wann wurde eigentlich die verlängerung mit schuller offiziell
heute
wann wurde eigentlich die verlängerung mit schuller offiziell
heute
Ich geh dann mal Bier kaufen
Herrlich, herrlich.
Ähm...Murauer oder Hirter Märzen bitte...*räusper*
Zwecks Zeit und Ort der Übergabe schreib ma uns einfach eine PN.
Nun ist es also offiziell. Gratuliere dem KAC zur Verpflichtung und freu mich, dass ich Thomas Koch zumindest 3x im Jahr weiter im Volksgarten sehen kann.
Danke an Thomas Koch für 5 unglaubliche Jahre in Salzburg, es war immer ein Genuss ihm zuzuschauen.
Die Nummer 9 gehört unters Hallendach! Vielleicht kann man ja die Saison mit Meister gegen Vizemeister im Volksgarten eröffnen und da die Zeremonie vor dem Spiel durchführen!
Die Nummer 9 gehört unters Hallendach! Vielleicht kann man ja die Saison mit Meister gegen Vizemeister im Volksgarteneröffnen und da die Zeremonie vor dem Spiel durchführen!
Das wird so sein weil das immer so ist
Das wird so sein weil das immer so ist
Die Betonung liegt auf "im Volksgarten".
woh leher ein wenig zu kurz oder?
nojo, bei 10-jähriger ligazugehörigkeit war er immerhin 50% dabei
Chiodo, Swette
Reichel, Ratz, Kirisits, Schumnig, Siklenka, Brown, Fury
Koch, Kalt, Brandner, Schuller, Hager, Schellander, Pirman, Hundertpfund, Herburger, Geier St., Geier M., Spurgeon, Scofield
dazu noch einen ersatz für craig und dann will ich nicht wissen, wie teuer dieser kader ist. Dieser Kader würd bestimmt das budget jedes anderen Ebel-Verein (außer salzburg und vlt wien) sprengen und ist bestimmt mit abstand der teuerste kader.
Aber mit voller Hose ist ja leicht zu stinken und mit den federn des erfolges dann zu schmücken ist auch nicht schwer. Mit diesem kader nicht meister zu werden, wäre grob fahrlässig.
deshalb immer schön artig danke sagen und winken zur tante heidi.
Wie schön das der Villacher Obertroll immer noch nicht im Urlaub ist und jetzt schon bestimmt, wer nächstes Jahr Meister werden muss [winke]
Aber stören würds mich ja eh net!
dazu noch einen ersatz für craig und dann will ich nicht wissen, wie teuer dieser kader. Dieser Kader würd bestimmt das budget jedes anderen Ebel-Verein (außer salzburg und vlt wien) sprengen und ist bestimmt mit abstand der teuerste kader.Aber mit voller Hose ist ja leicht zu stinken und mit den federn des erfolges dann zu schmücken ist auch nicht schwer. Mit diesem kader nicht meister zu werden, wäre grob fahrlässig.
deshalb immer schön artig danke sagen und winken zur tante heidi.
wie kann das nichterreichen eines meistertitels grob fahrlässig sein
@Tschick: schon mal auf die Idee gekommen das die Klagenfurter auch bei der Sponsorsuche a bisserl besser drauf sind als deine Villacher Freunde? Alles nur auf die Heidi zu schieben is a bisserl zu einfach.
Aber ja der Kader ist teuer, dies muss er aber auch sein wenn man mit Salzburg mithalten will. Bin schon gespannt wie hoch der Koch Aufschlag auf die Abos sein wird. Dürfte für uns KAC Fans mal wieder ein fader Sommer ohne Neuverpflichtungen werden.
@Tschick: schon mal auf die Idee gekommen das die Klagenfurter auch bei der Sponsorsuche a bisserl besser drauf sind als deine Villacher Freunde? Alles nur auf die Heidi zu schieben is a bisserl zu einfach.
Aber ja der Kader ist teuer, dies muss er aber auch sein wenn man mit Salzburg mithalten will. Bin schon gespannt wie hoch der Koch Aufschlag auf die Abos sein wird. Dürfte für uns KAC Fans mal wieder ein fader Sommer ohne Neuverpflichtungen werden.
ist natürlich auch möglich.
mein text war bestimmt ein wenig überspitzt formuliert (wahrscheinlich auch neidgesteuert), aber mit diesem kader und einer gönnerin wie hh wirds halt nächste saison nicht so schwer werden für den kac einen platz im playoff zu ergattern, sag ma halt so.
