1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC REKORD-Fenster VSV 2011/2012

• schooontn
  • 11. Januar 2011 um 14:14
  • Geschlossen
  • Benny-78
    NHL
    • 24. Oktober 2011 um 12:52
    • #3.426

Wie schaut das eigentlich nun vertraglich aus? Dürfte Pecker in der Zwischenzeit bei einem anderen Team anheuern oder ist er durch den Try-out Vertrag gebunden?

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 24. Oktober 2011 um 12:54
    • #3.427

die stats vom toporowski sind aber auch net übel. wer in finnland fast in jedem spiel nen punkt macht, kann was.
    verletzt war er die letzten jahre scheinbar auch so gut wie nie.

wanvig damon toporowski - klingt zumindest am papier net übel. wenn erstgenannter sich net steigern kann, dann bitte gegen pecker austauschen, falls bezahlbar.

sollte sich sleigher net sichtlich steigern, bis sich unsere krankenstation lichtet, bitte den platz räumen. schade, hab mir zwar keine wunderdinge erwartet, aber dass der so abkackt... :-/

• Benny-78
    NHL
    • 24. Oktober 2011 um 12:56
    • #3.428
    Zitat von KCT14

Toporowski naja schauma mal hauptsache sleigher ist bald weg alles andere ist nebensächlich ;)

Wanvig zuerst, danke.

• Jürgen63
    Gast
    • 24. Oktober 2011 um 12:57
    • #3.429

Langsam verliert man den Überblick ... wir sind mit 15 Stürmern gestartet, dann haben wir Loyns geschickt und Peintner geholt. Sind wieder 15. Plus Craig plus Pecker plus Toporowski minus Pecker sind 17 ... plus Pecker wären 18. Aber minus Wanvig minus Sleigher wären wieder 16. Oder 15, wenn nicht wieder plus Pecker kommt.

Klar? [keks]

• Gordfather
    Wichsomat
    • 24. Oktober 2011 um 12:57
    • #3.430
    Zitat von VSV 22

Pecker wär mir lieber :huh: ...

Vom Alter her ja, aber als Ersatz für Wanvig ist er perfekt!

Pecker statt Sleigher, Pewal als Center und passt!

• Horst Adler
    EBEL
    • 24. Oktober 2011 um 12:59
    • #3.431
    Zitat von flachzange

ja, das wir nicht einer meinung sind, aber das soll ja auch vorkommen [prost]

Das wollt ich dir damit nicht sagen, aber wie du sagst: soll vorkommen. Es war auch nicht das Ziel, dir meine Meinung aufzuzwängen ;)
    Aber deine Meinung zu der Sache würde mich interessieren, vielleicht hast mal Zeit und Lust.

Edit: die Meinung anderer interessiert mich auch :)

Einmal editiert, zuletzt von Horst "Real Slim Nots" Adler (24. Oktober 2011 um 13:07)

• KCT14
    KHL
    • 24. Oktober 2011 um 13:08
    • #3.432
    Zitat von Benny-78

Wanvig zuerst, danke.

Seh ich genau umgekehrt, aber naja Meinungen sind gottseidank verschieden ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 24. Oktober 2011 um 13:11
    • #3.433

@HorstNots

Guter Beitrag!!! Sprichst mir aus der Seele!

• Horst Adler
    EBEL
    • 24. Oktober 2011 um 13:18
    • #3.434

Nords, gern geschehen ;)
    Das, und noch einiges mehr, liegt mir schon länger schwer auf meiner blau-weißen Brust.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 24. Oktober 2011 um 13:24
    • #3.435

Puh, was soll man davon halten !? Naja, die Stats sind ok ... bin ich ja mal gespannt auf Freitag. Hätte den Pecker auch lieber gehabt!

