1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC REKORD-Fenster VSV 2011/2012

• schooontn
  • 11. Januar 2011 um 14:14
  • Geschlossen
  • Büffel
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2011 um 17:40
    • #4.126
    Zitat von christian 91

wenn bob wren beim VSV unterzeichnet dann, entschuldigt bitte, sch*** ich (passend zur faschingsstadt) einen KRAPFEN!! :evil:

Oder einen Karpfen [Popcorn]

• Vs-Jason
    EBEL
    • 27. Dezember 2011 um 19:10
    • #4.127

Naja derzeit spielt Wren noch mit unseren alten bekannte Kiel MacLord !

• DMW8
    EBEL
    • 27. Dezember 2011 um 20:31
    • #4.128

ich kann mir schon vorstellen, dass uns Wren helfen kann.
    trotzdem wünsche ich mir mal wieder einen jungen Legionär, auf den man sich auch ein paar Jahre verlassen kann.
    nichts gegen Toporowski, Craig und evtl Wren, aber werden uns diese Spieler in den nächsten Saisonen begleiten?
    wohl eher nicht...
    unser jüngster Legio ist Craig Weller mit 30 Jahren!
    falls die 3 oben genannten nächste Saison keinen Vertrag mehr bekommen bzw ihre Karriere beenden, dann brauchen wir theoretisch wieder 3 Legios, von denen man nur hoffen kann, dass sie besser als ein Sleigher, Loyns oder Wanvig sind :S

hier fehlt mir leider ein wenig das langfristige Denken unserer Vereinsführung :evil:

• Stefan1403
    hoho
    • 27. Dezember 2011 um 20:38
    • #4.129

wenn wren einschlägt kann ich mir den schon noch 2 jahre bei uns vorstellen. ich sag: wie alt jemand ist, ist egal solange er leistung bringt......jung ist nicht gleich gut! aber mal schaun ich glaubs erst wenn ich den bob am eis in villach seh im blau-weißen dress

• blueboys
    Gast
    • 27. Dezember 2011 um 21:22
    • #4.130
    Zitat von christian 91

wenn bob wren beim VSV unterzeichnet dann, entschuldigt bitte, sch*** ich (passend zur faschingsstadt) einen KRAPFEN!

Du bist der Geilste :thumbup: Lass dir den patentieren und tu dich mitn Legat zusammen, was ich so höre ist das Kac Brot in Villach kein Bestseller :whistling:

• Malone
    ✓
    • 27. Dezember 2011 um 22:09
    • Offizieller Beitrag
    • #4.131
    Zitat von Langfeld#17

Topo is 36 und kommt aus der finischen liga, craig is 40 und kommt aus der EBEL. Solche verpflichtungen kann man noch nachvollziehen. Aber sicher nicht Wren.

Toporowski: 10/11 SM-Liiga - ca. 6 Monate keine Spielpraxis - Top
    Craig: 10/11 EBEL - ca. 6 Monate keine Spielpraxis - Top
    Wren: 10/11 DEL - Spielpraxis in der 2. deutschen Liga - Flop

Heißt das, wenn Wren bis jetzt nicht gespielt hätte, würde das Ganze anders aussehen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Langfeld#17
    NHL
    • 27. Dezember 2011 um 23:04
    • #4.132

Damit ist alles gesagt. http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15135

soviel zum niveau in der 2.dt. liga

Sleigher bei uns Flop, dort top!!

• hockeytime
    NHL
    • 27. Dezember 2011 um 23:06
    • #4.133
    Zitat von Langfeld#17

Damit ist alles gesagt. http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15135

soviel zum niveau in der 2.dt. liga

Sleigher bei uns Flop, dort top!!

komm bitte hör auf damit :sleeping:

• Langfeld#17
    NHL
    • 27. Dezember 2011 um 23:09
    • #4.134

mah bitte in einem forum kann jeder seine meinung kund tun. nur weil hier geschätzte 10 user pro wren sind, muss ich es nicht sein.

erinnere mich noch zu gerne zurück wie alle gejubelt haben bei sleigher. und was war dann??

Is wird schon einen grund haben warum wren in der 2.dt liga spielt und nicht irgendwo anders ;)

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 28. Dezember 2011 um 03:31
    • #4.135

Lieber Langfeld,

Zu Wren kann man stehen wie man will, meine Meinung ist die das ein Legio seine Leistung bringen muss (denn dafür ist er da und für sonst auch schon gar nichts). Was er sagt, tut oder sonst etwas ist mir scheiß egal...

