1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs Philadelphia Flyers 11.01.2011

• Buffalo Sabres
  • il:dottore
  • 11. Januar 2011 um 20:50
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Januar 2011 um 11:36
    • Offizieller Beitrag

Stafford zu schlecht? Der Kerl stellt den Vanek heuer sowas von in den Schatten, dass es fast schon peinlich fürn Tom ist.

Und ob jetzt Connolly und Pommers schlechte Spiele machen ist mir egal. Vanek hat auch früher schon schlechte Spiele gemacht, das ist in der NHL ganz normal. Nur war da das Verhältnis 3 gute Spiele - 1 schlechtes. Mittlerweile ist es aber genau umgekehrt, 3 schlechte Spiele - 1 gutes. Mir reichts langsam, echt. Der Kerl war eigentlich dafür bestimmt, Franchise Player der Sabres zu werden und hätt das Potenzial gehabt, einer der besten seiner Zeit zu werden. Und jetzt läuft der so gut wie jedes Spiel am Eis rum, als hätt er am Vortag eine Kiste Bier aus der Heimat getrunken. Also ich wäre schon extrem angezipft, wenn ich ein heimischer Sabre-Fan wäre.

Und ich bin es ja auch schon! Nicht wenige von uns Idioten bleiben in der Nacht lang auf / stehen extra auf, um seine Spiele anzuschauen, um am nächsten Tag in der Arbeit müde zu sein und er kurvt jedes Spiel rum wie ein fauler Arbeitsverweigerer? Also mich wunderts ja echt, dass er sich net schämt.

Der Typ ist am besten Weg, als überbezahltester, überbewertester und faulster NHL-Spieler aller Zeiten in die Geschichtsbücher einzugehen. Dabei war er dafür bestimmt, als einer der besten seiner Zeit in die Geschichtsbücher einzugehen. Das ist einfach nur mehr traurig und ehrlich gesagt auch ein Verhalten, was ich als Fan der Sabre nicht tolerieren würde. Ich hoffe, er bekommt die Rechnung präsentiert und realisiert dann eventuell, dass es so net geht.

Naja, ansonsten müssen wir wohl wieder bis zu seinen letzten beiden Vertragsjahren warten, bis er sich wieder reinhaut. Dann wird er plötzlich wieder der ganzen NHL zeigen, wie stark er wirklich ist, damit er wieder einen Hammervertrag bekommt, um dann wieder faul durch die Gegend zu kurven. Ich war lange geduldig, aber mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass er einfach nur ein geldgeiler, fauler Söldner ist, leider.

Der hat da in Österreich eine Vorbildwirkung, wie sie noch kein Österreicher hatte und hätte die Möglichkeit gehabt, das Eishockey in Österreich populärer zu machen und zu pushen und er präsentiert sich Tag ein Tag aus so am Eis, als würd ihm das alles am A**** vorbeigehen? Also er sollte sich die Unterstützung seiner Fans auch verdienen, und das macht er seit über einem Jahr nicht mehr.

Bei mir hat er jedenfalls seinen Österreicherbonus verspielt. Und mir ists echt egal, wie mies er wirklich spielt, wenn er sich wenigstens voll reinhauen würde. Aber das war er da abzieht, ist die reinste Vera*sche...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL
    • 12. Januar 2011 um 11:49

Keine ahnung was dir vanek getan hat aber du übertreibst ein wenig. Was du ihm hier alles unterstellst ist ja nicht mehr normal. Er ist auch nur ein Mensch und er ist uns sicher nix schuldig wir müssen ja nicht aufstehen und uns die spiele anschaun.

Stafford stellt vanek heuer in den schatten? Na genau nur weil Staff jetzt gerade ein paar gute spiele gemacht hat. Dafür hat Tom die letzten jahre Staff immer in den schatten gestellt also ich finds langsam schon lächerlich was hier abgeht bei jedem spiel darum macht es auch fast keinen spaß mehr hier mitzuschreiben wenn man sich ein spiel anschaut nach 2min im 1.Drittel kommt ja eh schon "da tom spielt scheiße" "für 7mio ist das zu schwach" "er ist sein geld nicht wert" "er hat keine lust".

