1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2011/12

• EC VSV4ever
  • 27. Januar 2011 um 08:02
  • waluliso1972
    Gast
    • 14. Juni 2011 um 09:47
    Zitat von Meandor

...aber in unserer Liga gehört er schon noch zu den besseren.

Tja, aber er ist (auch ohne genaue Zahlen zu kennen bzw. kennen zu wollen) teuer und er zählt wie ein Legio 4 Punkte - da stellt sich halt die Frage, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
    Ich meine nicht (aber das ist nur meine persönliche Meinung) und gönne daher jedem anderen Team einen diesbezüglichen Vertragsabschluss. ;)

lg
    Walu

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. Juni 2011 um 10:04
    Zitat von waluliso1972

Tja, aber er ist (auch ohne genaue Zahlen zu kennen bzw. kennen zu wollen) teuer und er zählt wie ein Legio 4 Punkte - da stellt sich halt die Frage, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
    Ich meine nicht (aber das ist nur meine persönliche Meinung) und gönne daher jedem anderen Team einen diesbezüglichen Vertragsabschluss. ;)

lg
    Walu

wenn das preis-leistungsverhälnis nicht stimmt wäre das ein weiterer indiz, dass er kommt.... [kaffee]

• Meandor
    NHL
    • 14. Juni 2011 um 11:01
    Zitat von waluliso1972

...aber er ist teuer und er zählt wie ein Legio 4 Punkte - da stellt sich halt die Frage, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Das stimmt sicher nicht wie bei vielen anderen Spielern in dieser Liga.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Juni 2011 um 11:14
    • Offizieller Beitrag

Naja, im Hinblick auf die eventuell bevorstehende Entwicklung (Legiobeschränkung) wärs ein Toptransfer. Schon klar, dass ein starker Legio die bessere Option wäre, aber sollte die Legiobeschränkung kommen, ist er Gold wert, weil wenn er das spielt, was er kann, ist er immer noch einer der spielstärksten Verteidiger in Österreich.

Dass er seinen großen Körper (leider) nicht einsetzt, ist eine andere Geschichte.

Da ich ohnehin denke, dass der KAC noch einen Sniper brauchen wird, um um den Titel mitspielen zu können, sollte man sich die Punkte eventuell fürn Sturm aufsparen und da noch einen Kracher holen. Wär aber auch nicht böse, wenn man mit dem aktuellen Kader in die neue Saison startet, nur wirds ohne Torjäger vermutlich schwierig.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. Juni 2011 um 11:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

Da ich ohnehin denke, dass der KAC noch einen Sniper brauchen wird, um um den Titel mitspielen zu können, sollte man sich die Punkte eventuell fürn Sturm aufsparen und da noch einen Kracher holen. Wär aber auch nicht böse, wenn man mit dem aktuellen Kader in die neue Saison startet, nur wirds ohne Torjäger vermutlich schwierig

:whistling: :whistling: soll noch einer (vom KAC) sagen RBS macht mit seiner Einkaufspolitik das österr. Eishockey kaputt

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Juni 2011 um 11:24
    • Offizieller Beitrag

Ich hab nicht behauptet, dass ich dafür wäre, noch einen Legio zu holen. Nur glaube ich nach der letzten Ligasitzung, dass noch einer kommen wird. Leider oder nicht, das ist halt die Frage. Ich für meinen Teil hätt nichts dagegen, mit dem aktuellen Kader die Saison zu spielen, ich denke aber nicht, dass man beim KAC nicht versuchen wird, Mike Craig zu ersetzen, wenns dafür noch Möglichkeiten gibt...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. Juni 2011 um 11:28
    Zitat von Gord

mMn ist er der beste Österr. Verteidiger

find ich nicht, bzw. wann hat er das das letzte mal unter beweis gestellt??

Zitat von Meandor

aber in unserer Liga gehört er schon noch zu den besseren.

das wiederum seh ich auch so, daher wäre es mal interessant, wieviel bekommt ein brauchbarer legioverteidiger (also ned Kuiper zb) im gegensatz zu einem Lakos

Zitat von WiPe

:whistling: :whistling: soll noch einer (vom KAC) sagen RBS macht mit seiner Einkaufspolitik das österr. Eishockey kaputt

ähmm wipe, das is jetzt ned korrekt, RBS holt junge ausländer, die den jungen den weg verstellen, KAC holt alte, die verstellen keinen jungen irgendetwas, du kannst aufgrund der meriten, die sich der KAC in den letzten jahrzehnten erworben hat, den KAC doch nich ernsthaft kritisieren ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. Juni 2011 um 11:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

