1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. KHL Medveščak Zagreb

Transfergeflüster: KHL Medvescak Zagreb 2011/12

• byrd
  • 7. Februar 2011 um 18:14
  • Защитник
    EBEL
    • 21. Juli 2011 um 10:43
    Zitat von kac glen

seit wann haben die 12 "kroaten" den kroatischen pass oder ist der klubpräsident gleichzeitig innenminister ?(

wir kennen uns doch alles aus wie das in kleinen balkan-staaten wie österreich gehandhabt wird. eine hand wäscht die andere.

part of the game usw.

• red_power
    Moderator
    • 21. Juli 2011 um 11:17

Kinasewich und Pokoluk - ukrainische Wurzeln (auf keinem fall kroatische)
    Ouazas - klingt griechsich für mich
    Powers und MacAualay - ???

usw.

Zum einigen ist offensichtlich alles erlaubt. Die beste Lösung - kein Legionär darf automatisch als einheimische spielen - zu erst muss der zwei Saisonen in Kroatien spielen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. Juli 2011 um 11:34
    Zitat von red_power

Zum einigen ist offensichtlich alles erlaubt. Die beste Lösung - kein Legionär darf automatisch als einheimische spielen - zu erst muss der zwei Saisonen in Kroatien spielen.

Und wieso? Bei Kuznik hat das doch auch kein Mensch verlangt, bevor er nach Ljubljana ging, soweit ich mich erinnere.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 21. Juli 2011 um 12:08

Lieber 20 Cro-Nucks fuer Team Zagreb, spannende Spiele und einen ernstzunehmenden Gegner als ein Team aus Spieler mit der Eigenschaft geboren und aufgewachsen in Kroatien und dafuer mit Abstand Letzter. Warum sich ueber so etwas aufregen. :pinch:
    Wem schadet es? Im Gegenteil, fuer das in den letzten Wochen so oft erwaehnten Oesterreichischen Eishockey, ist eine starke Konkurenz sicher besser als ein Jausengegner.

• red_power
    Moderator
    • 21. Juli 2011 um 12:08
    Zitat von Heartbreaker

Und wieso? Bei Kuznik hat das doch auch kein Mensch verlangt, bevor er nach Ljubljana ging, soweit ich mich erinnere.

Für Kužnik ist mir mehr oder weniger egal - trotzdem gibts hier ein "kleines" unterschied - das war nur ein Spieler - Medveščak hat in diesem Moment schon mehr als 10 solche und was noch besser ist - die können nicht mal bewiesen dass diese Spieler wirtlich von kroatische Abstammung sind... Die sind zu weit gegangen - ein Kužnik bzw. Rebek usw. ist nicht problematisch - 15 cro/can Bären...

Gleiche Regeln für alle!

Einmal editiert, zuletzt von Malone (21. Juli 2011 um 13:40) aus folgendem Grund: Wortwahl

• RexKramer
    NHL
    • 21. Juli 2011 um 13:04
    Zitat von red_power

Gleiche Regeln für alle!

Absolut. Weg mit der Punkteregel, Legionärsfreigabe und gut is.

• Malone
    ✓
    • 21. Juli 2011 um 13:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von red_power

Gleiche Regeln für alle!

Wenns für einen gilt, gilt es auch für 15 andere, egal ob Kuznik, Lenes oder Prpic.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 21. Juli 2011 um 13:42

Welche regeln hat Zagreb? Gibt es auch andere vereine mit anderen regeln?

• Harrypurger
    Nationalliga
    • 21. Juli 2011 um 19:52
    Zitat von red_power

Kinasewich und Pokoluk - ukrainische Wurzeln (auf keinem fall kroatische)
    Ouazas - klingt griechsich für mich
    Powers und MacAualay - ???

usw.

