1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2011/12

• EC VSV4ever
  • 27. Januar 2011 um 08:02
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 22. April 2011 um 11:10

WiPe

Woher will der Lennon was von 8 Mio wissen. Das hat er sich wieder mal aus den Fingern gesogen, weil wissen kann er das nicht. Und wenn es 8 Mio wären, wie du schon sagst, da muss das Salute , die Teilnahme der U18v an der Tschechischen Liga, die Jugendarbeit mit diversen Turnieren, ein bischen was geht auch an die Jugendarbeit in Zell, der Akkademiebetrieb, den zwar großteils die Eltern der Spieler zahlen, der aber sicher trotzdem noch Zuschüsse braucht usw.

Die Kampfmannschaft ist sicher nicht viel teurer als die des KAC, wer von den Spielern soll den auch den großen Unterschied ausmachen und das man mit viel Geld wenig erreichen kann das hat der KAC damals mit der Verpflichtung von Norris und Rebek (die waren bei Graz die ganz großen Kracher falls ihr das nicht mehr wisst) auch schon bewiesen.

nots

Die anderen Vereine werden weiter von der erfolgreichen Kärntner Jugendarbeit profitieren sagst du und im selben Atemzug erklärst du es als Erfolg des KAC die Geiers und den Herburger integriert zu haben. Die Kärntner Vereine machen gute Arbeit, darüber brauchen wir nicht zu reden, nur dass beispielsweise die Wiener ohne Zuwendungen von Stadt und Land fast denselben Output haben, scheint in euren Köpfen überhaupt nicht zu existieren.

Und ja, ohne Mateschits könnten wir wieder wie du sagst husch husch in die zweite Liga verschwinden, weil es bei uns keine Politiker gibt die Sponsoren zum Sponsoring nötigen und öffentliche Zuwendungen verteilen. Dann würden wir aber immer noch Eishockey sehen, die Bude wäre gegen Zell immer noch zu klein und wir bräuchten wir uns euer selbstgerechtes Gesülze aber nicht mehr anhören.

• christian 91
    NHL
    • 22. April 2011 um 11:32

und täglich, stündlich, ja fast minütlich grüßt das murmeltier :evil: immer und immer wieder die selbe laierei.. sagt mal werte user beider und aller fraktionen: wird euch das mit der zeit nicht zu blöd?

• Christoph_20
    KHL
    • 22. April 2011 um 11:59

gott sei dank setzt red bull auf billlige legionäre, sonst würden sie die liga niederschießen.

die kampfmannschaft der bullen ist gar nicht so teuer. da könntet ihr recht haben.

wäre die kohle in villach vorhanden, würden wir uns wohl richtige kracher kaufen als legionäre....

glg

• Gordfather
    Wichsomat
    • 22. April 2011 um 12:01
    Zitat von Christoph_20

glg

bussi!

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 22. April 2011 um 12:10

Almöhi

Wenn ich mir die Outputs der Talente der letzten 15 Jahre ansehe dann würde ich sagen das rund 40% der Spieler und rund 80% der Einheimischen Leistungsträger aus Kärnten gekommen sind.

Danach kommt dann noch die Steiermark, Wien und mit Abstrichen Oberösterreich und Vorarlberg/Tirol. Dann kommt mal ganz lange nichts und dann kommt Salzburg.

Salzburg ist die wirtschaftlich auch nicht der Nabel der Welt, da ist Oberösterreich und Wien um Einiges dichter mit Unternehmen besiedelt. Kärtnen ist nach dem Burgenland Schlusslicht in der Industriedichte. Soviel zum Thema potentielle Sponsoren.

Aber ihr könnt ja auf der VIP Kaviar servieren und in der Pause den Jedermann aufführen dann habt ihr vielleicht auch mal die Chance euren Bunker mit Salzburger Schnöseln vollzubekommen....

Eishockeytechnisch wart und seid Ihr ein Entwicklungsland, und diesen Quantensprung werdet ihr trotz DM nicht mal in den nächsten zehn Jahren schaffen, darauf kannst du einiges verwetten.

