1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

5.R.: HC TWK Innsbruck-VEU Feldkirch

• MrHyde
  • 7. Februar 2011 um 00:00
  • Weinbeisser
    NHL
    • 13. Februar 2011 um 12:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Almöhi

Buam ziagst ein paar Jahre nach Salzburg und interessierts euch für die Sportpolitik hierorts. Ich lass mir weisgottwo hineinstechen, wenn ihr danach nicht wieder voll des Lobes über dieselbe in Innsbruck seid. Auch wenns für euch momentan nicht ganz nachvollziehbar klingt.

Ein Spiel ist ausgefallen, das wird noch öfter irgendwo vorkommen, alles gar nicht der Rede wert.

Der Spielausfall ist nur die Spitze des Eisbergs: Wesentlich mehr Probleme mit der Olympiaworld hat allerdings der Fußballverein. Ich will jetzt nicht alles wiederkäuen, was die letzten Jahre vorgefallen ist. Vielleicht geht ja demnächst mein o.a. Link wieder.

Eine kleine Rechtfertigung gibt es vielleicht für die Olympiaworld: Die Politik versucht allen Ernstes die Sportanlagen gewinnbringend bzw. zumindest kostenneutral zu betreiben. Lächerlich, wenn man bedenkt, dass hier auch die Bobbahn in Igls, die Außeneisanlagen und die Olympiahalle, wo einige Promi-Sprößlinge ihren Golf-Abschlag verbessern dürfen, dazugehören. Bezahlen soll das alles der FC Wacker und der HCI. Die Raiders (American Football), die auch am Tivoli spielen, können sicher keine derartigen Mieten bezahlen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iron-markus
    T-Rex
    • 13. Februar 2011 um 12:41

Wenigstens haben wir ein bisschen Musik hören können in der halle.

• eisbaerli
    Gast
    • 13. Februar 2011 um 12:43
    Zitat von Almöhi

Buam ziagst ein paar Jahre nach Salzburg und interessierts euch für die Sportpolitik hierorts. Ich lass mir weisgottwo hineinstechen, wenn ihr danach nicht wieder voll des Lobes über dieselbe in Innsbruck seid. Auch wenns für euch momentan nicht ganz nachvollziehbar klingt.

dann würd ich schon mal den notarzt reservieren.

besagter hr hat aktionen geliefert die kannst dir nicht in deinen künsten träumen vorstellen

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 13. Februar 2011 um 12:57
    Zitat von Weinbeisser

Der Spielausfall ist nur die Spitze des Eisbergs: Wesentlich mehr Probleme mit der Olympiaworld hat allerdings der Fußballverein. Ich will jetzt nicht alles wiederkäuen, was die letzten Jahre vorgefallen ist. Vielleicht geht ja demnächst mein o.a. Link wieder.

Eine kleine Rechtfertigung gibt es vielleicht für die Olympiaworld: Die Politik versucht allen Ernstes die Sportanlagen gewinnbringend bzw. zumindest kostenneutral zu betreiben. Lächerlich, wenn man bedenkt, dass hier auch die Bobbahn in Igls, die Außeneisanlagen und die Olympiahalle, wo einige Promi-Sprößlinge ihren Golf-Abschlag verbessern dürfen, dazugehören. Bezahlen soll das alles der FC Wacker und der HCI. Die Raiders (American Football), die auch am Tivoli spielen, können sicher keine derartigen Mieten bezahlen.

Du vergisst die paar Hobby Teams die viel Geld für 80 Minuten Eis in der TWK bezahlen dürfen. Mittwochabend war die Eisqualität übrigens auch schon bescheiden, weich und ein paar Lufteinschlüsse machten das Spielen zum Erlebnis.

• iron-markus
    T-Rex
    • 13. Februar 2011 um 13:14

Ja Ja die OW.

Des mitn Hcoeky bzw. Fussball is no gar NIX. War wer damals Marilyn Manson bzw. THE PRDOIGY. DAS war total Versagen

• eisbaerli
    Gast
    • 13. Februar 2011 um 13:15

odermit dem speedway

• iron-markus
    T-Rex
    • 13. Februar 2011 um 13:16
    Zitat von eisbaerli

odermit dem speedway

Weil ja MUSICAL WOche war, schreib i ein Musical "OW- Das Musical" :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Februar 2011 um 14:10
    Zitat von poorboy

Ja ja die bösen Vorarlberger und die lieben Innsbrucker. Frage darf man in Innsbruck Glasflaschen mit ins Stadion nehmen ...

