Ja
War uns damals aber noch zu jung... [kaffee]
Ja
nächstes jahr müssen die linzer dann eh wieder die halben spieler abmelden, wenn die legionärsbeschränklung WIRKLICH kommt
woran es gescheitert ist weiß ich nicht, eher am gehalt oder so.
"...er kurzfristig auch bei den Vienna Capitals im Gespräch, konnte sich mit den Capitals aber auf keinen Vertrag einigen..."
https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/33367
fakt ist, dass linz nur seine 2.wahl war.
grundsätzlich eine topverpflichtung
ein mann der einen top defensivdefender spielen kann mit tollem augen und einer guten hand ; beherrscht auch einen guten aufbaupass . john fust udn weber nannten ihn immer den quarterback .
lernte ihn auch beim spengler 2007 kennen wo ihn simpson holte.
allerdings kein leichter spieler
Da haben die Linzer wohl ihre selbst auferlegte Obergrenze beim Gehalt eines Spielers ein wenig gelockert, sonst kann ich mir die Verpflichtung nicht erklären. Aber für Murphy völlig zurecht.
Sollte einer der Top-Verteidiger der Liga sein und gleichzeitig die in Linz dringend nötige Präsenz von der blauen Linie im Powerplay bieten.
35 Jahre Alt ????
Hoffe nicht das er mit der Einstellung "es ist meine letzte Verpflichtung und ich schau was ich noch verdienen kann" nach Linz geht!
woran es gescheitert ist weiß ich nicht, eher am gehalt oder so.
"...er kurzfristig auch bei den Vienna Capitals im Gespräch, konnte sich mit den Capitals aber auf keinen Vertrag einigen..."
https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/33367fakt ist, dass linz nur seine 2.wahl war.
also ich habe folgende Info: Murphy wurde in AUT angeboten - Wien und Linz hatten Interesse
dann hat es irgendwann geheißen, dass Murphy (oder sein Manager?) am Tag X in Wien ist und die Linzer einen Termin für Verhandlungen haben könnten
danach hat Linz abgewunken und gesagt, sie können mit Wien nicht mitmischen
Linz hat inzwischen weiter gesucht
Wien hat sich mit Murphy nicht geeinigt (war angeblich eine Preisfrage)
Linz war wieder im Rennen, hat zugewartet (wieder eine Preisfrage *ggg*)
na ja und jetzt hat er unterschrieben
sg
35 Jahre Alt ????
Hoffe nicht das er mit der Einstellung "es ist meine letzte Verpflichtung und ich schau was ich noch verdienen kann" nach Linz geht!
brauchst dir glaub ich keine sorgen machen, wenn einer über jahre hinweg bis zum schluss so konstant in der NLA punktet, dann ist das für EBEL verhältnisse eine topverpflichtung... und aus der schweiz kommen üblicherweise keine "schaumamal-typen"
35 Jahre Alt ????
Hey, mit 35 ist man noch nicht in der Gruft!
Schau mal auf das Geburtsdatum des heurigen SC-Gewinners Mark Recchi oder wie lange etwa Chris Chelios erfolgreich NHL gespielt hat... oder wie Elik und Lebeau mit gut 40 unsere Liga gerockt haben
lg
Walu
Wien hat sich mit Murphy nicht geeinigt (war angeblich eine Preisfrage)
Linz war wieder im Rennen, hat zugewartet (wieder eine Preisfrage *ggg*)
na ja und jetzt hat er unterschrieben
stimmt so is tdas geschäft.
oder wie Elik und Lebeau mit gut 40 unsere Liga gerockt haben
achtung walu der vergleich hinkt ,
stimmt so is tdas geschäft.
... und wo unterschreibt jetzt andre lakos?
und wo unterschreibt jetzt andre lakos?
achtung anderer vermittler; es wird sich weisen ob besser oder schlechter
achtung walu der vergleich hinkt ,
JEDER Vergleich hinkt diesbezüglich, aber einen Sportler (den viele sicher noch nie Spielen sahen und von dem sie ausgenommen der Stats nix wissen) nur wegen des höheren Alters anzuzweifeln ist mMn falsch - vor allem, weil halt 35 sicher kein Alter ist, dass Leistung ausschließt.
