1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2011/12

• MrHyde
  • 6. Februar 2011 um 19:54
  • Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 7. August 2011 um 17:17
    Zitat von Gustav Gans

die jungen, die ich gesehen habe: einer war patrick mair, der in salzburg war, ist angeblich für kapfenberg gedacht, so wie tobias dinhopel. außerdem waren noch dabei der jus (kann das sein), strohmayer (schreibt man den so), peicha und noch einer, den ich nicht gekannt habe laritz?!
    jedenfalls machte dieses training echt lust auf mehr.
    und nur für joe: für mich machte harry lange einen mehr als spritzigen eindruck, machte von den österreichern fast die beste figur ;)

jus, strohmeier, laritz warn letzte saison im farmteam
    strohmeier spielt kommende saison beim atse + laritz warn wohl die 2 auffälligsten spieler im farmteam in der letzten saison sloho + oberliga
    jus ist mir persönlich nicht so oft aufgefallen, laut stats hat er auch nicht so viel gespielt (10 spiele letzte saison)

schade, dass die jungs nicht fix in der 4. linie sind, hätten es sicher verdient

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. August 2011 um 21:00
    Zitat von Gustav Gans

flo iberer laut krone auf try-out in dresden.
    find ich extrem schade, da sich ein verbleib von ihm in graz damit endgültig erledigt hat....
    nur, dass der net irgendwo anders in der ebel unterkommt ?(

Kapier ich auch nicht, zumindest auf try-out Basis kann man den sich schon einmal anschauen. Und jetzt Dresden, na servas.

• iceman30
    Hobbyliga
    • 8. August 2011 um 09:06

Kann mir wer sagen wo jezt der Tormann Iberer spielt :?: .Danke im vorhinein. :thumbup:

• groulx
    fly-out
    • 15. August 2011 um 21:49

Quinn Hancock wechselt zu SønderjyskE in die dänische Liga...

• haggi
    EBEL
    • 23. August 2011 um 11:24

Falls heute der medizinische Test o.k. geht, wovon man ausgehen kann, ist Zdenek Blatny ein 99ers. Finde ich mal o.k.

Patrick Maier bleibt auch vorerst bei den Grazern und wechselcht nicht zum Kooperationspartner Kapfenberg.

• Защитник
    EBEL
    • 23. August 2011 um 12:39

@Blatny - hat in NA ganz ordentlich gepunktet, in Europa ists ihm dann aber anscheinend (zumindest punktemäßig) nicht mehr so gut gelaufen. Bin gespannt wie er sich in der Liga präsentieren wird. Eishockey spielen kann er ja zweifelsohne.

• Capitano
    Nationalliga
    • 23. August 2011 um 14:59
    Zitat von haggi

Patrick Maier bleibt auch vorerst bei den Grazern und wechselcht nicht zum Kooperationspartner Kapfenberg.

Na das will ich aber auch schwer hoffen...

Leider war Patrick Maier in letzter Zeit oft von Verletzungen geplagt. Ich denke die 99ers sind für ihn diese Saison das beste was ihm passieren kann.
    Und Richer kennt ja schliesslich seine Qualitäten noch aus Salzburg.
    Wenn ich mir den Sturm der 99ers so ansehe so gehört der für mich vom spielerischen Potential her sogar unter die Top 6. (wenn nicht diese Saison dann halt in Zukunft) Die Legionärsdiskussion lassen wir mal aussen vor.

Mein Bauch sagt mir, dass er heuer in Graz abgeht wie eine Rakete ;)

• Büssle
    Nationalliga
    • 23. August 2011 um 15:24
    Zitat von Capitano

Na das will ich aber auch schwer hoffen...

Leider war Patrick Maier in letzter Zeit oft von Verletzungen geplagt. Ich denke die 99ers sind für ihn diese Saison das beste was ihm passieren kann.
    Und Richer kennt ja schliesslich seine Qualitäten noch aus Salzburg.
    Wenn ich mir den Sturm der 99ers so ansehe so gehört der für mich vom spielerischen Potential her sogar unter die Top 6. (wenn nicht diese Saison dann halt in Zukunft) Die Legionärsdiskussion lassen wir mal aussen vor.

Mein Bauch sagt mir, dass er heuer in Graz abgeht wie eine Rakete ;)

Das wird auch seine letzte Chance sein, sonst gilt er nämlich als ewiges Talent. Es freut mich dass er eine Chance bekommt.

• groulx
    fly-out
    • 23. August 2011 um 19:55

Blatny Vertrag, gut!
    Maier freut mich auch.

• kinnarps_arena
    Gast
    • 23. August 2011 um 20:26
    Zitat von groulx

Blatny Vertrag, gut!
    Maier freut mich auch.

