1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2011/12

• EC VSV4ever
  • 27. Januar 2011 um 08:02
  • schooontn
    nicht liken!
    • 24. April 2011 um 01:07

letzten 20 jahre

5 titel veu
    5 titel vsv
    4 titel kac
    4 titel szbg
    1 titel linz
    1 titel wien

• Jürgen63
    Gast
    • 24. April 2011 um 01:09

Österreichische Eishockeymeister

In den letzten 20 Jahren - also seit der Saison 1991/92 - wurden folgende Teams Meister:

5x VEU Feldkirch (zuletzt 1997/98)
    5x EC VSV (zuletzt 2005/06)
    4x EC KAC (zuletzt 2008/09)
    4x Red Bull Salzburg (zuletzt 2010/11)
    1x EHC Linz (2002/03)
    1x Vienna Capitals (2004/05)

@ schooontn: war wohl zu langsam weil ichs wieder mal schön machen wollt :D

• Roterleo
    Nationalliga
    • 24. April 2011 um 01:11
    Zitat von schooontn

letzten 20 jahre

5 titel veu
    5 titel vsv
    4 titel kac
    4 titel szbg
    1 titel linz
    1 titel wien

Sag es ja - der VSV ist spitze - Blau Weiß :thumbup:

• schooontn
    nicht liken!
    • 24. April 2011 um 01:12
    Zitat von Jürgen63

@ schooontn: war wohl zu langsam

und dabei hab i 400 promille a no [prost]

• Roterleo
    Nationalliga
    • 24. April 2011 um 01:14
    Zitat von schooontn

und dabei hab i 400 promille a no [prost]

@ schooontn: host nochschau miasn oda host das auswendig gwußt ??? :thumbup:

• schooontn
    nicht liken!
    • 24. April 2011 um 01:15

nachgschaut, weil i zuerst gedacht hab das 2011 minus 20 1981 ergibt 8|

• blueboys
    Gast
    • 24. April 2011 um 11:26
    Zitat von nots

kurzfristig gedreht habt würde besser passen Wenn Ihr weiterhin so erfolgreich einkauft dann mach ich mir für nächstes Jahr mal keine Sorgen

Immerhin würde ich sagen, durch die "Verwässerung" seit der Miteinbeziehung der Vorsintflutspiele :wall: (Herby das verzeih ich Dir nie 8)) ) habe ich den Überblick und die Freude daran verloren (wird gewisse Elemente Subjekte umso mehr freuen :evil: )

Für die echte, einzige und wahre Derbybilanz (= Bewerbsspiele seit dem Aufstieg des EC VSV in die Bundesliga 1977) :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von blueboys (24. April 2011 um 11:32)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 24. April 2011 um 12:54

... und was haben die letzten 5 Seiten mit dem Thema (zur Erinnerung: Transfergeflüster: EC KAC 2011/12) zu tun?

• explayer
    Gast
    • 25. April 2011 um 09:14
    Zitat von KönigAllerClubs

... und was haben die letzten 5 Seiten mit dem Thema (zur Erinnerung: Transfergeflüster: EC KAC 2011/12) zu tun?

Dachte ich mir eben auch.

• Petz_[gone]
    Gast
    • 25. April 2011 um 09:40
    Zitat von blueboys

Immerhin würde ich sagen, durch die "Verwässerung" seit der Miteinbeziehung der Vorsintflutspiele :wall: (Herby das verzeih ich Dir nie 8)) ) habe ich den Überblick und die Freude daran verloren (wird gewisse Elemente Subjekte umso mehr freuen :evil: )

Für die echte, einzige und wahre Derbybilanz (= Bewerbsspiele seit dem Aufstieg des EC VSV in die Bundesliga 1977) :thumbup:

Sprich du erfreust dich daran, dass ihr in der Derbystatistik seit 1976 (?) geführt habt.
    In dieser Zeit habt ihr, werte Freunde aus Villach immer von der ewigen Derbystatistik gebrabbelt.
    Diese ewige Derbystatistik bezieht per definitio alle der beidfen Kontrahenten in der obersten Spielklasse Österreichs ein.
    Und diese, werter blauejungs, habt ihr nie angeführt. Danke [winke]

By the way: Wayne intressierts, dass du die Freude an der ewigen Derbystatistik verloren hast?

