1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2011/12

• MrHyde
  • 6. Februar 2011 um 19:54
  • haggi
    EBEL
    • 27. Juli 2011 um 08:50
    Zitat von Nachbaur42

Das in Graz eher die Show passen muss, dem stimme ich definitiv zu. Viele viele Leute die ich kenne sind dieser Meinung.

Kann ich leider nur zustimmen. Viele Leute reden von den schönen Zeiten von früher und bringen immer nur Beispiele welche Aktionen der Kartnig gemacht hat usw. Das Spiel selber war den Meisten ziemlich wurscht.

• Malone
    ✓
    • 29. Juli 2011 um 23:54
    • Offizieller Beitrag

Lt. Eiskalt - der Eishockey-Blog der Kleinen Zeitung

Die 99ers holen einen Weltenbummler zum Try-out. Es handelt sich um den 30-jährigen tschechischen Stürmer Zdenek Blatny, der schon in der NHL, AHL, in Schweden, Finnland, der Schweiz, Deutschland, Tschechien und zuletzt in der Slowakei für Dukla Trencin gespielt hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stas
    KHL
    • 30. Juli 2011 um 10:00

na bravo.....kann sich wer zu dem herrn näher äußern..? das scorerungeheuer scheint er ja nicht zu sein, andererseits auch stets in starken ligen gespielt... :S

• groulx
    fly-out
    • 30. Juli 2011 um 13:11

Kennt den irgendjemand? Aber er ist zzt. nur zum try-out in Graz ...

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 1. August 2011 um 11:58

heute werd ich mir die jungs einmal anschauen. lt. krone ist um 18 uhr erstes eistraining, hab auf der homepage nichts gefunden, weiß vl. wer genaueres?
    außerdem soll auch klimbacher in graz bleiben. mmn ein richtiger schritt, obwohl ich den flo iberer auch gerne gesehen hätte. aber vl. kommt ja noch was.

• Stas
    KHL
    • 1. August 2011 um 12:29
    Zitat von Gustav Gans

außerdem soll auch klimbacher in graz bleiben. mmn ein richtiger schritt, obwohl ich den flo iberer auch gerne gesehen hätte. aber vl. kommt ja noch was.

geh bitte nicht.....ich mein ich könnt mit klimbacher leben, aber nur wenn nicht ein flo iberer auch zu haben wäre....

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 1. August 2011 um 12:45

ich weiß nicht, der flo hat mir so ab dezember nicht so schlecht gefallen. und unter einem neuen trainer, wo auch "körperspiel" erlaubt ist, wär er sicher eine alternative

• haggi
    EBEL
    • 1. August 2011 um 15:07
    Zitat

heute werd ich mir die jungs einmal anschauen. lt. krone ist um 18 uhr erstes eistraining, hab auf der homepage nichts gefunden, weiß vl. wer genaueres?

Ja, 18:00 Uhr ist richtig. ich werde es mir auch anschauen.
    Bezüglich Klimbacher sagen andere Quellen wieder, dass Flo die besseren Karten hat. Mir ist ein fitter Iberer bei Weitem lieber als Klimbacher.

• iceman30
    Hobbyliga
    • 1. August 2011 um 19:18

Hallo kann mir jemand sagen wer der dritte Tormann ist.

• Stas
    KHL
    • 1. August 2011 um 19:28
    Zitat von haggi

Mir ist ein fitter Iberer bei Weitem lieber als Klimbacher.

jep, so ist's....hoffentlich hat die krone-quelle unrecht...

Zitat von iceman30

Hallo kann mir jemand sagen wer der dritte Tormann ist.

ich denk man wird sich im fall der fälle zirngast von kapfenberg greifen...
    oder warst heute beim training und hast einen gesehen..?

• haggi
    EBEL
    • 2. August 2011 um 09:05

Ich, glaub es einfach nicht. Man hat laut Krone dem schrecklichen Sven einen Vertrag gegeben. Gleiche Fehlentscheidung wie letztes Jahr mit Kuiper v/s Jarrett.

• Stas
    KHL
    • 2. August 2011 um 09:35

unglaublich, wie man sich in dem fall für klimbacher entscheiden kann...das haltest nicht aus...und dabei ist sargnagel gilligan gar nicht mehr aktiv... :wall:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. August 2011 um 09:55

Hoffentlich schaltet man beim KAC und bietet F.Iberer einen Try-out Vertrag an.

• groulx
    fly-out
    • 2. August 2011 um 10:00

die wohl größte Fehlentscheidung war aber mMn. das Ziehen lassen von Ouellette :S

somit sind nun alle Verteidigungsposten besetzt, oder?

PS: war jemand gestern beim Training?

• haggi
    EBEL
    • 2. August 2011 um 10:35
    Zitat von Tine

Hoffentlich schaltet man beim KAC und bietet F.Iberer einen Try-out Vertrag an.

Dann wird diese Fehlentscheidung noch viel grauslicher. Das tut dann wirklich weh.

Ich war gestern beim Training. Für meinen Geschmack war es eine sehr intensive Einheit mit hohem Tempo für das erste Eistraining . Mir hat der Rodi Short dabei schon mal ganz gut gefallen. Aber man kann nicht wirklich viel sagen. Es waren auch viele Junge Cracks dabei, die ich allesamt nicht erkannt habe. Vielleicht waren das Kapfenberger, denn vom Farmteam waren sie eher nicht. T. Dinhopel glaube ich war nämlich dabei.