• ozzy74
    Gast
    • 22. April 2011 um 12:24
    Zitat von nots

Almöhi

Wenn ich mir die Outputs der Talente der letzten 15 Jahre ansehe dann würde ich sagen das rund 40% der Spieler und rund 80% der Einheimischen Leistungsträger aus Kärnten gekommen sind.

.

nachdem die fördergelder von öffentlicher hand auch ungefähr in dieser grössenordnung verteilt wurden, ist dieser wert aber auch erklärbar. hätte man in wien vor 15 jahren begonnen steuergelder zweckgebunden in den hockey-nachwuchs zu investieren, dann hätte man heute wohl eine viel höhere zahl an wiener leistungsträgern in der liga. wobei man es kärntner bzw. kac oder vsv-spieler wohl auch etwas leichter hat zb im team zu spielen, wie ja aktuelle beispiele zeigen ;)

• Bewunderer
    NHL
    • 22. April 2011 um 12:27

Jaja !

zuerst blöde Bemerkungen ( husch husch ab in die Nali) machen, wenn Widerstand - Abgleiten in die Überheblichkeit und Arroganz und die eigene Überzeugung der Eishockeynabel der Welt zu sein. Wart einmal die nächsten 10 Jahre ab - wir werden sehen. Seit der Gerneration Welser, Koch, .... sind auch vom KAC keine überragenden Spielertalente mehr gekommen, eigentlich nur mehr Durchschnitt. Die Anzahl der Meistertitel in den letzten 20 Jahren war auch überschaubar. Aber bleibt nur sitzen am hohen Ross

• Ultimate84
    KHL
    • 22. April 2011 um 12:45
    Zitat von nots

Eishockeytechnisch wart und seid Ihr ein Entwicklungsland, und diesen Quantensprung werdet ihr trotz DM nicht mal in den nächsten zehn Jahren schaffen, darauf kannst du einiges verwetten.

Für dieses Entwicklungsland können sich 4 Meisteritel in den letzten 6 Jahren aber sehen lassen - wieviele hat der KAC im selben Zeitraum gewonnen??

• DerFremde
    Gast
    • 22. April 2011 um 12:48
    Zitat

Danach kommt dann noch die Steiermark, Wien und mit Abstrichen Oberösterreich und Vorarlberg/Tirol.

Also Vorarlberg auf dem vorletzten Platz ist doch lächerlich.

Zitat

ist zwar schon ein zeiterl her aber Dieter Kalt trotz laufendem Caps vertrag schon vergessen??

Und deswegen wurde Salzburg jetzt "mit den eigenen Waffen" geschlagen? Wegen einem Spieler vor 6 Jahren?

• Karl Ranseier
    Hobbyliga
    • 22. April 2011 um 13:02
    Zitat von RoterBulle84

Für dieses Entwicklungsland können sich 4 Meisteritel in den letzten 6 Jahren aber sehen lassen - wieviele hat der KAC im selben Zeitraum gewonnen??

Die höchste Spielklasse des österreichischen Eishockeys existiert in ihrer aktuellen Form seit der Saison 1965/66. Der österreichische Meister wird jedoch mit Unterbrechungen seit dem Jahr 1923 ausgespielt. Rekordmeister und gleichzeitig der älteste Verein im aktuellen Teilnehmerfeld ist der EC KAC aus Klagenfurt mit 29 Meistertiteln davon sind 22 Meistertitel seit Gründung der Bundesliga von 1965.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 22. April 2011 um 13:44
    Zitat von Almöhi

Woher will der Lennon was von 8 Mio wissen. Das hat er sich wieder mal aus den Fingern gesogen, weil wissen kann er das nicht

es soll auch User mit etwas mehr Hintergrundwissen geben...

sonst wird fast alles was unsere Tageszeitungen so schreiben als Bullshit hingestellt aber plötzlich wird ein Interview (und auch die Anmerkung des Reporters) als die absolute Wahrheit hingenommen. Da kommt bei vielen scheinbar doch der Neid durch, weil es den KAC Verantwortlichen in den letzten Jahren gelungen ist Frau H zum Eishockeyfan zu machen (es war nicht immer so das Frau H im Winter lieber in der Eishalle als auf ihren Boot in der Karibik unterwegs war) und der KAC dadurch in der Lage ist seine Spieler zu halten.