• kankra9
    GOON
    • 12. Januar 2011 um 12:12

@mac stasy

ich finde das ehrlich gesagt auch zu hart.
    ich glaube eher DU persönlich erwartets dir zu viel irgendwie, dafür kann der Vanek doch nichts wenn DU dir einen Österreichischen Eishockey Weltstar gewünscht hast??!!
    Hat er das mal so gesagt von sich selbst-wenn ja ist mir das noch nicht untergekommen.
    Er hat 42.Spiele absolviert 31 Scorer punkte heisst also mehr als die hälfte der Spiele gepunktet(Im Schnitt) und die letzten Jahre waren ähnlich bzw.manchmal etwas mehr und gut ists auch.
    Er wird NIE NIE einer der besten der Welt sein und wenn er 100 Scorer Punkte holt. dafür hat er nicht das potential um sich über Jahre da zu halten unter den Top 10 Forwards.

Und zur Vorbildwirkung, soory aber das Eishockey in Mitteleuropa speziell GER und AUT nicht DEN stellenwert hat ist doch klar. Umgekehrt ists ja beim Fussball nicht anders, wie auch.Schiesst Arnautovic ein tor gegen bayern kann Vanek 20 tore in einem spiel schiessen dennoch ist der Arnautovic Artikel interessanter für die Allgemeinheit. ;)
    Er ist Österreichs Bester Spieler "ever" bisher ( wobei ich Nödl in 2-3 Jahren vor ihm sehe-rein Subjektiv) und dennoch viele Kinder aber auch Ältere sind schon seinet wegen auch interessierter an diesem Sport, nicht mehr und auch nicht weniger.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Januar 2011 um 12:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kankra9

ich glaube eher DU persönlich erwartets dir zu viel irgendwie, dafür kann der Vanek doch nichts wenn DU dir einen Österreichischen Eishockey Weltstar gewünscht hast??!!

Glaub mir, wenn ich einen Spieler besser kenne als er sich selbst, dann ist es Vanek. Ich habe über 350 NHL-Spiele von ihm angesehen.

Ich erwart mir nicht zuviel von ihm, ganz einfach, weil ich weiß, was der Kerl im Grunde drauf hat. Und er hat sehr wohl das Potenzial einer der besten seiner Zeit zu werden. Er war es nämlich auch schon, nur ist davon genau gar nix mehr zu sehen.

Und ich kann dir 100 %ig versichern, dass das nicht mehr derselbe Vanek ist wie noch vor ein paar Jahren und auch, dass er sich nicht voll reinhaut. Ich kenne den Vanek von beiden Seiten und das ist sowas von offensichtlich, dass er nicht wirklich spielen will.

Ihr könnt natürlich weiterhin denken, dass die Mitspieler und was weiß ich noch welche anderen Gründe daran schuld sind, dass er nicht mehr so viel punktet wie davor, aber es ist definitiv er selbst. Und zwar deshalb, weil er nur mehr in einem Bruchteil der Spiele sich voll reinhaut. Wieviele Spiele hat er denn heuer abgeliefert, bei dem man denken hat können, dass er noch ein absoluter Topspieler ist? Ich kann mich nur an eines erinnern, nämlich gegen die Canucks an dem Tag, als die Zwillinge auf die Welt kamen. Und allein daran siehst, was eigentlich möglich wäre. Selbst da haben die Kommentatoren gemeint, dass er unglaublich gut spielt. Gestern haben sie zB gemeint, dass er zu wenig fürs Spiel gemacht hat. Nun ja, dass waren die Kommentatoren von Versus, die sehen ihn nicht so oft, von daher können Sie nicht wissen, dass er in 80 % der Spielen so agiert und zu wenig fürs Spiel tut.

Find ich ja lustig, wenn Leute mir sagen wollen, dass ich Vanek falsch einschätze, obwohl ich seit Jahren jedes einzelne Spiel von ihm angesehen habe, während die anderen nur Mutmaßungen darüber anstellen. Tut mir leid, aber du wirst wohl einsehen, dass ich mir das in diesem Fall sicher nicht gefallen lasse. Du kennst weder den aktuellen noch den alten Vanek, also ist deine Einschätzung völlig irrelevant, da unsachlich.

