1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster LIWEST Black Wings 2011/12

• MrHyde
  • 18. Januar 2011 um 11:11
  • Spezza19
    NHL
    • 1. Juli 2011 um 11:36

Und woher genau weißt du, wie groß der Unterschied im Budget ist? Ich glaub nämlich nicht, dass der so gravierend ist...

Dass bei uns zuviele legios unterwegs sind, glaub ich zwar auch, aber material für die top6 is in unserem Budget wohl ned drinn, um diese mit Österreichern zu besetzen. Wobei ich noch darauf hoffe, dass der letzte Posten vorerst offen bleibt, und man nur bei bedarf handelt...

• Linzer88
    NHL
    • 1. Juli 2011 um 13:01

Wer kann es den vereinen übeln nehmen das sie legios holen? Das preis-leistungsverhältniss bei vielen österreichern stimmt einfach nicht und warum soll ich dann einen österreicher nehmen der teuer ist und nicht viel bringt wenn ich einen legio haben kann der weniger kostet und mehr bringt. In deutschlang gibts auch viele ausländer und die deutschen haben trotzdem ihr nationalteam stark verbesser das eine hat mit dem anderen also nicht viel zu tun wir in österreich reden uns das immer ein damit wir einen grund haben gegen die legios zu schimpfen die ja den armen jungen(wo sind die in linz) den platz wegnehmen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 1. Juli 2011 um 13:36
    Zitat von Spezza19

Und woher genau weißt du, wie groß der Unterschied im Budget ist? Ich glaub nämlich nicht, dass der so gravierend ist...

Dass bei uns zuviele legios unterwegs sind, glaub ich zwar auch, aber material für die top6 is in unserem Budget wohl ned drinn, um diese mit Österreichern zu besetzen. Wobei ich noch darauf hoffe, dass der letzte Posten vorerst offen bleibt, und man nur bei bedarf handelt...

also bitte... wer sich einen sturm mit purdie, shearer, ward, keller und leahy leisten kann braucht aber nicht jammern... das sind ja keine diskontlegios! ... hisey und ouellette gibts sicher auch nicht im ausverkauf und ich geh nicht davon aus, dass der letzte legioplatz an jean-philippe pare geht... da wird wohl auch einer der besseren AHL spieler kommen.

den unterschied im budget kann ich nicht beziffern, kenn ich doch weder das eine oder das andere... aber ich meine doch, dass linz mehr investiert hat als villach...

• RexKramer
    NHL
    • 1. Juli 2011 um 14:02
    Zitat von milano1976

den unterschied im budget kann ich nicht beziffern, kenn ich doch weder das eine oder das andere... aber ich meine doch, dass linz mehr investiert hat als villach...

...und in den letzten 4 Saisonen drei mal weitergekommen ist. So what also.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 1. Juli 2011 um 14:30

Eine Zeitung (die OÖN?) sprach letztes Jahr von einem Budget von €3 Mio. Das wäre nun nicht wahnsinnig viel. ;) Ob diese Zahl stimmt, weiß ich natürlich auch nicht.

Halbwegs anständige Österreicher sind tatsächlich viel zu teuer. Es hat keinen Sinn einen schwächelnden Österreicher um viel zu viel Geld zu verpflichten. Und tatsächlich wertvolle Österreicher wie ein Koch oder ein Trattnig sind für Linz eben unbezahlbar. Demnach ist es gegenwärtig verständlich und richtig auf Legios zu setzen. Sofern man nicht darauf vergisst, die eigene Jugend zu fördern. Die Beispiele Oberkofler und Mairitsch (entstammen zwar nicht der 'eigenen Jungend) aber haben gezeigt, dass man als junger Österreicher in Linz durchaus etwas erreichen kann.

• Meandor
    NHL
    • 1. Juli 2011 um 17:31
    Zitat von RexKramer

Die etwas verquerte Einschätzung der BW Performance von Meandor in den letzten Jahren vor allem in Bezug zum VSV wird nicht besser, wenn ich den Rest auch noch zitiere. Abgesehen vom Vizemeister letztes Jahr, auf den ich nochmal hinweisen wollte, waren die Wings 08/09 im HF (vom KAC allerdings gesweept) und haben im VF den VSV rausgeworfen, 07/08 auch HF (VSV im VF rausgeflogen), dort gegen Laibach (und Westlund) gescheitert, die im F knapp dran waren die Bullen zu biegen...d.h. 3 Saisonen, drei mal weiter gekommen als der VSV.

