Von dieser erfolgreichen Zeit könnens halt einfach nicht loslassen
Parallele zu den Griechen..... die sind auch Rekord - Olympiasieger!
Von dieser erfolgreichen Zeit könnens halt einfach nicht loslassen
Parallele zu den Griechen..... die sind auch Rekord - Olympiasieger!
Bezüglich der KAC Nationalligamannschaft gibt es nach wie vor NULL Informationen.
Kaderzusammenstellung, Interview mit Weber, Eintrittspreise usw.
Also bei der Öffentlichkeitsarbeit lebt man beim Rekordmeister echt noch im vorigen Jahrhundert.
[kaffee] [Popcorn]
Scheint aber sonst Niemanden zu interessieren.
Also bei den Eintrittspreisen weiß ich nur, dass Abonnenten gratis Eintritt haben. Gegen Zell hab ich mir die Jungs in Klafu angeguckt (vor dem KAC Kirchtag) und es hat mir sehr gut gefallen was ich gesehen habe.
sniper: Mit der Informationspolitik hast du absolut recht. Mit der Kritik stehst nicht alleine da, allerdings hab ich mich inzwischen damit mehr oder weniger abgefunden, weil's eh schon seit Jahren gleich läuft.
Das Testspiel gegen Zell hab ich übrigens auch gesehen. War ein recht ansehnliches und unterhaltsames Spiel. Da ich morgen nichts besseres vorhabe, werde ich mir vermutlich auch das erste Saisonspiel gegen Bregenzerwald ansehen.
Edit: Sorry, eigentlich absolut OT.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht für den KAC 2 was zusammen zuschreiben, damit ihr auch was habt.
ZitatGerüchten zufolge soll sich Tyler Spurgeon im Training an der Schulter verletzt haben und voraussichtlich bis Saisonende ausfallen. Der KAC ist angeblich schon auf der Suche nach einem Ersatz.
Stiege 19 Account auf Facebook.
sodala. komische krot die wir nun zu schlucken haben! schon vor und zu beginn der saison waren wir in der defense *unterbesetzt*. unsere verteidigung war sowas wie die achillessehne des KAC. dann folgte die kirisits sperre, dann das schumnig out und flugs wurden/werden schuller & hundertpfund zu verteidigern umfunktioniert. aus der not wird eine tugend gemacht. mit dem ausfall von schuller verlieren wir an zwei positionen. mit dem vom spurgeon wieder eine wichtige mehr. schumnig als back ist out - und keiner kann derzeit sein come back in etwa orakeln. also im moment haperts vorne wie hinten. die krot die zu schlucken sein wird ist wohl die dass wir einen weiteren center benötigen werden, und das dringendst!! so wird aus meinem wunsch, unsere hintermannschaft zu stärken, wohl nix werden. und das in dem jahr in dem ich das team reif für den titel halte.
und das in dem jahr in dem ich das team reif für den titel halte.
ich glaub das wissen die verantwortlichen auch und sie werden die (längerfristigen) ausfälle entsprechend kompensieren.
schumme wird früher oder später wieder einreiten, kire hat nur noch 2 spiele glaub ich.
somit schauts hinten schon wieder besser aus. scalzo wär halt unser beider wunschspieler. mit oder ohne den beiden.
ist es wirklich so das schuller u. spurgeon mehr oder weniger die saison spritzen können, dann muss der kac einen center holen. wird nix anderes übrig bleiben.
da wird schon was abfallen von denen die den sprung in die nhl jetzt nicht geschafft haben !?
Der Befund war ein Schock
Eishockey ist ein hartes Geschäft. Im KAC-Training erwischte es Tyler Spurgeon. Nach einer Schulterverletzung ist für den jungen Kanadier die Saison vorbei.
Es dauerte am Mittwoch bis zum späten Nachmittag, ehe man vom KAC erfuhr, wie schwer die Verletzung war, die sich Tyler Spurgeon beim Dienstagtraining zugezogen hatte. Der schnelle Kanadier leitete ein Bremsmanöver zu spät ein, krachte mit der Schulter gegen die Bande. Eine MRT-Untersuchung im Klagenfurter UKH bestätigte, was Trainer Manny Viveiros ohnehin befürchtet hatte: "Tyler fällt länger aus."
Wie es ausschaut, für die ganze Saison. "Die Schulter ist bekanntlich ein kompliziertes Gelenk, das gerade für einen Eishockeyspieler wichtig ist", erläuterte KAC-Vizepräsident Hellmuth Reichel. Nach einem Schulterriss bei Spurgeon, so der Mediziner, wäre eine Operation notwendig. Das Ganze wäre schmerzhaft und der Heilungsprozess langwierig. Reichel: "Er kann Monate dauern." Abgesehen vom Risiko, ob die weitere Beweglichkeit in der Schulter gegeben ist. Ein Ersatzmann wird deshalb gesucht. Ein ähnlicher Typ wie der 25-Jährige soll es sein: jung und schnell. Und wenn er günstig wäre, hätte der KAC auch nichts dagegen.
Und der VSV? Die Blau-Weißen sondieren seit Montag den Markt nach neuen Spielern. Dass die Villacher die bislang enttäuschenden Legionäre Hyle Wanvig, Lynn Loyns und Piere Luc Sleigher von heute auf morgen gleich im Dreier-Paket verabschieden, ist zwar möglich, aber laut Präsident Gilbert Isep eher unwahrscheinlich. Zumal die Spieler ja Verträge für die gesamte Saison haben. Der VSV muss Kompromisse finden, um sie los zu werden. Faktum ist: Die verpflichteten Akteure auszumustern und neue zu holen, kostet Geld.