Selten so einen dürftigen Web-Auftritt bzgl. Aktualisierungen und vor allem Veröffentlichungen von Kaderveränderungen wie jenen der 99ers gesehen.
    Blatný und Maier sind allerdings zwei sehr gute Signings. Stellt sich nur die Frage, wann der Verein es für nötig erachten wird, dies auch kund zu tun.

• Veritas
    Hobbyliga
    • 23. August 2011 um 21:20
    Zitat von Capitano

Wenn ich mir den Sturm der 99ers so ansehe so gehört der für mich vom spielerischen Potential her sogar unter die Top 6.

sicher du experte. :rolleyes:

• gm99
    Biertrinker
    • 24. August 2011 um 10:52

Unter die Top 6 der österreichischen Clubs werden es die Grazer wohl schaffen ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 24. August 2011 um 11:01
    Zitat von gm99

Unter die Top 6 der österreichischen Clubs werden es die Grazer wohl schaffen ;)

Nicht auszudenken, wenns anders wäre!

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 24. August 2011 um 11:23

kac, wien, salzburg sind natürlich außer reichweite. dann schätz ich auch die linzer wohl klar stärker ein. auch zagreb vom papier her wohl über die 99ers zu stellen. villach wird aber wohl auf unserem niveau sein und der rest (hoffentlich) auch - also ist top-sechs nicht sooo unrealistisch...

• groulx
    fly-out
    • 24. August 2011 um 11:33

capitano hat ja auch nur die sturmreihen gemeint 8)) von daher liegt er wahrscheinlich mit seiner aussage sicherlich nicht ganz daneben. zw. 5 und 8 schätz ich mal...

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 26. August 2011 um 06:04
    Zitat

Faire Chance für ein neues 99ers-Team

Die 99ers gehen ab sofort den Weg mit vielen jungen Österreichern und neuen Legionären - für Eishockey-Experte Peter Znenahlik eine positive Entwicklung.

Die letzte Saison der 99ers ist komplett daneben gegangen, da braucht man nicht viel herumreden. Aber man sollte diesem völlig neu zusammengestellten Team in der Anfang September beginnenden neuen Saison auch eine faire Chance geben. Es sollte keine Sippenhaftung für schwache Auftritte in der Vergangenheit geben.
    Positive Entwicklung
    Ich finde die Entwicklung in Graz nämlich durchaus positiv. Das Budget wurde reduziert, die Mannschaft neu zusammengestellt - mit vielen jungen Österreichern und neuen Legionären. Dazu der neue Trainer Mario Richer, dessen Philosophie in Graz ankommen sollte. Ich finde den Ansatz gut, das Publikum mit körperbetontem Hockey zurückzuholen. Die ersten Testspiel-Ergebnisse in der Slowakei zeigen dazu, dass man auch spielerisch mit starken Klubs mithalten kann. Den ersten Test gegen Landshut würde ich hingegen nicht überbewerten, denn der kam viel zu früh. Geben wir dem Team also eine Chance, seine wahre Stärke zu zeigen.
    Ich verstehe nur nicht, dass man Flo Iberer und Peintner nicht gehalten hat. Ich weiß nicht, ob sie zu teuer waren. Wenn nicht, ist es Luxus, freiwillig auf sie zu verzichten.
    Peter Znenahlik (47) ist ehemaliger Eishockey-Profi & -Trainer und war zudem 93-facher Teamspieler.

Quelle

• groulx
    fly-out
    • 26. August 2011 um 09:47
    Zitat von Stefan#14

Geben wir dem Team also eine Chance, seine wahre Stärke zu zeigen.

wie viele ihnen wirklich eine chance geben, wird sich zeigen.

das kurzinterview letzte woche mit coach richer (krone od. kleine weiss ich nimmer) war sehr theatralisch "jeder spieler muss jedesmal für mich wie in den krieg ziehen" (so oder so ähnlich war es zu lesen)

• Khayman
    Nachwuchs
    • 26. August 2011 um 09:56

irgendwas wird er ja noch sagen dürfen der Richer? wie soll er sich sonst ausdrücken? sein bestes tun? wäre auch wieder fad und du würdest sudern :P

ich habe mir im nachhinein ein spiel bei diesem turnier angeschaut und muss sagen dass das mal ein interessanteres eishockey ist. ich gebe dem znene ungerne recht, aber diesmal muss es tun, also eine (1) chance haben sie sich verdient :)

mal schauen was sie draus machen...

lg

• groulx
    fly-out
    • 26. August 2011 um 17:08

die aussage von richer sollte nicht als suderei meinerseits aufgefasst werden :) richer ist mir jetzt schon am liebsten beim verein, obwohl er noch gar nichts erreicht hat eigentlich ^^

• Dorschkopf
    KHL
    • 2. September 2011 um 15:28

Hallo liebe Grazer aus Cayenne.

Was macht den der Spieler mit den lustigen Haaren, Peintner, nächste Saison?

