1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2011/12

• MrHyde
  • 6. Februar 2011 um 19:54
  • Veritas
    Hobbyliga
    • 17. April 2011 um 20:57

also ich verstehe die vereinspolitik der 99ers nicht. jedes jahr wird beinahe die halbe mannschaft getauscht und nach der saison schauen wieder alle deppert drein und fragen sich warum der erfolg ausbleibt. [kopf] der dilettantismus der dort an den tag gelegt wird ist ein riesen verarsche den fans gegenüber.

das beste wäre den laden zuzusperren.

• Stas
    KHL
    • 17. April 2011 um 21:07
    Zitat von Veritas

jedes jahr wird beinahe die halbe mannschaft getauscht und nach der saison schauen wieder alle deppert drein und fragen sich warum der erfolg ausbleibt. [kopf]

klar hat man gehofft, dass mit gilligan die wende kommt....aber oje, ma hat eh gesehen wohin das geführt hat...mit wenigen vernünftigen legionären (oullette, norris, tremblay) und (wenn überhaupt) mittelmäßigen österreichern, die noch dazu nicht mit sonderlich viel einsatz bei der sache sind, kannst nicht viel erreichen....was sollt man jetzt anders machen, als das team zu verjüngen...?

Zitat von Veritas

der dilettantismus der dort an den tag gelegt wird ist ein riesen verarsche den fans gegenüber.

noch mehr "verarsche" wäre, weiter auf die gleichen greifer zu setzen...;)

edit: einer aus dem salzburger farmteam soll auch fix sein?

Einmal editiert, zuletzt von Stas (17. April 2011 um 21:14)

• Veritas
    Hobbyliga
    • 17. April 2011 um 21:35

lieber stas!

natürlich will man jetzt die mannschaft verjüngen nach dem der erfolg ausgeblieben ist- jetzt sind auch plötzlich wieder die jungen spieler aus dem farmteam interessant die man ein jahr zuvor ignorierte- jetzt wo wieder sparen angesagt ist- diese spieler mussten ein jahr zuvor selbst für materialkosten aufkommen und verdienten dabei keinen cent- obwohl sie einer doppelbelastung in form von oberliga u. sloliga ausgesetzt waren.

was ich viel mehr meine ist- das in diesem verein viel zu unprofessionell gearbeitet wird. und wenn es so bleibt wird es egal sein wer trainer ist oder dort spielt.

• Stas
    KHL
    • 17. April 2011 um 21:46
    Zitat von Veritas

jetzt sind auch plötzlich wieder die jungen spieler aus dem farmteam interessant die man ein jahr zuvor ignorierte

stimmt. das hab ich auch schon die ganze saison lang kritisiert....das muss man gilligan als allererstes ankreiden, dass er so sorglos mit den jungen umgegangen ist....

Zitat von Veritas

was ich viel mehr meine ist- das in diesem verein viel zu unprofessionell gearbeitet wird. und wenn es so bleibt wird es egal sein wer trainer ist oder dort spielt.

das kann man nach jahren wo es so läuft tatsächlich behaupten. aber bei mir stirbt die hoffnung zuletzt....schau, ich war kurz davor zurückzutreten, aber oje, neuer trainer und neuer "weg", und schon bin ich wieder motiviert bei der sache....
    naja, ich weiß nicht wie ich sagen soll, scheinbar brauch ich das auch..... ^^

• groulx
    fly-out
    • 18. April 2011 um 09:36
    Zitat von stas

stimmt. das hab ich auch schon die ganze saison lang kritisiert....das muss man gilligan als allererstes ankreiden, dass er so sorglos mit den jungen umgegangen ist....

Um mich in die Lage von Gilligan zu versetzen, denke ich, er hatte im dritten Jahr dann doch einen gewissen Erfolgsdruck. Wirst sehen, wenns unter Richer nicht läuft, weil er "nur" auf die Jugend setzt, schreien genauso viele auf, weil nichts zählbares herausschaut. Die Zuschauer in Graz haben doch andere Erwartungen. Irgendwie ein Teufelskreis. Mach das Gleiche mal zB. in Wien. Dann habens auch einen gewaltigen Zuschauerschwund, wenn keine "Topspieler" auflaufen würden und um die PO's raufen müssten ...

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 18. April 2011 um 10:28
    Zitat

Eiskalt - der Eishockey-Blog der Kleinen Zeitung
    Mit Verteidiger Dustin van Ballegooie wurde soeben ein weiterer 99ers-Neuzugang bestätigt. Der 28-jährige Kanadier spielte zuletzt in Dänemark bei Sønderjyske und stand letzte Saison im All-Star-Team des Continental Cups. (an)

djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 18. April 2011 um 10:43

interessante wahl mit richer als trainer. günstig dürft er sicher auch sein.
    die defender verpflichtung find ich schoin mal gut.
    kuipers zeit dürft wirklich vorbei sein, was mich auch net stört.

wie schon mal erwähnt, ich rechne mit einem kampf um platz 8.
    und es sieht wirklich nach einem wieder größeren umbau im team aus.
    also lassen wir den "jungen wilden 99ers" mal ein jahr zeit, und dann sehen wir weiter wie groß
    das potential ist.

die großen drei sind in den nächsten 3-4 jahren wohl eh in einer anderen welt...