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 25. April 2011 um 13:38

Ihr könntet ja einfach eins machen: ewige Derbystatistik mit Ausnahme aller Spiele, die der KAC gewonnen hat. Da führt ihr dann garantiert. Vielleicht kann man auch mal andere Dinge untersuchen. Ewige Derbystatistik mit Ausnahme aller Spiele, die am 2. Freitag eines Monats mit 31 Tagen stattfanden oder so. Irgendwie wird man da dann sicher was zusammenbasteln können, wo der VSV dann wieder führt. :rolleyes:

• Petz_[gone]
    Gast
    • 25. April 2011 um 14:13
    Zitat von KAC-Lennon

Ihr könntet ja einfach eins machen: ewige Derbystatistik mit Ausnahme aller Spiele, die der KAC gewonnen hat. Da führt ihr dann garantiert. Vielleicht kann man auch mal andere Dinge untersuchen. Ewige Derbystatistik mit Ausnahme aller Spiele, die am 2. Freitag eines Monats mit 31 Tagen stattfanden oder so. Irgendwie wird man da dann sicher was zusammenbasteln können, wo der VSV dann wieder führt. :rolleyes:

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
    You made my day :D

• blueboys
    Gast
    • 25. April 2011 um 17:26

Sorry für OT worum es mir ging (neben der nicht gerade unrealistischen Perspektive dass RBS eines Tages Rekordmeister sein könnte :P ) ist die Entwertung der Derbybilanz als zusätzliche Brisanz bei den Festspielen. Ich weiss zB nicht (mehr) annähernd wie es steht, aber wayne interessiert's? Genau, niemanden mehr. So kann man im Übereifer (gell Lennon) das Kind mit dem Bade ausschütten [keks]

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. April 2011 um 17:36
    Zitat von blueboys

Sorry für OT worum es mir ging (neben der nicht gerade unrealistischen Perspektive dass RBS eines Tages Rekordmeister sein könnte :P ) ist die Entwertung der Derbybilanz als zusätzliche Brisanz bei den Festspielen. Ich weiss zB nicht (mehr) annähernd wie es steht, aber wayne interessiert's? Genau, niemanden mehr. So kann man im Übereifer (gell Lennon) das Kind mit dem Bade ausschütten [keks]

die ewige derbybilanz war im grunde genommen nur 1 mal "interessant" - als der vsv kurz mal mehr siege hatte als der kac. im prinzip zählt immer das "jetzt" - wenn der kac gegen den vsv gerade eine serie verlieren würde, würde mich eine positive derbybilanz auch nicht in eine bessere stimmung bringen (...)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. April 2011 um 18:20

Meine Güte, wie wärs, wenn ihr endlich einen thread mit dem Namen "Scheiss, der wirklich Niemanden interessiert" eröffnet und euch dort euren Derbystatistiknonsens an den Kopf werft. Speziell die blau weissen Frende sollten doch wirklich andere Sorgen haben, als hier einen KAC Thread zuzumüllen.

• blueboys
    Gast
    • 25. April 2011 um 20:30
    Zitat von Tine

"Scheiss, der wirklich Niemanden interessiert"

Keine schlechte Idee btw: Hast deine Tage oder bist nur wetterfühlig ^^

Dadurch dass wegen der Feiertage hier nichts los ist, sollte ein bisserl OT noch keinem Zumüllen des Transferthreads gleichkommen, anyhow: wird nicht weiter vorkommen [winke]

• noste84
    EBEL
    • 25. April 2011 um 20:49

1.
    Ist der VSV nie in der BUNDESLIGA Derbybilanz seit 1977 vorne gewesen. Da auf der Homepage kaerntnerderby.info auch die Spiele aus der Alpenliga und IEL dabei sind. Die der VSV größtenteils dominiert haben. Denn zurzeit steht es seit 1977 in der BUNDESLIGA Derbystatistik KAC:116, VSV: 106, Unentschieden 11.
    und
    2.
    Können wir bitte wieder auf das eigentlichge Thema,, Transfergeflüster EC KAC 2011/12´´ zurückkehren. Diese Derbydiskusion könnts in eine anderes Thema verschieben.

• blueboys
    Gast
    • 25. April 2011 um 21:45

@noste:
    ad 1.) Von der BL - Bilanz war eh nie die Rede, sondern von den Bewerbsspielen (aka Pflichtspiele), wie' s da steht wäre von Belang - Bitte und Danke!

ad 2.) Nur zu, lass dich von mir nicht aufhalten :)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. April 2011 um 20:17
    • Offizieller Beitrag

Ob man nun die vorzeitlichen Spiele mitzählt oder nicht, ganz egal, der KAC führt beide Derbystatistiken an. Der VSV konnte die "alte" Statistik damals in der Siegesserie drehen, aber selbst diese Statistik spricht nun wieder recht klar fürn KAC.

