1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC REKORD-Fenster VSV 2011/2012

• schooontn
  • 11. Januar 2011 um 14:14
  • Geschlossen
  • Meandor
    NHL
    • 22. Juli 2011 um 02:16
    • #2.251
    Zitat von Lebon

Mapletoft: sehr gut

Sehr gut waren:

Turcotte (107SP 190P)
    Glowa (48SP 96P)
    Sevcik (40SP 73P)
    ein junger Penney (55SP 99P)
    Roy (52SP 85P)
    Murray (56SP 102P)
    Cavallini (157SP 224P)
    Strong, Schlegel, Krog, auch Lindberg, Issel, Miehm, sogar Salfi (wenn auch ungut in der Kabine), Sandberg, Tambellini und und und...
    Aber kein Mapletoft!!

Die oben genannten Legios haben aber nicht nur die Punkte gemacht, die waren am Eis auch Vorbilder und Führungsspieler. Sie waren um 3 Klassn besser als unsere Einheimischen und die haben die Probleme noch am Eis gelöst. Ich könnte mich an keine Sperre oder eingeschickte Videos erinnern. Wenn da einer provoziert hat oder den Goalie niedergerammt hat, hat es ein Royal Rumble gegeben. Der Mike Craig hätte auch mit 39 noch gelernt, dass man VSV-Spieler nicht an der gegnerischen Blauen umnietet, wie er es bei Kristler getan hat. Das war vielleicht nicht der feinste Weg sowas zu lösen, aber der ehrlichste.

Aber die Zeiten haben sich geändert, die Spieler kosten heute einfach mehr. Damals hat man solche Leute für einen guten Preis bekommen und der VSV war mit BIC, Heraklith, Kirchbaumer usw. immer unter den 3 reichsten Vereinen. Es war auch kein Problem, Spieler zu während der Saison zu entlassen, wenn sie nichts gebracht haben (Zac Boyer z.B.). Solche Typen, die heute in unserem Kader findest, waren damals nicht mal denkbar. Die Legios der ersten Linie mussten min. 70-80 Punkte machen, sonst waren es Flops. Für mich war die Umstellung jedenfalls brutal plötzlich Cavanaughs, Mapletofts, McLeods und McKennas sehen zu müssen - die sich nicht auf Körper spielen zu trauen, weil es für jeden Furz gleich Strafen und Sperren gibt. Fans, die auch schon länger dabei sind, wie etwa ein @Herby#30 oder etliche KACler, Grazer, Wiener werden wissen, wovon ich rede. Oder gibt es heute noch irgendwo einen Wayne Groulx, Robert Burakowsky oder Egor Bashkatov? ;)

Aber jetzt Ende der Nostalgiestunde.

• Christoph_20
    KHL
    • 22. Juli 2011 um 07:15
    • #2.252
    Zitat von Lebon

Ryan, Mapletoft, diCas, McKenna in einem Atemzug, geh bitte:

Mapletoft: sehr gut

Ryan: befriedigend

diCas, McKenna: nicht genügend (und nix mit Fleck aufsteigen)

ad Lautsprache: LOINS

wie kann man einem mapletoft, der im play-off so was von der rolle war, ein sehr gut geben?

ich zweifle stark an, ob hier manche nicht harte sachen zu sich nehmen während den spielen oder ob sie jegliche realität zum teamsport eishockey verloren haben...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. Juli 2011 um 07:53
    • #2.253
    Zitat von Meandor

neeeeiiin - mach weiter, baby! 8))

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 22. Juli 2011 um 08:12
    • #2.254
    Zitat von Meandor

Sehr gut waren:

Turcotte (107SP 190P)
    Glowa (48SP 96P)
    Sevcik (40SP 73P)
    Roy (52SP 85P)
    Murray (56SP 102P)
    Cavallini (157SP 224P)
    Strong, Schlegel, Krog, auch Lindberg, Issel, Miehm, sogar Salfi (wenn auch ungut in der Kabine), Sandberg, Tambellini und und und...
    Aber kein Mapletoft!!

Die oben genannten Legios haben aber nicht nur die Punkte gemacht, die waren am Eis auch Vorbilder und Führungsspieler. Sie waren um 3 Klassn besser als unsere Einheimischen und die haben die Probleme noch am Eis gelöst. Ich könnte mich an keine Sperre oder eingeschickte Videos erinnern. Wenn da einer provoziert hat oder den Goalie niedergerammt hat, hat es ein Royal Rumble gegeben. Der Mike Craig hätte auch mit 39 noch gelernt, dass man VSV-Spieler nicht an der gegnerischen Blauen umnietet, wie er es bei Kristler getan hat. Das war vielleicht nicht der feinste Weg sowas zu lösen, aber der ehrlichste.