• groulx
    fly-out
    • 18. April 2011 um 11:25

Wenn der Neue hält was die Stats versprechen, ist den Grazern mit Dustin van Ballegooie ein guter bis sehr guter Transfer gelungen. Irgendwie werd ich nicht ganz schlau mit der derzeitigen Vorgehensweise. Also ganz so billig wird der ja wohl auch nicht sein und da noch weitere Legios kommen werden, will man irgendwie doch mehr als Platz 8 erreichen wollen, oder seh ich das jetzt falsch ?(

• Meandor
    NHL
    • 18. April 2011 um 11:54

Gratulation! Ich glaube das ist ein guter Mann. Die dänische Liga hat einen riesigen Sprung gemacht, ist sicher stärker als unsere.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. April 2011 um 12:18
    Zitat von groulx

Wenn der Neue hält was die Stats versprechen, ist den Grazern mit Dustin van Ballegooie ein guter bis sehr guter Transfer gelungen. Irgendwie werd ich nicht ganz schlau mit der derzeitigen Vorgehensweise. Also ganz so billig wird der ja wohl auch nicht sein und da noch weitere Legios kommen werden, will man irgendwie doch mehr als Platz 8 erreichen wollen, oder seh ich das jetzt falsch ?(

sicher eine mehr als passable erzänzung zu tremblay/werenka!

offenbar weiss man in graz was man will und wieviel es kosten soll/darf - somit erklär ich mir auch den abgang von peinte & co, die wohl mehr gefordert haben als sie wert sind.

• RexKramer
    NHL
    • 18. April 2011 um 12:27
    Zitat von Meandor

Gratulation! Ich glaube das ist ein guter Mann. Die dänische Liga hat einen riesigen Sprung gemacht, ist sicher stärker als unsere.

Woher hast denn das, würd mich echt interessieren...

Der einzige Sprung, den die dänische Liga in letzter Zeit gemacht hat war ein knackiger Salto Rückwärts vor 2 Jahren nachdem die Hälfte der Teams vor dem Bankrott stand. Vorher war sie mit ca. 7-10 Legionären pro Team (meistens aber nur mit ECHL Background und nicht AHL wie bei uns) um einiges stärker (mMn aber immer noch unter der EBEL). Seit dem beinahe Kollaps ist das fast schon eine Ausbildungsliga mit sehr großem Leistungsgefälle und wenig Zuschauerzuspruch (der auch vorher nicht sehr groß war) und kommt an die EBEL von der Stäre her bei weitem nicht heran. Ein Spieler wie zB Mike Martin war in DK ein absoluter Topmann und Spitzenverdiener.

Einmal editiert, zuletzt von RexKramer (18. April 2011 um 12:34)

• maverick
    NHL
    • 18. April 2011 um 14:16

sollte er nicht einschlagen hat er auf alle fälle einen witzigen namen! 8o ist ja auch etwas! :thumbup:

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 18. April 2011 um 14:18
    Zitat von maverick

sollte er nicht einschlagen hat er auf alle fälle einen witzigen namen! 8o ist ja auch etwas! :thumbup:

der name wird für unseren hallensprecher eine hürde werden :thumbup:
    allein deshalb ist er es wert! :D :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. April 2011 um 14:22
    • Offizieller Beitrag

in linz hält sich das gerücht hartnäckig, dass rob shearer nächste saison bei euch ist. :S

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • groulx
    fly-out
    • 18. April 2011 um 14:33
    Zitat von Fan_atic01

in linz hält sich das gerücht hartnäckig, dass rob shearer nächste saison bei euch ist. :S

in Graz wurde das aber vor Tagen/Wochen schon heftig dementiert...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. April 2011 um 14:45
    • Offizieller Beitrag

achso... würd ich ohnehin nicht aushalten... :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • haggi
    EBEL
    • 18. April 2011 um 14:51
    Zitat von groulx

Naja der Sparkurs wird ja wohl nicht pauschal auf alle Kostenstellen angewandt werden. Bei Ösis wurden eh schon 4 relativ "teure" Ösis aussortiert. Nur mit "jungen" Hupfern wird sich halt auch nicht spielen, deshalb müssen ein paar Führungsspieler da sein.
    Falls Kuiper echt gestrichen wird, bin ich mit der bisherigen Transferpolitik (ausgenommen Oullette Abgang) zufrieden. Dieser Weg wird zwar vielen Grazer Fans trotzdem nicht gefallen, es ist aber ein vernünftiger und wer weiß, vielleicht geht ja was.

Zitat von 99ers4ever

der name wird für unseren hallensprecher eine hürde werden :thumbup:
    allein deshalb ist er es wert! :D :D

Der Krentl ist gar nicht so schlecht drauf mit den Namen aussprechen. Wenn man bedenkt welche Zungenbrecher er bei den internationalen Spielen von Sturm schon rauswürgen musste.