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 2. August 2011 um 11:30

also diesmal muss ich den klub (zumindest etwas)verteidigen:
    ouellette verdient angeblich in linz um einiges hausecken mehr als bei uns. und der klimbacher ist ein solider defensiv-verteidiger. den kann man schon nehmen, wird wahrscheinlich weniger verlangt haben als der flo. dass mir ein "echter" grazer auch irgendwo lieber gewesen wäre, ist logisch.
    zum gestrigen training:
    also ich muss sagen, was ich da gesehen habe, macht große lust auf die saison. natürlich wars erst das erste training, aber ich weiß nicht, wann's bei gilligan je so getscheppert hat. immer nur vollgas, vollgas, vollgs. scheinbar ist dieses tempo-hockey nicht bloss eine ankündigung vom trainer.
    sehr gut gefallen hat mir blatny, der mann ist 1:1 eine wucht. muss wieder anmerken, 1. training! aber hallo, der typ kann uns sicher weiter helfen, wenn er die motivation so hoch lässt.
    jarrett sah man doch an, dass er erst am vormittag gelandet ist, wirkte leicht müde, aber das ist logisch. bei 1:1 oder 2:2 jedenfalls nicht oft überspielt worden.
    short: der hat einen echten schuss (im positiven sinn), wenn der abzieht, zischt's. wirkt auch eisläuferisch sehr gut, schnell.
    vanballegooie: den hab ich ehrlich gesagt nicht viel gesehen, wirkt aber defensiv solide und kann auch mal abziehen.
    die jungen, die ich gesehen habe: einer war patrick mair, der in salzburg war, ist angeblich für kapfenberg gedacht, so wie tobias dinhopel. außerdem waren noch dabei der jus (kann das sein), strohmayer (schreibt man den so), peicha und noch einer, den ich nicht gekannt habe laritz?!
    jedenfalls machte dieses training echt lust auf mehr.
    und nur für joe: für mich machte harry lange einen mehr als spritzigen eindruck, machte von den österreichern fast die beste figur ;)

so long, meine eindrück von den ersten trainings, werde diese woche sicher noch einmal runter schauen

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. August 2011 um 17:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gustav Gans

ouellette verdient angeblich in linz um einiges hausecken mehr als bei uns

ist das so? quelle?

• groulx
    fly-out
    • 2. August 2011 um 17:56
    Zitat von Gustav Gans

also ich muss sagen, was ich da gesehen habe, macht große lust auf die saison. natürlich wars erst das erste training, aber ich weiß nicht, wann's bei gilligan je so getscheppert hat. immer nur vollgas, vollgas, vollgs. scheinbar ist dieses tempo-hockey nicht bloss eine ankündigung vom trainer.
    sehr gut gefallen hat mir blatny, der mann ist 1:1 eine wucht. muss wieder anmerken, 1. training! aber hallo, der typ kann uns sicher weiter helfen, wenn er die motivation so hoch lässt.

@gustav/haggi: danke fürn die berichte vom training...hört sich ja mal zur abwechslung positiv an. hoffe, es bleiben keine leeren versprechungen vom körperbetonten, schnellem hockey.

blatny wird sich wegen dem try-out wohl reinhängen müssen. aber dass die tschechen eishockeyspielen können, weiss man ja. dann muss er es nur noch in den spielen beweisen. so eine blinde kuh kann er wohl mit seiner "spielererfahrung" ja gar net sein :]

btw.am 4ten august sollten ja dann alle am eis stehen beim training...

• Stas
    KHL
    • 2. August 2011 um 18:55
    Zitat von Gustav Gans

für mich machte harry lange einen mehr als spritzigen eindruck, machte von den österreichern fast die beste figur ;)

dank dir recht schön! ;) naja, eigentlich kann er ja nur positiv überraschen (desolater als die letzten spielzeiten wird schwer..)...von dem her lass ich das mal auf mich zukommen...zum schluss kann er ja doch einen recht vernünftigen 4.linien center abgeben, unter dem neuen trainer, und sonst ab nach kapfenberg. :thumbup:

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 3. August 2011 um 11:21
    Zitat

ist das so? quelle?

hab ich von spielern der grazer gehört und wird bei dem verordneten sparkurs wohl nicht soo falsch sein. oder gibts in villach linz jetzt auch speckbrote ;)

Einmal editiert, zuletzt von Gustav Gans (3. August 2011 um 11:37) aus folgendem Grund: weil in villach die speckbrote ohnehin weltbekannt sind

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. August 2011 um 11:32
    • Offizieller Beitrag

nicht falsch verstehen. kann durchaus sein, weil mit shearer ein ziemlich großer brocken im budget frei geworden ist. aber auch das hab ich von einer eher inoffiziellen quelle. ;)

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 3. August 2011 um 11:37

glaub ohnehin, dass ihr heuer eine ziemlich starke mannschaft habt... :thumbup:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. August 2011 um 12:13
    • Offizieller Beitrag

ja, mal schaun!
    ich schätze sie auch stärker ein als letzte saison. vor allem in der D.

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 7. August 2011 um 16:17

flo iberer laut krone auf try-out in dresden.
    find ich extrem schade, da sich ein verbleib von ihm in graz damit endgültig erledigt hat....
    nur, dass der net irgendwo anders in der ebel unterkommt ?(

• groulx
    fly-out
    • 7. August 2011 um 17:01

tja, dann bekommt er wenigstens eine chance in der 2ten deutschen liga, wohingegen peintner anscheinend noch immer keinen verein gefunden hat bzw. keiner interesse zeigt.

Tags

• Früh aber doch ...
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™