Ob ihr denkt, dass ich zu hart mit ihm ins Gericht steige, ist mir persönlich egal. Ich war sein größter Fan, aber seine Einstellung am Eis ist absolut unakzeptabel. Und ihr werdet schon sehen, dass er nicht bis Karriereende bei den Sabres spielen wird, wenn er sich nicht bessert. Aber wie gesagt, im letzten (und vielleicht auch vorletzten) Jahr seines Vertrages werden wir vermutlich wieder einen sehr starken Vanek sehen.

• ECS17
    Nationalliga
    • 12. Januar 2011 um 12:36

ok wenn er nid bis er aufhört bei den Sabres spielt dann wäre doch Florida eine Möglichkeit. da is auch schön warm gg.

Nein im ernst ich würde in sehr gerne mal beim den Panthers sehen, weil ich persönlich die Sabres nicht mag. Sie sind aber trotzdem ein sehr sehr gutes Team und im Moment einfach nicht auf dem platz in der Tabelle wo sie hingehören

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Januar 2011 um 12:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ECS17

ok wenn er nid bis er aufhört bei den Sabres spielt dann wäre doch Florida eine Möglichkeit. da is auch schön warm gg.

Nein im ernst ich würde in sehr gerne mal beim den Panthers sehen, weil ich persönlich die Sabres nicht mag. Sie sind aber trotzdem ein sehr sehr gutes Team und im Moment einfach nicht auf dem platz in der Tabelle wo sie hingehören

Doch, sie sind genau da, wo sie hingehören. Sie waren voriges Jahr nur besser platziert, weil Miller eine überragende Saison gespielt hat. Heuer spielt er nur mehr eine starke und das ist der Tabellenplatz, den die Sabres einnehmen, wenn sie keine Möglichkeit mehr haben, aufgrund des Torhüters Spiele als schlechteres Team zu gewinnen...

• ECS17
    Nationalliga
    • 12. Januar 2011 um 12:43

ok da glaub ich dir mal weil i hab sie schon ewig nicht mehr spielen gesehen.

• sestluro
    Gast
    • 12. Januar 2011 um 13:01
    Zitat von Linzer88

Keine ahnung was dir vanek getan hat aber du übertreibst ein wenig. Was du ihm hier alles unterstellst ist ja nicht mehr normal. Er ist auch nur ein Mensch und er ist uns sicher nix schuldig wir müssen ja nicht aufstehen und uns die spiele anschaun.

Stafford stellt vanek heuer in den schatten? Na genau nur weil Staff jetzt gerade ein paar gute spiele gemacht hat. Dafür hat Tom die letzten jahre Staff immer in den schatten gestellt also ich finds langsam schon lächerlich was hier abgeht bei jedem spiel darum macht es auch fast keinen spaß mehr hier mitzuschreiben wenn man sich ein spiel anschaut nach 2min im 1.Drittel kommt ja eh schon "da tom spielt scheiße" "für 7mio ist das zu schwach" "er ist sein geld nicht wert" "er hat keine lust".

Übertreiben???? Soll ich dir mal sagen was nicht normal ist ???!!! Das der Kerl seit über einem Jahr mit ein paar ausnahmen einen scheißdreck zusammenspielt und dafür auch noch fürstlich entlohnt wird ( jaja...für sein Vertrag kann er nix :whistling: ) Ich versteh nicht, warum hier einige ihn noch immer derart in schutz nehmen. Entweder ihr gebt euch das Aufbleiben bis in die frühen Morgenstunden nicht und kriegt nicht mit wenn der Kerl wieder mal"versagt" oder ihr habt NOCH IMMER die RosaVanekBrille auf und es ist euch egal, hauptsache ein Ösi mehr in der NHL vertreten.MacStasy hat recht, seinen Österreichbonus ist so langsam verspielt und es ist so langsam aber sicher ran der Zeit seine Leistungen objektiv zu hinterleuchten.