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 24. Oktober 2011 um 14:38
    • #3.436

So damit wir auch gleich einen Kose äh Notsennamen für den Tropo-Buam haben - er trägt scheinbar die #88 - dürfte also ein LINDROS werden. :D :D

3
    2
    1
    loooooos ... wer postet als erstes - WOOOW der Tropo wurde sogar als Lindros angekündigt und ist so ein total Versager? :P ;)

• griever1986
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2011 um 16:20
    • #3.437

Ich galub net das Sleigher schlecht is, in der Vorbereitung hat er mit Damon in einer Linie in an Spiel 2 Punkte gmacht, Dann die Gehirnerschütterung, und dauernd is er mit anderen in ana Linie, dazu kommt das er angezählt is, der hats mom. net leicht denk ich.

Zu Toporowski, sonderlich viele Tore hat der scheinbar nie gemacht, von de Punkte her net so übel aber eben ka Goalgetter, bin gespannt wies in der Ebel aussieht.

Und i hoff a, das Pecker trotzdem noch kommt.

• Christoph_20
    KHL
    • 24. Oktober 2011 um 18:24
    • #3.438

in summe geht der vsv mit der verpflichtung mit craig und dem neuen wieder den weg, dass man nur kurzfristig nach vorne schaut.

warum können wir nicht endlich beginnen, mal legionäre unter 27 auf try-out basis zu verpflichten, damit wir mit diesen auch mal 2-3 saisonen planen kann.

wir haben null spielaufbau und fast null speed im team, das ist unser großes manko. wir spielen eishockey im altmodischen stil....

• vsv14
    EBEL
    • 24. Oktober 2011 um 18:57
    • #3.439

Weil man einfach nicht langfristiger Plant ,nur von Sasion zu Sasion.Runderneuerung in einige Bereichen würde uns gut tun.Einen 5 Jahresplan;gute junge Spieler wie zb Hartl,Platzer usw langfristiger an den Verein binden.Als Fan hatt man halt wenig Einfluss auf den Vorstand ,jetzt wurde auch nur reagiert weil der Arsch auf Grundeis ging..... [kaffee]

• ridinggiants84
    EBEL
    • 24. Oktober 2011 um 19:38
    • #3.440
    Zitat von vsv14

Als Fan hatt man halt wenig Einfluss auf den Vorstand

Und das ist in den allermeisten Fällen auch durchaus gut so!

• Adlerblut
    Gast
    • 24. Oktober 2011 um 19:55
    • #3.441

Kommt der Pecker jetzt oder nicht? Vor allen Dingen, warum wird die Verpflichtung (wieder) zu früh bekannt gegeben, wenn es nun aussieht, als würde er eher doch nicht kommen?

Noch ein Ausländer? Wenn dann nicht mind. einer - besser wären zwei - aus dem Quartett Sleigher, Wanvig, Raze oder Mitchell die Koffer packen muss, sieht das für unsere Jungadler sehr düster aus. Wäre eine Schande, schließlich waren sie es, die auch in der Niederlagenserie konstant Leistung gebracht haben. Mir wäre eine langfristige Lösung und der Aufbau der Jungen lieber.

Starten wir keine Siegesserie treffen wir im schlechtesten Fall auf eine zu starke Mannschaft im Viertelfinale und fliegen dann sowieso raus. Da wäre es langfristig vernünftiger, die Jungen spielen zu lassen, noch 2 aus dem Quartett zu schicken anstatt jetzt noch einen Ausländer zu holen, dessen Werte alles andere als berauschend sind, der kostet nur Geld und nimmt den Jungadlern einen Platz weg.

• vsv14
    EBEL
    • 24. Oktober 2011 um 20:08
    • #3.442
    Zitat von ridinggiants84

Und das ist in den allermeisten Fällen auch durchaus gut so!

Mann sieht wie weit mir mit dieser Einstellung gekommen sind;ein Haufen Durchschnitts Legios versperren einen Hartl, Platzer und co den Platz .Nur weiter so dann ruft die Nationalliga... [kaffee] Unser Einfluss ist kaufe ich mir ein Abo,Eintrittskarte oder nicht.

• elmatze
    NHL
    • 24. Oktober 2011 um 20:27
    • #3.443
    Zitat von vsv14

Mann sieht wie weit mir mit dieser Einstellung gekommen sind;ein Haufen Durchschnitts Legios versperren einen Hartl, Platzer und co den Platz .Nur weiter so dann ruft die Nationalliga... [kaffee] Unser Einfluss ist kaufe ich mir ein Abo,Eintrittskarte oder nicht.

