brauchts normalerweisse keinen trainer wenn der charakter der mannschaft passt.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 19. Februar 2011 um 20:04
    Zitat von w.p.14

aber sollte dieses "kämpfen" nicht grundvoraussetzung beim sport, speziell beim eishockey sein ?

Sagst das mal den Unsrigen nach der gestrigen Leistung...

• coach
    YNWA
    • 19. Februar 2011 um 20:15
    Zitat von Raptor X30

Sagst das mal den Unsrigen nach der gestrigen Leistung...

sowas darf nicht pro spiel beurteilt werden.
    klar war das gestern nach dem 3:1 eine charakterlose leistung, so wie z.b. die leistung beim freiluftderby.

wennst aber die laufende saison zurückschaust passt DAS beim kac heuer wirklich sehr gut !

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 19. Februar 2011 um 23:08
    Zitat von eisbaerli

nach welcher regel?

wie schon gesagt wurde. unsportliches verhalten. bei kaspitz hat er nicht gezögert diese auszusprechen.

aber gord hat schon recht. emotionen bei einem derby, das muss sein. aber dann darf kaspitz auch emotionen zeigen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™