...oder hab ich mich schon wieder an der Wortwahl vergriffen ???!!! :whistling:

• danny1984
    NHL
    • 12. Januar 2011 um 13:55

@MacStasy:

Schätze deine Komentare normalerweise (in NHL Fragen, über die EBEL lässt sich streiten ;) ) da du alle spiele siehst und auch meistens ziemlich Objektiv bewertest. Wenn ich mal spiele nicht gesehen habe und mir nachher die "Diskussion" darüber durchlese, dann wusste ich, dass ich mich grundsätzlich auf das von dir geschriebene verlassen kann. Konnte das gestrige Game aufgrund Familiärer "probleme" nicht ansehen, kann also die Leistung vom Tom nicht beurteilen. Ich bin jedoch der Meinung, dass wir trotzdem nicht die Ahnung vom NHL "Leben" haben und nicht genug in Tom "reinschaun" können um zu sagen er ist faul und geldgeil. Kann es nicht sein, dass er eine verletzung hat von der wir wieder erst nach der Saison erfahren? Kann es nicht sein, dass er einfach extreme private Probleme hat und nicht der perfekte Mensch ist, der er sein sollte und somit beim Spielen die PRobleme nicht ausblenden kann? Wenn ich diese Woche in ddie Arbeit müsste könnte ich wahrscheinlcih 20% meiner Leistung abrufen aufgrund privater Probleme.
    Und ja, ich hab wahrscheinlich um mindestens 60% wenger Games von ihm weniger gesehen als du, aber ich kenne den "alten" Thomas auch teilweise und auch ich habe bemerkt, dass er ein anderer war. Aber es jetzt auf seinen Lohn bzw. seine Falheit zu schieben, finde ich unpassend. Hätte auch viel lieber einen Tom, der jeden Verteidiger schwindlig spielt und dann den Tormann spektakulär aussteigen lässt, doch der ist halt zur zeit nciht da, dann muss ich mich halt mit dem Vanek begnügen, den ich zur Zeit haben kann und einfach darauf hoffen, dass er irgendwann aus seiner Kriese findet, egal wie.
    Mfg

Ps: Bezüglich Staff: War 2x im Stadion als er einen HAttrick scorte, machte echt spaß [prost] Aber ob er dadurch jetzt Vanek in den Schatten stellt, würde ich jetz nciht unbedingt unterschreiben.

• Linzer88
    NHL
    • 12. Januar 2011 um 14:08
    Zitat von sestluro

Übertreiben???? Soll ich dir mal sagen was nicht normal ist ???!!! Das der Kerl seit über einem Jahr mit ein paar ausnahmen einen scheißdreck zusammenspielt und dafür auch noch fürstlich entlohnt wird ( jaja...für sein Vertrag kann er nix :whistling: ) Ich versteh nicht, warum hier einige ihn noch immer derart in schutz nehmen. Entweder ihr gebt euch das Aufbleiben bis in die frühen Morgenstunden nicht und kriegt nicht mit wenn der Kerl wieder mal"versagt" oder ihr habt NOCH IMMER die RosaVanekBrille auf und es ist euch egal, hauptsache ein Ösi mehr in der NHL vertreten.MacStasy hat recht, seinen Österreichbonus ist so langsam verspielt und es ist so langsam aber sicher ran der Zeit seine Leistungen objektiv zu hinterleuchten.

...oder hab ich mich schon wieder an der Wortwahl vergriffen ???!!! :whistling:

oder ich bin einfach nur fan der Buffalo Sabres und somit zählt für mich das team und nicht der einzelne spieler. Vanek spielt sicher nicht sein bestes hockey die letzten monate aber ihn jetzt gleich so hinstellen als wär er geldgeil und faul find ich absolut lächerlich. Ich denke da immer zurück an eine B-WM wo sich ein NHL-Star wie Vanek in den dienst der mannschaft stellt das zeigt seinen charakter. Was er für das österreichische eishockey gemacht hat kann ihm keiner mehr wegnehmen und wird vl auch keienr mehr erreichen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Januar 2011 um 14:41
    • Offizieller Beitrag