Und du glaubst der Adlerblut Weg wäre jetzt genau das Richtige? Alle Legios raus und nurnoch Junge rein? Ja natürlich schweindal ...

• vsv14
    EBEL
    • 24. Oktober 2011 um 20:54
    • #3.444

Jetzt wäre es nicht das Richtige,nächste Sasion hoffe ich doch das sich was ändert.Die Try-outs dürften dann ruhig etwas Jünger werden;schaun wir mal... [kaffee]

• GordieHowe
    Gast
    • 24. Oktober 2011 um 20:57
    • #3.445
    Zitat von Adlerblut

Kommt der Pecker jetzt oder nicht? Vor allen Dingen, warum wird die Verpflichtung (wieder) zu früh bekannt gegeben, wenn es nun aussieht, als würde er eher doch nicht kommen?

Noch ein Ausländer? Wenn dann nicht mind. einer - besser wären zwei - aus dem Quartett Sleigher, Wanvig, Raze oder Mitchell die Koffer packen muss, sieht das für unsere Jungadler sehr düster aus. Wäre eine Schande, schließlich waren sie es, die auch in der Niederlagenserie konstant Leistung gebracht haben. Mir wäre eine langfristige Lösung und der Aufbau der Jungen lieber.

Starten wir keine Siegesserie treffen wir im schlechtesten Fall auf eine zu starke Mannschaft im Viertelfinale und fliegen dann sowieso raus. Da wäre es langfristig vernünftiger, die Jungen spielen zu lassen, noch 2 aus dem Quartett zu schicken anstatt jetzt noch einen Ausländer zu holen, dessen Werte alles andere als berauschend sind, der kostet nur Geld und nimmt den Jungadlern einen Platz weg.

Punkt 1: Mitchell: Ich verstehe Einige hier nicht, die permanent auf ihm rumreiten. Fakt ist ohne Mitchell würde es zappenduster aussehen, denn er ist unser einziger Verteidiger, der das Spiel von hinten heraus lesen und spielen kann. Unterluggauer in aller Ehre aber im Vergleich zum Mitchell keine Chance. Unterluggauers Tore im vorigen Jahr wurden meist allesamt im PP von Mitchell assistiert. Weller kommt nicht einmal ansatzweise an Mitchell ran. -8 im Plus/Minus klingt natürlich dramatisch, fakt ist aber, dass er sehr viel offensive Verantwortung übernimmt und das leider manchmal auch auf Kosten der Defensive. Wenn man von seinen Ausrastern, die leider bei ihm immer wieder auftreten, ist Mitchell sicher der kompletteste unserer Verteidiger.

Punkt 2: toporowski: du sprichst von nicht berauschend. Kennst du die finnische Liga nur ansatzweise? Kann ich mir nicht vorstellen. In Finnland wird traditionell wie in Schweden sehr defensiv gespielt, zudem hat Toporowski die letzten Jahre nicht unbedingt bei den Topteams gespielt. Wer ihn aber jemals spielen gesehen hat, wird dir bestätigen, dass er für jedes Team sehr wichtig sein kann. Er übernimmt Verantwortung und ist in der Lage junge Spieler zu führen und sie weiterauszubilden.

Punkt 3: Nur mit Jungen spielen. Wie viel Zuschauer willst haben. Das ist alles ein Kostenfaktor. Samma doch ehrlich wer von den Jungen hat sich wirklich aufgezwungen. Ich sehe da eigentlich nur Hartl. Betrik, Martinz, Toff , bacher, Wiedergut sind höchstens Mitläufer. Köfeler, Platzer sind da die Besseren. Im Endeffekt ist es mir egal wer spielt, hauptsache, dass Team ist erfolgreich, die Halle voll und es gibt a Bombenstimmung.