Ich möchte dich mal folgendes bzgl. Eishockeyverständnis und auch Realitätsverweigerer fragen...

Zitat von Langfeld#17

Einrahmen und aufhängen. Was ist nur mit euch los..was habt ihr alle für ein eishockeyverständnis? Hallo 2.deutsche liga?? Das is nit fussball wo die 2.dt liga über der österreichischen steht. Nach sleigher sollte selbst den realitätsverweigerer ein licht aufgegangen sein. Der hat in da EBEL nix getaugt und in der 2.dt liga punktet er wieder. sleigher war immerhin noch jünger. Was will man mit einem 37 jährigen? Schön und gut dass er mal bei wien gespielt hat, aber das war einmal und wenn die wiener so heiß auf ihn sind sollens ihn verpflichten. Topo is 36 und kommt aus der finischen liga, craig is 40 und kommt aus der EBEL. Solche verpflichtungen kann man noch nachvollziehen. Aber sicher nicht Wren.

Und nocheinmal für dies noch immer nicht überreisen. Schauts euch die Vorbereitungsspiele DEL vs. EBEL an. Ziemlich ausgeglichen. Was wollts dann mit der 2.dt liga ?Wenn schon 2.liga dann wenigsten die NLB. Alles andere is katastrophal!!

Bezugnehmend auf das was du schon geschrieben hast möchte ich dich mal fragen warum Craig und nicht Wren????

So wie ich das sehe hatte vor Beginn dieser Saison Mike Craig mal 40 Jahre auf dem Buckel, des weiteren hat er keinen Vertrag mehr bekommen, bei keinem Verein. Nicht mal in der 2. Deutschen Liga. Trotzdem kannst du diesen Transfer nachvollziehen??

Bob Wren hingegen hatte letzte Saison noch einen Vertrag bei Ingolstadt welche ja bekanntlich in der DEL spielen. Er hat aber auch diese Saison einen Vertrag bekommen und zwar in der 2. Deutschen Liga. Des weiteren ist er auch erst 37 Jahre alt. In diesem Verein schon mal 39 Punkte in 26 Spielen gemacht.

Zum Stärkeverhältnis der 2 Ligen kann man stehen wie man will, trotzdem denke ich das die DEL stärker ist als die EBEL. Den Vergleich nur auf Vorbereitungsspiele zu konzentrieren ist meiner Meinung nach etwas leichtsinnig. Aber einen direkten Vergleich gibt es halt nicht.

Bzgl scoring braucht sich keiner vor dem anderen verstecken denn beide haben einiges auf dem Kasten. Ich glaube ja eher, was auch eine reine Vermutung ist, das es hier um den Charakter und das was Bob Wren gesagt hat geht. Ist wie gesagt eine reine Vermutung meinerseits. Dieses Charaktergeschwafel geht mir allmählich schon wirklich auf den Kecks, denn warum kauft man Legionäre?? Richtig damit sie scoren (verteidigen was das zeug hält oder im Tor fast alles halten) und vlt auch noch was den Jungen beibringen. Aus keinem anderen Grund braucht man sie wirklich.

Des weiteren ist Bob Wren dem Herrn Toporowski bzgl scoring mindestens gleich auf, wenn nicht sogar besser. Zugegeben Wren ist ein Jahr älter. Das wars dann aber auch schon.

Hier gleich allen das Eishockeyverständnis und das Realitätsbewusstsein abzusprechen finde ich etwas naiv, denn wenn man sich mal Mike Craig und Bob Wren vergleicht, sollte man Wren nehmen und bei Craig überlegen. Allerdings sollte man das dann auch objektiv und anhand der Fakten tun, welche ich dir hier auch genannt habe.

@ VS-Jason, sich eine Meinung über einen Spieler aufgrund von einem Spiel bilden ist meines Erachtens nach sehr naiv, ist übertrieben gesagt so als würde ich mir ein Spiel von z.B. Sidney Crosby ansiehst der in dem ganzen Spiel nix auf die Reihe bekommt. Aber über den sieht deine vorgefertigte Meinung anders aus als die über Wren, vermute ich mal.

Des weiteren wird man Wren sicher nicht unbedingt als Torjäger holen, denn das war der seine ganze Karriere über nie, sondern immer eher der Einfädler.

• Potze
    Moderator
    • 28. Dezember 2011 um 07:34
    • #4.136

des mit Wren schaut ja schon richtig fix aus. Ich dachte immer es ist nur eine Ente (die Meldung nicht Wren ).

