1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

40.R.: EC Rekord-Fenster VSV-Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 16. Januar 2011 um 00:00
  • Cathy Miller
    Gast
    • 21. Januar 2011 um 06:51
    Zitat von jaykay

78 SM in dieser Saison, davon eine Spieldauer, eine Raufereri und 2 mal 10er Diszi

Das ist aber auch nicht gerade ein Arbeitsnachweis, auf den er besonders stolz sein müßte (abgesehen davon, dass er bei der Rauferei ein eher klägliches Bild abgegeben hat), sondern vielleicht eher ein Anlaß, bestimmte Verhaltensweisen zu überdenken, oder siehst du das anders?
    Und bevor irgendjemand auf die Idee kommt, darauf hinzuweisen, das zB ein Gratton viel mehr Spieldauerdiszis und 10erDiszis kassiert hat, darf man schon darauf hinweisen, dass der halt bei den Toren und Assists auch eine ganz andere Bilanz aufzuweisen hat,
    Ich finde nicht, dass elmatze Kristler-bashing betrieben hat, sondern berechtigte Sorgen über die Entwicklung eines talentierten jungen Spielers geäußert hat. Der Trainer scheint hier ja auch nicht ganz zufrieden zu sein (der Teamchef -kein ganz ahnungsloser Mann- übrigens auch nicht) und ich halte das für durchaus verständlich. Dass er erst 20 ist, heißt ja wohl nicht, dass er immun gegen Kritik ist, wie manche hier anscheinend meinen. Andere junge Spieler, wie Martinz oder Bacher beim VSV oder Swette beim KAC, stehen ja auch in der Kritik

• Gordfather
    Wichsomat
    • 21. Januar 2011 um 08:07

Mal sehn wie ernst die Bullen heute das Spiel nehmen! Hätt ich zwar vor der Saison niemals gewagt zu behaupten, aber ich sehe das Kräfteverhältnis, zumindest heute, doch eher ausgeglichen!

Welche Tricks und taktischen Finessen hat PP heute auf Lager, U12? U20? Oder doch mit dem unterforderten Trattnig und seinen Cup Heldenkollegen? Man weiß es nie so genau! Freu mich jedoch der 5 wieder mal etwas genauer auf den Schläger blicken zu können, seine Ausbildung hat ja gerade erst begonnen, ob er schon was gelernt hat?

Fragen über Fragen.....ich tippe mal ganz verwegen auf Sieg Villach und eine heiße Partie!

• elmatze
    NHL
    • 21. Januar 2011 um 11:32
    Zitat von Heartbreaker

Ich finde nicht, dass elmatze Kristler-bashing betrieben hat, sondern berechtigte Sorgen über die Entwicklung eines talentierten jungen Spielers geäußert hat. Der Trainer scheint hier ja auch nicht ganz zufrieden zu sein (der Teamchef -kein ganz ahnungsloser Mann- übrigens auch nicht) und ich halte das für durchaus verständlich. Dass er erst 20 ist, heißt ja wohl nicht, dass er immun gegen Kritik ist, wie manche hier anscheinend meinen. Andere junge Spieler, wie Martinz oder Bacher beim VSV oder Swette beim KAC, stehen ja auch in der Kritik

Dankeschön!
    Genau so ist es. Ich war wirkllich/bin ein riesen Fan vom Kristler. Vor zwei Saisonen war es einfach Geil ihm zuzuschaun. Nur hat er diese Art zu spielen in letzter Zeit zimlich abgelegt.
    Und ich zieh jetzt einfach mal den Vergleich mim Pirmann heran. Die ham beide ungefähr das gleiche Potenzial. Ja ich weiß schon Pirmann is a wengal älter(glaub a halbes Jahr, und wiegt 5 Kilo mehr laut EBEL, is aber egal) Wieso schafft es ein Pirmann, ungefähr gleich viele Punkte wie Kristler zu machen (sogar 3 mehr/macht aber nicht den Unterschied) ohne dabei bald 3stellig bei Strafmiunten zu sein? Der Junge is noch nichteinmal 2stellig.
    Und ja es lauft zurzeit super bei uns und ich bin heillos glücklich, aber halt ned über alles. Und vorallem hab ich mim Kristler Thema nur begonnen weil Adlerblut gefordert hat Kristler mehr Eiszeit zu geben.
    Jay Kay kannst dich eh gern selbst lieben, aber wenn du mal heute versuchst auf Kristler sein Spiel zu achten wird es dir auch auffallen. Oder er straft mich heute lügen und zerbombt die Bullen, was mir natürlich sehr viel lieber wäre!