Eines ist bei Linz Jahr für Jahr gleich: Die gehen auf dem Papier immer mit einem Superteam ins Rennen. Ich denke mir das echt jedes mal: Traumlegios, dazu ein paar Nationalteamspieler, solide Leute für die hinteren Linien, starker Goalie. Wenn ich mir den heurigen Kader so anschaue - um Meilen stärker als der VSV. Trotzdem traue ich mich zu wetten, dass der VSV mehr reißen wird, warum auch immer. Im Enddeffekt schaut bei Linz am Ende wieder nur wenig dabei raus. Entweder kommt die Enttäuschung schon im Grunddurchgang, oder dann in den PO (mit Ausnahme der Finalteilnahme vorletzte Saison).
Also die große Frage: Was muss in Linz passieren, damit der große Aufwand mal Früchte trägt? Liegts am Trainer? Liegts am Umfeld? Oder sind Lukas, Baumgartner, Leahy, Westlund... schon zu lange in Linz?
Oder sehe ich nur ich das so, das in Linz Jahr für Jahr viel zu wenig aus dem doch hervorragenden Material herausgeholt wird? Mir tut das ein bisschen leid, Linz war mir immer symphatisch.
@ Topic
Murphy natürlich Top-Mann, wie die meisten Linzer Legios.
Alles anzeigenEines ist bei Linz Jahr für Jahr gleich: Die gehen auf dem Papier immer mit einem Superteam ins Rennen. Ich denke mir das echt jedes mal: Traumlegios, dazu ein paar Nationalteamspieler, solide Leute für die hinteren Linien, starker Goalie. Wenn ich mir den heurigen Kader so anschaue - um Meilen stärker als der VSV. Trotzdem traue ich mich zu wetten, dass der VSV mehr reißen wird, warum auch immer. Im Enddeffekt schaut bei Linz am Ende wieder nur wenig dabei raus. Entweder kommt die Enttäuschung schon im Grunddurchgang, oder dann in den PO (mit Ausnahme der Finalteilnahme vorletzte Saison).
Also die große Frage: Was muss in Linz passieren, damit der große Aufwand mal Früchte trägt? Liegts am Trainer? Liegts am Umfeld? Oder sind Lukas, Baumgartner, Leahy, Westlund... schon zu lange in Linz?
Oder sehe ich nur ich das so, das in Linz Jahr für Jahr viel zu wenig aus dem doch hervorragenden Material herausgeholt wird? Mir tut das ein bisschen leid, Linz war mir immer symphatisch.
@ Topic
Murphy natürlich Top-Mann, wie die meisten Linzer Legios.
ich denke, dass es bei uns im grunddurchgang meist so lang ganz gut läuft, bis wir in die crunchtime kommen. dann fehlen uns seit jeher die leute, die dahin gehen, wo´s weh tut. und so technisch überlegen, wie in der 2ten und 3ten (meister-)saison, sind wir schon lange nicht mehr. mir fehlen eben diese brecher in linz, egal ob vorne oder hinten. wir sind so ziemlich die einzige mannschaft, bei der die gegner mit dem goalie machen können was sie wollen, es drehen sich sowieso 99% der spieler weg (so als beispiel). auch wenn die legios meist ganz brauchbar sind, wenns eng wird, gehens meist im vergleich zum gegner unter....
wir sind so ziemlich die einzige mannschaft, bei der die gegner mit dem goalie machen können was sie wollen
Das erzählen die Villacher aber auch.
Das erzählen die Villacher aber auch.
also dass ist für mich eigentlich die vorzeigemannschaft... oder zumindest waren sie das mal
also dass ist für mich eigentlich die vorzeigemannschaft... oder zumindest waren sie das mal
Waren ja...aber diesbezüglich gibt es heuer ja das große Comeback.
Zumindest erwarten sie es sich
die linzer ham jetzt schon 9 ausländer und einer soll noch kommen, nicht schlecht, und ich reg mich über die villacher auf.
