1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster LIWEST Black Wings 2011/12

• MrHyde
  • 18. Januar 2011 um 11:11
  • blackman
    Nachwuchs
    • 13. März 2011 um 09:58
    Zitat von Malone

Was ist der?

Meinen Infos nach Stürmer (RW), ausserdem Kanadier und Eishockeyspieler
    Hoffe, dass ich dir ein bisschen geholfen habe :thumbup:
    Für weitere fragen informier dich hier: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8807

Wenn du sonst noch fragen zum Eishockeysport hast, erklär ichs dir gerne
    [keks]

• eisbaerli
    Gast
    • 13. März 2011 um 10:21
    Zitat von blackman

Wenn du sonst noch fragen zum Eishockeysport hast, erklär ichs dir gerne

definier mir bitte nhl-star

ich würde short einmal als heisse aktie sehen , ein mann mit potential zuschlagen ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. März 2011 um 10:23
    Zitat von Malone

Was ist der?

Naja, ersetzen wir halt NHL-Star durch NHL-Spieler mit "nur" 348 in der NHL absolvierten Spielen. ;)

• lamplighter
    Auswanderer
    • 13. März 2011 um 10:26

auf hf.at heißts das hirn verlängert hat, seitens der BW gibts davon seltsamerweise noch keine stellungnahme. würd mich freuen wenn er bleibt, denn ich könnt ihn mir als nachfolger von westlund vorstellen in 1-2 jahren.
    schade um bronilla, cashman wird zu ersetzen sein. purdie und shearer hat sich abgezeichnet aber das man ward nimma will versteh ich auch net.

naja mal sehen was mit schlacher, scholz und hirn rauskommt.

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. März 2011 um 10:31
    Zitat von magneticspeed

auf hf.at heißts das hirn verlängert hat.....

Wo bitte?
    Ich kann nur das herauslesen: Unklar hingegen ist die Zukunft von Franklin MacDonald (ist übrigens der einzige Linzer, der in den letzten 2 Jahren alle Partien incl. Vorbereitung, Saison und Play Offs gespielt hat) und Lorenz Hirn. Beiden Spielern wurde ein neuer Vertrag vorgelegt, die beiden Akteure haben sich Bedenkzeit erbeten.
    :S
    Lorenz Hirn sollte man längerfristig behalten, den neuen 'Wundertrainer' aber auch gleich das Zugeständnis abringen, dass er ihm wesentlich mehr Eiszeit geben muß. Wenn man Lorenz Hirn weiter aufbauen will, dann wäre es wohl förderlich, wenn es mit Alex Westlund eine ständige Rotation geben könnte.

• blackman
    Nachwuchs
    • 13. März 2011 um 10:56
    Zitat von eisbaerli

definier mir bitte nhl-star

Mit seinem round 1 #11 overall Draftpick und 348 NHL einsätzen kann man ihn mMn in unserer Liga schon als NHL-sternchen bezeichnen

• Spezza19
    NHL
    • 13. März 2011 um 11:08

Also wenn ein Verein im Österreich ned komplett deppert ist, greift er bei ward sofort zu. Das Erste mal, dass ich hoffe, das und ein legio auf der anderen Seite so richtig einschenkt!!!

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 13. März 2011 um 11:15
    Zitat von seanton

die devise "jünger und schneller" kenn ich auch von irgendwo her ;)

mach uns keine Hoffnungen xD
    [prost]

ich denke, dass wir nächste Saison eine Truppe haben die wieder so um den 4,5 Platz mitspielt.
    wenn man bei den neuen spielern ein gutes händchen beweist und diese dann auch halten
    kann, glaub ich, dass wir in der saison 2012/13 wieder überraschen können.
    zufällig wären da ja dann auch 10 jahre seit dem meistertitel vergangen. 8o

aber meinen liebling-defender werden wir leider nicht bekommen,..., richie regehr

naja, man darf ja auch mal träumen und gespannt sein [Popcorn]

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. März 2011 um 11:22

Kann mir bitte jemand den hype um diesen Ward erklären?
    19 Punkte in 35 Partien sind ja nicht gerade überragend, oder gehts da um seine "Präsenz am Eis und in der Kabine"? ?( :sleeping:

Diese Milchmädchenrechnung - NHL = Super Spieler für Österreich dürfte doch wohl längst überholt sein.