Die Agenten und Manager haben ihre Schützlinge bereits in Position gebracht. Dabei wurde über Namen, betonte Obmann Giuseppe Mion, noch gar nicht gesprochen. Laut Gert Prohaska, dem neuen Öffentlichkeitsarbeiter, wurden dem VSV an die 40 Spieler angeboten. Bekannte (wie zum Beispiel Mike Craig) und Unbekannte. Zu allem Überdruss müssen die Draustädter in den nächsten Wochen auch noch Kapitän Marco Pewal vorgeben, der am Mittwoch am Mittelfinger operiert worden war.
Quelle: Kleine Zeitung online
Geh Leck...
Hyle Wanvig
Klingt nicht gut ...
@ Spurgeon: sehr bitter für den KAC, bin gespannt, wer als Ersatz kommt!
Klingt nicht gut ...@ Spurgeon: sehr bitter für den KAC, bin gespannt, wer als Ersatz kommt!
Hab das 1:1 reinkopiert... steht auch in der Printausgabe so...
@Ersatz: Tipp mal auf einen unbekannteren Namen, aber egal, solang die Anforderungen und Qualitäten stimmen...
@ milano1976 weiß ich, hab die Zeitung selbst auch gelesen
Sehr bitter. So einen Typen musst erst wieder mal finden.
Bitte nicht falsch verstehen. Beim David Schuller bin ich jetzt fast ein bischen froh, dass der Transfer nach Graz diese Saison nicht zustande kam. Wünsch den beidn aber gute Besserung
der KAC soll bzw. kann sich ruhig zeit lassen mit der verpflichtung eines neuen Legio-Stürmers, sollen die Jungen ruhig noch mehr Verantwortung übernehmen und mehr Eiszeit bekommen, das obere Play Off muss man mit diesem "Restkader" auch mit den derzeitigen Ausfällen schaffen....
Nur so in elitprospects drübergestolpert Josh Green wäre zu haben, Top Center und sicher einer der gegen PP 10000% gibt .-)
Würde mich nicht wirklich wundern wenn Scalzo und Green im Duett beim KAC auftauchen würden....
Würde mich nicht wirklich wundern wenn Scalzo und Green im Duett beim KAC auftauchen würden....
würde ich von dem schei... facebook was halten, gäbe es jetzt ein großes 'like'
In der steirischen ausgabe der kleinen ist der name mike craig gefallen. glaube aber nicht das er wieder kommt.
In der steirischen ausgabe der kleinen ist der name mike craig gefallen. glaube aber nicht das er wieder kommt.
... hab mir grad am ipad die grazer ausgabe runtergesaugt... "... nach einem ersatz wird bereits gesucht, auch der name mike craig ist dabei schon aufgetaucht"
der name ist insofern aufgetaucht, als dass craig KEIN thema beim kac ist. reichel wurde dazu befragt und hat geantwortet, dass craig einfach zu alt ist... finde die entscheidung richtig. craig hat viel für den KAC geleistet, aber irgendwann muss man einen strich drunter ziehen. auch die rückholaktion von schneider - wenn auch so geplant - ging schief. es wird einfach viel schneller gespielt, mir scheint, dass il capitano mit dem system mittlerweile auch nicht mehr ganz zurecht kommt...
il capitano in allen ehren, aber der kommt schon die gesamte letzte saison mit dem tempo nicht mehr mit....
Gut, dann werde ich am Sonntag Nachmittag bei der OHL-Partie Plymouth Whalers gegen Ottawa 67's mal ein bisschen scouten, welcher Center von Geschwindigkeit und Spielwitz her denn so zu uns passen würde.
Kleine Anmerkung: Der Waschbär (Steve Washburn) hat ja von 1991-94 für die 67's gespielt.
Aus der KTZ:
Ist es vielleicht auch eine finanzielle Frage, dass der VSV in der Legionärswahl nicht die besten Entscheidungen getroffen hat?
Nedwed: "Vieles ist Glückssache. Wir suchen einen jungen, schnellen. Und der kostet 30.000 - soll er 40.000 kosten."
Bei den Beträgen braucht man aber schon sehr viel Glück, bzw. sensationelles scouting.
Ich wär ja für den Ryan Duncan, was will der bittschen in der AHL? Der hat doch alles für eine gute Europa-Karriere und NHL wird sich bei dem Körper sowieso nie spielen.
Und der kostet 30.000 - soll er 40.000 kosten."
ich hab ja keinen einblick in die gehälter der cracks,
aber es wäre für mich die überraschung schlechthin, wenn ein spieler, selbst wenn er in der klasse eines McKenna is, 30K jahresgehalt verdient
ich hab ja keinen einblick in die gehälter der cracks,
aber es wäre für mich die überraschung schlechthin, wenn ein spieler, selbst wenn er in der klasse eines McKenna is, 30K jahresgehalt verdient
Das wäre für mich auch eine Überraschung. Andererseits wäre ich nicht sonderlich überrascht, wenn sich in der Dimension der Verdienst von Spielern diverser Vereine diverser Sportarten bewegt, für den dann tatsächlich Steuer bezahlt wird.