- Offizieller Beitrag
Buam ziagst ein paar Jahre nach Salzburg und interessierts euch für die Sportpolitik hierorts. Ich lass mir weisgottwo hineinstechen, wenn ihr danach nicht wieder voll des Lobes über dieselbe in Innsbruck seid. Auch wenns für euch momentan nicht ganz nachvollziehbar klingt.
Ein Spiel ist ausgefallen, das wird noch öfter irgendwo vorkommen, alles gar nicht der Rede wert.
Der Spielausfall ist nur die Spitze des Eisbergs: Wesentlich mehr Probleme mit der Olympiaworld hat allerdings der Fußballverein. Ich will jetzt nicht alles wiederkäuen, was die letzten Jahre vorgefallen ist. Vielleicht geht ja demnächst mein o.a. Link wieder.
Eine kleine Rechtfertigung gibt es vielleicht für die Olympiaworld: Die Politik versucht allen Ernstes die Sportanlagen gewinnbringend bzw. zumindest kostenneutral zu betreiben. Lächerlich, wenn man bedenkt, dass hier auch die Bobbahn in Igls, die Außeneisanlagen und die Olympiahalle, wo einige Promi-Sprößlinge ihren Golf-Abschlag verbessern dürfen, dazugehören. Bezahlen soll das alles der FC Wacker und der HCI. Die Raiders (American Football), die auch am Tivoli spielen, können sicher keine derartigen Mieten bezahlen.