1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC REKORD-Fenster VSV 2011/2012

• schooontn
  • 11. Januar 2011 um 14:14
  • Geschlossen
  • RexKramer
    NHL
    • 21. Juli 2011 um 13:01
    • #2.201

Zu Medvescak:

http://forums.internationalhockey.net/showpost.php?p=207279&postcount=287

Laut Insidern momentan also ca. 65 Punkte, Naglich ist wie schon geschrieben auf try-out und Filewich noch nicht fix.
    Am Beispiel Zagreb zeigt sich deutlich wie unsinnig die Punkteregel ist. Die Liga ist so ausgeglichen wie sie ist, da tut das Punktesytsem abgesehen von der quasi Liberalisierung des Arbeitsmarktes nichts dazu und ob bei Zagreb Kanadier, Amis mit oder ohne kroatischer Oma bzw. Schweiz-, Deutsch- oder ganze "echte" Kroaten spielen ist doch aus Ö Perspektive völlig scheißegal. Medvescak hat mehr Zagreber als Linz Linzer und Salzburg Salzburger...so what? Der Klub passt super in die Liga, die haben was davon mitzuspielen und umgekehrt.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 21. Juli 2011 um 13:06
    • #2.202
    Zitat von RexKramer

Laut Insidern momentan also ca. 65 Punkte,

So hätte ich das auch in meiner Rechnung ca. gehabt. Wobei man dazu sagen muss, dass sich diese Zahl nur dann ergibt, wenn man den Rest (also die CRO/xxx Legios) wirklich sehr unterdurchschnittlich bewertert. Ein Prpic zB muss eigentlich mind. 3 wenn nicht gar 3,5 Punkte haben im Normalfall halt.....

@Rex ... ich bin (wie auch geschrieben) nicht gegen Zagreb, möchte nur die Zahlen verstehen bzw. komme/kam ich eben nicht auf das 60 Punkte-Limit. ... btw. nachdem ich wieder mal von Dir lese --> wir hatten ja noch was offen, hätte ich fast vergessen ;) ... oder wir lassen uns eine "Doppelt-Oder-Nix"-Wette einfallen :P

Einmal editiert, zuletzt von Herby #30 (21. Juli 2011 um 13:12)

• RexKramer
    NHL
    • 21. Juli 2011 um 13:15
    • #2.203
    Zitat von Herby #30

So hätte ich das auch in meiner Rechnung ca. gehabt. Wobei man dazu sagen muss, dass sich diese Zahl nur dann ergibt, wenn man den Rest (also die CRO/xxx Legios) wirklich sehr unterdurchschnittlich bewertert. Ein Prpic zB muss eigentlich mind. 3 wenn nicht gar 3,5 Punkte haben im Normalfall halt.....

Mag sein, wobei ich die ganze Bewerterei sowieso für sinnlos halte, da der "Wert" eines Spielers mMn sowieso nicht absolut angegeben werden kann. Die spielen ja nicht alleine, was einer bringt hängt fundamental von der seiner Rolle im Team und den Mitspielern ab...
    Und außerdem die Ausgangsposition ist in den unterschiedlichen Standorten (grad in Zagreb/Kroatien) sehr unterschiedlich, am Schluss will man eine schön ausgeglichene Liga haben, in so einer Situation wären "enge" Regeln sowieso kontraproduktiv...

Zitat von Herby #30

btw. nachdem ich wieder mal von Dir lese --> wir hatten ja noch was offen, hätte ich fast vergessen ... oder wir lassen uns eine "Doppelt-Oder-Nix"-Wette einfallen

Dazu möchte ich festhalten, dass ich nicht abgetaucht bin...hatte den Anschein, dass du irgendwann mal keinen Durscht mehr hattest 8o da kann ich nix dafür 8))

Aber das Ergebnis steht und für ein neue Runde bin auch offen. Wenn dir ein konfliktbeladenes Wettstatement einfällt immer her damit!

