1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Strömwall zurückgetreten !!!

• vtbik
  • 30. Januar 2011 um 23:53
  • Martis
    Nationalliga
    • 11. Februar 2011 um 12:15
    Zitat von mucke22

# wenn massgebliche Leute beim VSV das möchten, kann ich ihn gerne anrufen...:-)
    # wie kommst du zu der Annahme, dass Ken Strong als Trainer mehr verdienen würde als Johann Strömwall?

Ich habe ja kein Problem damit, wenn du persönlich nicht möchtest, dass er Trainer beim VSV wird,
    Es heisst ja nicht, dass er die Lösung all unserer Probleme wäre. Aber vielleicht könnte er mit seinem Fachwissen und vor allem mit seiner Begeisterungsfähigkeit weiterhelfen. Man sollte einfach verschiedene Möglichkeiten für die Zukunft un Betracht ziehen.

Ich hätte überhaupt nichts dagegen das er es macht ... wäre ja gerade aufgrund der Eigenschaften wünschenswert ... glaube aber das er sich das nicht antut. VSV ist nicht der Nabel der Welt.

Ausserdem, ist er heuer sicher kein Thema mehr, und hat keine Trainer - Erfahrung. Wenn man dann eventuell nächstes Jahr noch die gleiche Geduld aufbringt wie heuer, dann seh ich das nächste Denkmal die Drau runter gehn. Oder warum macht ein Peter Raffl nicht den Job ... weils ein Schleudersitz is ;)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 11. Februar 2011 um 12:55

Johan Strömwall:

Zitat

Die Bedingungen, unter welchen ich die letzten zwei Wochen arbeiten musste waren schwer. Wir hatten einen schlechten Lauf und ich habe eine Frist von drei Spielen bekommen, in welchen ich zum Siegen verdammt war. Wir haben gut gespielt, aber dennoch verloren. Das letzte dieser drei Spiele haben wir aber gewonnen und daraufhin bekomme ich eine neue Frist: „Am Freitag musst du gewinnen, ansonsten bist du vielleicht weg“. Eine solche Situation ist nicht lustig und bringt Unruhe in die Mannschaft. Ich habe auch wenig Rückendeckung gespürt. Mit einem 24-Stunden-Ultimatum wollte ich auf diesem Niveau nicht arbeiten. Stellen Sie sich vor, wir spielen gut und verlieren trotzdem? Was ist dann? Das mache ich nicht mit und daher bin ich lieber zurückgetreten, weil ich kein Trainer bin, der mit einem 24-Stunden-Horizont arbeiten will.

• Kn Strng
    EBEL
    • 11. Februar 2011 um 12:56

Verflixt! Jetzt ist der nächste gute mögliche Trainer für den VSV weg.

Martin Hohenberger ist neuer Trainer bei ATSE Graz :D

• christian 91
    NHL
    • 11. Februar 2011 um 13:12
    Zitat von Gord

Wenn da nicht ab Pörtschach so eine komische weiße Suppe hängen würde...muss mich jeden Morgen zwingen, nicht umzudrehen, wenn ich ins Büro fahre!

hey, sind wir nicht alle 'nebelkinder'?? ;)

• Martis
    Nationalliga
    • 11. Februar 2011 um 13:17
    Zitat von mikeHobin

Was mich persönlich am meisten an dieser Causa anzipft ist, dass offensichtlich nicht an einem Strang, dem Strang gezogen wird, der den Erfolg bringen soll.
    Da sollen Spieler nicht mit dem Trainer gearbeitet haben, dem GM ist es offensichtlich "Wurscht", was die Mannschaft zum Abgang sagt,
    war es ihm auch schon "Wurscht", dass sie gegen ihn war?
    Und dann wird die Sache noch höchst unprofessionell ziemlich öffentlich abgehandelt.

Zitat von mikeHobin

Freunde, besinnt euch! Und zwar schnell! Alle miteinander! Ich will noch viel Spass und Erfolg haben heuer mit meinem VSV

Zitat von mikeHobin

BLAU WEISS

absolut ... sonst geht die Saison als die Saison der Handtuchwerfer in die Geschichte ein ... 8|