• Jon Schnee
    NHL
    • 21. Januar 2011 um 12:39
    Zitat von elmatze

Dankeschön!
    Genau so ist es. Ich war wirkllich/bin ein riesen Fan vom Kristler. Vor zwei Saisonen war es einfach Geil ihm zuzuschaun. Nur hat er diese Art zu spielen in letzter Zeit zimlich abgelegt.
    Und ich zieh jetzt einfach mal den Vergleich mim Pirmann heran. Die ham beide ungefähr das gleiche Potenzial. Ja ich weiß schon Pirmann is a wengal älter(glaub a halbes Jahr, und wiegt 5 Kilo mehr laut EBEL, is aber egal) Wieso schafft es ein Pirmann, ungefähr gleich viele Punkte wie Kristler zu machen (sogar 3 mehr/macht aber nicht den Unterschied) ohne dabei bald 3stellig bei Strafmiunten zu sein? Der Junge is noch nichteinmal 2stellig.
    Und ja es lauft zurzeit super bei uns und ich bin heillos glücklich, aber halt ned über alles. Und vorallem hab ich mim Kristler Thema nur begonnen weil Adlerblut gefordert hat Kristler mehr Eiszeit zu geben.
    Jay Kay kannst dich eh gern selbst lieben, aber wenn du mal heute versuchst auf Kristler sein Spiel zu achten wird es dir auch auffallen. Oder er straft mich heute lügen und zerbombt die Bullen, was mir natürlich sehr viel lieber wäre!

Gebe euch beiden teilweise recht. Kritik muss jeder vertragen und keiner ist immun dagegen. Das habe ich nie behauptet. Die Spieldauer kann passieren, die 14 2-Minuter finde ich auch nicht tragisch, über die 2 10-er-diszis kann man wie ich gesagt habe sprechen. Ich halte auch nichts vom meckern und da muss Kristler sicher an sich arbeiten.

Er spielt heuer (bis auf die ersten 10 Spiele, wo er traumhaft gestartet ist) nicht das Hockey wie letztes Jahr. Was auch an der Linienzusammenstellung bzw. an der Eiszeit liegt. mMn zumindest. Ferland-Kaspitz-Kristler hat zu Beginn toll funktioniert und dann ham die mal 1-2 Spiele ausgelassen und sofort hat der Johann die Linie zerissen. Warum auch immer, bleibt sein Geheimnis. Ich weiß auch nicht warum er das nicht wieder versucht, im Hinblick auf die Playoffs.
    Kristler geht in der Linie mit Raza und Kaspe unter.
    Aber speziell @ellmatze: wenn du heute ebenfalls Kristler beobachtest bzw. die Linie in der er spielt (sollte es Raza-Kaspe-Kristler sein) wirst du merken, dass er wenig bis gar keine verwertbare Scheiben bekommt. Raza ist eher ein Spieler der viel alleine versucht und Kaspe ebenso. Der Kaspe ist ein Topvorbereiter, da gibts nichts, aber achte mal drauf wie oft er bei seinen "Kreisläufen" die Scheibe verliert und den Backcheck nicht macht.

Kristler ist in dieser Linie eher der Defense-Player bzw. für die Drecksarbeit zuständig, beim Backcheck immer der erste der zurück kommt und meistens leider auch der einzige. Daraus resultieren auch die Strafminuten, zwar nicht alle, aber doch einige. Diese Linie harmoniert einfach nicht und das müsste langsam auch der Strömwall erkennen.

Und wenn du einen jungen Spieler, der letztes Jahr immer gespielt hat (entscheidende Phasen - Playoffs, etc.) seit 10-15 Spielen immer raus nimmst wenns mal heikel wird bzw. wenn das Ergebnis knapp wird, dann zerrt das am Nervenkostüm. Strömwall fährt nie mit 4 Linien durch. Sollte es knapp werden, spielt er im letzten Drittel mit 2-3 Linien und die anderen Martinz, Betrik, Kristler, etc. sitzen. Da hinterfragst dich als Junger sicher auch: Bin ich zu schlecht? Glaubt er dass wir mit solchen Situationen nicht umgehn können?

Abschließend bleibt zu sagen: Sicher kann er mehr, aber Spieler, und da vor allem Junge, brauchen Vertrauen vom Trainer, und dieses Vertrauen gibt ihm Strömwall zurzeit überhaupt nicht.