@danny: Die Leistung gestern war eine, über die ich weiter kein Wort verlieren würde, wenn so eine Leistung 1x in 4 Spielen abgeliefert wird und ansonsten alles passt. Das Problem ist allerdings, dass er seit 1 1/2 Saisonen so lustlos spielt und in dieser Zeit hat er maximalst 20 Spiele abgeliefert, wie ich sie mir von ihm erwarten würde. Ich habe auch lange genug genau gleich argumentiert wie du und ihn immer in den Schutz genommen, kannst im Vanek-Thread der letzten Saison nachlesen, da hab ich auch gesagt, es könnte alles mögliche sein, zB Stress mit der Frau oder ähnliches. Aber das ist jetzt vorbei! Private Probleme hin oder her, das lass ich vielleicht für eine Saison gelten, aber sicher nicht länger. Oder meinst, Vanek ist der einzige menschliche Spieler in der NHL, der von privaten Problemen geplagt wird? Wie schaffen es dann die anderen, trotzdem konstante Leistungen zu bringen? Das Verletzungsargument lass ich auch nicht gelten, weil es mMn schwachsinnig ist. Er hat selbst nach der letzten Saison gesagt, wenn er angeschlagen ist, dann lässt er es ausheilen, bevor er wieder spielt. Und ich glaube nicht, dass er diesbezüglich seine Grundsätze brechen würde. Außerdem war er voriges Jahr im letzten PO-Spiel der Sabres so sehr durch seine Verletzung behindert, dass man es beim Eislaufen offensichtlich gesehen hat und trotzdem hat er eine Wahnsinnspartie abgeliefert. Also so eine Verletzung, die ihn dermaßen behindern würde, kann er demnach nicht haben, weil davon nichts zu bemerken ist.

Das einzige und einzigste Argument, das ich gelten lassen würde, wäre, dass er sich so unwohl bei den Sabres fühlt, dass einfach nicht mehr geht, und dann auch nur, wenn dies unterbewusst der Fall ist. Weil nichtmal das wäre eine Ausrede für mich, er ist nunmal ein NHL-Profi und dort kannst dir dein Team nicht immer aussuchen und alle anderen hauen sich auch immer voll rein. Ich habe auch noch etwas Hoffnung, aber ehrlich gesagt nicht mehr viel, weil wann immer er eine gute Partie abliefert und man denkt, jetzt geht es aufwärts, kommt nach spätestens 2 Spielen wieder dieses lustlose Eishockey zum Vorschein. Ich für meine Begriffe bin mir nun ziemlich sicher, dass wir solange er bei den Sabres ist oder Lindy Trainer bei den Sabres ist, ihn nicht mehr so sehen werden wie wir es schon getan haben. Und zwar ganz einfach, weil er keine Lust dazu hat. Aber wie gesagt, mich würds nicht wundern, wenn er dann am Ende seines Vertrags wieder voll da ist, damit er einen neuen Vertrag bei einem NHL-Team bekommt. Und sollte dies eintreffen, dann wiss ma eh alle Bescheid.

Bezüglich Faulheit kann ich nur sagen, dass ihm diese Eigenschaft bereits von den Scouts zugesprochen wurde, bevor er überhaupt noch gedraftet worden ist. Nur war er da im Verhältnis zur Gegenwart ein Arbeitstier, das immer 150 % gibt und jetzt ist er ein Arbeitsverweigerer, der mit 50 % spielt.

Ich bleibe bei meiner Meinung. Solange er sich nicht wieder voll reinhängt, bleibt er für mich ein fauler Sack. Es liegt an ihm, das Gegenteil zu beweisen, ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr dran.

Wenn man bedenkt, dass man ihn vom Potenzial her mit den Spielern, die gleich hinter Ovi und Crosby kommen, gleichstellen müsste, ist das einfach nur mehr traurig. Und was die Sabres-Fans schon so von ihm halten, möcht ich gar nicht wissen. Denen war ja schon der Satan zu faul, dann kannst dir eh vorstellen, was sie vom Tom denken. Man hats ja vor ein paar Spielen eh schon hören können, als er bei den ersten Scheibenkontakten lautstark ausgepfiffen wurde. Mittlerweile auch zurecht, wie ich finde. Ich hoffe, er bekommt von den Fans oder von irgendjemandem (vielleicht auch vom Lindy höchstpersönlich) einen heftigen A*schtritt, den hätt er sich verdient und der hätt hoffentlich auch seine Wirkung.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 12. Januar 2011 um 16:02

@sest
    nöö, diesmal hast ja auch nur einen fäkalausdruck gebraucht :rolleyes:
    siehst man kann kritik auch härter austeilen ohne dass man das niveau vollkommen nach unten schraubt

nur soviel zum thema:
    dass Vanek aber ned wirklich schuld is, wenn jemand müd in der arbeit is, sollte schon klar sein,
    ich glaub er würde gern auch mehr zeigen!

und ja ohne einem Miller in überragender form hat es diese mannschaft halt auch schwer, es gibt soviele mannschaften, die nominell stärker aufgestellt sind, irgendwann macht sich halt der aderlass bemerkbar...