Ich stimme zu, dass es einheitliche Regeln für alle geben soll. Kein Thema.
    Aber mal ehrlich! 90% der "Legios" kann man doch nicht als Legios bezeichnen. Denn schon am Namen erkennt man, dass diese Spieler keine Amis oder Kanadier o.ä. sind.
    Powers und MacAullay haben die Staatsbürgerschaft angenommen, und das sind zweifelsohne keine kroatischstämmigen Spieler.
    Doch der Rest (mit ausnahme von Kinasewich, denn da weiss ich es nicht sicher), haben alle Eltern bzw Großeltern, die immer noch im Besitz eines kroatischen Passes sind. Also kann man ja da nicht wirklich von Legios sprechen. Oder will mir jemand weismachen, dass Hecimovic, Prpic, Sertich, Martinovic usw keine kroatischstämmigen sind?
    Teilweise (siehe Kostovic und Zanoski) sind die Spieler sogar in Kroatien geboren.
    Und was das "klingt für mich nicht kroatisch" angeht, Zanoski klingt für mich auch nicht nach einem Kroaten, aber naja, er ist es nunmal. Und nur weil man Ouzo mit Ou schreibt, heisst das nicht gleich, dass ein Spieler Grieche ist ![kopf] Užas!

Und deine Beste Lösung ist einfach nur Mist. Kein Legionär darf als einheimischer spielen? Was soll das den bitte [kopf] :wall: [kopf] ? Ein Staatsbürger soll also 2 jahre als Ausländer gelten?
    Wenn der Spieler eingebürgert wird, ist er einheimischer. das wird überall so gehandhabt.

Die Situation in Kroatien ist nun mal so, dass man in den ersten Jahren auf CRO/CAN, CRO/USA, oder sonstoge kroatischstämmigen Spieler zurückgreifen muss.
    Das haben Österreich und Slowenien nicht nötig, und die können froh sein über die Situation.
    Ich bin mir allerdings sicher, dass wenn es mehre SLO/CAN bzw. AUT/CAN geben würde, und die Situation es erfordern würde, es auch da mehr Einbürgerungen geben würde.

Ich denke, dass von Seiten der Liga da ein klares Statement kommen muss, denn sonst endet diese gejammere und gejaule nie. (würde mich allerdings nicht wundern, wenn dann immer noch welche jammern) Ich kanns echt nicht mehr hören!

• haggi
    EBEL
    • 21. Juli 2011 um 20:08

Harrypurger:
    Ist doch völlig wurscht wie jemand heißt. Guseppe Mion klingt für mich auch nicht nach einem waschechten Österreicher. Das was hier einige ansprechen ist, dass Zagreb Spieler mit z.b. 2,5 Punkten teilweise AHL Hintergrund haben und in Östrreich Spieler mit 2,5 Punkten bewertet sind, die nicht mal wirklich EBEL Niveau mehr haben. Ich habe kein Problem damit, dass Zagreb Legionäre noch und nöcher holt und einbürgert weil irgend ein Urahn die dalmatinische Küste unsicher gemacht hat, aber eine einheitlich, faire Bewertung muss her, sonst kommt man sich verarscht vor.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 21. Juli 2011 um 21:57

ich verstehe die aufregung nicht ganz.

1. ist kroatien keine eishockeynation... somit kann man auch nicht davon ausgehen, dass dort kroatische jugendspieler die selben vorraussetzungen vorfinden, wie in österreich, wobei wir in puncto jugendarbeit und einbau der jungen ösis in die kampfmannschaft selber genug probleme haben...

2. versucht zagreb immerhin, spieler mit kroatischen wurzeln oder hintergrund zum verein zu bringen. zanoski z.b. ist in kroatien geboren und hat seine eishockeykarriere am anderen kontinent begonnen... martinovic ist in deutschland geboren, hat aber auch kroatische eltern... somit kann sich der fan auch halbwegs mit der mannschaft identifizieren

3. ist zagreb eine totale bereicherung für die liga! super halle und tolle fans, geile stimmung (auch wenns mal nicht so läuft)... da können wir uns allesamt was abschauen!!!

ein powers z.b. spielt in kroatien dieselbe rolle wie beim kac kirisits... und macauley oder kostovic sind auch keine größen im vergleich zu den anderen EBEL legios...

• haggi
    EBEL
    • 22. Juli 2011 um 09:04

Es geht ja nicht hier gegen Zagreb, sondern das die Relationen innerhalb der EBEL Teilnehmer in manchen Beziehungen nicht gleichwertig sind. Bei den Punkten fällt es bei Zagreb auf, bei den Strafen (Strafsenat) ist die Relation zwischen Ösis und nicht Ösis eklatant anders. Ist zwar OT, aber ich schnall bis heute nicht wie Hebar 40 Spiele stehen musste und ein Joe Reichel beidhändig dem Banham einen Hieb im Kendostil drüber geben kann und kein einziges Spiel steht.
    Solange solche Willkür herrscht, wird es immer Diskussionen und schwarze Peter verteilt werden.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. Juli 2011 um 10:43

... und noch einer:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11566

allerdings (auch) auf try-out basis...

