1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster LIWEST Black Wings 2011/12

• MrHyde
  • 18. Januar 2011 um 11:11
  • groulx
    fly-out
    • 24. Mai 2011 um 16:05
    Zitat von kac glen

zu ralph nachbaur: auf eliteprospects.com wird er als sohn von don nachbaur geführt. ist das richtig? hab mal gehört/gelesen, der junge kommt aus vorarlberg und ist somit nicht mit einem meiner (wenigen) persönlichen lieblingslegionäre verwandt..

aber nicht im ernst oder? 8| schon klar, dass es so auf ep steht, aber das soll wirklich sein sohn sein? oarg! :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Mai 2011 um 16:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von groulx

aber nicht im ernst oder? 8| schon klar, dass es so auf ep steht, aber das soll wirklich sein sohn sein? oarg! :D

Hab mal irgendwo gelesen, dass es nicht der Sohn von Don Nachbaur sein soll.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 24. Mai 2011 um 17:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

Hab mal irgendwo gelesen, dass es nicht der Sohn von Don Nachbaur sein soll.

Hier - sein Sohn heißt While Nachbaur und spielt(e) in Spokane

• TVKC
    Troll-Profil
    • 24. Mai 2011 um 17:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

hab da mal ne frage: wenn die den österr. passen haben, allerdings schon mal für ein kanadisches nachwuchsteam gespielt haben, dürften die dann auch für österreich auflaufen? rein hypothetisch natürlich,

Sicher. Darcy Werenka war kanadischer Junionrenweltmeister.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 24. Mai 2011 um 17:50

Gratulation zu den 4 neuen Spielern, bin schon sehr gespannt auf die beiden Lebler Brüder !!

Die Diskussion ob die jetzt Austros sind oder nicht ist ziemlich unnötig, sie haben nen österr. Pass, also sind sie Österreicher.

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 24. Mai 2011 um 18:06
    Zitat von Malone

Hier - sein Sohn heißt While Nachbaur und spielt(e) in Spokane

um dieses gerücht endgültig zu beseitigen:

ralph nachbaur ist der sohn des gemüse(groß-)händlers nachbaur in 6812 Feldkirch-Meiningen

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 24. Mai 2011 um 21:55

huiuiui wenn ich mir anschau was da in linz heuer am eis stehen wird freue ich mich schon sowas von auf die neue Saison. Mit dem Rob Daum hinter der Bande ist hoffentlich genau der Richtige für die Truppe da. Leider befürchte ich, dass das Linzer Publikum den Junge nicht lange genug eine Chance geben wird....

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. Mai 2011 um 21:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gabelstapler

Leider befürchte ich, dass das Linzer Publikum den Junge nicht lange genug eine Chance geben wird....

das sag ich denen dann eh... :D

• cappin0
    NHL
    • 24. Mai 2011 um 22:01
    Zitat von Gabelstapler

huiuiui wenn ich mir anschau was da in linz heuer am eis stehen wird freue ich mich schon sowas von auf die neue Saison. Mit dem Rob Daum hinter der Bande ist hoffentlich genau der Richtige für die Truppe da. Leider befürchte ich, dass das Linzer Publikum den Junge nicht lange genug eine Chance geben wird....

du kannst dir sicher sein, dass ich fehler der jungen eher akzeptiere als " müdes " herumfahren der topspieler.

• Benny-78
    NHL
    • 24. Mai 2011 um 23:12
    Zitat von Benny-78

D.h. wenn z.b. Laibach John Hughes über den Sommer einbürgern würde, würde dieser 0 Punkte zählen?

Wie schauts aus, weiß es jemand?

• Christoph_20
    KHL
    • 25. Mai 2011 um 06:56
    Zitat von TVKC

Sicher. Darcy Werenka war kanadischer Junionrenweltmeister.

Das heißt Sir Darcy Werenka! So viel Zeit muss sein! :)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 25. Mai 2011 um 09:51
    • Offizieller Beitrag

Natürlich! Bitte um Entschuldigung.

• waluliso1972
    Gast
    • 25. Mai 2011 um 10:03
    Zitat von Christoph_20

Das heißt Sir Darcy Werenka! So viel Zeit muss sein! :)

Diese Titelgeilheit in Österreich ist kaum zu ertragen... :D

lg
    Walu

• beobachter1021
    Nachwuchs
    • 25. Mai 2011 um 10:16
    Zitat von Benny-78

Wie schauts aus, weiß es jemand?

Diese Frage wird noch interessant für Linz. Lt. IIHF-Statuten gilt ein Doppelstaatsbürger - wie im vorliegenden Fall Lebler-Brüder - als Österreicher, wenn er mindestens 3 Jahre beim Verband als aktiver Spieler gemeldet war. Die Lebler's waren noch nie in Österreich gemeldet und somit
    a) für die nächsten 3 Jahre für eine Nationalmannschaft ohnehin kein Thema
    b) wären sie theoretisch Legionäre à la Hughes. Dann würden sie jedenfalls Punkte zählen, egal wie alt sie sind.
    Man kann für Linz also nur hoffen, dass beim Verband nachgefragt wurde, ob die Lebler-Brüder in Österreich den Einheimischen-Status haben.

Siehe dazu auch das hf-Interview mit Steven Strong vom 23.4.2010 (Doppelstaatsbürger, der bislang für Österreich nicht spielberechtigt war)

• Malone
    ✓
    • 25. Mai 2011 um 10:35
    • Offizieller Beitrag

Sowohl Lenes als auch Tropper haben nie in Österreich gespielt, waren aber auch keine Legios.