• kankra9
    GOON
    • 12. Januar 2011 um 16:32

naja man wird sehen.
    @mac stasy und sestluro

also müsst ihr mich "hassen" ich finde ihn nicht sooo schlecht und "faul" wie ihr ihn macht-
    Sorry.Jetzt könnt ihr mir jedes Eishockey wissen absprechen und sagen du bist ein "Vanek brillen träger", dazu muss ich sagen er hat mich noch NIE überzeugt das er ein oder DER weltstar im Eishockey werden könnte, auch nicht 2006/07 -84 Scorer Punkte sind im vergleich zu anderen STARS ein "Witz". ;)
    Waren auch sehr schöne Tore im übrigen dabei aber auch dieses Jahr das Tor gegen Washington war ein sehr schönes.
    Aber das sind aussreisser nach oben,vielleicht täte es euch gut es objektiver zu betrachten und die sachen Realistsich einzuschätzen.Vielleicht bliebt sein Leistungsvermögen a jetzt immer so "unterdurchschnittlich"(wie ihr es ja seht)was dann, bewirfts ihr ihn dann mit Steinen wenn er mal nach Österreich kommt?? :rolleyes:

Naja nun aber mal kurz nochmals wie hat sich Nödl geschlagen dem ich wesentlich mehr zutraue als Vanek jemals.Über seinen werdegang bin ich schon gespannt.

• Adlerblut
    Gast
    • 12. Januar 2011 um 17:28

Dass Vanek nichti n Höchstform spielt ist inzwischen bekannt. Trotzdem ist es mehr als nur unnötig, in jedem Sabresthema wieder darauf rumzureiten, macht doch euer eigenes Vanekkritikthema auf und schimpft dort über ihn. Es steht außer Frage, dass er in Buffalo auch kaum Mitspieler hat und er ist nunmal keine 1 Mann Show ala Crosby sondern Einer, der mehr auf seine Mitspieler angewiesen ist. Selbst ein nicht in Hochform spielender Vanek ist noch besser als 80 % der restlichen Sabres sollte wohl deutlich zeigen, wie gut Vanek und wie schlecht diese Sabresmannschaft in Wahrheit ist.

• mig_69
    KHL
    • 12. Januar 2011 um 18:53
    Zitat von Adlerblut

Dass Vanek nichti n Höchstform spielt ist inzwischen bekannt. Trotzdem ist es mehr als nur unnötig, in jedem Sabresthema wieder darauf rumzureiten, macht doch euer eigenes Vanekkritikthema auf und schimpft dort über ihn. Es steht außer Frage, dass er in Buffalo auch kaum Mitspieler hat und er ist nunmal keine 1 Mann Show ala Crosby sondern Einer, der mehr auf seine Mitspieler angewiesen ist. Selbst ein nicht in Hochform spielender Vanek ist noch besser als 80 % der restlichen Sabres sollte wohl deutlich zeigen, wie gut Vanek und wie schlecht diese Sabresmannschaft in Wahrheit ist.

ein wahres wort, gelassen ausgesprochen ........ :thumbup:

seit roys ausfall sind die playoffhoffnungen für mich nur mehr ein unrealistischer wunschtraum. aber dieses team hat potential für die zukunft. einige spieler sind noch jung und entwicklungsfähig, auch tom ist noch nicht am plafond. wenn die sabres kontinuierlich weiterarbeiten, dann wird man in 2 - 3 jahren wieder ganz vorne mitspielen. und wenn toms linemates mehr qualität haben, dann kann auch er wieder brillieren. was ist schon eine schlechte saison in der nhl? gibt andere teams denen es nicht besser, oder sogar noch viel schlechter geht. in der nhl kann jeder jeden schlagen (haben ja auch die sabres in dieser saison bereits bewiesen), und wenns nicht läuft, dann bist halt schnell weg vom fenster in einer derart hochklassigen liga.