• eisbaerli
    Gast
    • 13. März 2011 um 11:32
    Zitat von Tine

Diese Milchmädchenrechnung - NHL = Super Spieler für Österreich dürfte doch wohl längst überholt sein.

erstens das und zweitens auch der von dir gebrachte einwand präsenz am eis und kabine.

sorry das sind abgedroschene collocations , solche kommen immer wieder solche spieler

• eisi
    EBEL
    • 13. März 2011 um 13:38

Eine langsame Linie gibts ja nun schon in Linz mit Leahy, Baumgartner, P.Lukas.
    Schade um Shearer der war immer noch uns Playmaker, wenn er im Powerplay fehlte lief so gut wie nix. Auch die Scheibe konnte er im Angriffsdrittel halten und mit dem Tempo hat er noch kein Probleme.
    WIr verlieren mit Shearer und Purdie zwei solide Penaltyschützen. Also Platz 4 bis 5 erscheint mir kommendes Jahr unrealistisch bei so einem grossen Umbau wirds eher ein Kampf um einen PlayOff Platz. Bin schon auf den Trainer gespannt. Schade auch um Ward der hatte wenigstens Eier.

• Stylaz
    GOON
    • 13. März 2011 um 14:04

Glaubst gibs nur shearer und purdie? Oder eventiell andere auch noch die hockey spielen können auf dieser welt?

• Spezza19
    NHL
    • 13. März 2011 um 14:21
    Zitat von Tine

Kann mir bitte jemand den hype um diesen Ward erklären?
    19 Punkte in 35 Partien sind ja nicht gerade überragend, oder gehts da um seine "Präsenz am Eis und in der Kabine"? ?( :sleeping:

naja, du musst dazu auch wissen, wieviel bzw. wie wenig eiszeit er hatte. er hat, warum auch immer, meist mit schwab und schlacher die 4te linie gebildet und hatte eigentlich keine eiszeit im PP.

warum dem so war, kann ich dir nicht sagen. fakt ist, dass er die 4te linie im alleingang stärker gemacht hat. er hat eine super übersicht, präsenz am eis und ist für einen NHL-"grinder" auch technisch ziemlich stark. für seine größe ziemlich agil, defensiv stark und mit vollem einsatz. bin echt gespannt, mit wem man den ersetzen kann. und eines versprech ich, ich bin einer die ersten, die wegen ihm meckern, wenns bei uns 11/12 ned läuft !!!

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 13. März 2011 um 15:00
    Zitat von Spezza19

naja, du musst dazu auch wissen, wieviel bzw. wie wenig eiszeit er hatte. er hat, warum auch immer, meist mit schwab und schlacher die 4te linie gebildet und hatte eigentlich keine eiszeit im PP.

warum dem so war, kann ich dir nicht sagen. fakt ist, dass er die 4te linie im alleingang stärker gemacht hat. er hat eine super übersicht, präsenz am eis und ist für einen NHL-"grinder" auch technisch ziemlich stark. für seine größe ziemlich agil, defensiv stark und mit vollem einsatz. bin echt gespannt, mit wem man den ersetzen kann. und eines versprech ich, ich bin einer die ersten, die wegen ihm meckern, wenns bei uns 11/12 ned läuft !!!

:thumbup:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. März 2011 um 19:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Stylaz

Glaubst gibs nur shearer und purdie? Oder eventiell andere auch noch die hockey spielen können auf dieser welt?

danke!
    bitte diese auflistung um ward verlängern, dann meldest dich im BW-forum an und postest das nochmal! danke! :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Becherhalter
    Nationalliga
    • 15. März 2011 um 03:46
    Zitat von Fan_atic01

danke!
    bitte diese auflistung um ward verlängern, dann meldest dich im BW-forum an und postest das nochmal! danke! :D

Das Aus von Shearer tut mir persönlich schon weh. Ich bin nun seit 9 Jahren bei fast allen Spielen in Linz (und seit 2 Jahren auch auswärts oft) dabei
    und habe selten einen Spieler gesehen der so polarisiert hat. Die Fans konnten sich mit ihm identifizieren, er hat nie aufgesteckt, hatte
    unglaubliches Spielverständnis und ist, alles in allem, ein ungemein netter Kerl. 2009/10 wurde er mMn falsch eingesetzt. 2010/11 im Vergleich zu den anderen eine gute Saison gespielt und 1, 2 Saisonen hätte er bestimmt noch gute Leistungen auf diesem Niveau bringen können.

Schade, dass man einen solchen Spieler einfach vor die Tür setzt. Rückwirkend betrachtet wäre es sinnvoller gewesen den Vertrag von Leahy aufzulösen und Shearer zu behalten.

• MrHyde
    NHL
    • 15. März 2011 um 06:30
    Zitat von Lukas A. #85

Schade, dass man einen solchen Spieler einfach vor die Tür setzt. Rückwirkend betrachtet wäre es sinnvoller gewesen den Vertrag von Leahy aufzulösen und Shearer zu behalten.