• coach
    YNWA
    • 24. Oktober 2011 um 21:09
    • #3.446

@gordie
    sorry, aber der mitchel ist für mich der siklenka beim vsv. langsam, unbeweglich, fehleranfällig.
    wo ich dir recht gebe, das mitchel sicher das auge für einen öffnenden pass aus der defense hat, nur wennst im hockey körperlich nicht on top bist, kannst solche stärken ob der oben angeführten defizite nicht ausspielen.

bei toporowsiki bin ich bei dir, was die stats anbelangt (zu seiner rolle im team kann ich nichts sagen da ich ihn als spieler nicht kenne).
    seine points in finnland lassen aber eine klare sprache sprechen. der kann wirklich ein guter für den vsv werden.

das mit den jungen ist so ein thema.
    ich glaub die mischung ist wichtig.
    is ein alter hut aber für mich ist es immer wieder zu betonen: das geld das man für 8 mittelmäßige legios ausgibt wäre sicher besser in 5 stärkere angelegt. somit kommen automatisch mehr junge spieler auf das eis und die fans haben beides. starke imports und prospekts mit (mehr) eiszeit.

• flachzange
    EBEL
    • 24. Oktober 2011 um 21:41
    • #3.447

du wolltest ja meine meinung :D

Zitat von Horst "Real Slim Nots" Adler

Tja, Betrik ist nur ein Mitläufer der mit viel Eiszeit gesegnet ist. Sein Zug ist abgefahren, selbst wenn er momentan "Topscorer" ist. Martinz gebe ich dieses Jahr noch die Chance, glaub aber nicht dass er sich durchsetzt. Köfeler wird wohl auch nicht zum Superstar avancieren. Jedoch spreche ich den genannten nicht den tollen Einsatz ab, der hat sehrwohl gepasst.

ich find einfach das sich betrik im gegensatz zu netrik und toff weiterentwickelt hat und er seine chance nutzt. betrik, martinz und vor allem hartl haben einfach das potential, dass, wenn du sie in die richtige linie stellst, sehr viel weiter geht und das der mannschaft hilft.
    außerdem bin ich der meinung, dass ein legio immer weit mehr leisten muss als ein junger österreicher und für mich leisten weder sleigher, raza (obwohl ich den immer verteidigt hab) noch wanvig (nonaned) mehr ...

Wiedergut ist für mich eindeutig Bacher vorzuziehen, siehe letztes Spiel gegen Wien. Seine Disziplin müsste der Trainer halt mal auf Vordermann bringen.

da bin ich zu 100% bei dir ... der andy is halt leider a typische bixn aber am eis entwickelt sichs eh zum positiven und ich hoffe sein aufwärtstrend geht weiter ...

Als Beispiel: wenn Betrik, Netrik und Toff ein bis zwei Klassen stärker spielen würden und dementsprechend punkten, kannst sofort auf Raza, Sleigher und Wanvig verzichten und eine vierte Linie mit Hausnummer Hartl, Martinz und Platzer spielen lassen. Ist nicht der Fall, somit werden wir unter Umständen 9 Legios (theoretisch) im Angriff akzeptieren müssen.
    Verstehst auf was ich raus will?

ich kann gern 1-2 jahre auf erfolg verzichten, wenn dadurch viele junge zu guten spielern und nicht zu mitläufern wie du sie richtigerweise nennst ausgebildet werden ... das potential sehe ich zur zeit aber nur bei hartl, betrik, martinz, köfeler und platzer. wenn du jetzt aber diese jungs (die 5 + die routinierten kaspitz und peintner) nimmst, kommst du mit 5 legios im sturm aus und wer weiß, vlt. finden ja auch andere junge talente wie hartl den weg zu uns ...

• blueboys
    Gast
    • 24. Oktober 2011 um 21:45
    • #3.448

Ich glaub die Heidi hat einen neuen Pecker [prost]

• Meandor
    NHL
    • 24. Oktober 2011 um 21:53
    • #3.449

Pecker und Toporowski holen, Wanvig schicken.

• blueboys
    Gast
    • 24. Oktober 2011 um 22:01
    • #3.450
    Zitat von Meandor

Pecker und Toporowski holen, Wanvig schicken

Erster Halbsatz unterschrieben. Zweiter wird ergänzt um Sleigher (sorry no more potential :huh: ) :!:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™