Das scheinst du falsch verstanden zu haben, darauf wollte ich nicht raus. Ich hätte den VSV komplett aus dem Spiel lassen sollen, ungeschickt von mir. Ich finde Linz hat vom Papier her eigentlich jede Saison einen Meisterkader, zumindest aber einen Finalkader. Man findet unter den Legios im Vergleich zu den anderen Teams die besten Leute. Auch heuer stehen wieder Top-Legios unter Vertrag. Ich wollte egentlich nur von den Linzer Fans wissen, ob ich den Kader zu stark einschätze, oder ob andere das auch so sehen bzw. woran es liegen könnte, dass die Linzer nicht mehr reißen? Für meine Begriffe sind die erreichten Resultate für diese Spieler zu schwach.

Also Rexi, nicht gleich die gewohnte Schiene fahren und mit dem Gegenteil kontern, indirekt war es eh ein Kompliment. ;)

• RexKramer
    NHL
    • 1. Juli 2011 um 17:51
    Zitat von Meandor

Das scheinst du falsch verstanden zu haben, darauf wollte ich nicht raus. Ich hätte den VSV komplett aus dem Spiel lassen sollen, ungeschickt von mir. Ich finde Linz hat vom Papier her eigentlich jede Saison einen Meisterkader, zumindest aber einen Finalkader. Man findet unter den Legios im Vergleich zu den anderen Teams die besten Leute. Auch heuer stehen wieder Top-Legios unter Vertrag. Ich wollte egentlich nur von den Linzer Fans wissen, ob ich den Kader zu stark einschätze, oder ob andere das auch so sehen bzw. woran es liegen könnte, dass die Linzer nicht mehr reißen? Für meine Begriffe sind die erreichten Resultate für diese Spieler zu schwach.

Also Rexi, nicht gleich die gewohnte Schiene fahren und mit dem Gegenteil kontern, indirekt war es eh ein Kompliment. ;)

Also ich kontere nur mit dem Gegenteil, wenns einen guten Grund dazu gibt. Das ist nur die gewohnte Schiene, weil's ein GEbot der Logik ist :P
    Aber auch unabhängig vom VSV, die BW waren in den letzten Jahren für mich vom Kader her definitv nie ein Meister- und auch kein wirklicher Finalkandidat. Das hat das Spielermaterial nicht hergegeben. Man hat/hatte gute Legionäre, aber mMn keine League leaders (abgesehen tw. von Westlund) und am Ö Sektor ist man mit den Lukassen und Baumgartner als den größten Namen auch nicht sooo gut aufgestellt. Oberkofler und jetzt Mairitsch, MGM sind gut bzw am Weg nach oben, aber herausragend ist das sicher nicht.

Damit bleib ich dabei, die Wings haben in den letzten Saisonen grosso modo im Rahmen des erwartbaren abgeschnitten und der größte Ausreißer war für mich mit dem Finanleinzug einer nach oben. Heuer haben sie eher ein bissl unterperformt aber systematisches Abstinken sehe ich beileibe nicht. Wenn's einen Verein in der Liga gibt, bei dem das für mich der Fall ist wär's Zagreb oder vielleicht noch die Caps.

• Spezza19
    NHL
    • 1. Juli 2011 um 19:35

Seh ich ähnlich. Wir sind/waren meist solide aufgestellt, aber bei uns sind die legios kaum die league-Leader. P.Lukas ist seit seiner Verletzung nimmer der gleiche, baumi unterperformt und oberkofler & Co sind eine super 3te, mehr aber wohl (noch!?) nicht. Erfüllen die Neuzugänge die Erwartungen und finden luki und baumi zu stabiler Form, seh ich uns aber durchaus um platz 3 kämpfen...

• lamplighter
    Auswanderer
    • 2. Juli 2011 um 14:37

und ewig diese rivalität mit den villachern. :D

also linz hat jedes jahr einen finalkader, hab ich da gelesen, danke für das kompliment.
    aber: ins finale können es nur 2 schaffen und meiner meinung nach haben da der KAC und SBG einfach noch bessere kader.
    wien hat mehr budget, macht aber mMn weniger draus, die investieren zu wenig ins kollektiv, eher in einzelne, teure spieler.
    und vom budget her, sind wir hinter dem VSV anzusiedeln. wobei Linz und Villach ziemlich konträre Philosophien verfolgen.

schon klar das ein stewart als trainer die fans freut, die frage is halt auch was der verdient ;) billig is der sicher net.

naja ich werd mir heuer ein gutes bild von beiden mannschaften machen können, da ich nun privat des öfteren in Villach sein werde. ;)
    und als student in wien, geht sich die neue wiener eishalle auch des öfteren aus!

freu mich auf die neue saison, meistertitel trau ich weder dem VSV, den CAPS noch den BWL zu, aber es wär fein Linz gegen Villach mal wieder im Finale zu sehen 8))

• n-dee
    EBEL
    • 2. Juli 2011 um 18:27

glaub ich habs noch nicht gelesen:

Scholz auch nächstes Jahr in Linz [ Quelle ]

• Senior-Crack
    NHL
    • 2. Juli 2011 um 21:05
    Zitat von N-Dee

glaub ich habs noch nicht gelesen:

Scholz auch nächstes Jahr in Linz [ Quelle ]

Siehe Kader auf der BWL-HP im Anschluß an die Meldung über die Verpflichtung von Defender Curtis Murphy (http://www.ehcliwestlinz.at/?nid=2371).