• DMW8
    EBEL
    • 11. Februar 2011 um 15:06

Um Johan Strömwall als Mensch tut es mir leid.
    als Trainer war sein Erfolg zuletzt eher bescheiden. er hat selbst die Konsequenzen gezogen, Respekt.
    ob Stewart die Mannschaft besser in den Griff kriegt, wird sich zeigen. als Trainer erwarte ich mir von ihm ehrlich gesagt wenig bis gar nichts. ich befürchte, dass diese Saison wieder im Viertelfinale enden wird. Stewart ist wohl noch zu wenig Fuchs, um in den Play-Offs bestehen zu können...gegen Linz oder einen Bill Gilligan? :evil:

trotzdem stirbt die Hoffnung zuletzt.
    blauweiss...und alles Gute, Johan!
    :thumbup:

• thefan
    EBEL
    • 11. Februar 2011 um 15:08
    Zitat von Martis

Ausserdem, ist er heuer sicher kein Thema mehr, und hat keine Trainer - Erfahrung.

"keine trainer-erfahrung" ist definitiv nicht richtig.

Zitat

nach dem ende seiner aktiven karriere kehrte strong zurück nach kanada, wo er heute mit seiner frau bettina (eine gebürtige kärntnerin) und den drei söhnen zakery, steven und kayla lebt. dem eishockey ist er treu geblieben und arbeitet, ähnlich erfolgreich wie in seiner profi-karriere, als nachwuchscoach. insgesamt konnte er mit seinen mannschaften 5 liga-meistertitel gewinnen und gilt als einer der erfolgreichsten coaches aller zeiten in der gthl (greater toronto hockey league). die vergangenen 7 saisonen trainierte er im system der toronto marlboros, eine der traditionsreichsten nachwuchsorganisationen im kanadischen eishockey. spieler wie jason spezza, rick nash oder wojtek wolski stammen aus dem nachwuchs der marlies.

strong führte 2009 die minor midget-mannschaft der marlboros zu einer nahezu perfekten saison und konnte die gthl-meisterschaft und erstmals seit 5 jahren (damals mit den spielern john tavares und sam gagner) für die marlies wieder das ohl-cup-showcase tournament gewinnen. wichtiger bestandteil der meistermannschaft war verteidiger steven strong, der 16jährige sohn von ken, der in der kommenden saison für die bellevillebulls in der ohl verteidigen wird.

zitat von hier (august 2009)

also wenn der vsv jemanden sucht der wieder vermehrt die jungen spieler auf ebel-niveau bringt, könnte strong wirlich ein sehr interessanter mann sein. mit seinem legenden-status wäre er außerdem auch aus marketing-sicht ein volltreffer. dem abo-verkauf täte es sicher nicht schaden. ;)

• Speckbrot
    localhoRst
    • 11. Februar 2011 um 15:19
    Zitat von Martis

Ausserdem, ist er heuer sicher kein Thema mehr, und hat keine Trainer - Erfahrung

Eher keine Head-Coach Erfahrung.

• Benny-78
    NHL
    • 11. Februar 2011 um 15:28

Frage an die Experten. Muß man eine bestimmte Trainerlizenz haben um in Ö Headcoach zu sein? Wenn ja, hat Stewi diese oder wie schaut die Sache aus?

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 11. Februar 2011 um 16:46
    Zitat von Benny-78

Frage an die Experten. Muß man eine bestimmte Trainerlizenz haben um in Ö Headcoach zu sein? Wenn ja, hat Stewi diese oder wie schaut die Sache aus?

soviel ich weiss braucht man die "a lizenz". aber ich hab das nur irgendwo mal aufgeschnappt. wenn das stimmt, glaube ich kaum, dass er diese hat. vielleicht meldet sich ja noch ein experte dazu ...

zum thema strömwall...

ich finde, wenn ein trainer es nicht schafft, die manschaft zusammenzuhalten und als team aufzutreten lassen, dann ist er nicht der richtige dafür. auch wenn es an den spielern liegen sollte ... er hat sie ja schließlich ausgesucht. da wäre schon er gefragt gewesen. und was hätte der vorstand tun sollen? ihn nach 5 niederlagen gleich rauswerfen? nein, sie haben ihm die chance gegeben, dass er sich beweisen kann und die manschaft auf die siegesstrasse zurückbringen kann ... die manschaft hat zwar einmal gewonnen, aber ein glanzvoller sieg war es ja auch net gegen zagreb. ergo hat er es nicht geschafft die manschaft zusammenzuhalten und sie als team auftreten zu lassen. meine meinung...

