1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM Vorbereitung 2011

• A-WM 2011 (SVK)
  • eisbaerli
  • 17. Januar 2011 um 06:27
1. offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 17. Januar 2011 um 06:27

wie kommt der biedermann in der neuen crunchtime zu der erkenntnis dass als resultat der länderspiele im november nach dem motto stärkere gegner wider stillstand nun erste schritte mit der teilnahme an der euro hockey challenge 2011 getätigt wurden ?

diese schritte wurden ja schon i m september getätigt. http://www.eishockey.at/news/datum/201…ngt-neuerungen/

1. und 2.April
    Deutschland - Österreich

8. und 9.April
    Slowakei - Österreich

15. und 16.April
    Österreich - Lettland,

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 17. Januar 2011 um 09:37
    Zitat von eisbaerli

1. und 2.April
    Deutschland - Österreich

8. und 9.April
    Slowakei - Österreich

15. und 16.April
    Österreich - Lettland,

das schaut schon vernünftiger aus und dann wird auch hoffentlich mit dem wm kader gespielt

• MrHyde
    NHL
    • 20. Januar 2011 um 14:23

Alle Tests für die WM sind fixiert:

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…vor-der-wm.html

• eisbaerli
    Gast
    • 20. Januar 2011 um 14:27

schade dass sich hr biedermann zu oben nicht zu wort meldet

dreimal innsbruck :wall: :wall:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. Januar 2011 um 14:52

a geh schleich di...

Zitat

31.03.2011, 19:45 Uhr: Deutschland – Österreich (Rosenheim)
    01.04.2011, 20:00 Uhr: Deutschland – Österreich (Landshut)

genau da bin ich in Wien, määäähhhh

• fute
    EBEL
    • 4. März 2011 um 09:22

TV-Termine der österreichischen Nationalmannschaft

31.03.2011, 19:45 Uhr: Deutschland - Österreich (live ORF Sport plus)
    01.04.2011, 20:00 Uhr: Deutschland - Österreich (live Sport1)
    02.04.2011, 20:15 Uhr: Deutschland - Österreich (ORF Sport plus)

08.04.2011, 17:00 Uhr: Slowakei - Österreich (live ORF Sport plus)

09.04.2011, 17:00 Uhr: Slowakei - Österreich (live ORF Sport plus)
    13.04.2011, 20:15 Uhr: Österreich - Lettland (live ORF Sport plus)
    14.04.2011, 18:00 Uhr: Österreich - Lettland (live ORF Sport plus)

21.04.2011, 17:00 Uhr: Slowakei - Österreich (live ORF Sport plus)
    27.04.2011, 20:15 Uhr: Österreich - USA (live ORF Sport plus)
    30.04.2011, 16:15 Uhr: USA - Österreich (live ORF Sport plus)
    02.05.2011, 20:15 Uhr: Schweden - Österreich (live ORF Sport plus)
    04.04.2011, 16:15 Uhr: Österreich - Norwegen (live ORF Sport plus)

Der ORF überträgt heuer fast alle Vorbereitungsspiele vom Nationalteam!! [prost]

• weile19
    TSN hockey insider
    • 4. März 2011 um 11:12

Das sollte auch mal gelobt werden :thumbup:

• maverick
    NHL
    • 4. März 2011 um 13:29

danke ORF! :thumbup:

• RexKramer
    NHL
    • 4. März 2011 um 13:57

Also ich finde es zwar gut, dass die IIHF etwas System in die WM Vorbereitungsphase gebracht hat, aber 12 Spiele sind doch für Teams wie unserers zu viel. Am oberen Ende der Leistungsskala ist die Luft bei uns so dünn, dass bei so vielen Spielen in grad mal 5 Wochen die Topspieler falls schon verfügbar nach der eh schon langen Saison Gefahr laufen auszubrennen. Und als Alternative gibts nur die altbekannten B und C Teams zu schicken wie in den Turnieren im Herbst. Is ja eh super, dass so viel im TV ist aber 4-5 Spiele weniger hättens mMn auch getan.

EDIT: ok, die letzten drei Matches sind ja schon die WM Vorrunde...ok, 9 Spiele, is ok, 5-6 hättens vermutlich auch getan aber wurscht.