Aber scheinbar schmerzt der Abgang von Kristler, Raffl bzw, Koch doch noch sehr,

Wie lange hat Swette eigentlich noch Vertrag?

• Roter-Sniper
    Gast
    • 22. April 2011 um 13:54
    Zitat von DrTux

Wie lange hat Swette eigentlich noch Vertrag?

Laut Ep läuft er nächste Saison aus.

• nots
    • 22. April 2011 um 17:45

@der fremde

wer kam denn aller schon groß aus voralberg? zu den glanzzeiten ein dorn, puschnik, fussi, lampert, ganster und heute ein herburger, swette und noch ein zwei oder wer fällt dir sonst schon noch groß ein?

kärnten: pöck, könig, cijan, mack, koren, koren, fritz, sulzer, hohenberger, linder, raffl, petrik, rauchenwald und in jüngeren jahren puschnig, kalt, koch, welser, raffl, raffl, kaspitz, prohaska, suttnig, ofner, pewal, ratz, reichel, etc.

Die Liste aus kärnten lässt sich beliebig fortsetzen, von den Talenten die den sprung in die kampfmannschaft geschafft haben und aufgehört haben wie ibounig, lindner, preiss, seebacher, seelhofer,etc. ganz zu sprechen.

Da komme ich ohne nachzudenken auf eine liste die vorarberg und der rest von österreich zusammen schwer erreichen werden. kärnten war und ist die eishockeyhochburg österreichs, daran ändern eure paar meistertitel auch nix.

lächerlich, der vergleich zwischen salzburg und dem kac ist so wie wenn du österreich und deutschland im fussball vergleichst. für solche leute wie dich mache ich mir die mühe und suche mal die kaderlisten der letzten 15 jahre der ebel raus und mach eine verteilung wieviele kärntner wo gespielt haben, vielleicht geht dir dann mal ein licht auf.

das hier soviele talente ans tageslicht kommen hat nix mit förderungen zu tun, bei uns siehst du im winter auf jedem teich jugendliche eishockeyspielen, ab dem alter von drei jahren fahren die schon herum und fast jeder will zum eishockey und ab den superbambini gehts los. das hat nix mit förderung zu tun, hier wird eishockey gelebt, das ist eben der unterschied - und das kannst mit keinem geld der welt kaufen, auch nicht der dosendomptueur...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. April 2011 um 17:54
    Zitat von nots

das hier soviele talente ans tageslicht kommen hat nix mit förderungen zu tun, bei uns siehst du im winter auf jedem teich jugendliche eishockeyspielen, ab dem alter von drei jahren fahren die schon herum und fast jeder will zum eishockey und ab den superbambini gehts los. das hat nix mit förderung zu tun, hier wird eishockey gelebt, das ist eben der unterschied - und das kannst mit keinem geld der welt kaufen, auch nicht der dosendomptueur...

ähmm du schreibst es doch eh selbst,
    eishockey ist halt in K volkssport (gut so!)
    das heißt aber dann noch nicht per se, dass die jugendförderung da so genial ist,
    der pool ist einfach deutlich größer als in vielen anderen bundesländer.

ich mein, niemand will den kärntner beitrag absprechen, aber darf man nicht auch mal, iniativen von andere wenn schon nicht loben zumindest stillschweigend gutheißen?
    ich frag jetzt mal ganz unbedarft, warum deine arrogante, aggressive schreibweise?
    als eishockeyfreund sollte doch jeder froh sein, wenn irgendwo, wo auch immer, etwas fürs hockey gemacht wird, oder?