Ich wusste nicht was er mal über Villach gesagt hat, bis es hier breit getreten wurde, ist mir aber auch egal.

was mir aber an der Verpflichtung nicht gefällt ist, dass wieder nur ein "alter" Legio kommt. Bleibt der nächste Saison auch noch? Ich denk mal nicht, dann können wir wieder einen neuen ( alten ) suchen.

Naja mal schaun.

Lg

• GordieHowe
    Gast
    • 28. Dezember 2011 um 09:24
    • #4.137

Der Vergleich Sleigher und Wren bzw. EBEL und 2.dt. Liga ist meiner Meinung nach eine Milchbubenrechnung. Man kann an diese Vergleiche nicht so naiv rangehen und sagen, die 2dt. Liga ist viel schlechter als die EBEL, weil Sleigher bei uns so schlecht abgeschnitten hat. Wie du vielleicht weist, hatte ja Sleigher eine Gehirnerschütterung in der Vorbereitung erlitten, was für Folgen so eine Gehirnerschütterung haben kann sieht man eh bei Crosby, Schumnig. Also ist Sleigher schon einmal nicht topfit in die Saison gestartet, dann kommt noch dazu, dass am Anfang in der ganzen Mannschaft der Wurm drinnen war, oder nenn mir einen Spieler außer Starkbaum, der in Normalform agierte??? Dann kam natürlich der Druck von außen, Sleigher spielte nicht mehr mit Damon sondern mit Martinz und Betrik, noch dazu war Wanvig verletzt (mMn der einzige Grund warum der so lang da war, weil im Vergleich mit Sleigher hätte Wanvig ws keine Chance ghabt). Noch dazu glaube ich, dass es in Villach am schwersten ist, für Neue sich einzuleben (Beispiel Mitchell: ist vorige Saison überhaupt nicht auf Touren gekommen und jetzt ist er hinter Kaspitz Topscorer bei uns). Das sind halt alles Faktoren die man miteinbeziehen muss, und viele werden mich vlt dafür steinigen, aber ich glaube Sleigher würde jetzt bei uns genauso scoren, denn mMn war er der beste der 3 Neuen. Nur jetzt zu sagen die 2. dt Liga/ Bob Wren ist schwach halte ich für nicht zulässig. Wren hatte voriges Jahr Pech mit Verletzungen, deshalb musste er Ingolstadt verlassen. Brauchst dir ja nur auf der Homepage der Towerstars die Zusammenfassungen der letzten Spiele anschauen und du wirst sehen, dass er nichts von seiner Klasse verloren hat.

• Meandor
    NHL
    • 28. Dezember 2011 um 09:34
    • #4.138
    Zitat von GordieHowe

aber ich glaube Sleigher würde jetzt bei uns genauso scoren, denn mMn war er der beste der 3 Neuen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit Loyns, Sleigher und Wanvig im Kader (und ohne den Neuen) noch immer Letzter wären und in Villach schon ein Katastrophenszenario hätten. Peintner & Co haben einen richtigen Umschwung gebracht und sie haben auch die anderen 20 Spieler mitgerissen. Das meiste spielt sich eh im Kopf ab, weil ein Kaspitz oder Pewal, die damals außer Form waren, können nicht von heute auf morgen das Eishockeyspielen verlernen.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 28. Dezember 2011 um 09:47
    • #4.139
    Zitat von Potze

was mir aber an der Verpflichtung nicht gefällt ist, dass wieder nur ein "alter" Legio kommt. Bleibt der nächste Saison auch noch? Ich denk mal nicht, dann können wir wieder einen neuen ( alten ) suchen.

Nein, weil dann kommt er hoffentlich nach Wien :D

• Jon Schnee
    NHL
    • 28. Dezember 2011 um 11:15
    • #4.140
    Zitat von Meandor

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit Loyns, Sleigher und Wanvig im Kader (und ohne den Neuen) noch immer Letzter wären und in Villach schon ein Katastrophenszenario hätten. Peintner & Co haben einen richtigen Umschwung gebracht und sie haben auch die anderen 20 Spieler mitgerissen. Das meiste spielt sich eh im Kopf ab, weil ein Kaspitz oder Pewal, die damals außer Form waren, können nicht von heute auf morgen das Eishockeyspielen verlernen.

Heute auch noch denke ich! [kaffee]

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. Dezember 2011 um 11:33
    • Offizieller Beitrag
    • #4.141

wenn ich daran denke was ein bob wren mit Insana, Lupaschuk und Casparsson machen würde... würde ich ihn auch mit 45 noch ins team nehmen.