• elmatze
    NHL
    • 21. Januar 2011 um 12:50
    Zitat von jaykay

Abschließend bleibt zu sagen: Sicher kann er mehr, aber Spieler, und da vor allem Junge, brauchen Vertrauen vom Trainer, und dieses Vertrauen gibt ihm Strömwall zurzeit überhaupt nicht.

Wie ich finde, muss man es auch Trainer nicht honorieren wenn ein junger talentierte Spieler zurzeit ein Tief hat. Aber daher wir eh nicht wissen wie das ganze intern Ausschaut lass ma des lieber. glaub nicht das Strömwall Kristler nicht schätzt.
    Und zurzeit hat halt Strömwall einfach komplett recht mit fast allem was er macht. Platz 3 is einfach super.

Zitat von jaykay

Aber speziell @ellmatze: wenn du heute ebenfalls Kristler beobachtest bzw. die Linie in der er spielt (sollte es Raza-Kaspe-Kristler sein) wirst du merken, dass er wenig bis gar keine verwertbare Scheiben bekommt. Raza ist eher ein Spieler der viel alleine versucht und Kaspe ebenso. Der Kaspe ist ein Topvorbereiter, da gibts nichts, aber achte mal drauf wie oft er bei seinen "Kreisläufen" die Scheibe verliert und den Backcheck nicht macht.

Da kann ich dir leider nicht recht geben, Kristler ist auch nicht der Spieler der schön die Pucks verteilt. Bei ihm ist es zurzeit einfach rein ins Drittl und ein unplazierter Schuss. Leider. Razingar spielt aber find ich einfach effektiver als Kristler, mit eigentlich der gleichen Spielweise (liegt natürlich auch an der Erfahrung und der Technik die er besitzt, keine Frage). Aber der Vergleich mit Leistung zwischen den beiden hinkt sowieso.

Vom Kristler würd ich mir einfach ein konzentrieteres Hockey wünschen, und das am besten Heute Abend!

• Maiky
    Nationalliga
    • 21. Januar 2011 um 13:30

Weiß bitte jemand wie die Seite lautet, die die Schiedsrichterbesetzungen auflistet? Danke!  :)

• VilPat
    Moderator
    • 21. Januar 2011 um 13:31

Hier bitte:

www. referee-manager.com/public_frame.php?var=4&region=9

sorry, direktlink geht net, musst kopieren.

2 Mal editiert, zuletzt von VilPat (21. Januar 2011 um 13:37)

• EC VSV4ever
    Gast
    • 21. Januar 2011 um 15:47

Mich wunderts ja, dass es bis jetzt noch keiner ins Forum geschrieben hat, in der Krone steht, dass Langfeld schon wieder da ist. :thumbup:

• Elbart
    Gast
    • 21. Januar 2011 um 16:14
    Zitat von EC VSV4ever

Mich wunderts ja, dass es bis jetzt noch keiner ins Forum geschrieben hat, in der Krone steht, dass Langfeld schon wieder da ist. :thumbup:

Jo eh.
    Transfergeflüster: EC VSV 2010/2011 - Posting 3233ff
    Fast keiner. 8o

• blueboys
    Gast
    • 21. Januar 2011 um 16:53
    Zitat von Gord

Fragen über Fragen.....ich tippe mal ganz verwegen auf Sieg Villach und eine heiße Partie!

Ich gehe auch von einem heißen Tanz aus, mehr noch befürchte ich einen Kampf Biegen und Brechen nicht ganz ohne Gehässigkeiten. Abwertende Äußerungen gegen Gunstgewerbler sind noch das Harmloseste :D
    Salzburg hat echt was gut zu machen*, wobei Spiele u.a. ohnedies eher als Prestigepartien gehandelt werden dürften.
    *wenigstens beim zahlenden Publikum. Die notorische Pro-RBS Poster sind im Gegensatz dazu auf der Lohnliste von DM (iwS) zu finden ^^ [winke]

• Henke
    NHL
    • 21. Januar 2011 um 16:55

is schon wieder dritter eishockeyweltkrieg?

• traunsteiner
    SBR
    • 21. Januar 2011 um 16:56

naja, bei bluetrolls doch immer

wenns Spaß macht

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 21. Januar 2011 um 17:08
    Zitat von blueboys

Abwertende Äußerungen gegen Gunstgewerbler sind noch das Harmloseste

Abwertende Außerungen gegen Gunstgewerbler a nu. Teifl eini. :D

Konzentration bei der Probe halt, gell. Weil von Kärntnern ist man was das Singen betrifft eine gewisse Qualität gewohnt. Hoffentlich klingt der Chor nach dem dritten Drittel nicht eher nach "Verlosn verlosn bin i".