• ozzy74
    Gast
    • 2. September 2011 um 15:31
    Zitat von Stefan#14

Quelle

bitte dem znene unbedingt mitteilen, dass daran nur die böse punkteregelung schuld ist. schliesslich ist er ja experte und die sind alle für die abschaffung :D

• Malone
    ✓
    • 3. September 2011 um 20:28
    • Offizieller Beitrag

Cole Jarrett ist der neue Kapitän der 99ers - Link

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 5. September 2011 um 09:42
    Zitat

Wer hart spielt, muss nicht auch dumm spielen

Mit 13 neuen Spielern starten die 99ers am Freitag in die neue Saison. Und mit einem neuen Trainer. Der heißt Mario Richer und ist gesprächig.

Beim letzten Test gab es einen 7:0-Kantersieg über die University of Manitoba. Hat man da schon die 99ers-Mannschaft gesehen, die Sie sich vorstellen?
    MARIO RICHER: Man hat ein Team gesehen, das intensiv und hart spielt. Das ist mein Stil. Vielleicht wurde ein wenig zu viel gerauft, aber gegen einen kanadischen Gegner kann das passieren. Für die ist das normal.

Man hat aber nicht nur 99ers gesehen, die physisch hart spielen. Es waren auch 99ers, die sehr offensiv eingestellt waren, oder?
    RICHER: Als man mit mir Kontakt aufgenommen hat, habe ich dem Präsidenten zwei Dinge versprochen: Wir werden hart spielen und wir werden offensiv spielen. Und das setzen wir jetzt um.

7:0 im letzten Test vor dem Liga-Start klingt perfekt. Sind die 99ers so stark, oder lag es am Gegner?
    RICHER: Manitoba war sicher schwächer als ein Team in unserer Liga. Ich hätte aber selbst ein engeres Ergebnis erwartet.

Warum gab es keine Tests gegen Liga-Rivalen?
    RICHER: Gegen die spielen wir jetzt eine ganze Saison lang. In der Vorbereitung teste ich lieber gegen Klubs aus anderen Ligen. Die spielen anderes Hockey, da kann man auch etwas lernen.

Der neue Kapitän heißt Cole Jarrett - Ihr Wunschmann?
    RICHER: Da mische ich mich nicht ein, das lasse ich die Mannschaft entscheiden. Sie haben gewählt.

Sie bevorzugen ein eher, sagen wir, rustikales Eishockey. Riskieren Sie da nicht viele Strafen?
    RICHER: Nun, Strafen sind Teil dieses Spiels, oder? Außerdem muss man ja, nur weil man hart spielt, nicht auch gleich dumm spielen. Intensiv, aber intelligent. Es gibt ja auch faire Checks. Wir spielen unser Spiel, dann sehen wir ja.

Am Freitag geht es zu Hause gegen die Vienna Capitals los. Was können die Fans erwarten?
    RICHER: Die Capitals sind eines der besten Teams der Liga. Sie haben die zwei Topscorer der letzten Saison. Eine große Herausforderung für uns, aber wir werden wie im letzten Test hart spielen und Druck ausüben.

Die Vorbereitungsphase ist vorbei - sind Sie mit allem zufrieden?
    RICHER: Powerplay und Unterzahl müssen wir noch speziell trainieren, wir müssen auch noch schneller werden. Aber wir sind auf dem richtigen Weg.

Wer werden Ihre Schlüsselspieler sein?
    RICHER: Der Schlüssel wird sein, wie sich die vielen jungen Spieler entwickeln. Sie haben jetzt die Chance, wir werden vorerst keinen ins Farmteam nach Kapfenberg schicken.

Viele Experten schätzen die 99ers nicht gerade hoch ein. Was sagen Sie dazu?
    RICHER: Ich muss kein Experte sein, um zu erkennen, dass Salzburg, Wien und der KAC am meisten Geld haben und am Papier die stärksten Kader. Aber jeder muss erst gegen uns gewinnen. Wir hoffen auf Überraschungen.

Alles anzeigen

Quelle: KleineZeitung.at

• Stas
    KHL
    • 11. September 2011 um 11:43

na prima, jetzt soll der peintner doch noch kommen.... :wall: der muss es aber verdammt billig machen, wenn das irgendeinen sinn ergeben soll, nach solch einer seuchensaison....ein dinhopel vergammelt aber in kapfenberg... [kopf]

• Veritas
    Hobbyliga
    • 11. September 2011 um 12:55
    Zitat von joe davola

na prima, jetzt soll der peintner doch noch kommen.... :wall: der muss es aber verdammt billig machen, wenn das irgendeinen sinn ergeben soll, nach solch einer seuchensaison....ein dinhopel vergammelt aber in kapfenberg... [kopf]

tja, das ist eben die vereinspolitik der 99ers. diese vereinsführung inkl. krainz sind gift für diesen club. sollen nur so weiter machen, dann geht alles in OARSCH!! sorry aber es schmerzt.

Tags

• Früh aber doch ...
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™