• Senior-Crack
    NHL
    • 4. Juli 2011 um 08:10

Laut HF.at:
    BWL-Abgang:
    Bronilla, Cashman, Collins, Murphy, Purdie, Schwab, Shearer, Ward

Gerade verpflichtet und schon wieder weg? :huh:

• Linzer88
    NHL
    • 4. Juli 2011 um 16:17
    Zitat von Senior-Crack

Laut HF.at:
    BWL-Abgang:

Wär nicht der erste der verpflichtet wird und dann nie für uns gespielt hat ;)

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 4. Juli 2011 um 19:02
    Zitat von Senior-Crack

Laut HF.at:
    BWL-Abgang:

Ne, kann ich mir nicht vorstellen! Murphy wurde schon seit der Vollzugsmeldung falsch aufgelistet!
    Siehe auch Info: "Verlässt das Team Richtung: Liwest Black Wings LinzDer Kanadier kommt aus der Schweiz und verstärkt mit langjähriger AHL Erfahrung die Abwehr der Linzer."

Vielleicht kann Hockeyfans das abändern,..., können Sie? :P

MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. Juli 2011 um 13:02
    • Offizieller Beitrag

Weiß zwar nicht, ob das tatsächliche Neuigkeiten sind oder obs eh schon jeder in Linz weiß, aber Fabian Scholz ist auch nächste Saison ein Black Wing:

http://twitter.com/#!/HB_Crunchtime/statuses/86379970284367873

Hab gar nicht gewusst, dass er immer noch dem KAC gehört. Da hätte man also eigentlich schon einen siebenten Verteidiger gehabt. Na, dann wird wohl doch noch ein Legio für die Defensive an den Wörthersee kommen :huh:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Juli 2011 um 14:43
    • Offizieller Beitrag

angeblich unser letzter neuzugang! nur mal ein gerücht, aber mal schaun.
    eure meinung?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. Juli 2011 um 15:33
    Zitat von Fan_atic01

eure meinung?

hab mir vor kurzem gedacht, dass das ein spieler sein könnte, den der vsv sucht... ein center für die 2. oder 3. linie... würde auch wohl in linz so sein, da ja ouellette wohl für die 1. linie vorgesehen ist...

hätte mir jetzt zwar einen AHL center erwartet, dürfte aber trotzdem passen...

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 19. Juli 2011 um 15:35

Den AHL-Center für die erste Linie haben wir schon lange (Rob Hisey). Es soll noch ein RW kommen. Mal sehen, ob dieser Spieler dann tatsächlich vorgestellt wird.....

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. Juli 2011 um 15:41
    Zitat von el_greco666

Den AHL-Center für die erste Linie haben wir schon lange (Rob Hisey). Es soll noch ein RW kommen. Mal sehen, ob dieser Spieler dann tatsächlich vorgestellt wird.....

ok, dann hab ich wohl was verwechselt, ich dachte ihr sucht noch einen center... aber das waren dann wohl die 99ers ;)

hisey hab ich ganz vergessen... gesucht wird sozusagen der ersatz für jason ward!?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Juli 2011 um 15:49
    • Offizieller Beitrag

so in etwa!

• Senior-Crack
    NHL
    • 20. Juli 2011 um 06:37
    Zitat von Fan_atic01

eure meinung?

Die Gerüchteküche darf noch ein bisserl brodeln... [kaffee]

• MrHyde
    NHL
    • 20. Juli 2011 um 07:34

Kader komplett:

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…nzer-kader.html

• iceman
    LaLaLand
    • 20. Juli 2011 um 08:54
    • Offizieller Beitrag

.... 10 !! legionäre nächstes jahr .... zum speiben ... vor allem wenn man dann solche interviews lesen muß ==> http://www.laola1.at/de/wintersport…0-191-197-.html

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. Juli 2011 um 09:29
    • Offizieller Beitrag

armer, armer peinti... :rolleyes:

• iceman
    LaLaLand
    • 20. Juli 2011 um 09:36
    • Offizieller Beitrag

armes österreichisches eishockey würd ich da eher sagen ...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™