1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2011/12

• EC VSV4ever
  • 27. Januar 2011 um 08:02
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Mai 2011 um 11:36
    Zitat von Beri

Das liegt darin begründet, dass die KAC-Fangemeinde "Meister des Sudern" sind. Sorry, aber ist absolut so. Jede Saison wird über Trainer/Legios/Einheimische/Musik gesudert. Einzig der Zeitpunkt ändert sich.

Und dann gibts da noch die unkritischen Fans, die im Grunde genommen nicht viel Ahnung vom Sport und dem Geschäft rundherum haben und in jeder Situation blind auf ihre Trommel eindreschen. Die, die jedes Interview von Reichel/Pilloni für bare Münze nehmen, egal, wie oft diese Herren ihre eigenen Aussagen und Versprechungen schon ad absurdum geführt haben.

• AceStrange
    Nachwuchs
    • 14. Mai 2011 um 12:24

Also hat man als Fan die Wahl, entweder alles schlecht zu finden, oder als Ahnungsloser Vollhirsch zu gelten? [kopf]

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Mai 2011 um 12:33
    Zitat von AceStrange

Also hat man als Fan die Wahl, entweder alles schlecht zu finden, oder als Ahnungsloser Vollhirsch zu gelten? [kopf]

Man hat zumindest die Wahl, sinnerfassend zu lesen. Denn zwischen kritischer Betrachtung und "alles schlecht finden" gibts dann doch einen großen Unterschied.

• Adlerblut
    Gast
    • 14. Mai 2011 um 13:55

Tine: Wir machen verdiente Spieler zu früh zu Cheftrainern und lernen nicht daraus, ihr lernt aus den langjährigen Verträgen nichts scheint so, als wären das zwei Dinge die sich nie ändern auf beiden Seiten. Schon komisch irgendwie.

• nile
    EBEL
    • 14. Mai 2011 um 19:44

Ich verstehe beim besten Willen nicht, wieso man MV erneut einen Vertrag über 3 Jahre gibt. Vorläufig mal um 1 Jahr zu verlängern würde doch genügen. Wenn der Erfolg weiterhin gegeben ist, kann man immer noch über eine erneute Verlängerung nachdenken. So läuft man aber immer Gefahr, bei Nichterfolg - und davor ist kein Trainer gefeit - sich teuer freikaufen zu müssen. Kann mir nicht vorstellen, dass einem MV unter der Nase wegverpflichtet wird, denn so einen großen Namen hat er einfach (noch) nicht.

• Benny-78
    NHL
    • 19. Mai 2011 um 15:10

Facebook Blog der Kleinen Zeitung: "Der KAC hat am Transfermarkt zugeschlagen! Nein, kein Spieler - ein Trainer wurde für den Nachwuchs an Bord geholt: Es ist der 102-fache Schweizer Nationalspieler Christian Weber, zuletzt Trainer bei den Rapperswil-Jona Lakers, wo Thomas Pöck unter Vertrag stand. Weber ist vierfacher Schweizer Meister."

Vom NLA Trainer zum Nachwuchstrainer des KAC, wie gibts den sowas?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Mai 2011 um 15:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Benny-78

Facebook Blog der Kleinen Zeitung: "Der KAC hat am Transfermarkt zugeschlagen! Nein, kein Spieler - ein Trainer wurde für den Nachwuchs an Bord geholt: Es ist der 102-fache Schweizer Nationalspieler Christian Weber, zuletzt Trainer bei den Rapperswil-Jona Lakers, wo Thomas Pöck unter Vertrag stand. Weber ist vierfacher Schweizer Meister."

Vom NLA Trainer zum Nachwuchstrainer des KAC, wie gibts den sowas?

Naja, kann mehrere Gründe haben, finanzielle, vielleicht auch private oder was auch immer. Aber ist doch egal, warum, es ist auf alle Fälle sehr zu begrüßen, weil es die Qualität in der Nachwuchsausbildung wohl wieder um einiges anheben wird.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 19. Mai 2011 um 16:22

8o was für eine meldung ?( dazu noch mit dem falschen foto dieser meldung

von http://www.kac.at/ec-kac/christi…s-verpflichtet/

das ist igor pawlow und nicht weber.

http://www.20min.ch/dyim/18fa90/B.…/topelement.jpg

sorry.als erfolgreicher trainer in der NLA, das stimmt aber nicht.Beim ZSC als trainer degradiert, Langnau hat er nicht weitergebracht, bei den Lakers versagt. Erfolge hatte er als spieler das ist unbestritten. Und dass er für den nachwuchs der ideale mann sein könnte möchte ich auch nicht bestreiten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Weber_(Eishockey)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Mai 2011 um 17:34
    • Offizieller Beitrag

Eben, was ich von eliteprospects so rauslesen hab können, war er alles andere als erfolgreich in der Schweiz. Bei Langnau war er zwar noch recht lange engagiert, aber davor bei den Lions nur 2 Saisonen und bei den Jona Lakers auch nicht viel länger.