ähmm wipe, das is jetzt ned korrekt, RBS holt junge ausländer, die den jungen den weg verstellen, KAC holt alte, die verstellen keinen jungen irgendetwas, du kannst aufgrund der meriten, die sich der KAC in den letzten jahrzehnten erworben hat, den KAC doch nich ernsthaft kritisieren

wie konnte ich das nur vergessen. 8))

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Juni 2011 um 11:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

ähmm wipe, das is jetzt ned korrekt, RBS holt junge ausländer, die den jungen den weg verstellen

Korrektur: RBS holt junge Ausländer, die den von den anderen Mannschaften ausgebildeten Jungen den Weg verstellen. Nur mal so zur Erinnerung, weil ihr ja schon wieder schön beim Vergleichen seid.

• Защитник
    EBEL
    • 14. Juni 2011 um 11:37

zum jetztigen zeitpunkt noch einen (egal ob vorne oder hinten) zu holen wäre für mich unverständlich. der kader ist qualitativ und quantitav sehr gut besetzt. sollte sich im verlauf der saison eine schwachstelle heraus kristallisieren, hat man immer noch genug zeit zu regieren.
    auch wenn man den grunddurchgang wieder gewinnen will - kann man sich ruhig zeit lassen, denn auch in wien wirds vermutlich ein paar wochen dauern bis das werkl zu laufen beginnt und alle anderen sind rein von der papierform eh nur jausengegener im vergleich zum KAC.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Juni 2011 um 11:44
    • Offizieller Beitrag

Finde ich nicht, der aktuelle Kader des KAC dieses Jahr ist sicher nicht besser als letztes Jahr, es sei denn, die Jungen machen allesamt wieder einen großen Satz nach vorne über den Sommer.

Braucht man sich ja nur mal den Sturm anzusehen. Wie soll man mit 2 Legios da gegen den Sturm von anderen Mannschaften mithalten? Der Kader ist zwar ausgeglichen, die absoluten Topspieler fehlen aber mMn. Koch ist neben den beiden Legios eigentlich der einzige im Sturm, den mit einem Legio gleichstellen kannst. Bei Scofield und Spurgeon werden wir erst sehen, ob sie an die Leistung des Vorjahres anknüpfen werden können.

Also Jausengegner gibts da mit diesem Kader gar keinen. Bin zwar ein Verfechter des österreichischen Wegs, trotzdem glaube ich nicht, dass man mit so wenigen Legios so dominant sein wird, dass man bis auf Wien und Salzburg keinen ernsthaften Gegner haben wird.

Ich glaub sogar, dass der KAC nicht ins Finale kommen wird, wenn sich am Kader nichts mehr tut. Kann ich aber auch gut damit leben...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. Juni 2011 um 11:46
    Zitat von WiPe

verstehe ich jetzt nicht ganz!? kac hat momentan 6 legios im kader, wenn brown durch lakos ersetzt werden würde (der ja bei RB keinen vertrag mehr erhält) und dafür ein legiostürmer geholt wird, bliebe man bei 6 fremdarbeitern - wo macht man jetzt das österreichische eishockey kaputt???

• hockeytime
    NHL
    • 14. Juni 2011 um 12:52
    Zitat von milano1976

verstehe ich jetzt nicht ganz!? kac hat momentan 6 legios im kader, wenn brown durch lakos ersetzt werden würde (der ja bei RB keinen vertrag mehr erhält) und dafür ein legiostürmer geholt wird, bliebe man bei 6 fremdarbeitern - wo macht man jetzt das österreichische eishockey kaputt???

in den man für einheimische spieler (siehe koch), unsummen bezahlt!!!!!!!!!!

• DerFremde
    Gast
    • 14. Juni 2011 um 12:55
    Zitat von MacStasy

Korrektur: RBS holt junge Ausländer, die den von den anderen Mannschaften ausgebildeten Jungen den Weg verstellen. Nur mal so zur Erinnerung, weil ihr ja schon wieder schön beim Vergleichen seid.