Aber die Zeiten haben sich geändert, die Spieler kosten heute einfach mehr. Damals hat man solche Leute für einen guten Preis bekommen und der VSV war mit BIC, Heraklith, Kirchbaumer usw. immer unter den 3 reichsten Vereinen. Es war auch kein Problem, Spieler zu während der Saison zu entlassen, wenn sie nichts gebracht haben (Zac Boyer z.B.). Solche Typen, die heute in unserem Kader findest, waren damals nicht mal denkbar. Die Legios der ersten Linie mussten min. 70-80 Punkte machen, sonst waren es Flops. Für mich war die Umstellung jedenfalls brutal plötzlich Cavanaughs, Mapletofts, McLeods und McKennas sehen zu müssen - die sich nicht auf Körper spielen zu trauen, weil es für jeden Furz gleich Strafen und Sperren gibt. Fans, die auch schon länger dabei sind, wie etwa ein @Herby#30 oder etliche KACler, Grazer, Wiener werden wissen, wovon ich rede. Oder gibt es heute noch irgendwo einen Wayne Groulx, Robert Burakowsky oder Egor Bashkatov? ;)

Alles anzeigen

... nicht zu vergessen bengt ake gustafsson und dimitri kvartalnow... aber wie gesagt, die zeiten sind vorbei und die zeiten haben sich nicht nur vom finanziellen geändert, sondern auch bei vielen anderen dingen... es gibt ja auch nicht mehr diese ehrlichen 1-1 fights, leute wie siklenka fallen bei härteeinlagen hauptsächlich durch versteckte fouls auf... aber gut - ich finde, mapletoft und cavanaugh haben zwar nicht zu den besten legios gehört, aber schon zu den besseren - vor allem vom potential her... und bei ihnen war zumindest der gesamt-score über den GP!

als mapletoft und cavanaugh spielten, flog man gleich in der 1. runde raus... kann passieren, dass man kurz einen hänger hat, blöd wenns in der entscheidenen phase ist...ich weiss nicht wie es bei cavallini war, aber bei kvartalnow gabs auch mal den einen oder anderen hänger... (aber zugegeben nicht in den playoffs ;) ) ... fortier hat letztes jahr übrigens in den PO plötztlich auch nicht mehr so nach belieben getroffen, ich habe noch keinen caps fans getroffen, der sich darüber beschwert hat...

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 22. Juli 2011 um 09:26
    • #2.255
    Zitat von Meandor

Sehr gut waren:

Turcotte (107SP 190P)
    Glowa (48SP 96P)
    Sevcik (40SP 73P)
    Roy (52SP 85P)
    Murray (56SP 102P)
    Cavallini (157SP 224P)
    Aber kein Mapletoft!!

Alles anzeigen

Stimme Dir natürlich überall zu - außer bei Lindberg viellleicht nicht so - der war auch der hochgelobte "Wahlberg-Verschnitt" - der dann - auch durch Verletzungen geprägt - einfach nicht zur Normalform fand. Generell aber wie erwähnt völlig richtig - die Legionärsbeurteilung (70-80 Punkte usw.) hab ich selbst auch schon des öfteren erwähnt - vor allem beim Bravo-Girlie-Cover-Boy Brown - der ja immer ach so brav "gearbeitet" hat und zu Weihnachten, Silvester, DreiKönig und an seinem Namenstag auch mal getroffen/assistiert hat ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 22. Juli 2011 um 09:31
    • #2.256
    Zitat von Herby #30

Stimme Dir natürlich überall zu - außer bei Lindberg viellleicht nicht so - der war auch der hochgelobte "Wahlberg-Verschnitt" - der dann - auch durch Verletzungen geprägt - einfach nicht zur Normalform fand. Generell aber wie erwähnt völlig richtig - die Legionärsbeurteilung (70-80 Punkte usw.) hab ich selbst auch schon des öfteren erwähnt - vor allem beim Bravo-Girlie-Cover-Boy Brown - der ja immer ach so brav "gearbeitet" hat und zu Weihnachten, Silvester, DreiKönig und an seinem Namenstag auch mal getroffen/assistiert hat ;)

... aber der hat wenigstens eine villacherin geheiratet ;)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 22. Juli 2011 um 09:35
    • #2.257
    Zitat von milano1976

... aber der hat wenigstens eine villacherin geheiratet ;)

I know, i know ... menschlich ist der gute Marc (als auch seine Holde) eh total ok - aber sportlich bin ich sehr froh ihn nicht mehr in unserem Trikot zu sehen.

• Sharky
    EBEL
    • 22. Juli 2011 um 10:22
    • #2.258

@ Meandor: 100% Agree!!!!!!!! genau so ist es!

@ Milano: es geht hier um den VSV und nicht um deine roten Rüpel!