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 22. April 2011 um 18:03
    Zitat von Powerhockey

ähmm du schreibst es doch eh selbst,
    eishockey ist halt in K volkssport (gut so!)
    das heißt aber dann noch nicht per se, dass die jugendförderung da so genial ist,
    der pool ist einfach deutlich größer als in vielen anderen bundesländer.

ich mein, niemand will den kärntner beitrag absprechen, aber darf man nicht auch mal, iniativen von andere wenn schon nicht loben zumindest stillschweigend gutheißen?
    ich frag jetzt mal ganz unbedarft, warum deine arrogante, aggressive schreibweise?
    als eishockeyfreund sollte doch jeder froh sein, wenn irgendwo, wo auch immer, etwas fürs hockey gemacht wird, oder?

Alles anzeigen

Es war eine Antwort auf eine Aussage vom User "derFremde". Reicht das ;) ?
    Finde die Antwort angemessen, wenn der Inhalt des eigenen Postings ohne irgendwelche Argumente als "lächerlich" abgetan wird.

Übrigends teile ich deine Meinung bzgl. Jugendförderung usw., Powerhockey.

• nots
    • 22. April 2011 um 21:05

Powerhockey

Mein Post bezog sich ausschliesslich auf die Aussage von "der fremde", da ist nicht generelles, sorry wenn es so rübergekommen ist. Auch ich begrüße jede Art von Jugendförderung, egal wer sie macht und wo sie angesiedelt ist.

Ich denke auch dass das Umfeld in Salzburg dafür vom Grundgedanken her nicht schlecht ist, trotzdem habe ich schon in einem anderen Post geschrieben, gehen viele die den Weg nach Salzburg ins Internat eingeschlagen haben auch wieder weg, auch hier ist sicherlich noch ein Verbesserungsbedarf - wie überall.

Mit einem hat der Fremde auch nicht so unrecht, die Anzahl der absoluten Spitzenleute die der KAC in den letzten Jahren hervorgebracht hat ist nicht mehr so hoch wie früher, das liegt sicherlich daran das Leute wie ein Koch, Kalt oder Welser nicht vom Himmel fallen, aber auch daran dass im Nachwuchsbereich des KAC in den letzen Jahren auch nicht alles optimal läuft.

Ich habe auch einen guten Einblick in die Jugendarbeit des KAC und hier wird leider gerade im Nachwuchsbereich nicht unbedingt mit den besten Leuten gearbeitet, sicher mit ein Grund für das nicht in so großem Maße vorhandene Potential an Nachwuchsspielern die sich für die Kampfmannschaft schon in jungen Jahren aufdrängen.

Man darf bei der ganzen Geschichte auch nicht vergessen das Leute wie Kalt, Koch, Welser bereits mit 16 Jahren in der Kampfmannschaft agiert haben und dadurch extrem profitiert haben. Es gibt sicherlich in Österreich noch viele gute Jugendliche die dass Zeug für die Kampfmannschaft haben und diese gehören gefördert und brauchen Eiszeit, sonst nichts. Ich bin auch für eine Ausländerbeschränkung und für eine Aufteilung mit Leihsystem wo Jugendliche in Form eines Draft-Systems auch an andere Mannschaften verliehen werden um dort Eiszeit zu bekommen.

Es kann aber nicht sein dass ein Klub sich Jahre damit abmüht einen Jugendlichen zu fördern und herauszubringen und dieser dann von einem Konkurrenzklub um Unsummen abgeworben wird - das ist auch der springende Punkt der Salzburg angekreidet wird - einerseits zurecht - andererseits ist der Ärger der Ausbildungsvereine auch zu verstehen. Als Spieler gehst dahin wo du das beste Umfeld hast und am meisten verdienst - das ist legitim und nachvollziehbar. Aber hier gehört einiges überdacht.