• Henke
    NHL
    • 21. Januar 2011 um 17:13

den kärntner liegt das singen im blut, sagte mal ihr verstorbener oberösterreichischer altlandeshauptmann.

ein talent von dem meine großmutter seelig, gebürtige kärntnerin in der xten generation, gerne gebrauch machte. nicht sehr zur freude von jung-henke.

• hockey
    CHL
    • 21. Januar 2011 um 17:19

jetzt geht's also hier weiter, hätt' mich gewundert wenn der automatische Anrufbeantworter nicht mehr funktionieren würde.

• hockeytime
    NHL
    • 21. Januar 2011 um 17:19
    Zitat von Henke

den kärntner liegt das singen im blut, sagte mal ihr verstorbener oberösterreichischer altlandeshauptmann.

ein talent von dem meine großmutter seelig, gebürtige kärntnerin in der xten generation, gerne gebrauch machte. nicht sehr zur freude von jung-henke.

und i hab immer gedacht, dass singen kommt von die stimmbänder, man lernt nie aus 8))

• Henke
    NHL
    • 21. Januar 2011 um 17:23

nun jetzt können wir ihn nicht mehr fragen wie er dies genau meinte. allerdings ists ja eine geflügelte redewendung...vieles liegt im blut:

heiligen-, alkohol, -plättchen, etc. warum denn dann nicht auch das singen?

• Elbart
    Gast
    • 21. Januar 2011 um 17:25

Adler-
    ^^

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. Januar 2011 um 17:30

das liegt dann weniger im blut, sondern im oargen ^^
    aber jetzt mal ernsthaft:
    heute möcht und werd ich einen sieg Salzburg sehen [prost]

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Januar 2011 um 17:37
    Zitat von blueboys

Ich gehe auch von einem heißen Tanz aus, mehr noch befürchte ich einen Kampf Biegen und Brechen nicht ganz ohne Gehässigkeiten. Abwertende Äußerungen gegen Gunstgewerbler sind noch das Harmloseste :D
    Salzburg hat echt was gut zu machen*, wobei Spiele u.a. ohnedies eher als Prestigepartien gehandelt werden dürften.
    *wenigstens beim zahlenden Publikum. Die notorische Pro-RBS Poster sind im Gegensatz dazu auf der Lohnliste von DM (iwS) zu finden ^^ [winke]

vsv-spieler, die die kollegen von rbs als mateschitz-*uren bezeichnen? 8| notorische pro-rbs poster im gegensatz zu den rbs-spielern (oder doch die vsv-fans gemeint?) auf der lohnliste von dm? 8|

dabei weht laut aktuellem wetterbericht heute gar kein nordföhn down under.

• blueboys
    Gast
    • 21. Januar 2011 um 17:45
    Zitat von hockey

jetzt geht's also hier weiter, hätt' mich gewundert wenn der automatische Anrufbeantworter nicht mehr funktionieren würde.

:thumbup: Nö der/die funktioniert/en immer :D
    @v.c.: Definitiv kein Fön sd. bestes kaltes Winterwetter. Herz was willst Du mehr: 2X EBEL, einmal (selbst) aufs Eis und einmal auf die (Ski!)Piste :) PS: Du liest? Etwa alles?

• elmatze
    NHL
    • 21. Januar 2011 um 17:47

Ich hoff es wird ein ähnlich spannendes Spiel wie das letzte 2010!

Sieger wunsch: VSV
    Sieger: X und dann Salzburg (wobei ich mit einem Punkt eh zufrieden wär)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 21. Januar 2011 um 17:48
    Zitat von VincenteCleruzio

vsv-spieler, die die kollegen von rbs als mateschitz-*uren bezeichnen? 8| notorische pro-rbs poster im gegensatz zu den rbs-spielern (oder doch die vsv-fans gemeint?) auf der lohnliste von dm? 8|

dabei weht laut aktuellem wetterbericht heute gar kein nordföhn down under.

Der Käptn Blaubua darf das (zumindest von mir aus), weil er mehrfach bewiesen hat, dass er ein Liebhaber des gepflegten Wortwitzes ist.

• superseppo
    EBEL
    • 21. Januar 2011 um 19:08

glaub an einen 5:3 sieg unserer adler

• EC VSV4ever
    Gast
    • 21. Januar 2011 um 19:23
    Zitat von superseppo

glaub an einen 5:3 sieg unserer adler

Auf 5:3 tippen schon ziemlich viele, hoffentlich wird das Wirklichkeit :thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™