• mucke22
    Hobbyliga
    • 11. Februar 2011 um 16:48
    Zitat von thefan

also wenn der vsv jemanden sucht der wieder vermehrt die jungen spieler auf ebel-niveau bringt, könnte strong wirlich ein sehr interessanter mann sein. mit seinem legenden-status wäre er außerdem auch aus marketing-sicht ein volltreffer. dem abo-verkauf täte es sicher nicht schaden. ;)

amen

• Adlerblut
    Gast
    • 11. Februar 2011 um 16:55

Ich glaube, viele ziehen die Aussage vom Mion "wurscht" aus dem Zusammenhang. Man hört doch ganz deutlich raus, dass er extrem wütend und sauer ist. Er fügt ja der "mir wurscht" Aussage auch noch Die Mannschaft hat ihre Leistung zu bringen, ganz egal wer hinter der Bande steht. Es ist sicher nicht die Aufgabe vom GM, sich von den Spielern seine Entscheidungen abnehmen zu lassen, wäre ja noch schöner.

Da ist jetzt endlich richtig Feuer am Dach und ob die Spieler so viel Lust auf ein "4 Augengespräch" mit unserem Stugge haben werden, wage ich zu bezweifeln. Jetzt sind die Spieler gefordert, Punkt.

• coach
    YNWA
    • 11. Februar 2011 um 17:03
    Zitat von lowraider

soviel ich weiss braucht man die "a lizenz".

die gibs im fußball (uefa a-lizenz), ist die zweithöchste in europa.

beim eishockey bist trainer oder diplomtrainer. hab aber keine ahnung wer in österreich überhaupt diese lizenzen hat.
    m.v. hat glaub ich gar keine in österreich. der hat eine in canada gemacht.

• VSV-Blues
    KHL
    • 11. Februar 2011 um 17:28

[Blockierte Grafik: http://cache.gizmodo.com/gadgets/images/beer%20belly.jpg]

• Malone
    ✓
    • 11. Februar 2011 um 17:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Adlerblut

Da ist jetzt endlich richtig Feuer am Dach und ob die Spieler so viel Lust auf ein "4 Augengespräch" mit unserem Stugge haben werden, wage ich zu bezweifeln.

Warum hab ich nur das Gefühl, dass du ernsthaft glaubst, dass er seinem Gegenüber eine betoniert, wenn er nicht so macht wie er soll :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Benny-78
    NHL
    • 11. Februar 2011 um 17:55

Lanze neuer Co?Kann das wer bestätigen?

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 11. Februar 2011 um 18:37
    Zitat von Benny-78

Lanze neuer Co?Kann das wer bestätigen?

Das wird ja immer besser!!! :thumbup:

• blueboys
    Gast
    • 11. Februar 2011 um 18:51

Fehlt nur noch #27 Wolfi Kromp :P

• servinis#26
    EBEL
    • 11. Februar 2011 um 18:54

warum nicht gleich die ehemalige #3?? Trainer und Manager in einer Person, das wärs!!! :wacko:

• blueboys
    Gast
    • 11. Februar 2011 um 18:57
    Zitat von servinis#26

warum nicht gleich die ehemalige #3?? Trainer und Manager in einer Person, das wärs!!! :wacko:

Zu alt LOL außerdem fährt der nicht so gerne nach Klagenfurt [winke]

• Stefan1403
    hoho
    • 11. Februar 2011 um 18:59

jap im live scoring steht schon drin: assistant coach: kerschbaumer/lanzinger :)

Patman
    Forumsdepression
    • 11. Februar 2011 um 19:16

Lanze als Co, ich kanns bestätigen.

Sitze in der halle und 5 reihen hinter mir haben stewart und di nummer 24# wohl gerade di taktik besprochen.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 12. Februar 2011 um 00:27

für mich gehören die übeltäter innerhalb der mannschaft für die restliche saison auf die tribüne, wenn nicht sogar entfernt, denn sie haben strömwall, die fans und den verein betrogen und sowas gehört sich nicht.

• eisbaerli
    Gast
    • 12. Februar 2011 um 09:43
    Zitat von Gord

Ich glaube jedoch nicht, dass dieses "auf die Schnautze fallen" seiner Karriere schadet!

hat das wer behauptet?

Zitat von servinis#26

Aber haben sie damit nicht auch den zahlenden Zuschauer verarscht????? Ist aber einigen scheinbar egal......

das macht nichts weil bis auf einen spieler habens dann immer nett ins schlümpfe publikum gewunken . somit ist alles verziehen

• Gordfather
    Wichsomat
    • 12. Februar 2011 um 10:00
    Zitat von eisbaerli

hat das wer behauptet?

hab ich das behauptet?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™