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 22. Juli 2011 um 10:30
    • #2.259

So nachdem jetzt alle Transfertätigkeiten abgeschlossen sind - dieser Thread (wie schon Jahre zuvor) seinen Vorgänger erneut als Rekordthread ablösen soll und wir noch auf die 230 Seiten zusteuern wollen muss etwas Brisanz herein ....

Mit diesem Kader sind wir sicher im erweiterten Titelkreis und Weller der Fäller fällt uns die Bäume am Weg zum Titel oder?

KCT14
    KHL
    • 22. Juli 2011 um 10:35
    • #2.260

Zu Loyns: Hab mich in diversen Foren ein bisschen schlau gemacht was da steht lässt hoffen. Ich habe keinerlei kritiken gefunden er wird immer gelobt und als äußerst mannschaftsdienlicher Spieler und kampfsau ;) beschrieben. Loyns scheint ein äußerst kampfstarker Spieler zu sein, technisch vielleicht ein wenig limitiert aber für unsere Liga und die 3. Linie sollts reichen. Weiters soll er sehr körperbetont spielen dabei aber nicht allzuviele Strafen nehmen (eine Seltenheit bei den heurigen Neuzugängen ;) Er soll auch recht flott auf den Kuven sein, ein schneller und flinker Spieler... Also lassen wir uns überraschen aber ich denke schon das er in unserer Liga für circa 40 Punkte gut ist was für einen Defensivstürmer eh recht gut wäre.

• Dirty Harry
    Nationalliga
    • 22. Juli 2011 um 10:41
    • #2.261
    Zitat von Herby #30

So nachdem jetzt alle Transfertätigkeiten abgeschlossen sind - dieser Thread (wie schon Jahre zuvor) seinen Vorgänger erneut als Rekordthread ablösen soll und wir noch auf die 230 Seiten zusteuern wollen muss etwas Brisanz herein ....

Mit diesem Kader sind wir sicher im erweiterten Titelkreis und Weller der Fäller fällt uns die Bäume am Weg zum Titel oder?

Titelanwärter, bzw.erweiterter Titelkreis sind meines Erachtens nach schon etwas überzogen, eines ist für mich allerdings sicher:verstecken bzw. ins Hemd machen brauchen wir uns defintiv vor keiner Mannschaft!!
    Viel wird davon abhängen wie sich Starkbaum als Nr.1 schlägt, die zweite Frage für mich wie Stewart die Mannschaft führen kann, schlagen beide ein ist zweifelsfrei viel möglich.... [Popcorn]

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 22. Juli 2011 um 10:50
    • #2.262
    Zitat von Herby #30

ich denk schon, dass sich der kreis erweitert, wien und zagreb sind aus meiner sich sicher stärker geworden, bei linz und villach wird sich eben zeigen, ob die neuzugänge die abgänge von purdie, shearer bzw. langfeld, raffl, ferland kompensieren können.

es wird aber sicher für beide kärntner vereine härter...

Sharky: mapletoft und cavanaugh waren vsvler, und keine roten rüpel...

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 22. Juli 2011 um 10:50
    • #2.263

@DirtyHarry ... lies mein Posting (Thema Brisanz) nochmal genau .... und wenn es nicht hilft, denk an das Wort Ironie ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. Juli 2011 um 10:51
    • #2.264

na so recht weiß ich nicht.
    erst mal vorbereitung und die ersten paar runden abwarten dann wird man vl eher eine progrnose abgeben können in welche richtung es in der kommenden saison gehen wird. wobei man eigentlich bis zum beginn der zwischenrunde sowieso experimentieren kann und das sollte dann doch genug zeit sein für starkbaum und stewart sich in ihre jeweiligen neuen rollen einzufügen ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 22. Juli 2011 um 11:27
    • #2.265
    Zitat von Herby #30

muss etwas Brisanz herein

Naja, Weller der Fäller, der Typ ist sicher keiner, der sich allzuviel gefallen lässt und wie man in einem Youtube Video erkennen kann, spielt er auch den Polizisten am Eis! Mal sehn, wer sich als erstes zum Tanz anstellt? Mögliche Kandidaten, die ernsthafte Gegner wären, gibts mMn nicht wirklich viele, Siklenka u. evtl Lakos, aber dem hat ja der gute Fedor Manieren beigebracht, seit dem schummelt er sich nur noch mit klammern durch die "Fights" Vielleicht noch Prpich, aber der is ja kein wirklicher Fighter! Groznik hat ja schon von Stewart aufs Auge bekommen, Bois ist vielleicht noch einer, aber in Summer wird wahrscheinlich auf Villacher Eis eher ausgeteilt, als eingesteckt werden! Wird ja endlich wieder Zeit! Sleigher und Wanvig werden wohl auch für die eine oder andere Härteeinlage sorgen!