Einmal editiert, zuletzt von RexKramer (21. Juli 2011 um 13:21)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 21. Juli 2011 um 14:02
    • #2.204
    Zitat von Herby #30

Ok - Danke! Zumindest mal der Versuch einer Erklärung, wobei mir ein Rätsel bleibt, warum Martinovic, Powers nur 2-Punkter sein soll(t)en???

In Deiner - zumindest nur "CAN - or - USA Rechnung" fehlt aber auch noch Jonathan Filewich (CAN) - insofern wären wir dann bei den "richtigen" Legios nicht bei 32 sondern auch schon bei 36 Punkten + mind. 24 von den anderen - dann sind wir auch schon wieder auf 60. Dazu kommt, wie Du richtig erwähnst, dass Naglich auf Try-Out Basis da ist und NOCH nicht dazugezählt wird - nur für was ist er sonst auf Try-Out, was ist wenn der Deal aufgeht, dann sind wir bei den richtigen Legios schon bei 40 Punkten (+24 = 64 Punkte). Kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn bei guter Leistung NICHT nehmen würden bzw. anstelle von ihm einen anderen fix signierten abmelden würden.

Wobei es mir auch nicht einleuchtet warum ein Peintner 3,5 Punkte zählen soll und die Herrn Kristan, Ouzsas (fallen beide noch wegen der Keeperregelung durch) aber vor allem MacAuley, Sertich, Hecimovic, Kinasewich, Prpic und Zanoski als teilweise gestandene AHL-Bröckerln im Schnitt nur 3 (was eh zuviel wäre, da es sich sonst mit Naglich & Co schon gar nicht ausgeht) haben soll(t)en.
    bzw. eben auch Martinovic alls DEL-Veterane

edit: Dino Kostovic SUI/CRO (30 Lenze) fehlt auch noch in der Auflistung --> d.h. es wird nur mehr nicht weniger

filewich war in meiner berechnung drinnen... allerdings hab ich auf kostovic vergessen... unterm strich wars nur eine durchschnittsberechnung von mir.

vielleicht haben sie naglich als tryout spieler verpflichtet, weil sich banham eventuell noch anders entscheidet... keine ahnung...

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 21. Juli 2011 um 14:16
    • #2.205
    Zitat von Rookie o.t. year

zum thema: nachdem das mit lyons wohl eh nur wieder mal so ein gefinkeltes ablenkungsmanöver des vsv war....

Kein Ablenkungsmanöver .... Lyons ist ein blau-weisser Adler ;)

Zitat

Der VSV rüstet weiter auf: Lynn Loyns (30/CAN), zuletzt bei Bruneck (35 Spiele, 8 Tore, 22 Assists), kommt für mindestens ein Jahr nach Villach. Loyns spielte 34 NHL- und 316 AHL-Partien. Damit ist der VSV im Angriff komplett.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 21. Juli 2011 um 14:25
    • #2.206
    Zitat von Herby #30

Kein Ablenkungsmanöver .... Lyons ist ein blau-weisser Adler ;)

He, Herbmeister, woher das Zitat?

• OutLaw3011
    EBEL
    • 21. Juli 2011 um 14:30
    • #2.207

Eiskalt - der Eishockey-Blog der Kleinen Zeitung auf FB.

• andreas22
    EBEL
    • 21. Juli 2011 um 14:34
    • #2.208
    Zitat

Damit ist der VSV im Angriff komplett.

Und wo noch nicht? Tor und Verteidigung sollte doch auch komplett sein ?(

• hockeytime
    NHL
    • 21. Juli 2011 um 14:44
    • #2.209

ja schade, jetzt haben wir 8 legios, wo ich 2 bis 3 für recht gut einschätze, der rest wird wohl nur mittlerer durchschnitt sein. jetzt ham wir schon fast so eine legiotruppe wie die zagreber.ein zusammen gewürfelter haufen der es (wie auch die letzten jahre) nicht schaffen wird, ein gut eingespieltes team zu werden. da man jedes jahr zu viele neue holt, aber wie gesagt: nur meine meinung