@Tschick: schon mal auf die Idee gekommen das die Klagenfurter auch bei der Sponsorsuche a bisserl besser drauf sind als deine Villacher Freunde?
[Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/_wAxDMfEGhoY/TI6y4IuY8aI/AAAAAAAAAS8/NCjMIHtSW0E/s1600/Not+Sure+if+serious.jpg]
dir is schon klar dass der eigene präsident im letzten jahr gesagt hat dass der budgetäre unterschied zwischen villach und klagenfurt einzig und allein an hh liegt (und mittlerweile scheint sie - im vergleich zum letzten jahr - ihr engagement ja noch ordentlich zu verstärken) ?
Unglaublich, Mitte April steht unsere Truppe.
Ich wär trotzdem noch für einen Scorer am Flügel, vorausgesetzt, dass Craig geht.
Aber in einer offziellen Aussendung Spielernamen falsch zu schreiben, is mehr als peinlich.
Also ich find auch, dass der KAC halt einfach geschickter bei der Sponsorensuche ist, als z.B. der VSV. [keks]
[Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/_wAxDMfEGhoY/TI6y4IuY8aI/AAAAAAAAAS8/NCjMIHtSW0E/s1600/Not+Sure+if+serious.jpg]
dir is schon klar dass der eigene präsident im letzten jahr gesagt hat dass der budgetäre unterschied zwischen villach und klagenfurt einzig und allein an hh liegt (und mittlerweile scheint sie - im vergleich zum letzten jahr - ihr engagement ja noch ordentlich zu verstärken) ?
lol das bild ist ja bezeichnend - ein "furioser" KAC und auf der anderen Seite der Schuldnerberater Peter Zwegat
(zumindest schaut der linke Typ von hinten so aus)
die KTZ fordert in ihrer heutigen ausgabe auch schon wieder was von... grundsätzlich gute news für einen KAC fan wobei sich beide tylers in der kommenden saison richtig beweisen müssen, so richtig in's team wachsen und sich als verstärkungen bestätigen. darüber hinaus muß brown sein gehalt am eis durch leistungen bestätigen, detto und noch viel mehr siklenka. man schreibt nicht: "sollte craig gehen dann...." sondern "mike craig ab in den VERDIENTEN ruhestand und DANKE für die schönen jahre samt schöner tore und dieses unverwechselbare jubelgesicht welches du bei deinen toren immer aufgestzt hast!"
was wir brauchen werden ist scoring punch, einen neuen sniper!
hat der Vorstand nicht auch gesagt das Koch nicht zum KAC kommt?
Mich würde wirklich mal interessieren wie es mit dem Spieler Budget im Vergleich zwischen Klagenfurt und Villach so ausschaut.
also im Vergleich zu dieser Saison hat sich meiner Einschätzung nach folgendes geändert:
Chiodo: neuer 2 Jahres Vertrag +10%
Siklenka: Ratchuk Gehalt +20%
Reichel, Ratz, Kirisitz, Schumnig, Brown, Fury= bleiben gleich
Koch= Vertrag Craig+Shantz könnte sich ausgehen
Kalt= gleich
Brandner=neuer Vertrag wegen Verletzungen sicher billiger -20%
Schuller= da habe ich keine Ahnung was der bisher bekommen hat. Also von -20% bis +20% alles möglich
Spurgeon + Scofield jeweils +10-20%
Also falls Craig nicht ersetzt wird wurde der Kader mMn nicht sehr viel teurer. Da Brandner nicht mehr Top Fit ist bräuchten wir allerdings schon noch einen körperlich starken Flügelstürmer. Sehr schön wäre mMn auch wenn man Brown irgenwie los werden könnte. Auf der Center Position sind wir wirklich Top besetzt.
hat der Vorstand nicht auch gesagt das Koch nicht zum KAC kommt?
öffentlich werdens während der laufenden saison wohl nicht zugeben dass sie einen spieler von der direkten konkurrenz "kapern" (also etwas was wir kärntner den salzburgern ja nur allzu gern vorwerfen )
Hast du eine Quelle auch dafür? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen
Denke, dass Sponsoren eher an Mannschaften interessiert sind, die gewinnen und der KAC darum die besseren hat?