Aber die Aussagen das ein Spieler nach Salzburg geht um den Continentalcup zu spielen oder sich für die NHL vorzubereiten ringt mir nicht mehr als ein lächeln ab.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. April 2011 um 21:15
    Zitat von nots

Aber die Aussagen das ein Spieler nach Salzburg geht um den Continentalcup zu spielen oder sich für die NHL vorzubereiten ringt mir nicht mehr als ein lächeln ab.

hier bin ich bei dir,
    das is ja ned mehr als ein (unfreiwilliger) running gag vom PP

Zitat von nots

Als Spieler gehst dahin wo du das beste Umfeld hast und am meisten verdienst

wenn du doch einen einblick hast im nachwuchsgeschäft des KAC hast, müsstest aber wissen, dass bis zu einem gewissen alter, die spieler ned nur nix verdienen, sondern ganz schön löhnen müssen fürs internat ;)

• nots
    • 22. April 2011 um 21:22

Ja das meinte ich ja mit dem Internat, es kostet eine Menge und der Output ist nicht der erwünschte - deshalb auch meine Aussage dass viele wieder den Weg zurück zu Ihrem Stammverein antreten.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 22. April 2011 um 21:48
    Zitat von nots

Ja das meinte ich ja mit dem Internat, es kostet eine Menge und der Output ist nicht der erwünschte - deshalb auch meine Aussage dass viele wieder den Weg zurück zu Ihrem Stammverein antreten.

wer zum beispiel, der über die 4te linie bei einem ebel verein drüber hinauskommt?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. April 2011 um 21:52
    • Offizieller Beitrag

da ja einige von Nationalligavereinen kamen würde ich Stammverein durch EBEL Verein ersetzen

Und zB waren da Nagy und Koger die beiden Ungarn die jetzt bei AV19 spielen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 22. April 2011 um 22:51
    Zitat von nots

Almöhi

Danach kommt dann noch die Steiermark, Wien und mit Abstrichen Oberösterreich und Vorarlberg/Tirol. Dann kommt mal ganz lange nichts und dann kommt Salzburg.

Salzburg ist die wirtschaftlich auch nicht der Nabel der Welt, da ist Oberösterreich und Wien um Einiges dichter mit Unternehmen besiedelt. Kärtnen ist nach dem Burgenland Schlusslicht in der Industriedichte. Soviel zum Thema potentielle Sponsoren.

Aber ihr könnt ja auf der VIP Kaviar servieren und in der Pause den Jedermann aufführen dann habt ihr vielleicht auch mal die Chance euren Bunker mit Salzburger Schnöseln vollzubekommen....

Alles anzeigen

Du hast teilweise recht. Die beiden Kärntner Vereine müssten 33% der Spieler aller österreichischen Vereine stellen, tatsächlich sind es aber 40%

Bei den Leistungsträgern bist ein wenig daneben, da komme ich auf 39%, was immer noch weit über den geforderten 33% liegt. Wie gesagt, über die Jugendarbeit in Kärnten brauchen wir nicht zu diskutieren, die ist gut, nur totale Nasenbohrer, wie du es gerne sehen würdest, sind die anderen auch nicht, du verschwendest nur keine Gedanken über die anderen, weil sie in deiner Welt eh nur im Weg stehen.

Aus Salzburg ist bis jetzt noch nichts gekommen, da geb ich dir recht, aber die Wiener sind euch fast ebenbürtig und Vorarlberg ist auch nicht schlecht, wozu hättet ihr denn sonst eine Kooperation mit Dornbirn geschlossen, sicher nicht aus purer Dummheit.
    Fals es dich beruhigt, 1986 also im Konkursjahr, hatten wir eine U20 die, wenn ich dabei war, immer zweistellig gewonnen hat. Und die hat bis auf einen Kufsteiner ausschließlich aus Salzburgern bestanden.

Desweiteren must du dir keine Gedanken machen, auf welche Art wir unsere Halle mit Salzburger Schnöseln vollbringen. Schauts lieber mal, dass eure Halle voll ist. 4000 Besucher im Viertelfinale sind für eine Eishockeyhauptstadt nämlich kein Ruhmesblatt, da waren wir Schnöseln wesentlich knapper an der Auslastungsgrenze.