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 25. Juli 2011 um 10:43

Try out: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11566

Nicht erfolgreich in Norwegen letzes Jahr. Over the top?

Ich muss noch ein mal fragen, wie viele punkte kann Zagreb haben?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. Juli 2011 um 10:54
    Zitat von ofiskaa

Try out: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11566

Nicht erfolgreich in Norwegen letzes Jahr. Over the top?

frag ich mich jetzt dann langsam auch, auch wenn ich es letzte woche noch sehr knapp irgendwie argumentieren konnte...

vor allem wäre das dann doch der 10. verteidiger... und die anderen 9 haben fixe verträge und 7 davon sind doch gestandene verteidiger...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Juli 2011 um 11:42
    • Offizieller Beitrag

wow
    andy delmore! find ich cool, dem typen auf die schaufel schauen zu können.
    punkte hin oder her!

• haggi
    EBEL
    • 25. Juli 2011 um 11:50
    Zitat von ofiskaa

60. Es ist nur die Frage wie sich diese 60 Punkte zusammensetzten.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Juli 2011 um 11:54
    • Offizieller Beitrag

eigentlich würde es genügen alle punkte von allen spielern aller vereine offen zu legen.
    transparenz olé...

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. Juli 2011 um 12:34

geschätzt

kristan 4
    letang 4
    pokulok 4
    sandrock 4
    waugh 4
    banham 4
    brine 4
    day 4
    filewich 4

36 pkt + 2 tryouts

höflich bewertete kroaten

ouzas 1
    powers 2
    sertich 2,5
    macaulay 2,5
    martinovic 2
    hecimovic 3
    prpic 2.5
    kinasewich 3
    kostovic 2,5
    zanoski 2

sind auch 23 pkt, wüsst aber nicht wo man da noch was wegstreichen sollte

• sicsche
    Nightfall
    • 25. Juli 2011 um 12:39

Fan_Atic genau das is wohl der springende Punkt.. Zagreb hilft sich halt viel mit den Einbürgerungen und Doppelstaatsbürgern. So siehts natürlich schräg aus wie man massig verpflichten kann ohne Probleme. Wäre alles transparent gäbe es dieses Problem halt nicht.

Nur muss man auch sagen lieber Zagreb als starker Gegner in der Liga als Kanonenfutter.

• Защитник
    EBEL
    • 25. Juli 2011 um 12:52

kurze zwischenfrage: gilt die u24-regelung auch für TK spieler oder nur für kroaten, ungarn, slowenen, tschechen und österreicher?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. Juli 2011 um 12:55

schooontn: ... das hätt ich höflich ca. auch so geschätzt, allerdings bleibt ja trotzdem die frage offen, wie dann die beiden tryouts da noch reinpassen würden... und ich schätz mal den herrn delmore trotz seiner eher durchwachsenen letzten saison um 1 klasse stärker ein als die restlichen verteidiger... frag mich also, wie das zagreb alles lösen wird...

auf der anderen seite könnte es ja so sein wie bei jesenice... da werden fast alle neuen legios auf der homepage als tryouts ausgewiesen, obwohl sie auf "eliteprospects" mit fixen verträgen ausgestattet sind...

• servinis#26
    EBEL
    • 25. Juli 2011 um 13:07
    Zitat von Защитник

kurze zwischenfrage: gilt die u24-regelung auch für TK spieler oder nur für kroaten, ungarn, slowenen, tschechen und österreicher?

Müsste auch für die TK Spieler gelten!

• Malone
    ✓
    • 25. Juli 2011 um 13:17
    • Offizieller Beitrag

Wenn die gleiche Regelung wie in der Vorsaison gilt, dann zählen max 3 U20-TK-Spieler 2 Punkte

Einmal editiert, zuletzt von Malone (25. Juli 2011 um 13:46)

• sicsche
    Nightfall
    • 25. Juli 2011 um 13:21

Ich geh mal davon aus das die Teams eben noch nicht ihren Kader gemeldet haben bei der Liga. Daher auch noch kein Rücksicht auf Punkte nehmen beim Try Out. Gefällt der Spieler wird man halt schaun müssen wenn man anmeldet und wenn nicht. Gefällt er nicht wars zumindest ein Versuch in der Presaison wert.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™