Trotzdem, für den Nachwuchs eine Topverpflichtung, obwohl er sich schon denken wird, dass in der Kampfmannschaft ein vermutlich weniger guter Trainer engagiert ist als er selbst. Da er aber die U20 übernehmen soll, bin ich mir ziemlich sicher, dass er auch eng mit Viveiros und seinen Co's zusammenarbeiten wird. Wird vermutlich sowas wie die Brücke von der U20 zur Kampfmannschaft sein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Mai 2011 um 20:01
    Zitat von TsaTsa

8o was für eine meldung ?( dazu noch mit dem falschen foto dieser meldung

von http://www.kac.at/ec-kac/christi…s-verpflichtet/

das ist igor pawlow und nicht weber.

Schade, dass man es beim KAC offenbar nicht schafft, professionelle Pressmeldungen rauszugeben. Zuletzt haben sie die halben Spielernamen falsch geschrieben, jetzt wird offebnbar ein falsches Foto gezeigt, einfach höchstgradig peinlich.

Zur Verpflichtung an sich kann ich mich nicht äußern, da mir dieser Herr nichts sagt und ich auch nicht weiß, welche Aufgaben er im Nachwuchs bekommen wird. Fix sollte damit dann aber zumindest sein, dass es keinen Jeff Shantz im Nachwuchsbereich geben wird. Generell halte ich aber jeden weiteren Profitrainer im Nachwuchs für einen Fortschritt :thumbup:
    Nicht zuletzt deshalb, wenn echt das Ende der Punkteregelung kommt und damit wieder eine Legionärsbeschränkung, dann wird der eigene Nachwuchs wieder immens wichtig.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 19. Mai 2011 um 20:05
    Zitat von Tine

Zur Verpflichtung an sich kann ich mich nicht äußern, da mir dieser Herr nichts sagt und ich auch nicht weiß, welche Aufgaben er im Nachwuchs bekommen wird. Fix sollte damit dann aber zumindest sein, dass es keinen Jeff Shantz im Nachwuchsbereich geben wird. Generell halte ich aber jeden weiteren Profitrainer im Nachwuchs für einen Fortschritt

du pass auf, wenn das der "coach" sieht, uiui, was dann wieder los ist.

• schooontn
    nicht liken!
    • 19. Mai 2011 um 20:31
    Zitat von Tine

Schade, dass man es beim KAC offenbar nicht schafft, professionelle Pressmeldungen rauszugeben. Zuletzt haben sie die halben Spielernamen falsch geschrieben, jetzt wird offebnbar ein falsches Foto gezeigt, einfach höchstgradig peinlich.

foto stammt von diesem bericht

http://www.nzz.ch/nachrichten/sp…_1.9313075.html

steht aber eigtl klar und deutlich dabei dass das pawlow ist [prost]

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 19. Mai 2011 um 20:43

in der nzz richtig aber in dem bericht über weber nicht

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Juni 2011 um 19:53

Es verdichten sich die Gerüchte, dass Lakos vor einem Wechsel zum KAC stehen könnte.

Bitte, bitte liebe Konkurrenz, ganz schnell diesen Obermundl verpflichten, damit dieser Kelch an Klagenfurt vorüber geht. Danke.
    Also Lakos brauch ich echt nicht in Klagenfurt, ein Riegel, der um genau nix körprbetonter spielt, wie ein Ofner und zudem keinen Schlagschuss hat.
    Man kann den österreichischen Weg auch übertreiben, da ist mir jeder import lieber.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. Juni 2011 um 19:57

... import soll es statt brown ja keinen geben, da soll ja ein stürmer kommen... somit spiel ich lieber mit lakos, statt ohne ihn...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Juni 2011 um 20:02
    Zitat von milano1976

... import soll es statt brown ja keinen geben, da soll ja ein stürmer kommen... somit spiel ich lieber mit lakos, statt ohne ihn...

