Es hat eh schon länger keinen Crash gegeben, die Zeit wär sicher reif dafür.
Transfergeflüster: EC KAC 2011/12
-
EC VSV4ever -
27. Januar 2011 um 08:02
-
-
So ein reinigender Crash mit totalem Ligazusammanbruch hätte schon was.
Über kurz oder lang läufts eh darauf raus... -
- Offizieller Beitrag
So ein reinigender Crash mit totalem Ligazusammanbruch hätte schon was.
Über kurz oder lang läufts eh darauf raus...und was brächte das genau?
-
und was brächte das genau?
ganz einfach, salzburg und der kac spielen allein in der ebel, und der rest steigt ab in die nationalliga
-
Und ich wäre dafür, dass jedes Team nur mehr 6 Legionäre hat
Wenn ich mir dei avatar anschaue, würde ich sagen fünf sind genug
Glühender Verfechter der Legiobeschränkung [winke] Und weil ein paar Experten dann den Untergang der Liga herbeireden: Wir werden es erleben ob`s nicht ohne dieser den Bach hinuntergeht, denn dass sich in der EBEL die Vernunft Bahn bricht, glaube ich leider nicht mehr. [Popcorn] -
Was das bringt?
Das manche Vereine ihre finanziellen Wahnsinnsakte überdenken vielleicht?
So gehts jedenfalls nicht weiter, das ist eine Tatsache.
Es gibt nur noch die grossen drei: Salzburg, Klagenfurt, Wien.
Diese werden in den nächsten Jahren die Titel unter sich ausmachen, die Fans der restlichen Klubs werden die Schnauze voll haben, ein Zuschauerverlust wird eintreten, die "kleineren" Klubs werden in den Konkurs schlittern.Sind doch tolle Aussichten, findest du nicht?
-
- Offizieller Beitrag
die deutsche hufballliga bricht deswegen auch nicht zusammen oder die spanische primera division.
einzig die zielsetzung der clubführungen müssen halt den finanziellen rahmenbedingungen angepasst werden.
-
So gehts jedenfalls nicht weiter, das ist eine Tatsache.
Es gibt nur noch die grossen drei: Salzburg, Klagenfurt, Wien.
Diese werden in den nächsten Jahren die Titel unter sich ausmachen, die Fans der restlichen Klubs werden die Schnauze voll haben, ein Zuschauerverlust wird eintreten, die "kleineren" Klubs werden in den Konkurs schlittern.
ich kann mich ja nicht mehr 100%ig erinnern, aber haben sich die Villacher eigentlich auch recht sorgen um die zukunft der anderen gemacht, als sie bei den bigplayaz waren? als sie X derbys in folge gewannen? -
In diesen Ligen ist aber der Titel nicht die hauptsächliche Saison Zielsetzung der fans, in der EBEL zum grossen teil schon.
Egal was die Vereinsverantwortlichen dazu sagen, die Fans werden bei chronischer Chancenlosigkeit auf den Titel sicher irgendwann nicht mehr zusehen wollen.Keine Zuseher = Pleite.
-
- Offizieller Beitrag
Das neue Sudern mancher Blauweißen - "Die Liga ist unausgeglichen!"
-
ich kann mich ja nicht mehr 100%ig erinnern, aber haben sich die Villacher eigentlich auch recht sorgen um die zukunft der anderen gemacht, als sie bei den bigplayaz waren? als sie X derbys in folge gewannen?Das letzte mal als der VSV zu den Big Playerz gehörte war wohl das Pasut Jahr 1, danach eher nicht mehr.
Aber du hast recht, auch damals war es schon so, nur jetzt wird es immer schlimmer. -
zurück zum Thema bitte... arme villacher und böse kac/sbger/wiener intressieren hier wirklich niemanden!
-
Mit Shantz und Craig wird wohl nicht mehr verlängert, oder?
-
wäre lustig, wenn schon. denn dann wären es immerhin schon 8 legios! -
schätzspiel von mir
Chiodo 4
Swette 1
Reichel 3
Ratz 3
Kirists 2,5
Schumnig 1
Siklenka 4
Brown 4
Furey 4
Koch 4
Kalt 4
Brandner 4
Schuller 3,5
Hager 3
Schellander 2,5
Pirmann 1
Hundertpfund 0
Herburger 1
Geier 1
Geier 1
Spurgeon 4
Scofield 4wären 59,5 Punkte. Lieg damit bestimmt nicht immer richtig , aber ich glaub nicht dass man da 3,5 Punkte gut machen kann um einen weiteren 4-Pkt Spieler zu holen/halten. Selbst wenn Kalt/Brandner/Kire/Schellander mit 0,5-1 Pkt niedriger bewertet sind geht sich das nicht aus.
-
Ticar statt wem bitte? Spurgeon?
Ticar statt Shanz! So stand's zumindest in der KTZ. (ich weiß, nicht die vertrauenswürdigste Quelle, aber die logischste Variante). Jetzt ist nur die Frage, wie sich das mit den Punkten ausgehen soll, sollte Craig bleiben und Spurgeon und Scofield ebenfalls verlängern...