Na ja, er wurde nicht einfach vor die Tür gesetzt, sondern es wurde sehr wohl überlegt, was zu tun ist. Die Adduktorenverletzung, die schon schon lange hinzog war ein Risiko, das man nach dieser verletzungsverseuchten Saison nicht eingehen wollte. Darüber hinaus war Shearer einer der Top-Verdiener im Team, was jetzt sicher Kapazitäten frei schaufelt. Übrigens waren Shearer und Purdie schon letzte Saison ein Thema für den Abschied, sie wurden dann vom Play Off "gerettet" - und das wussten beide ganz genau. Wer mit Shearer letzte Saison schon in Kanada geredet hat weiß, dass er sich dessen schon von Beginn an bewusst war, dass es langsam dem Karriereende zu geht. Wobei ich mit den Meinungen konform gehe, dass man Leute wie Shearer und Purdie erst einmal ersetzen muss. Aber irgendwann muss das geschehen - nach einem eher ernüchternden Jahr und einem Viertelfinalaus ist das sicher einfacher, als vielleicht nach wieder einer Solala-Saison.

Wenn man die Hintergründe kennt, dann ist jede Entscheidung bei den Abgängen zu vertreten (wobei man halt auch nicht alles nach außen tragen muss. Daher heißt das ja Teaminterna). Bei Leahy gab es auch die Gedanken, sich zu trennen. Man ist dann aber davon abgekommen, weil das zum aktuellen Zeitpunkt einfach zu viel Geld kosten würde (hat ja noch Vertrag). Er bekommt eine Chance, die muss er nutzen. Sonst ist er früher weg, als die erste Scheibe in der Saison 11/12 fällt. Und genau das wird ihm Beine machen.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 15. März 2011 um 08:22

MrHyde: Aber ich denke, du weißt natürlich, dass alle nach diesen Hintergründen lechzen und demnach nach mehr Infos schreien werden.....? ;)

Ich hab Shearer und Purdie immer sehr gerne im Trikot der Wings gesehen, aber objektiv sind diese Entscheidungen nicht schlecht gewesen. Die beiden werden sicherlich nicht mehr besser - zudem ist der gute King inzwischen eben doch sehr verletzungsanfällig. Bei Leahy war es richtig, den Vertrag nicht aufzulösen! Sowas kostet uns Geld, muss aber auch aus sportlicher Sicht nicht die richtige Entscheidung sein. Leahy wird sich mMn wieder "erfangen".
    Nach wie vor stellt die Trennung von Ward - für die ja keiner verantwortlich sein will - die einzig nicht nachvollziehbare Entscheidung dar.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. März 2011 um 08:26
    • Offizieller Beitrag

natürlich tun mir auch die abgänge von shearer (hier fordere ich die #19 unter die hallendecke zu hängen) und purdie weh.
    waren 2 geniale spieler.
    aber gerade bei shearer hab ichs schon befürchtet als es hieß adduktorenverletzung....

ebenso hätt ich nichts gegen einen ward nächstes jahr im BW-trikot gehabt, jedoch kennen wir (Webmaster mal außen vor...) die hintergründe nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stylaz
    GOON
    • 15. März 2011 um 09:14

Wollte mit dem post eigentlich nur ausdrücken, es geht jede ähra zu ende. Aber der nächste publikum liebling für linz kommt bestimmt.

• Senior-Crack
    NHL
    • 15. März 2011 um 16:34

Morgen vormittags wird der neue Trainer veröffentlicht. Alle Details um den großen Unbekannten wurden offensichtlich geklärt. Er war noch nie in Europa tätig, ist angeblich ein sympathischer Kerl und freut sich schon sehr auf Linz. Die euphorischen Fans haben ihm anscheinend auch sehr imponiert. Morgen werden wir wahrscheinlich mehr über ihn wissen...
    [kaffee]

• Jon Schnee
    NHL
    • 15. März 2011 um 16:50
    Zitat von Senior-Crack

Morgen vormittags wird der neue Trainer veröffentlicht. Alle Details um den großen Unbekannten wurden offensichtlich geklärt. Er war noch nie in Europa tätig, ist angeblich ein sympathischer Kerl und freut sich schon sehr auf Linz. Die euphorischen Fans haben ihm anscheinend auch sehr imponiert. Morgen werden wir wahrscheinlich mehr über ihn wissen...
    [kaffee]

Das alles trifft wahrscheinlich auf so ziemlich jeden Trainer der Welt zu, der einen Vertrag bei einem Team unterschreibt. [winke]

• Linzer88
    NHL
    • 15. März 2011 um 16:52

Naja sympathischer Kerl trifft sicher nicht auf jeden trainer zu. Ruff ist also aus dem rennen glück gehabt :P

• MrHyde
    NHL
    • 15. März 2011 um 16:58

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…t-rob-daum.html

Rob Daum heißt der neue Trainer der Linzer!

• Linzer88
    NHL
    • 15. März 2011 um 17:02

Hört sich gut an

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™