öffentlich werdens während der laufenden saison wohl nicht zugeben dass sie einen spieler von der direkten konkurrenz "kapern"
so frech zu behaupten mit Koch jetzt beim Meister feiern den neuen Vertrag ausgehandelt zu haben wird hoffentlich niemand sein. Damit ist diese Vereinbarung wohl endgültig Geschichte.
Hast du eine Quelle auch dafür? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen
![]()
Denke, dass Sponsoren eher an Mannschaften interessiert sind, die gewinnen und der KAC darum die besseren hat?
ZitatDer KAC ist von der Gunst einer Milliarden-Erbin wie Frau Horten abhängig. Ist das nicht ein Armutszeugnis in einem Eishockey-Land, wie es Kärnten ist?
NEDWED: Ohne Frau Horten würden wir budgetmäßig in etwa in der Dimension des VSV (50 Prozent weniger, Anm.) liegen. Aber die Wirtschaftslage des Landes ist nun mal, wie sie ist. Vielleicht ist das Kärnten-typisch. Fast alles, was sich im Land abspielt, ist Mäzenatentum und läuft unter Freunden. Wir haben allerdings viele Kleinsponsoren, die sehr viel Geld bringen.
http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…12CE1C94B376.p1
wobei es mir natürlich wurscht ist wer wie viel geld hat bzw von wem bekommt, wollt nur die aussage vom dr.tux korrigieren
Brandner-Koch-Kalt
Hundertpfund-Spurgeon-Scofield
Geier-Herburger-Geier
Hager-Schuller-Pirmann
Brown-Schumnig
Ratz-Furey
Reichel-Siklenka
Kirisits
Starkes Kollektiv, durch Koch mit einem deutlichen Upgrade, was das individuelle, spielerische Element anbelangt.
Fragezeichen stehen für mich aber hinter der Fitness von Kalt und Brandner, die müssten nämlich bei einem Craig-Abgang ordentlich produzieren.
Wichtig wird es auch sein, ob Hager und Schellander ihr heuriges Tief überstehen, die waren schon teilweise enorm langsam und dünn heuer.
Schuller auch als großes ?, schwere OP steht an und da muss er erst einmal wieder als der Alte zurückkommen.
Ich gehe davon aus, dass man mit diesem Kader reinstartet und dann bedarfsmäßig nachladet, sollte es wieder langwierige Verletzungen geben.
Die Defense wird durch die Rückkehr von Ratz wieder stabiler, ich bin auch guter Hoffnung, dass Brown und Siklenka stärker und fitter aus dem Sommer kommen werden.
Gibts eigentlich Bestrebungen, das Training zu verändern/intensivieren? Denn man sollte sich schon an RB orientieren, wie die im April noch gefahren sind, war unheimlich.
Für Swette hingegen seh ich ein wenig die Felle davonschwimmen, wenn jetzt Chiodo neuerlich 2 Jahre bleibt. Er muss sich aber wohl die Frage stellen, in welche Richtung er tendieren will. GD Spiele sind nett, er wird wohl auch wieder zumindest die Hälfte spielen. Im PO sollte es, wenn alles halbwegs normal läuft, wieder Vorrang für Chiodo geben.
Immer einer von euch, dass ich nicht lache
Tommy Koch war, ist und bleibt ein Roter!
Naja ist schön das er angeblich wieder bei euch spielt, aber ich glaub weniger das das mit dem Herzen als mit dem Geldbeutel entschieden wurde.
Realistisch gesehen mangelnde Auslandsangebote viel Kohle KAC keine Kohle bzw zu wenig mehr von Sbg, war nur Logisch das er dorthin geht.
Die genauen Umstände kennt nur er.
Alles Gute Thommy du wirst uns sehr Fehlen, ob der so einfach zu ersetzen sein wird das wage ich zu Bezweifeln
Nicht an der Kohle ists gescheitert sondern an der Vertragslänge in Salzburg lieber Erestor1000
Schade, dass er "zurückkehrt".
-
Ich würde ja noch zehn Zeilen an die Signatur anhängen, Erestor1000...