• haggi
    EBEL
    • 25. Mai 2011 um 11:12

Ist das bei Lenes tatsächlich so? Ich frage nur, weil ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher bin

• RexKramer
    NHL
    • 25. Mai 2011 um 11:42

Die Leblers sind Doppelstaatsbürger, d.h. sie müssen ZWEI (nicht drei) volle Saisonen in Ö spielen bevor sie unter den IIHF Eligibility Rules bei einem IIHF Turnier für Ö spielen dürften.
    Im EBEL Punktesystem sollten sie dennoch als nationale Spieler bewertet werden. Das gilt ja auch für Transferkartenspiele, die ab dem Zeitpunkt der Einbürgerung nicht mehr den fixen Wert von 4 (oder 2 wenn U22 und die Bedingungen erfüllt) Punkten sondern den "tatsächlichen" Punktewert kosten (§1Punkteregel, Pkt7), der wiederum gemäß den Alterskriterien zuzuweisen wäre. Und da steht nur "Einbürgerung" (=Erhalt der Staatsbürgerschaft) und nichts davon für Ö international spielberechtigt zu sein (was zusammenfallen kann aber nicht muss). Die Durchführungsbestimmungen unterscheiden nur zwischen transferkartenpflichtigen Spielern und "nationalen" Spielern. Die Leblers sind beides, brauchen eine Transferkarte um nach Ö zu wechseln und sind wegen der Ö Staatsbürgerschaft aber auch nationale Spieler, da sie eingebürgert wurden bzw. die Staatsbürgerschaft eh schon von Geburt an hatten. Die Punktebewertung muss damit analog zum Pkt. 7 wie bei allen anderen eingebürgerten TK Spielern gehandhabt werden, unabhängig von der Spielberechtigung für's NT. Bei Lenes und Tropper wird's genauso gewesen sein.

• Grenier 11
    KHL
    • 25. Mai 2011 um 13:08
    Zitat von Gordon Bombay

um dieses gerücht endgültig zu beseitigen:

ralph nachbaur ist der sohn des gemüse(groß-)händlers nachbaur in 6812 Feldkirch-Meiningen

so ist es mir auch bekannt, kommt aus dem nachwuchs der VEU.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. Mai 2011 um 12:00
    • Offizieller Beitrag

Aber die 2 Leblers sind als Österreicher sicher eine starke Verstärkung für die Linzer. Vor allem dem Brian trau ich zu, dass er von der ersten Saison weg zu den Topösterreichern in der Liga gehört. Und auch, dass er fürs Nationalteam auflaufen wird, sobald er dafür spielberechtigt ist.

• schooontn
    nicht liken!
    • 27. Mai 2011 um 12:27
    Zitat von MacStasy

Aber die 2 Leblers sind als Österreicher sicher eine starke Verstärkung für die Linzer. Vor allem dem Brian trau ich zu, dass er von der ersten Saison weg zu den Topösterreichern in der Liga gehört. Und auch, dass er fürs Nationalteam auflaufen wird, sobald er dafür spielberechtigt ist.

ohne ihn auch nur ein einziges mal gesehen zu haben getrau ich mich - basierend auf seinen stats und 5 minuten recherche - zu sagen dass das definitiv nicht der fall sein wird. Solider Spieler für eine Grinder Linie - alles andere wäre schon recht überraschend. Sein größtes Kapital ist natürlich sein Körper.

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (27. Mai 2011 um 12:35)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 27. Mai 2011 um 12:47

Ich persönlich freue mich sehr über die Verpflichtung der beiden Leblers. Doch Wunderdinge darf man sich nun noch nicht von ihnen erwarten. Brian wird uns in seiner ersten Saison in Österreich in erster Linie durch seine physische Präsenz helfen. So ein Spieler hat den BW ja lange Zeit gefehlt. Man darf aber nicht davon ausgehen, dass er in der kommenden Saison 50 Punkte macht. ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. Mai 2011 um 12:51
    • Offizieller Beitrag

Naja, ich denke schon, dass er einen Impact haben wird, auch keinen kleinen. Mag sein, dass er in den höheren Ligen immer ein Grinder war, dennoch würd ich ihm ein gewisses Scoringpotenzial nicht absprechen, zumindest in unserer Liga. Bis Sean Brown zu uns gekommen ist, galt er immer als Stay-at-home-Verteidiger, für unsere Pimperlliga haben seine spielerischen Qualitäten aber allemal ausgereicht, um auch offensiv Akzente setzen zu können. Und so wird es auch mitm Brian sein, denk ich. 24 Punkte in 42 Collegespielen sind schon mal nicht so ein schlechter Wert, dass man annehmen müsste, dass es sich um einen reinen Grinder handelt.

Außerdem ist ja nicht gesagt, dass ein Grinder nicht auch zu den besseren Spielern zählen kann. So einen richtig guten Grinder hatten wir ja noch nie in Österreich und im Nationalteam kannst solche Typen immer brauchen...

• MrHyde
    NHL
    • 30. Juni 2011 um 08:32

Curtis Murphy letzter Defensivzugang in Linz:

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…erteidiger.html

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 30. Juni 2011 um 08:59
    Zitat von Webmaster

Curtis Murphy letzter Defensivzugang in Linz:

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…erteidiger.html

ok, das dürfte dann wohl nun der neue abwehrchef sein. und auch trotz seiner 35 lenze wohl einer der topdefender der liga.

ich dachte mackenzie bleibt?

war murphy nicht mal bei den caps ein thema?

• Malone
    ✓
    • 30. Juni 2011 um 09:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von milano1976

war murphy nicht mal bei den caps ein thema?

Ja

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™