Vizemeister 2009/10, Spiel 6 in OT verloren...echt miserabel die Bilanz der letzten Jahre
Vizemeister 2009/10, Spiel 6 in OT verloren...echt miserabel die Bilanz der letzten Jahre
sonst waren sie auch jedes jahr im finale oder?
vielleicht zitierst du den ganzen text und nicht nir einzelne textpassagen.
sonst waren sie auch jedes jahr im finale oder?
vielleicht zitierst du den ganzen text und nicht nir einzelne textpassagen.
Die etwas verquerte Einschätzung der BW Performance von Meandor in den letzten Jahren vor allem in Bezug zum VSV wird nicht besser, wenn ich den Rest auch noch zitiere. Abgesehen vom Vizemeister letztes Jahr, auf den ich nochmal hinweisen wollte, waren die Wings 08/09 im HF (vom KAC allerdings gesweept) und haben im VF den VSV rausgeworfen, 07/08 auch HF (VSV im VF rausgeflogen), dort gegen Laibach (und Westlund) gescheitert, die im F knapp dran waren die Bullen zu biegen...d.h. 3 Saisonen, drei mal weiter gekommen als der VSV.
Voriges Jahr haben die Wings mit viel Glück überperformt, in den Jahren davor war das Abscheiden mMn sehr konsistent mit der nominellen Mannschftsstärke. Heuer ist man tatsächlich etwas abgefallen, aber eine gewisse Volatilität ist nichts ungewöhnliches. Und die Serie gegen den VSV war so eindeutig auch nicht.
Fazit, wer in den letzten Saisonen der Wings ein systematisch im Vergleich zur nominellen Teamstärke zu schwaches Abschneiden sieht schätzt die Mannschaft falsch (stärker) ein oder redet die tatsächliche Performance schlechter als sie wirklich war.
macht euch keine sorgen um unsere wings, wir kommen schon wieder.
jetzt heist es abwarten was der neue trainer aus dem team macht
Die etwas verquerte Einschätzung der BW Performance von Meandor in den letzten Jahren vor allem in Bezug zum VSV wird nicht besser, wenn ich den Rest auch noch zitiere. Abgesehen vom Vizemeister letztes Jahr, auf den ich nochmal hinweisen wollte, waren die Wings 08/09 im HF (vom KAC allerdings gesweept) und haben im VF den VSV rausgeworfen, 07/08 auch HF (VSV im VF rausgeflogen), dort gegen Laibach (und Westlund) gescheitert, die im F knapp dran waren die Bullen zu biegen...d.h. 3 Saisonen, drei mal weiter gekommen als der VSV.
Voriges Jahr haben die Wings mit viel Glück überperformt, in den Jahren davor war das Abscheiden mMn sehr konsistent mit der nominellen Mannschftsstärke. Heuer ist man tatsächlich etwas abgefallen, aber eine gewisse Volatilität ist nichts ungewöhnliches. Und die Serie gegen den VSV war so eindeutig auch nicht.
Fazit, wer in den letzten Saisonen der Wings ein systematisch im Vergleich zur nominellen Teamstärke zu schwaches Abschneiden sieht schätzt die Mannschaft falsch (stärker) ein oder redet die tatsächliche Performance schlechter als sie wirklich war.
im vergleich was linz in ihre mannschaft investiert und was der vsv investiert muss linz klar überlegen sein. tatsächlich sind meiner einschätzung sind beide gleich auf - im vorjahr hatten die linzer im gegensatz zum vsv großes pech (was die verletzungen betrifft) und zogen darum auch den kürzeren.
wenn hier im forum immer "von den großen 3" gesprochen wird sind die linzer nicht dabei... obwohl sie die meisten legionäre im team haben und wohlgemerkt keine schechten... die abwehr könnte besser bestückt sein, da sehe ich aber mit kurtz und murphy (statt bronilla und cashman) eindeutig eine verbesserung zum vorjahr. veidemann kenn ich zu wenig.
man wird also nächstes jahr sicher mit den linzern rechnen müssen. für mich ein geheimtipp.