Der KAC hätte ja das Koch-Salär in die eigenen Jungen stecken können, damit die nicht von anderen pösen Vereinen weggekauft werden ...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. Juni 2011 um 13:02
    Zitat von hockeytime

in den man für einheimische spieler (siehe koch), unsummen bezahlt!!!!!!!!!!

geh hör mir doch auf mit dieser jammerei... nur weil man für koch mal ein paar latten bezahlt hat - wo niemand wirklich weiss wie viel - darum macht man noch nicht das österreichische eishockey kaputt!

koch wär früher oder später eh in klagenfurt gelandet, oder hast du erwartet, dass er sich das blau-weisse trikot überzieht? ...

diese suderei mit der hochbezahlten kac-truppe hält ja niemand mehr aus... da werden alle anderen schon "jausengegner" genannt, wobei linz, vsv und wohl bald wien massiv aufrüsten - die einzigen salzburger überraschen mich derweil noch mit ihrer zurückhaltung am transfermarkt...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. Juni 2011 um 13:09
    Zitat von DerFremde

Der KAC hätte ja das Koch-Salär in die eigenen Jungen stecken können, damit die nicht von anderen pösen Vereinen weggekauft werden ...

Das tun sie eh, Koch ist ein Junger vom KAC!

• hockeytime
    NHL
    • 14. Juni 2011 um 14:07
    Zitat von milano1976

geh hör mir doch auf mit dieser jammerei... nur weil man für koch mal ein paar latten bezahlt hat - wo niemand wirklich weiss wie viel - darum macht man noch nicht das österreichische eishockey kaputt!

koch wär früher oder später eh in klagenfurt gelandet, oder hast du erwartet, dass er sich das blau-weisse trikot überzieht? ...

diese suderei mit der hochbezahlten kac-truppe hält ja niemand mehr aus... da werden alle anderen schon "jausengegner" genannt, wobei linz, vsv und wohl bald wien massiv aufrüsten - die einzigen salzburger überraschen mich derweil noch mit ihrer zurückhaltung am transfermarkt...

noch mal nur für dich: nur weil der koch a kac`la ist, geht der nicht um ein butterbrot nach klagenfurt, das er der meistbezahlteste österreichische spieler ist, wirst sicher auch du wissen. und ich trau mich auch zu behaupten, das noch nie ein österreicher in der ebel so viel bekommen hat, wie er, jetzt in klagenfurt, und genau diese preistreiberei macht das hockey bei uns kaputt, und da sind die freunde aus klagenfurt dabei, ob dir das passt oder nicht [winke]
    ,

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. Juni 2011 um 14:29
    Zitat von hockeytime

noch mal nur für dich: nur weil der koch a kac`la ist, geht der nicht um ein butterbrot nach klagenfurt, das er der meistbezahlteste österreichische spieler ist, wirst sicher auch du wissen. und ich trau mich auch zu behaupten, das noch nie ein österreicher in der ebel so viel bekommen hat, wie er, jetzt in klagenfurt, und genau diese preistreiberei macht das hockey bei uns kaputt, und da sind die freunde aus klagenfurt dabei, ob dir das passt oder nicht [winke]
    ,

ja, das wird schon so sein und das streite ich auch gar nicht ab... und ich bin auch wahrlich keiner, der ständig durch die vereinsbrille seine meinung vertritt, sondern auch kritisch gegenüber z.b. der kac-vertragspolitik oder eines siklenkaengagement war...

aber mal abgesehen von koch, wo ist die preistreiberei? ... z.b. jetzt bei lakos? ... ich merk nix...

und so wie das hier teilweise alles dargestellt wird, ist es definitiv nicht... wo sind die hochdotierten stars des KAC?
    die teilzeitkräfte brandner und kalt (beide längst über ihrem zenit)? ... tyler scofield und tyler spurgeon? ... thomas hundertpfund? ... wenn du auf die vergangene saison zurückblickst, waren die stars in anderen teams... eine linie in der stärke fortier-gratton-rotter oder damon-raffl-langfeld hatten wir z.b. erst gar nicht. ... jetzt kann man natürlich sagen, was ist mit mike siklenka? ... da hat man sich aber eh selbst ins knie geschossen mit dieser verpflichtung um diese summe...

ich glaube nicht, dass der kac nächstes jahr viel stärker sein wird als die anderen teams... eher, dass linz und villach zu den anderen aufschließen werden und die meisterschaft interessanter wird. is ja auch gut so...

aber ständig diese herumjammerei ... wir sind so arm und der kac hat so viel geld... das ist schon echt ausgelutscht.