• Gordfather
    Wichsomat
    • 21. Juli 2011 um 15:04
    • #2.210
    Zitat von hockeytime

ja schade, jetzt haben wir 8 legios, wo ich 2 bis 3 für recht gut einschätze, der rest wird wohl nur mittlerer durchschnitt sein. jetzt ham wir schon fast so eine legiotruppe wie die zagreber.ein zusammen gewürfelter haufen der es (wie auch die letzten jahre) nicht schaffen wird, ein gut eingespieltes team zu werden. da man jedes jahr zu viele neue holt, aber wie gesagt: nur meine meinung

Ruhig bleiben, wir brauchen soviele Legios, weil Österreicher sind zu schlecht und zu teuer, außerdem sind in der Schweiz mehr Eishallen! Uns fehlt einfach die Breite! Auch die Länge und die Höhe!

Ich persönlich hoffe nur, dass es der VSV wieder schafft, 2-3 Junge Spieler in die Kampfmannschaft einzubaun! Und dass die neuen Legios, sich den Arsch aufreißen!

In diesem Sinne: Willkommen Herr Lyons oder Loyns oder so!

• Meandor
    NHL
    • 21. Juli 2011 um 15:06
    • #2.211
    Zitat von Gord

Uns fehlt einfach die Breite! Auch die Länge und die Höhe!

:D :D

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 21. Juli 2011 um 15:07
    • #2.212
    Zitat

Und das kannst du uns schon alles am 21.07.11 sagen. :thumbup:
    Dann behaupte ich, dass diese Mannschaft zu einer Einheit wird, die die Liga noch nicht gesehn hat und nach einer fulminaten Saison ins Finale kommt.

• RexKramer
    NHL
    • 21. Juli 2011 um 15:12
    • #2.213
    Zitat von Meandor

:D :D

Aber Tiefe bzw. eher Seichte ist genug vorhanden. Darauf könnt ihr aufbauen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 21. Juli 2011 um 15:12
    • #2.214
    Zitat von Stefan#14

Und das kannst du uns schon alles am 21.07.11 sagen. :thumbup:
    Dann behaupte ich, dass diese Mannschaft zu einer Einheit wird, die die Liga noch nicht gesehn hat und nach einer fulminaten Saison ins Finale kommt.

wo sie dann auf salzburg, wien, linz und den kac trifft.

• Dirty Harry
    Nationalliga
    • 21. Juli 2011 um 15:14
    • #2.215

na endlich die bestätigung!! :thumbup:
    ich bin sehr zufrieden, ich glaube durchaus , dass wir mit diesem kader vorne mitspielen können, zumindest brauchen wir uns definitiv vor niemanden ins hemd zu machen [Popcorn]
    an die suderer: abwarten, gebt den neuen etwas zeit,schaut sie euch in ruhe an, über jemanden ein urteil zu fällen, den man noch gar nicht gesehen hat ist halt doch etwas schwer [kopf]

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 21. Juli 2011 um 15:15
    • #2.216
    Zitat von milano1976

Es koennte natuerlich auch Zagreb, Jesenice, Lublijana, Alba oder Zaim werden. Graz ist eher unwahrscheinlich.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 21. Juli 2011 um 15:16
    • #2.217
    Zitat von RexKramer

Aber Tiefe bzw. eher Seichte ist genug vorhanden. Darauf könnt ihr aufbauen.

Richtig! Denn unser Vorteil ist der Nachteil! Wie können wenigstens noch dazulernen...du hingegen weißt schon alles!

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 21. Juli 2011 um 15:27
    • #2.218

Lynn Loyns wird ein Adler

• RexKramer
    NHL
    • 21. Juli 2011 um 15:31
    • #2.219
    Zitat von Gord

Richtig! Denn unser Vorteil ist der Nachteil! Wie können wenigstens noch dazulernen...du hingegen weißt schon alles!