• elmatze
    NHL
    • 28. Dezember 2011 um 18:56
    • #4.142
    Zitat von oldswe

wenn ich daran denke was ein bob wren mit Insana, Lupaschuk und Casparsson machen würde... würde ich ihn auch mit 45 noch ins team nehmen.

ich weiß natürlich das du ihn persönlich kennst, aber wann hast du das letzte spiel gesehn um so eine aussage zu tätigen. Ich würd mich über wren freuen, wie er zurzeit drauf ist weiß ich halt nicht...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Dezember 2011 um 19:15
    • #4.143

Nun, ich kann mir vorstellen das er nicht mehr der schnellste ist, eventuell ist er verletzungsanfällig.
    Aber ich kann mir NICHT vorstellen das er sein Auge für Mitspieler oder etwa seine technische Genialität verlernt hat, und dafür wird er beim VSV gebraucht.
    Also ich heisse ihn herzlich willkommen und hoffe das Stewart clever genug ist, nicht Raza oder Betrik mit ihm in eine Linie zu stellen, sondern jemand der was mit seinen genialen Passes anfangen kann.

• hockeytime
    NHL
    • 28. Dezember 2011 um 19:23
    • #4.144

wenn wren so ist wie viele hier reden, (seine genialen pässe, usw.) sehe ich endlich wieder einmal einen typ wie gauthier, weil seit ihm haben wir so einen nicht mehr im team gehabt

• TVKC
    Troll-Profil
    • 28. Dezember 2011 um 22:04
    • Offizieller Beitrag
    • #4.145

Ich muss es nochmal posten. Ist zwar eine Zeitlang her, aber ich könnts mir 100 Mal ansehen... 15 min Bob in Wien.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Edit: Wenn es stimmt, und das tut es, dass ein Transfer nach Wien sogar 2 Mal knapp bevor stand, aber abgelehnt wurde heuer - der oder die Verantwortliche(n) müsste(n) sofort gefeuert werden. Sorry für OT, bin grad ein bisserl wehmütig. :S

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (28. Dezember 2011 um 22:16)

• Speckbrot
    localhoRst
    • 28. Dezember 2011 um 22:12
    • #4.146
    Zitat von TVKC

Ich muss es nochmal posten. Ist zwar eine Zeitlang her, aber ich könnts mir 100 Mal ansehen...

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das könnte ich mir auch 100 Mal anschauen! :D

• TVKC
    Troll-Profil
    • 28. Dezember 2011 um 22:22
    • Offizieller Beitrag
    • #4.147

Hehe, ja, der fuckin' topscorer.

Irgenwie war früher alles besser. Und es ist nicht nur nostalgisches Geschwafel, die Videos beweisen es. :)

• gm99
    Biertrinker
    • 28. Dezember 2011 um 23:20
    • #4.148
    Zitat von TVKC

Irgenwie war früher alles besser. Und es ist nicht nur nostalgisches Geschwafel, die Videos beweisen es. :)

Naja, bis auf die Caps-Dressen :P

Wren, Peintner und Craig lassen Divis keine Chance - hm, irgendwie würde mir diese Konstellation mittlerweile doch gefallen 8)) Damals, in der Halle (dürfte eines der Halbfinalspiele 2004/05 gewesen sein), hielt sich meine Begeisterung eher in Grenzen...

• Benny-78
    NHL
    • 29. Dezember 2011 um 00:36
    • #4.149
    Zitat von Speckbrot

Ey, lässiges Video. Die Qualität lässt aber schon sehr zu wünschen übrig, Sauerei sowas online zu stellen... :sleeping: :D

Aja, zum Thema Wren....in Ravensburg bzw. einer schwäbischen Zeitung geht man anscheinend davon aus das Wren bei den Towerstars bleibt. Zitiat:“ Champagne sei ein kluger Spieler, ähnlich wie Ben Thomson, wenn auch nicht so laufstark, aber er passe gut zu Bob Wren und Frederik Cabana . Deshalb wird man die drei wohl künftig als fixe erste Sturmformation bei den Towerstars sehen."

Link

Es bleibt spannend...wobei er es sich ja verdient hätte sein 1000 Profispiel am 01.01 und nicht am 30.12 im blau-weißen Dress zu bestreiten. Gäbe es denn was schöneres für einen Eishockeyprofi? :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Dezember 2011 um 02:10
    • #4.150
    Zitat von TVKC

Hehe, ja, der fuckin' topscorer.

Oh ja, du sagst es *in Erinnerungen schwelg*
    Hehe, man stelle sich Bousquet und Wren in einer Linie vor *sabber*

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™