Einmal editiert, zuletzt von mig_69 (12. Januar 2011 um 18:59)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 12. Januar 2011 um 19:24
    Zitat von MacStasy

Bezüglich Faulheit kann ich nur sagen, dass ihm diese Eigenschaft bereits von den Scouts zugesprochen wurde, bevor er überhaupt noch gedraftet worden ist. Nur war er da im Verhältnis zur Gegenwart ein Arbeitstier, das immer 150 % gibt und jetzt ist er ein Arbeitsverweigerer, der mit 50 % spielt.
    .

Bingo, gerade in seiner 1. NHL Saison wurde er auch deshalb in den Playoffs gebenched. Damals haben eigentlich alle gedacht, dass die Botschaft angekommen ist.

• kankra9
    GOON
    • 12. Januar 2011 um 19:37
    Zitat von weile19

Bingo, gerade in seiner 1. NHL Saison wurde er auch deshalb in den Playoffs gebenched. Damals haben eigentlich alle gedacht, dass die Botschaft angekommen ist.

jop so ist es.
    Im übrigen halte ich genau deswegen von Nödl Persönlich mehr,der Arbeitet tatsächlich an sich und will sich immer immer wieder verbessern.Wer weiss vielleicht ist er der erste Österreicher der den SC holt, dieses Jahr schaut es gut aus, und er könnte auch bestimmt auf Eiszeit kommen in einem möglichen Finale.

• Linzer88
    NHL
    • 12. Januar 2011 um 20:05

Naja aber das mit dem SC holen ist für mcih echt kein vergleich vanek hat einfach die chance nicht in buffalo. Für mich wird nödl im mom auch ein wenig überbewertet. Er ist sicher ein guter spieler und hat gerade einen guten lauf und mich freut es auch das immer mehr österreicher bei ihren teams spielen aber er hat doch ein großes glück bei einem guten team gelandet zu sein

• Ösi-Power
    NHL
    • 12. Januar 2011 um 20:18

ja aber er spielt bei diesem guten team, weil er leistung zeigt. in einem guten team muß man gut sein um zu spielen

• Linzer88
    NHL
    • 12. Januar 2011 um 20:37
    Zitat von Ösi-Power

ja aber er spielt bei diesem guten team, weil er leistung zeigt. in einem guten team muß man gut sein um zu spielen

und du glaubst vanek würde bei den Flyers nicht in der startaufstellung stehen?

• kankra9
    GOON
    • 12. Januar 2011 um 20:42
    Zitat von Linzer88

hätte bestimmt gute chancen ist schon klar,
    aber man muss schon zugeben Nödl hat zu seinem Potenial auch noch einen ,wie ich finde, wahnsinnigen kampfgeist, der lässt sich nicht leicht abschreiben egal wie schwer es ist, denke man nur an den "No Goal Nodl"!.Seine +/- Statistik zeigt auch wie stark er sich verbessert hat.

• Linzer88
    NHL
    • 12. Januar 2011 um 20:45
    Zitat von kankra9

hätte bestimmt gute chancen ist schon klar,
    aber man muss schon zugeben Nödl hat zu seinem Potenial auch noch einen ,wie ich finde, wahnsinnigen kampfgeist, der lässt sich nicht leicht abschreiben egal wie schwer es ist, denke man nur an den "No Goal Nodl"!.Seine +/- Statistik zeigt auch wie stark er sich verbessert hat.

Schon richtig ich halte von nödl auch viel und ich glaub er kann auch noch ein großer werden aber trotzdem bleibt ein vanek in normalform der bessere spieler. Man kann ja sagen was man möchte aber vanek hat das ganze was er jetzt schon erreicht hat auch nicht geschenkt bekommen dafür musste er auch hart arbeiten

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 12. Januar 2011 um 20:52
    Zitat von danny1984

doch der ist halt zur zeit nciht da, dann muss ich mich halt mit dem Vanek begnügen, den ich zur Zeit haben kann und einfach darauf hoffen, dass er irgendwann aus seiner Kriese findet, egal wie.

Zur Zeit? ;)

Krise über 2 Jahre? ;)

Ich denke Vanek ist einfach da angekommen, wo er sich schlussendlich einpendeln wird.