Where ignorance is bliss...' tis folly to be wise

• schooontn
    nicht liken!
    • 21. Juli 2011 um 15:34
    • #2.220

mal zur personalie peintner (unabhängig von meiner persönliche meinung zum peinte - ich hätt erm sofort verpflichtet bzw. nie gehen lassen) - ich find die wankelmütigkeit von vielen vsv fans in diesem bereich schon sehr fragwürdig..nach seinem abgang zu den 99ers haben hier seeeehr viele geschrieben dass sie froh sind dass er endlich weg ist, weil er sowieso nix kann, überbezahlt ist und wasweißichnochalles..jetzt sind 2 jahre vergangen, peintner wäre frei und teilweise die selben leute kritisieren jetzt den vsv, weil dieser den peintner - zum wohle des österrreichischen eishockeys - nicht wieder verpflichtet

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 21. Juli 2011 um 15:36
    • #2.221

na dann willkommen, herr loyns. hab echt nicht mehr damit gerechnet. lulu-mässiger als der ryan wird er hoffentlich wohl net unterwegs sein 8))

finde die mannschaft auf dem papier ganz ordentlich.
    und jetzt bitte im grunddurchgang konstant mit vier linien spielen und zwar keine vierte gitterlinie, sondern jeweils einen jungen schön zu zwei alten wölfen dazuspannen. konsequentes villacher powerhockey spielen - dann sind mir auch die 8 legios wurscht

• Meandor
    NHL
    • 21. Juli 2011 um 15:54
    • #2.222
    Zitat von schooontn

mal zur personalie peintner...(ich hätt erm sofort verpflichtet bzw. nie gehen lassen)
    ..nach seinem abgang zu den 99ers haben hier seeeehr viele geschrieben dass sie froh sind dass er endlich weg ist, weil er sowieso nix kann, überbezahlt ist und wasweißichnochalles..
    jetzt sind 2 jahre vergangen...leute kritisieren jetzt den vsv, weil dieser den peintner nicht wieder verpflichtet

Ich sehe das etwas differenzierter:

Peintner ist ein Typ Spieler, den du zu 2 Top-Legionären als Grinder spannen kannst, da macht er dir schon noch seine Punkte und leistet die Drecksarbeit, wie auch damals beim VSV. Allerdings hat er zum Ende seiner VSV-Ära schon nachgelassen, bzw. war der letzte Biss nicht mehr da. Wie bei vielen anderen Spielern des damaligen Kaders war die Luft einfach draußen und der Tapentenwechsel zu Graz kam, wie ich finde, genau zur richtigen Zeit.

Zum Thema "Peintner retour" denke ich mir jetzt, klar einen Peintner kann man als Ergänzungsspieler immer gebrauchen. Für mich gemeinsam mit N.Petrik noch immer einer der besten Unterzahl-Spieler der Liga. Aber andererseits, wir geben mit Raffl/Kristler 2 zwei 23- bzw. 20-jährige Rohdiamanten her und holen mit Pewal/Peintner 2 33- bzw. 30-jährige Auslaufmodelle zurück? Ich weiß nicht, ob das so sinnvoll ist. Pewal hat schon noch Klasse, aber anstelle von Peintner finde ich es doch besser, dass mit Platzer/Hartl schon an die Zukunft gedacht wurde. Das Eishockey entwickelt sich auch immer mehr in Richtung Speed. Ich finde da im Falle VSV jetzt junge Leute einfach weitsichtiger.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 21. Juli 2011 um 15:55
    • #2.223
    Zitat von milano1976

*schmunzel* aha. der meister wird dann in einer 4er final-runde (auch jeder gegen jeden) ausgespielt?
    wozu dann die zwischenrunde eigentlich?
    eine spannende saison mit interessantem modus kommt dann auf uns zu...

• hockeytime
    NHL
    • 21. Juli 2011 um 16:05
    • #2.224
    Zitat von djchrisko

*schmunzel* aha. der meister wird dann in einer 4er final-runde (auch jeder gegen jeden) ausgespielt?
    wozu dann die zwischenrunde eigentlich?
    eine spannende saison mit interessantem modus kommt dann auf uns zu...

die zwischenrunde ist nur wegen den grazern, damit sie länger dabei sind :D

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 21. Juli 2011 um 16:18
    • #2.225

ah, okay. alles klärchen. danke ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™