jetzt tust dich auf der stelle beruhigen, von mir wirst kein wort finden, dass die vorarlberger böse gewesen wäre - außer den practical joke am anfang, dass die veu-fans gerade die halle zerlegen, was ich danach richtig gestellt habe: sie waren, verständlicherweise grantig, weil nur noch eine kasse offen hatte, an der man das eintrittesgeld zurück erhalten konnte.

dass der typ vor mir, ein innsbrucker, eine (kleine) bierflasche mit in die halle nehmen konnte, an der er zunächst mit seiner freundin genuckelt hatte und die er dann aufs eis geworfen hat, führe ich darauf zurück, dass er wahrscheinlich über den "vip-eingang" die halle betreten hat zusammen mit wohl bekannten und wohl gelittenen seriösen älteren herren; die vips werden, anders als das gemeine fußvolk, nicht gefilzt. so viel unterschied muss sein.

diesem "helden" wurden, davon gehe ich aus, ordentlich die leviten gelesen. und damit sollte diese geschichte, bei der zwar einige gefährdet wurden, aber niemand zu schaden gekommen ist, zu den akten gelegt werden.

Zitat von eisbaerli

... Infolge „höherer Gewalt“ ausgefallene Spiele sind im Einvernehmen mit dem Wettspielreferenten des ÖEHV und dem reisenden Verein raschest nachzutragen.

jetz bleibt nur noch offen und da wird uns sicherlich der geehrte hr vincente beraten was alles unter höhere gewalt fällt

"höhere gewalt" (lat. "vis major", v franz. "force majeure", engl. "Act of God") wird in fast allen rechtsordnungen dieser welt definiert in etwa so: "ein von außen kommendes, nicht voraussehbares und auch durch die vernünftigerweise größte Sorgfalt nicht abwendbares Ereignis".

meiner meinung nach liegen alle objektiven und subjektiven voraussetzungen ohne jeden zweifel vor, die verschiebung des spiels auf heute ist eindeutig auf einen "Act of God", äh, auf "vis major", äh, "vis majeure", äh auf "höhere Gewalt" zurüclzuführen (boa, das war jetzt knapp, da bin ich dem "deitschgesinnten postcoitalen braunen nikotzensurstift" gerade noch ausgekommen 8o ).:

1. das eis ist weich und damit unspielbar geworden, nicht weil die kühlanlage zum zwecke des energiesparens seit wochen auf ganz, ganz niedriger leistung betrieben wurde und weil die außentemperaturen, so wie sich das für die jahreszeit gehört, kontinuierlich gestiegen sind, nein, die revolte des ägyptischen volkes gegen mubarak war die ursache für die eiserweichung: feinste staubpartikel sind durch von den revolutionären massen auf dem tahrir-platz aufgewirbelt und von einem noch nie beobachteten scirocco zunächst nach westen und dann auf der höhe von tunesien direkt über den brenner nach innsbruck verfrachtet worden. und diese partikel haben im eis bis heute nicht erklärliche chemische reaktionen unter abgabe relativ großer energie ausgelöst, die den kühlaggregaten keine chance gelassen haben.

2. dass diese ungewöhnliche kausalkette nicht einmal für einen kapazunder wie den geschäftsführer der olympiaworld, den ehemaligen vizebürgermeister und unterwäscheökonomierat bielowski, vorhersehbar gewesen wäre - trotz zahlreicher beschwerden diverser profi- und hobbyeishockeyspieler über die qualität des eises -, muss wohl nicht näher begründet werden: wer hätte vernünftigerweise vorhergesehen, dass der staub des tahrir-platzes via tunesien und brenner in der twk-arena landen und dort nicht beherrschbare wärmespendende reaktionen mit dem eis auslösen wird, die sich nicht einmal universitätschemiker erklären können?

3. aber selbst wenn dieser kausalverlauf rechtzeitig durchschaut worden wäre, das weichwerden des eises gestern kurz vor dem spiel wäre nicht abwendbar gewesen: die kühlturbinen sind eh rechtzeitig (ca 1/2 stunde vor spielbeginn) auf volllast geschalten worden, trotzdem konnten sie die chemischen reaktionen nicht stoppen.

heute sollte es aber klappen: das gesamte eis ist abgetaut und neu aufgebaut worden, die eisfläche mit einer staubdichten plane abgedeckt und die halle mit einer riesen absaughaube ausgestattet worden, die sämtliche partikel sofort aus der halle befördert. nicht einmal ginos nachbar hätte eine chance, dem gino den abend zu verderben.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (13. Februar 2011 um 14:34)

• EISIG
    Hobbyliga
    • 13. Februar 2011 um 14:30

Ja dann ist jetzt eh alles klar! :thumbup:

Ev. waren nächtens Mubaraks Schergen vor Ort und haben der Neueineisung "den guten Geschäftsführer untergelegt" (so nach dem Motto "die Hoffnung stirbt zuletzt)!