Einmal editiert, zuletzt von RexKramer (4. März 2011 um 14:04)

• kac glen
    Moderator
    • 4. März 2011 um 14:21
    • Offizieller Beitrag

@ kramer
    alle spiele bis zum 13. oder 14.4. werden mit einem b-team bestritten. immerhin kann bis dahin die finalserie laufen.
    und die bereits "ausgeschiedenen" österr. topspieler werden wohl noch eine pause bekommen.

kac glen

• Nächster offizieller Beitrag
  • RexKramer
    NHL
    • 4. März 2011 um 20:13
    Zitat von kac glen

alle spiele bis zum 13. oder 14.4. werden mit einem b-team bestritten. immerhin kann bis dahin die finalserie laufen.
    und die bereits "ausgeschiedenen" österr. topspieler werden wohl noch eine pause bekommen.

Ja, wird wohl so sein. Wie sinnvoll das ist, is eine andere Frage. Aber solang ma net wieder mit einer VSV Mitläuferauswahl gegen die Russen antreten wie unter Bergström soll's mir wurscht sein.

• kac glen
    Moderator
    • 6. März 2011 um 11:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RexKramer

Ja, wird wohl so sein. Wie sinnvoll das ist, is eine andere Frage. Aber solang ma net wieder mit einer VSV Mitläuferauswahl gegen die Russen antreten wie unter Bergström soll's mir wurscht sein.

vielleicht braucht der trainer und sein team auch einen rhythmus ?(

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 25. März 2011 um 11:24

Bin echt schon gespannt, wie der Kader aussehen wird - bezüglich Kaderplanung bieten sich Bill Gilligan heuer wirklich ne Menge Alternativen an, um ne (für österreichische Verhältnisse zumindest) gute Mannschaft nach Kosice schicken zu können:

Wir brauchen 3 Goalies aus den Kandidaten:
    Brückler, Starkbaum, Penker, Weinhandl und (zumindest für mich immer noch gesetzt) Divis

Wir benötigen mindestens 8 gscheite Verteidiger (unser größtes Problem) – da wären ev.:
    Pöck, Trattnig (unbedingt hinten weil schnell, körperlich stark und mMn vorne eher ersetzbar), Unterluggauer, die Lakos-Brüder (ja, ich weiß), Werenka (alt aber sehr routiniert), St. Ulmer, Altmann, Lukas, Oraze, Heinrich oder Reichel
    Könnte besser sein, aber naja, schau ma mal.

Ein paar Center wären lässig...:
    Koch, Kaspitz und Schuller wohl gesetzt, Lukas, Pewal (leider auf A-Niveau bisher immer körperlich zu schwach) und ev. sogar Kalt als Option

Na und ne Menge Flügel sollten auch mit:
    Vanek (der scheidet eh in der ersten PO-Runde aus), Grabner, Nödl (wohl ned), Setzinger, die Raffl-Brüder, Latusa, Welser, Rotter, Kalt, Peintner, Komarek, Hundertpfund, Oberkofler, Brandner (wenn fit und „überredbar“), Hager, Iberer (als Mann fürs Grobe), den einen oder anderen Harand UND natürlich Christian Dolezal ( :D ) – Auswahl also vorhanden.

Bin echt gespannt, was sich BG da ausschnapst.

lg
    Walu

• Ösi-Power
    NHL
    • 25. März 2011 um 14:15

wäre werenka 5 jahre jünger wäre er für mich fix dabei, da dem aber nicht so ist kann ich auf ihn bei der wm verzichten, mmn zu alt und zu routiniert. ;)

bei den centern könnte es da nicht sein, das schuller absagt; spielt der nicht mit einer spezialschiene und sollte eigentlich operiert werden?, alternativen wären noch oberkofler, und wenn alle stricke reissen rotter.

brandner wird sich glaube ich nicht mehr überreden lassen.

lassen wir es auf uns zukommen [Popcorn]

• Jürgen63
    Gast
    • 25. März 2011 um 14:36

Ich hab mir schon vorgestern überlegt ob ich nicht ne Umfrage starten könnte, welche Torhüter bei der WM dabei sein sollen .. habs aber dann gelassen. Zur Auswahl stehen mMn Brückler, Divis, Penker, Starkbaum, Swette und Weinhandl.