Meine Lieblingskandidaten, die schon lange um eine gesunde Watschn betteln wären: Reichel,Welser,Gratton und eben Siklenka und DIVIS!

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 22. Juli 2011 um 11:57
    • #2.266
    Zitat von Gord

Siklenka u. evtl Lakos, aber dem hat ja der gute Fedor Manieren beigebracht, seit dem schummelt er sich nur noch mit klammern durch die "Fights" Vielleicht noch Prpich, aber der is ja kein wirklicher Fighter! Groznik hat ja schon von Stewart aufs Auge bekommen, Bois ist vielleicht noch einer

Eventuell auch noch Ferland?

• Meandor
    NHL
    • 22. Juli 2011 um 12:20
    • #2.267
    Zitat von Gord

Meine Lieblingskandidaten, die schon lange um eine gesunde Watschn betteln wären: Reichel,Welser,Gratton und eben Siklenka und DIVIS!

Den Gregor hast vergessen, meinen Freund.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 22. Juli 2011 um 12:31
    • #2.268
    Zitat von Meandor

und FYP natürlich :D

hockeytime
    NHL
    • 22. Juli 2011 um 12:51
    • #2.269
    Zitat von Meandor

wollt ich auch schon sagen, der steht sogar an 1.stelle bei mir, danach könnt er dann wirklich recht haben, wen er sagt: ich bin total ausgebrand :D

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 22. Juli 2011 um 12:53
    • #2.270
    Zitat von Herby #30

und FYP natürlich :D

der sperrt sich zeitgerecht in der kabine ein, da kannst dich dann mit seinen hunden "unterhalten" ;)

• Adlerblut
    Gast
    • 22. Juli 2011 um 14:29
    • #2.271

Nachdem wiedermal ein paar Seiten von außen zugemüllt wurden und man sich durch viel nicht zum Thema passende Beiträge lesen musste, wieder zum eigentlichen Thema.

Angefangen mit McKennah, DiCassimiro, Ryan und nun der verletzungsanfällige Lyn statt dem österreichischen Nationalspieler Peintner scheinbar muss jede Saison so ein "Spezialist" dabei sein schade.

Meandor Gauthier und Bousquet kann man sicher auch noch in die Liste aufnehmen. Wieso sich hier einige den Mapletoft immer noch zurückwünschen, ist unverständlich. In den wichtigen Spielen nicht zu sehen und auch kein mannschaftsdienlicher Spieler so einen Spieler brauchen wir wirklich nicht.

Bin jedenfalls (sehr) guter Dinge, dass heuer niemand mehr ewig vor dem Tor parken und rumstochen wird, geschweigedenn denn einen unserer Spieler umnieten. Sollten die üblichen Verdächtigen nicht wiederstehen können, gibts mit dem Fäller, Wanvig und dem Sleigher "Slayer" sicher genug, die den Übeltäter einen Satz warme Ohren verpassen werden 8))

Zagreb wäre ohne Tricks chancenlos und deswegen bekommen sie von der Liga einen Freifahrtsschein in Richtung Playoffs, deren Kader würde bei normaler Regelung sicher an die 75 Punkte kosten. Vielleicht sollten man mal die schwächeren Vereine wie Volan oder Jesenice fragen, was die von der Bevorzugung halten..

ps: wir wollen doch fair sein, der FYP ist doch Trainer gegen ein kleines Stugge gegen FYP Tänzchen hat der sicher nichts einzuwenden *g*

• Él comprende
    KHL
    • 22. Juli 2011 um 18:33
    • #2.272

@Adlerblut: Ohne Loyns auch nur einmal gesehen zu haben, stellst du ihn bereits auf eine Stufe mit Totalversagern wie McKenna und DiCasmirro... [kaffee] [kaffee]

• gino44
    Highlander
    • 22. Juli 2011 um 18:50
    • #2.273
    Zitat von Él comprende

@Adlerblut: Ohne Loyns auch nur einmal gesehen zu haben, stellst du ihn bereits auf eine Stufe mit Totalversagern wie McKenna und DiCasmirro...

Nicht der einzige geistige Totalcrash, den er in seinem post verzapft.

• Cathy Miller
    Gast
    • 23. Juli 2011 um 09:09
    • #2.274
    Zitat von gino44

Hack net dauernd am Adlerblut herum, gino! Er ist ein Wirrkopf, dem Legios mit NHL-Praxis zu schwach für den VSV sind, aber er ist einer von uns. Ich bin weit weg, aber ich beobachte dich trotzdem ;)

• gino44
    Highlander
    • 23. Juli 2011 um 11:05
    • #2.275
    Zitat von Heartbreaker

Ich bin weit weg, aber ich beobachte dich trotzdem

Dann tu mich einmal genau beobachten falls noch Zeit dafür bleibt bei deinen Scharmützeln mit sebold.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™