• Él comprende
    KHL
    • 18. April 2011 um 15:04

Gratulation zu dieser Verpflichtung! Van Ballegooie hätte ich voriges Jahr sehr gerne im VSV-Dress gesehen, seinen Stats nach, wird euch Dustin viel viel Freude bereiten... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• MrRuin
    EBEL
    • 18. April 2011 um 15:05

ah endlich ein würdiger Nachfolger von Brent "Masawell"! :D

• Stas
    KHL
    • 18. April 2011 um 16:30
    Zitat von groulx

er hatte im dritten Jahr dann doch einen gewissen Erfolgsdruck

naja, sind wir uns ehrlich, es war ja doch recht früh absehbar (nov., dez.?), dass mit dieser mannschaft nichts gehen wird....besser wär er aus der sache ausgestiegen, hätt er paar junge eingesetzt, anstatt sie zum atse oder so abzuschieben....das war ja schon nicht mehr auszuhalten, an welchen typen er da festhielt, auf kosten der jungen, die sich bestimmt wenigstens bemüht hätten....
    und schau jetzt bitte mal zum vorläufigen nationalteamkader....was da die harands oder peintner zu suchen haben versteht wohl außer gilligan kaum wer.... :S ein wunder dass er nicht noch einen lange nominiert hat....(was ja irgendwie dann auch wieder nachvollziehbar gewesen wäre, so er als kapitän dieser mannschaft doch ein absoluter führungsspieler sein wird..... ?( ) aber das nur am rande... ;)

• groulx
    fly-out
    • 18. April 2011 um 17:43
    Zitat von stas

naja, sind wir uns ehrlich, es war ja doch recht früh absehbar (nov., dez.?), dass mit dieser mannschaft nichts gehen wird....besser wär er aus der sache ausgestiegen, hätt er paar junge eingesetzt, anstatt sie zum atse oder so abzuschieben....das war ja schon nicht mehr auszuhalten, an welchen typen er da festhielt, auf kosten der jungen, die sich bestimmt wenigstens bemüht hätten....

Hast schon Recht, aber ich vermute mal, er wollte dann mit Biegen und Brechen die Lage noch ändern (siehe auch kurzzeitige Verpflichtungen Hancock + Hunt). Vielleicht hatte er auch stets gehofft, die Mannschaft findet sich im späteren Verlauf der Saison. Sei es drum. Vielleicht lernt man aus den Fehlern und setzt auf die Jugend + wirklich hochkarätigere Legios (dafür weniger)

Tut sich ja einiges...[kleinezeitung.at]

Zitat

...Doch auch auf dem Stürmersektor tut sich einiges. Angeblich ist ein Angreifer bereits fix, der im DEL-Finale engagiert ist. Und dazu sollen die Grazer an einem weiteren Topmann dran sein. Gerüchten zufolge dürfte es sich um John Hughes (23) handeln, der letzte Saison in Laibach spielte und mit 69 Punkten (17 Tore, 52 Assists) fünftbester Scorer der Liga war.
    Um das Jesenice-Trio Robert Sabolic, Rok Ticar und Ziga Jeglic ist es hingegen in Graz ruhig geworden. Sabolic soll in Zagreb unterschrieben haben. Inzwischen hat sich Neo-Trainer Mario Richer in den letzten zwei Tagen erstmals mit dem Umfeld in Graz vertraut gemacht.

Der eine schätze ich ist Jason Ulmer. Aber John Hughes ist anscheinend neu im Gespräch. Tja, gar nicht schlecht. Vom Alter natürlich passt er auch ins neue Konzept.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 18. April 2011 um 17:46

ich erinner nur mal daran, dass das konzept starke legios mit "ausbaufähigen" Österreicher in Graz schon einmal gescheitert ist...

• haggi
    EBEL
    • 18. April 2011 um 18:08

Powerhockey. Wann war das?
    Ud was soll man denn sonst machen um halbwegs sinnvoll mit vernünftigen Budget in der Liga teil zu nehmen. Top 3 sind außer Reichweite, da mit zu mischen probieren ist finanzielles Harakiri.

John Hughes. Das dieser Name nicht in den Transfergerüchten aufgetaucht ist, wundert mich schon länger.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 18. April 2011 um 18:25

vor 2-3 jahren, als Day, Brule usw. doch ziemlich stark waren, aber ihr wenig brauchbare Ösis hattet, vielleicht täusch ich mich auch,
    nur mich hats halt damals an unsere erste EBEL saison erinnert, als wir legiomäßig auch ganz okay dabei waren, aber aufgrund stärkerer Ösis dann doch nur der prügelknabe waren

um den meistertitel wird man wohl nächste saison nur in Wien, Salzburg und Klagenfurt spielen können,
    ich denke, wenn man aber eine interessante saison mit tollen spielen abliefert, werdens die fans auch honorieren

• groulx
    fly-out
    • 18. April 2011 um 21:23

Ein nicht wirklich vielaussagendes Interview des Neo-Coach in der Krone...Interview
    Hoeneckl als Backup Goalie wär super :D

Tags

• Früh aber doch ...
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™