-
Craig wird nächstes jahr nicht mehr für den kac spielen
wurde heute auf der saisonabschlussfeier verkündet soweit ich weiß -
Es wird keinen weiteren Legio, Craig-Ersatz, Sniper, wie immer ihr ihn auch nennen wollt geben. Der Grund ist ganz einfach Punkteregel. Mit 4 weiteren Punkten wäre man auf grund der Tatsache, dass die Jungen nächste Saison mehr Punkte kosten über dem Limit. Wie hat heute Nedwed so schön gesagt. "Damit ist unser Kader komplett"
yeap! leider wurde das in meiner persönlichen wunschliste/denkensweise nicht berücksichtigt! was fakt ist und bleibt: abgang shantz & craig, zugang thomas koch. wäre sich nach meiner hochrechnung noch ausgegangen einen geforderten und benötigten "evtl. goalgetter" zu holen/suchen/verpflichten. weil den brauchen wir nach den abgängen bzw hätten wir heur schon gebraucht - nicht zu vergessen. und LEIDER ist es eben so dass sich in der EBEL deutlich eine dreiklassengesellschaft etabliert, ob wir es wollen oder auch nicht! an uns, dem KAC, liegt es da mit zu machen oder auch nicht, ebenso den wienern. die ansprüche sind da; von fans, sponsoren wie verein als auch spielern. jedes team das erfolg haben will ist in weiterem sinne davon abhängig einen richtigen goalgetter in seinen reihen zu haben. die knappen (vom ergebnis her) aber großteils doch klar erspielten siege der rotjacken sprechen da ihre eigene sprache. des weiteren spreche ich auch noch andere defizite im team an, welche aber in diesem kaderplanungsthread nix zu tun haben! -
.....
Warum Koch letztendlich gewechselt ist, kann man nur spekulieren. Wenn er allerdings tatsächlich im November unterschrieben hat, denke ich nicht, dass er überhaupt noch ein Vertragsverlängerungsangebot von Salzburg abgewartet hat (oder vielleicht kam schon früher eines), deswegen wird der Vertrag vermutlich schon nicht sooo schlecht sein
.....
Aus KleineZeitung.at:
Wochenlang wurde es unter Verschluss gehandelt, obwohl es längst (fast) alle wussten: Thomas Koch, Salzburger Meisterschütze, kehrt zum KAC zurück. Der 27-Jährige unterschrieb, wie der Vizemeister mitteilte, einen Dreijahresvertrag. Es war Heidi Horten, die den Rotjacken half, diesen Transfer vom Finanziellen her zu stemmen. "Aus unserem Budget", stellte Vizepräsident Hellmuth Reichel klar, "hätten wir Koch nicht bezahlen können." Normalerweise kann mit den Salzburger Gehaltsstrukturen im Eishockey die Konkurrenz nicht mit. -
Is jetzt kein Geheimnis..was willst damit sagen?
-
- Offizieller Beitrag
na ja interessanter ist ja eher der letzte Satz weil ja das Wettbeiten erst recht die Gehaltsstrukturen zerstört ......
-
Zum Koch-Transfer fällt mir noch ein, dass jemand mal diesen Avatar hatte:
[Blockierte Grafik: http://www.kaerntnerderby.info/koch_schwalbe.jpg]
...insofern dürftens ja bei einer offiziellen PK mit Dago schon einen Auftritt der "Original fidelen Lavanttaler" geplant haben oder?
Die performen dann: [b]..."wenn die SCHWALBEN, HEIMWÄRTS ZIEHEN und die (WÖRTHERSEE-)ROSEN nicht mehr blühn, dann denk ich oft
und gern zurück nur an mein verlornes Glück. " -
Is jetzt kein Geheimnis..was willst damit sagen?
Senior meinte das wohl fürn Tux...
-
Das man tief in die Tasche greifen muss um RedBull den Spieler mit dem C auf der Brust wegzuschnappen dürfte wohl jedem klar sein. Und da man in letzter keine neuen Sponsoren präsentiert hat war wohl klar das die Kohle von privater Seite kommen muss.
-
- Offizieller Beitrag
na ja interessanter ist ja eher der letzte Satz weil ja das Wettbeiten erst recht die Gehaltsstrukturen zerstört ......
Was war zuerst, das Huhn oder das Ei?
Wettbieten ist in jeder Liga ganz üblich, weils ansonsten keine Transfers geben würde. Die Gehaltsstrukturen kamen bei uns aber wohl aus anderen Gründen in Ebenen, die nicht mehr durch die Leistungsstärke der Spieler zu rechtfertigen ist.
Kleiner Tipp: Es fing an, als ein Klub in die Liga kam, der über keine brauchbaren eigenen Spieler, aber über eine Unmenge Geld verfügte und unbedingt so schnell wie möglich Meister werden wollte
Soll jetzt keine Kritik sein. Aber das Wettbieten zerstört die Gehaltsstrukturen in einer Liga wohl nicht. Das gabs immer schon und es gab auch Zeiten, in denen die Gehaltsschemen noch in einem normalen Rahmen waren.
-