Aber was hat dies und das Rumgejammere bezüglich Salzburg mit dem Thema zu tun? Man kann ja meinetwegen über diese Themen diskutieren, aber doch nicht auf so einer Ebene, wir sind die besten, ihr mies, blablabla und dann auch noch auf arrogante Weise.

Salzburg ist einer von 3 österreichischen EBEL-Vereinen, der ernsthaft den Nachwuchs fördert. Das ist lobenswert und darüber sollte man froh sein. Wie sie das machen, ist ihre Sache. Und ob ihr System Früchte trägt oder nicht, wird man die nächsten Jahre sehen. Ich hoffe, bereits im nächsten ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • maverick
    NHL
    • 29. April 2011 um 20:19

also da kann man dem KAC FRED nur recht geben, von mir ausserdem hochachtung zu diesen zeilen! :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von maverick (29. April 2011 um 23:00)

• blueboys
    Gast
    • 29. April 2011 um 22:01
    Zitat von MacStasy

Der VSV konnte die "alte" Statistik damals in der Siegesserie drehen, aber selbst diese Statistik spricht nun wieder recht klar fürn KAC.

Tut es eig. weh die "alte" aber halbwegs knappe (war es eben die erste Zeit nach dem Aufstieg überhaupt nicht) hier mal mit dem aktuellen Stand (xxx : xxx : xx für den Kac :P ) zu posten?

Einmal editiert, zuletzt von blueboys (30. April 2011 um 18:19) aus folgendem Grund: Gar nicht sorry für OT, da bemüh ich mich die Kac Transfergefüster Stats in die Höhe zu schrauben, da beschimpft mich das rauchende Aas als Troll, gibt´s doch gar nicht

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. April 2011 um 10:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von blueboys

Tut es eig. weh die "alte" aber halbwegs knappe (war es eben die erste Zeit nach dem Aufstieg überhaupt nicht) hier mal mit dem aktuellen Stand (xxx : xxx : xx für den Kac :P ) zu posten?
    (Immer noch sorry fürs OT)

Nein, aber ich weiß nicht genau, wie die aussieht, also post ich auch nichts. Auf jeden Fall müsste der KAC diese nun aber auch wieder anführen, nachdem der VSV während dieser eeeewig dauernden Siegesserie ;) das Blatt umgedreht hat.

Dass die Spiele aus der Steinzeit aber in der ewigen Derbystatistik enthalten sind, finde ich richtig. Derby ist Derby, egal in welchem Jahr.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • quasidodo
    Beischlbeißer
    • 30. April 2011 um 11:13

Ich möchte einmal wissen wen diese Statistik jemals interessiert hat.
    Laut Mr. Kompressorstimme Sebastian Schwele ist der KAC der dritt-erfolgreichste Club Europas, inkl. ehemaliger Ostblock, da sollte man sich vielleicht andere Kaliber als Vergleich holen.

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 30. April 2011 um 14:27

Außerdem finde ich es echt super, von der "richtigen" Derbystatistik zu sprechen, wenn da Interligaspiele und Begegnungen aus was weiß ich was für abstrusen Turnieren enthalten sind (wo der VSV natürlich gut unterwegs war) und im selben Atemzug die alten Derbies aus einem Bewerb um den österreichischen Meister (ja, das gab's auch schon vor 1965) als ungültig abzustempeln.

Da kann man auch umgekehrt sagen: raus mit der Alpenliga, raus mit der Interliga (kein österreichischer Bewerb), und dann wäre der VSV trotz der siebzehn Siege in Folge nie auch nur in die Nähe des KAC gekommen.

Also dermaßen offensichtlich bescheißen zu wollen... Leute: überzeugt euren Vorstand, euch mal wieder eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustoppeln, dann könnt ihr auch eventuell darauf verzichten, euch an jeden kümmerlichen Strohhalm zu klammern, vor lauter Angst, dass sich vielleicht kein Schwein mehr für den VSV interessiert...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 30. April 2011 um 15:32

geh kommts, schwanzvergleiche wie im sandkasten....wer wann, wie oft, gegen wen was auch immer gewonnen hat -- kann man sich dafür im jahr 2011 wirklich etwas kaufen? [kaffee] ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™