:wall:

• poorboy
    Nationalliga
    • 13. Februar 2011 um 18:32

Ja ja VincenteCleruzio. Ich rge mich gar nicht auf, denn ich bin richtig gerne Richtung Innsbruck gefahren um umzukehren ;):
    Aber auch ich glaube, dass es Schergen von Mubrak waren, die randliert haben sollen und kein VEU Fans :D:
    Ich hoffe nur, dass heute gespielt werden wird, aber ohne diesmal meiner Wenigkeit, aber ein Zuschauer mehr oder weniger spielt keine Rolle.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Februar 2011 um 18:41
    Zitat von poorboy

J
    ... Ich hoffe nur, dass heute gespielt werden wird, aber ohne diesmal meiner Wenigkeit, aber ein Zuschauer mehr oder weniger spielt keine Rolle.[/color]

doch, du und deine kumpels - ich verstehe euren ärger nur zu gut -, ihr werdet heute sehr fehlen. mit viel stimmung in der hütte macht eishockey einfach mehr spaß.

• DerFremde
    Gast
    • 13. Februar 2011 um 20:33

Stangensellerie soll helfen, wenn's nicht mehr hart wird.

• hockey
    CHL
    • 13. Februar 2011 um 21:03

wird hier überhaupt Eishockey gespielt oder ist das Raimund Theater nach Innsbruck übersiedelt ?(

• Weinbeisser
    NHL
    • 13. Februar 2011 um 21:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockey

wird hier überhaupt Eishockey gespielt oder ist das Raimund Theater nach Innsbruck übersiedelt ?(

Ja, heute wurde: Und der HCI hat sich 4:3 nach Verlängerung durchgesetzt: Das dürfte allerdings der VEU für Rang 2 reichen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 13. Februar 2011 um 21:11

[B]Haie gewinnen verschobenes Duell gegen die VEU[/B]
    Besser spät als nie. Mit einem Tag Verspätung ging der Westschlager zwischen den Innsbrucker Haien und Feldkirch über die Bühne. Das Eis hielt, die Haie auch. 4:3 gewannen die Tiroler am Ende nach Verlängerung und feierten damit den zweiten Erfolg in der Zwischenrunde.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/31958/haie-gewinnen-verschobenes-duell-gegen-die-veu']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • iron-markus
    T-Rex
    • 13. Februar 2011 um 21:39

Das heute war es 100%ig wert vom SPEED DATING wegzubleiben. Den SEIDL SOFORT an Vertrag geben.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Februar 2011 um 21:40

4:3, game winner in der overtime rem murray: spannende partie auf eher bescheidenem spielerischen niveau. die veu hat sehr viele sehr gute chancen vergeben.

• Защитник
    EBEL
    • 14. Februar 2011 um 01:01
    Zitat von iron-markus

Das heute war es 100%ig wert vom SPEED DATING wegzubleiben. Den SEIDL SOFORT an Vertrag geben.

wie geh das mit der ignore funktion? [winke]

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. Februar 2011 um 12:18

heute vermeldet das Giornale Calabrese zu den eisproblemen:

" Eine Erklärung für die brüchige Eisfläche blieb aber auch gestern aus. „Die Eismeister haben das Eis wie immer gemacht. Auch die Anlage funktionierte wie immer. Ursache haben wir noch keine. Es gab keinen technischen Defekt und auch kein Problem mitt Außeneisring. Außerdem sind das ohnehin getrennte Systeme“, herrschte bei Olympiaworld-Geschäftsführer Michael Bielowski Rätselraten vor." und:

"Dafür stellte sich Bielowski in der Drittelpause ein, um in Sachen Eisproblematik vor den nahenden Play-offs Klarheit zu schaffen: „Wir haben alle Daten aufgezeichnet und lassen am Montag die Techniker kommen.“ Es herrscht Aufklärungsbedarf!"

• Защитник
    EBEL
    • 14. Februar 2011 um 12:34

kurze zusammenfassung: am samstag ein angeblicher technischer defekt weswegen das spiel abgesagt werden muss. der kasperl behauptet nichts zu wissen.
    spiel wird auf sonntag verschoben. und am montag kommen dann die techniker....

also wen bei mir in der firma eine unbekannte technische störung auftritt dauerts keine halbe stunde bis sich geschultes technisches personal auf ursachenforschung begibt.
    aber in der OW ist ja nicht so wichtig. "produktionsausfälle" haben ja keine auswirkungen

• iron-markus
    T-Rex
    • 14. Februar 2011 um 12:38

FUCK, wir haben an Dämon in der Halle. Einen SUKABUS. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Sorry für den dummen Post, der musste sein.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™