• runjackrun
    NHL
    • 14. Juni 2011 um 14:43

es ist schön, niemand weiß etwas genaues aber jetzt ist ein experte.

jetzt oute ich mich auch mal als experte: koch wollte zum kac. lakos will niemand, zumindest scheinbar nicht salzburg, wien, villach (zumindest nicht einige fans hier herinnen). wo jetzt das eishockey kaputt gemacht wird, kann wirklich keiner schlüssig erklären, zumal das wohl noch nicht fix ist. außerdem ist es doch eine minimal andere situation zu der, die in salzburg vorgeherrscht hat. wenn auf biegen und brechen alles gekapert wird was die konkurrenz und vorallem die ausbildungsvereine verpflichten bzw. behalten wollten.

und wenn ich höre, dass der kac das geld in die (eigene oder fremde) jugend stecken sollte, um sie zu halten dann ist der poster eindeutig in der falschen zeit unterwegs. genau das ist heuer passiert. die kohle war halt nicht immer so locker. aber das argument jetzt zu bringen ist einfach nur lahm.

der kac hat wenn brown weg ist bedarf nach einem guten verteidiger. so sehr ich den lakos im nationalteam geschimpft habe, für at-verhältnisse ist er ein guter verteidiger. und so wie die villacher strategie aussieht würde sich ein lakos aus derbysicht richtig lustig machen. und auch wenn keiner weiß wie und wann das mit der legionärsbeschränkung wirklich wird, irgendwas wird man sich beim kac auch denken.

heuer nochmals vollgas auf richtung titel investieren, denn wer weiß: brandner, kalt werden nicht ewig spielen, heidi nicht ewig leben. das budget wird sich wieder weiter unten einbendeln und der kac trotzdem erfolgreich sein.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. Juni 2011 um 16:11
    Zitat von MacStasy

ich bitte um konkrete namen, unter berücksichtigung, dass weiterhin eine mannschaft aufgestellt worden ist, die um den meistertitel mitspielen konnte...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Juni 2011 um 16:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DerFremde

Der KAC steckt genug in seine Jungen, dieser schafft es nämlich im Gegensatz zu Salzburg regelmäßig Nachwuchsspieler an EBEL-Niveau heranzuführen. Von den Salzburgern wär mir eigentlich noch niemand bekannt.

Aber schon klar, der KAC zerstört das österreichische Eishockey und die Bullen sind so gütig und retten es natürlich :rolleyes:

Ich will ja diese Diskussion eigentlich nicht weiter vorantreiben, aber es wird langsam witzlos, wenn einem hier herinnen eine einzige Aussage vom Hr. Ressmann vorgehalten wird, die dieser vor ca. 2 Jahren getätigt hat. Niemand sonst hätte dies behauptet. Im Salzburger Bereich wird doch auch nicht gestänkert, wenn PP gerade nicht mal irgendwelchen Blödsinn von sich gibt oder sich benimmt wie ein Ungentleman. Möglichkeiten dafür gäbs genügend.

Und wenn man schon die Vorgehensweisen dieser beiden Mannschaften miteinander vergleichen möchte, dann sicher nicht auf dieser Ebene, weil zu behaupten, dass der KAC das österreichische Eishockey zerstört, ist grenzdebil. Braucht sich nur mal jeder vorstellen, wo das österreichische Eishockey wäre, wenn die Kärntner Klubs nicht immer schon Wert auf die Nachwuchsausbildung gelegt hätten. Da gibts genau null Zweifel, dass der KAC das österreichische Eishockey im Grunde mitprägt.

Auf der anderen Seite würde ich nie so weit gehen, zu behaupten, die Bullen machen das österreichische Eishockey kaputt, aber dafür getan habens bisher auch nicht wirklich viel (außer Ambitionen zu setzen, die bisher erfolglos geblieben sind).

So, könnten wir diese ganzen müßigen Diskussionen bleiben lassen?

• Weasel
    EBEL
    • 14. Juni 2011 um 17:20
    Zitat von runjackrun

der kac hat wenn brown weg ist bedarf nach einem guten verteidiger....

der kac hat auch schon mit brown bedarf nach einem guten Verteidiger gehabt :)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. Juni 2011 um 17:27
    Zitat von Weasel

der kac hatte nominell eine top verteidigung. also grundsätzich keinen bedarf, wenn man dran denkt, was brown und siklenka im stande waren, zu leisten (es aber in der letzen saison nicht bewiesen haben).

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. Juni 2011 um 19:26

die frage bei brown ist ob er es nicht mehr will oder es auf grund seiner verletzung einfach nicht mehr so kann (sei es aus psychischen oder physischen gründen)..unlust kann sich schnell wieder ändern (hat man bei uns z.b. auch bei scoville gesehen), wenns auf grund der verletzung nicht mehr klappt wirds schwerer

• Meandor
    NHL
    • 14. Juni 2011 um 20:04
    Zitat von Weasel

Warum haben sie dann keinen guten geholt? ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™