Ich bin für Brückler und Starkbaum :)

• kac glen
    Moderator
    • 25. März 2011 um 14:43
    • Offizieller Beitrag

nachdem mein reisepaß nicht abgelaufen ist, habe ich alle vorbereitungen für kosice erledigt.
    klar, koffer muss ich noch packen. aber dafür reicht eine stunde am vortag der abreise aus.
    eventuell das biertraining steht noch an aber die finalserie kann da schon hilfreich sein.

wen ich in "meinem" team mitnehme steht auch schon fest. einige befinden sich schon auf urlaub (villacher), andere sind bereits im finale (kacler) und einige sind noch auf den weg dorthin (wiener). allerdings sind auch welche im team die in absehbarer zeit wohl nie in den genuss eines ebel-vereines kommen werden - burgenländer.

wie ihr seht, "mein" team für kosice steht. einzig die center-position ist noch vakant, diese wird eventuell die einzige dame in unserer runde einnehmen :P

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • El:Duderino
    Vielleser
    • 25. März 2011 um 18:38

Mich würde eure meinung zur Personalie Martin Schumnig bzgl. Nationalteam interessieren [prost]

• coach
    YNWA
    • 25. März 2011 um 22:02
    Zitat von DipsyDoodle

Mich würde eure meinung zur Personalie Martin Schumnig bzgl. Nationalteam interessieren [prost]

schwierig ...
    schumnig ist DIE entdeckung heuer beim kac, wobei seine karriere wennst seine leistungen im nachwuchs verfolgt hast schon abgezeichnet war.
    er ist sicherlich einer der besten skater aller unserer d´s und spielt für sein alter schon sehr abgeklärt. vom talent her sicher einer der besten die österreich in den letzten jahre "produziert" hat und für mich der einzige der derzeitigen kac-jungen der den sprung ins ausland schaffen kann.
    also wenn nicht irgendjemand meit das er noch zu jung und unerfahren ist, würd ich ihn mitnehmen !

• Ösi-Power
    NHL
    • 25. März 2011 um 22:43

ja, schumnig hat meiner meinung nach die berechtigung dabei zu sein; sein "pech" könnte sein, dass er im finale der ebel spielt und so nicht die komplette vorbereitung mitmacht. da er noch kein fixposten im team ist, könnte ihm das heuer das wm-debüt vermiesen. [kaffee]

• RexKramer
    NHL
    • 25. März 2011 um 22:43

Frage, gibt's eigentlich derzeit schon irgendwelche Vorbereitungsaktivitäten des NT mit den Spielern der schon ausgeschiedenen Klubs? In den meisten Ländern ist da schon was am Laufen, hüllt man sich bei uns in Schweigen oder tut sich in der Richtung noch nix?

Wenn letzteres der Fall wäre, ist es wohl ein Zeichen, dass weder Linzer noch Grazer Spieler eine größere Rolle in den Planungen spielen.

• eisbaerli
    Gast
    • 28. März 2011 um 17:18

der deutsche kader

• stevee
    Goalie
    • 31. März 2011 um 07:25

fährt wer nach Rosenheim heute Abend zum Vorbereitungsspiel??
    Wie stark werden sich diese zwei Teams hier vorstellen ?
    oder wird das lockeres Aufwärmtraining??
    Normal gegen Deutschland denk ich ist immer ein heisses Duell oder ?

Hat jemand zufällig schon erfahren wie es Kadermäßig bei Österreich aussieht ?

• stevee
    Goalie
    • 31. März 2011 um 08:27

ÖEHV-Kader für die Spiele gegen Deutschland
    Tor: Lorenz Hirn (Linz), Fabian Weinhandl (Graz)

Verteidigung: Mario Altmann (VSV), Stefan Bacher (VSV), Wilhelm Lanz (Feldkirch), Robert Lembacher (Graz), Robert Lukas (Linz), Fabian Scholz (Linz), Stefan Ulmer (Lugano), Darcy Werenka (Graz)

Sturm: Manuel Ganahl (Graz), Christoph Harand (Graz), Patrick Harand (Graz), Roland Kaspitz (VSV), Philipp Lukas (Linz), Martin Mairitsch (Linz), Daniel Oberkofler (Linz), Markus Peintner (Graz), Benjamin Petrik (VSV), Michael Raffl (VSV), Markus Schlacher (Linz), Nico Toff (VSV), Daniel Woger (Graz)

Angaben lt. sport.orf.at

• oldtimehockey
    EBEL
    • 31. März 2011 um 12:24

diese partie hat überhaupt keine aussagekraft, weil in beiden ländern noch die playoffs gespielt werden und legionäre auch nicht mitspielen...also eher nur ein test um zu sehen wer sich anstrengt ins team zu kommen...

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 31. März 2011 um 20:19

schaut sonst noch wer oder schauen alle ebel-finale? :D
    Livestream

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™