• nots
    • 23. April 2011 um 20:14

naja, "nahe an der Auslastungsgrenze" bei eurer Minihalle kein wirkliches Problem, beim ersten Spiel in Klagenfurt habe ich knapp 30 Salzburger gezählt, das ist eher ein Armutszeugnis.
    Das Viertelfinale gegen Zagreb war eine klare Sache, detto das Semi gegen Villach. Ich will ja auch nicht alle Salzburger in einen Topf werfen, aber die breite Masse der Salzburger interessiert sich ausser für den VIP Bereich ja nicht wirklich für Eishockey.

Klar machen andere Klubs auch gute Nachwuchsarbeit, das kam vielleicht schlecht rüber,sorry. Die Kooperation mit Dornbirn besteht wohl auch nur auf dem Papier, zwei mal flitze ein Kooperationsspieler für drei, vier Shifts über das Eis, auch nicht die Welt.

Wie auch immer, würden wir ohne Ausländer und zugekaufte Spieler aus anderen Bundesländern spielen würde das Finale wohl auch noch die nächsten 10 Jahre Klagenfurt gegen Villach lauten...

Da kannst deine Fakten drehen und wenden wie du willst, daran geht kein Weg vorbei.. Und das ist auch gut so und wird sich auch nicht besonders schnell ändern. Sprechen wir in 5 Jahren wieder, dann werden wir ja sehen wo das österreichische Eishockey steht und wieviele diesen Weg überleben. Die Antwort auf diese Philosophie bekommst jetzt ja eh schon bei der A-WM, da müssen Spieler die in Ihren Klubs Mitläufer sind plötzlich zu Führungsspielern mutieren, mal sehen ob und wie das so gutgeht.

Freut euch über den Titel den Ihr in der Finalserie absolut verdient gewonnen habt. Läuft es allerdings normal ab dann seid Ihr bereits im Semifinale gegen Wien weg. Aber wie auch immer, ein neues Jahr - ein neues Glück.

Und immer locker bleiben, Ihr habt Jedermann und den Dosendidi und wir haben 29 Meistertitel - eine Zahl die Ihr auch in den nächsten 50 Jahren nicht erreichen werdet.

• blueboys
    Gast
    • 23. April 2011 um 20:45
    Zitat von nots

und wir haben 29 Meistertitel - eine Zahl die Ihr auch in den nächsten 50 Jahren nicht erreichen werdet.

Da wäre ich mir nicht so sicher, wär hätte noch vor 10 Jahren gewagt zu hoffen, dass WIR die Derbybilanz (auf sportlichem Wege!!) drehen :thumbup:

• nots
    • 24. April 2011 um 00:39

kurzfristig gedreht habt würde besser passen :) Wenn Ihr weiterhin so erfolgreich einkauft dann mach ich mir für nächstes Jahr mal keine Sorgen :)

• Roterleo
    Nationalliga
    • 24. April 2011 um 00:58
    Zitat von blueboys

Da wäre ich mir nicht so sicher, wär hätte noch vor 10 Jahren gewagt zu hoffen, dass WIR die Derbybilanz (auf sportlichem Wege!!) drehen :thumbup:

Ja ich weiß - ihr habt 29 Meistertitel vorzuweisen - Hut ab ! Aber da ist ja eine Großzahl der Titel schon einige Zeit her - oder ? Ich möchte ja nicht stänkern - aber wieviele z.B. habt ihr in den letzten 20 Jahren gemacht. Das wäre für mich interessant - und seit ihr hier auch soweit z.B. vor dem VSV, Feldkirch oder den Salzburgern.

Nachtrag: jetzt habe ich es mir rausgesucht: Die Meistertitel der letzten 20 Jahre:

5x Feldkirch, VSV 4x Salzburg, KAC 1x Linz, Capitals

So überragend sieht das für den KAC doch wieder nicht aus ! Nicht falsch verstehen die 29 Titeln sind natürlich spitze!

War natürlich wieder zu spät - andere sind hier viel schneller - Gratuliere zu dieser späten Stunde so ein Service :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von Roterleo (24. April 2011 um 01:10)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™