wenn man jetzt gemein wäre, könnte man sagen "4 Junge Österreicher aus dem Ausland geholt"
Aber bin ich ja nicht
Bin gespannt wie die 4 sich bei den Black wings durchsetzen werden.
wenn man jetzt gemein wäre, könnte man sagen "4 Junge Österreicher aus dem Ausland geholt"
Aber bin ich ja nicht
Bin gespannt wie die 4 sich bei den Black wings durchsetzen werden.
ganz im sinne der diskusionen der letzten wochen werden durch die aufweichnung der punkteregel die U24 österreicher gefördert
Haben die Lebler Jungs eigtl nen Ö Pass? Das was ich im Netz zu den Jungs gefunden hab sind beides "reine" Kanadier.
Sind lt. HF Bericht Doppelstaatsbürger
Haben die Lebler Jungs eigtl nen Ö Pass? Das was ich im Netz zu den Jungs gefunden hab sind beides "reine" Kanadier.
ich hab extra noch mal nachgefragt: angeblich sind sie Österreicher - als solche wurden sie zumindest vermittelt.
zwei österreicher? das kasperltheater geht weiter! [kopf]
zwei österreicher? das kasperltheater geht weiter! [kopf]
und zwar?
Haha, Lebler is (are) back!
und zwar?
und zwar deswegen weil die jungs "zwar" einen österreichischen pass haben aber einfach keine österreicher sind. nur weil der vater in den 80zigern eingebürgert wurde und die söhne dadurch profitieren kann man doch unmöglich von einheimischen sprechen.
hier wird versucht hinter dem deckmantel des österreichischen passes noch mehr ausländer zu verpflichten.
D.h. wenn z.b. Laibach John Hughes über den Sommer einbürgern würde, würde dieser 0 Punkte zählen?
und zwar deswegen weil die jungs "zwar" einen österreichischen pass haben aber einfach keine österreicher sind. nur weil der vater in den 80zigern eingebürgert wurde und die söhne dadurch profitieren kann man doch unmöglich von einheimischen sprechen.
hier wird versucht hinter dem deckmantel des österreichischen passes noch mehr ausländer zu verpflichten.
Frage an die Spezialisten: hatte Lebler nicht österreichische Eltern und war daher Österreicher? kann mich auch täuschen, aber ich glaube, mich an so was erinnern zu können.
Frage an die Spezialisten: hatte Lebler nicht österreichische Eltern und war daher Österreicher? kann mich auch täuschen, aber ich glaube, mich an so was erinnern zu können.
von mir aus soll er eltern gehabt haben die aus österreich stammen. jeremy rebek z.b. hat auch einen österreichischen vater hatte aber bei seiner ankunft hier genau so viel von einem össi wie ich von einem kanadier. alles klar so weit?
und zwar deswegen weil die jungs "zwar" einen österreichischen pass haben aber einfach keine österreicher sind. nur weil der vater in den 80zigern eingebürgert wurde und die söhne dadurch profitieren kann man doch unmöglich von einheimischen sprechen.hier wird versucht hinter dem deckmantel des österreichischen passes noch mehr ausländer zu verpflichten.
aha...
Denke ich nicht, denn soweit ich mich erinnern kann, war er zuerst ein Legionär und wurde dann eingebürgert. Allerdings waren das meine ersten Jahre als Eishockeyfan und da war ich noch zieeemlich jung, also könnt schon sein, dass ich mich täusche...
hab da mal ne frage: wenn die den österr. passen haben, allerdings schon mal für ein kanadisches nachwuchsteam gespielt haben, dürften die dann auch für österreich auflaufen? rein hypothetisch natürlich, aber in der not...hmmm....
ich finde es gut, dass man junge, hungrige spieler holt. die wollen sich hier weiterentwicklen und voll gas gegeben. somit sind automatisch alle mehr gefordert. mir taugts. zudem, vielleicht habens ja einen grossen österreichbezug, den so wie ich das interpretiere, will man in linz eine breite basis für die nächsten jahre aufbauen mit jungen ösis => dann plant man wohl mit beiden herren längerfristig. egal, lieber junge hungrige spieler holen.
ich denke, eine gewisse sinneswandlung hat's bei den einen oder anderen vereinen schon gegeben. es macht linz sehr symphatisch, nicht nur 'fertige' ösis zu holen, sondern, auch wenn ich die nachwuchsarbeit von linz nicht beurteilen kann, den jungen zumindest 'perspektiven' bieten...
lg
Also was Veritas hier vom Stapel lässt tut einfach nur weh.
Die 2 sind jung, Doppelstaatsbürger und soweit ich gesehen hab bisher nicht international tätig gewesen und somit auch eine potenzielle Zukunftsoption für unser Nationalteam. Was is daran schlecht jetzt?
Manche hier haben wirklich nen Beißreflex im Bezug auf "Nicht-Österreicher"
MrHyde
Aha thx, viel konnte ich über die 2 Jungs eh nicht rausfinden. Aber wurden wenn als Kanadier gelistet. Bzw interessanterweise wurde der Eliteprospects Eintrag zB gerade ausgebessert
@sic:
danke, darum auch meine eher kurzen kommentare zu diesen ergüssen.
ich wollt mich gar nicht näher äußern!
eine potenzielle Zukunftsoption für unser Nationalteam. Was is daran schlecht jetzt?
so ist es. noch ein paar starke austros und schon sind wir wieder fixer bestandteil der a-gruppe. oder waren wir in den 90ern so stark weil wir guten nachwuchs hatten?
Veritas
spar dir deinen eifer für die wichtigen dinge im leben.
so ist es. noch ein paar starke austros und schon sind wir wieder fixer bestandteil der a-gruppe
Wobei ich die Jungs nichtmal als klassische Austros sehe, immerhin wurdens als Doppelstaatsbürger geboren. Von daher sind das für mich genauso Österreicher wie auch Kanadier und fin. Bzw komisch das bei einen Neo-Cap und bis vor kurzem Bullen keiner mit der Austro-Keule gekommen ist mhmmmm
der name lebler auf wings-dressen tut schon ein bisserl weh, aber das werd ich auch überleben 8))
zu ralph nachbaur: auf eliteprospects.com wird er als sohn von don nachbaur geführt. ist das richtig? hab mal gehört/gelesen, der junge kommt aus vorarlberg und ist somit nicht mit einem meiner (wenigen) persönlichen lieblingslegionäre verwandt..
kac glen
Freu mich über die verpflichtung von 4 weiteren jungen Österreichern!! Ein guter Weg, bleibt nur zu hoffen, dass sie auch entsprechend eingesetzt werden und nicht als "Bankalwärmer" dienen.
ZitatEdward "Eddy" Lebler, geboren am 20. Mai 1958 in Vanderhoof, British Columbia, als Sohn österreichischer Eltern.
Feine Sache , hätte so eine Meldung gerne mal von den Caps gehört, wo sie schon ein wenig an die Zukunft denken und eine Handvoll junger Spieler holen um sie aufzubauen in den nächsten Jahren. Den Trainer dazu haben wir ja... aber wer weiß was unsere wieder aus den Hut zaubern
der name lebler auf wings-dressen tut schon ein bisserl weh, aber das werd ich auch überleben 8))
Auf einem VSV-Dress hast Du ihn ja auch aushalten müssen, oder?
Auf einem VSV-Dress hast Du ihn ja auch aushalten müssen, oder?
Daher das Trauma!