Sicher, mit 6 Defendern (und dazu noch mit diesen) wäre zu riskant. Würde hinten aber einen Nr. 1 Verteidiger holen, der in erster Linie defensiv nix anbrennen lässt und im Sturm vorerst mal abwarten.
    Ich finde einfach, dass Lakos überhaupt nicht zum KAC passt.

• schooontn
    nicht liken!
    • 13. Juni 2011 um 20:04

hätt er wenigstens nerma so weit zum faschingsumzug 8))

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 13. Juni 2011 um 20:08

Who the fuck is salzburg, wenn man sich die millionentruppe des Kac anschaut wenns so weitergeht,

Ist der Kochtransfer schon offiziell eigentlich, weil es hat ja geheißen nach der wm gibts eine entscheidung und die wm ist jetzt auch schon ein weilchen vorbei?

• Erinnerungen
    Moderator
    • 13. Juni 2011 um 21:52

@zigdanach:
    nicht dein ernst oder? hier auf kac.at bestätigt:

http://www.kac.at/ec-kac/pressem…in-beim-ec-kac/

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 13. Juni 2011 um 22:35
    Zitat von Erinnerungen

@zigdanach:
    nicht dein ernst oder? hier auf kac.at bestätigt:

http://www.kac.at/ec-kac/pressem…in-beim-ec-kac/

oh, hab ich wohl verdrängt das es schon zu 100% fix ist.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 14. Juni 2011 um 00:36

Bitte nicht den Lakos...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. Juni 2011 um 07:23
    Zitat von Tine

Also Lakos brauch ich echt nicht in Klagenfurt, ein Riegel, der um genau nix körprbetonter spielt, wie ein Ofner und zudem keinen Schlagschuss hat.

Glaub du unterschätzt den Lulatsch ein wenig, mMn ist er der beste Österr. Verteidiger, glaub der kann weit mehr, als er bei den Bullen gezeigt hat, zugegeben, da hatte er eine recht emotionslose Spielweise!

Aber rein vom Symathiefaktor würde er perfekt zum KAC passen! Anfangs könnte er sich sogar das Ersatztutu vom Siklenka ausborgen! Ich bin klar dafür, dass Lakos zum KAC wechselt!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. Juni 2011 um 08:32
    Zitat von Gord

Glaub du unterschätzt den Lulatsch ein wenig, mMn ist er der beste Österr. Verteidiger, glaub der kann weit mehr, als er bei den Bullen gezeigt hat, zugegeben, da hatte er eine recht emotionslose Spielweise!

Aber rein vom Symathiefaktor würde er perfekt zum KAC passen! Anfangs könnte er sich sogar das Ersatztutu vom Siklenka ausborgen! Ich bin klar dafür, dass Lakos zum KAC wechselt!

ein kalt, hager, reichel oder siklenka sind sicher nicht die sympathieträger des kac... allerdings macht der vsv auch einen großen schritt nach unten, was die sympathie angeht, somit könntet ihr den lakos ruhig auch nehmen ;)

aber im ernst: nachdem sowieso kein legioverteidiger statt brown kommen wird, würde ich mir das mit lakos mal 1 jahr
    anschauen... nachdem er in salzburg nicht unterkommt und sich die wiener nicht groß um ihn reissen, braucht man auch nicht wieder einen 3jahresvertrag auf den tisch legen...

• Meandor
    NHL
    • 14. Juni 2011 um 09:29
    Zitat von milano1976

...somit könntet ihr den lakos ruhig auch nehmen ;)

Nachdem ihn Salzburg aus der KHL losgeeist hat, glaube ich kaum, dass er Gehaltseinbußen von xxx% auf sich nehmen wird. ;) Also entweder er geht zu euch, ins Ausland, die Wiener legen ordentlich ab oder er verlängert doch noch in Salzburg. Ich halte ihn auch nicht für überstark, aber in unserer Liga gehört er schon noch zu den besseren.

• open ice
    Bandenskater
    • 14. Juni 2011 um 09:30
    Zitat von milano1976

aber im ernst: nachdem sowieso kein legioverteidiger statt brown kommen wird, würde ich mir das mit lakos mal 1 jahr
    anschauen... nachdem er in salzburg nicht unterkommt und sich die wiener nicht groß um ihn reissen, braucht man auch nicht wieder einen 3jahresvertrag auf den tisch legen...

Sicher eine recht vernünftige Variante... nur emotional gesehen bin ich trotzdem dagegen [kaffee]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™