• Ösi-Power
    NHL
    • 12. Januar 2011 um 21:01
    Zitat von Linzer88

natürlich würde er; ich habe nur auf dein statetment reagiert nachdem nödl glück hat bei einem guten team gelandet zu sein. wenn er nicht gut genug für dieses team wäre, würde er im farmteam spielen. [prost]

• il:dottore
    NHL
    • 12. Januar 2011 um 21:06
    Zitat von MacStasy

Glaub mir, wenn ich einen Spieler besser kenne als er sich selbst, dann ist es Vanek. Ich habe über 350 NHL-Spiele von ihm angesehen.

Ich erwart mir nicht zuviel von ihm, ganz einfach, weil ich weiß, was der Kerl im Grunde drauf hat. Und er hat sehr wohl das Potenzial einer der besten seiner Zeit zu werden. Er war es nämlich auch schon, nur ist davon genau gar nix mehr zu sehen.

Und ich kann dir 100 %ig versichern, dass das nicht mehr derselbe Vanek ist wie noch vor ein paar Jahren und auch, dass er sich nicht voll reinhaut. Ich kenne den Vanek von beiden Seiten und das ist sowas von offensichtlich, dass er nicht wirklich spielen will.

Ihr könnt natürlich weiterhin denken, dass die Mitspieler und was weiß ich noch welche anderen Gründe daran schuld sind, dass er nicht mehr so viel punktet wie davor, aber es ist definitiv er selbst. Und zwar deshalb, weil er nur mehr in einem Bruchteil der Spiele sich voll reinhaut. Wieviele Spiele hat er denn heuer abgeliefert, bei dem man denken hat können, dass er noch ein absoluter Topspieler ist? Ich kann mich nur an eines erinnern, nämlich gegen die Canucks an dem Tag, als die Zwillinge auf die Welt kamen. Und allein daran siehst, was eigentlich möglich wäre. Selbst da haben die Kommentatoren gemeint, dass er unglaublich gut spielt. Gestern haben sie zB gemeint, dass er zu wenig fürs Spiel gemacht hat. Nun ja, dass waren die Kommentatoren von Versus, die sehen ihn nicht so oft, von daher können Sie nicht wissen, dass er in 80 % der Spielen so agiert und zu wenig fürs Spiel tut.

Find ich ja lustig, wenn Leute mir sagen wollen, dass ich Vanek falsch einschätze, obwohl ich seit Jahren jedes einzelne Spiel von ihm angesehen habe, während die anderen nur Mutmaßungen darüber anstellen. Tut mir leid, aber du wirst wohl einsehen, dass ich mir das in diesem Fall sicher nicht gefallen lasse. Du kennst weder den aktuellen noch den alten Vanek, also ist deine Einschätzung völlig irrelevant, da unsachlich.

Ob ihr denkt, dass ich zu hart mit ihm ins Gericht steige, ist mir persönlich egal. Ich war sein größter Fan, aber seine Einstellung am Eis ist absolut unakzeptabel. Und ihr werdet schon sehen, dass er nicht bis Karriereende bei den Sabres spielen wird, wenn er sich nicht bessert. Aber wie gesagt, im letzten (und vielleicht auch vorletzten) Jahr seines Vertrages werden wir vermutlich wieder einen sehr starken Vanek sehen.

Alles anzeigen

Ich hab die Vorjahre (seit 05/06) bis auf gaaanz wenige Ausnahme auch jedes Spiel gesehn. Heuer, die erste Saison wo i sicher ca 10 Games nicht gesehn habe - sonst vl 5 in der ganzen Saison. Und ich bin zu 100% bei MacStasy! mMn ist Vanek schon VOR seinem Kieferbruch nicht mehr der Alte gewesen und seit damals spielt er sowieso wie ein anderer Hockeyspieler. Ich kann mich noch erinnern, als Ruff vor 2 Jahren meinte, dass das einer der besten two-way-player werden kann und auf an tollen weg ist.... und dann wars aus... jetzt explodiert er 1x in 10 Spielen. 3 Durchschnitt, der Rest mehr als Mau.... von Leistungsträger sind wir bei Vanek Meeeeilen entfernt! Und ich spreche jetzt nur von Vanek! Nicht von anderen Sabres, die den gleich Kas (schon länger) zamm spielen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™