1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC REKORD-Fenster VSV 2011/2012

• schooontn
  • 11. Januar 2011 um 14:14
  • Geschlossen
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 3. Juni 2011 um 10:17
    • #1.801
    Zitat von eisbaerli

wurde das bestritten? [winke]

interessant wird deine forderung +35 und die finanzierbarkeit

abgesehen davon dass es letzte saison genau einen gab der deine fordrungen erfüllte.

[Popcorn] [Popcorn]

[Popcorn] [Popcorn] Und?

• Jürgen63
    Gast
    • 3. Juni 2011 um 10:19
    • #1.802
    Zitat von elmatze

Das Problem bei Hartl is halt von dem weiß ma no ned viel. Platzer, naja der hat zumindest scho aufgezeigt letzte Saison.

Hartl ist ein schneller, wendiger Spieler. In den letzten beiden Saison über 40 Punkte in der Nationalliga, Scoring-Potential ist also vorhanden. Die große Frage ist, wie schnell er sich auf das Niveau der EBEL umstellen kann. Wenn ihm das gelingt, seh ich ihn etwa in der 3. Linie momentan.

Bei der U20-WM 2010 in Kanada war Hartl mitdabei - im thefanblog wurde sein WM-Auftritt folgendermaßen kommentiert: "Der Zeller, drittjüngster Spieler im Kader, ging teilweise ein ansehnliches Tempo und wirkte sehr agil, bei manchen Vorstößen offenbarten sich stilistische Parallelen zu Konstantin Komarek. Um auch am Scoreboard ähnlich wirkungsvoll wie dieser sein zu können, fehlten Hartl die Mitspieler, die im Stande sind, ihn in Szene zu setzen. Er hinterließ von allen Nationalliga-Spielern in der Offensive jedenfalls deutlich den besten Eindruck."

Komarek spielte bei dieser WM in der 1. Linie mit Kristler & Heinrich - die drei bildeten die einzige Linie, die offensiv halbwegs gefährlich war. Hartl spielte, wenn ich mich richtig erinnere, in Linie 3 und teilweise sogar als Verteidiger - zumindest laut Line-Up.

Das hilft dir jetzt wahrscheinlich alles auch nicht viel weiter - wir werden abwarten müssen, was Hartl zeigt [winke]

• eisbaerli
    Gast
    • 3. Juni 2011 um 10:34
    • #1.803
    Zitat von Gord

Und?

einen möglichen hat euch ja gestern ein extrainer weg ;) :D

• Gordfather
    Wichsomat
    • 3. Juni 2011 um 11:22
    • #1.804
    Zitat von eisbaerli

einen möglichen hat euch ja gestern ein extrainer weg ;) :D

Faulkner?

• Meandor
    NHL
    • 3. Juni 2011 um 12:03
    • #1.805
    Zitat von Gord

Finde die Verpflichtung sehr spannend, überhaupt die ganze Einkaufstaktik ist äußerst interessant! :thumbup:

Wir sind uns einig, mit dieser Truppe ist nichts zu holen. Aber meine dunkle Seite freut sich schon auf die blauen Flecken der Millionenteams. :D sollen sie ruhig einmal DAFÜR bezahlen...

Die Einkaufspolitik ist typisch Stewart. Es könnte aber teilweise richtig peinlich werden, weil ich bezweifle, dass du mit dieser Truppe einen an die Wand spielen kannst.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 3. Juni 2011 um 12:13
    • #1.806
    Zitat von Sharky

http://www.youtube.com/watch?v=YkSTswd7dCw :thumbup: zieh dich warm an Mike Siklenka!

naja

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 3. Juni 2011 um 12:45
    • #1.807

Ma Tux, von zig Videos suchst dir genau eins raus wo er halt was abbekommt! UND? Soll ich jetzt von Siklenka eins suchen, wo er z.B. von Gavin Morgen, der 20 cm. kleiner ist, auf die Fresse bekommt? Du Schwanzvergleicher du!

• smale#22
    HORNET
    • 3. Juni 2011 um 14:26
    • #1.808

jetz lass in doch schwanzvergleichen......im kac-fred is ja nix los!

ääähm....hat der koch schon unterschrieben?

http://www.laola1.at/397+M5f9813093fb.html

ist noch immer eine aktuelle meldung

[Popcorn] [Popcorn] [Popcorn]

• Meandor
    NHL
    • 3. Juni 2011 um 14:29
    • #1.809
    Zitat von smale#22

ääähm....hat der koch schon unterschrieben?

Nein, der bleibt bei Salzburg.

• Christoph_20
    KHL
    • 3. Juni 2011 um 16:43
    • #1.810
    Zitat von Gord

Ma Tux, von zig Videos suchst dir genau eins raus wo er halt was abbekommt! UND? Soll ich jetzt von Siklenka eins suchen, wo er z.B. von Gavin Morgen, der 20 cm. kleiner ist, auf die Fresse bekommt? Du Schwanzvergleicher du!

ja bitte ich will mal ein video sehen, wo siklenka einmal einen fight verliert. hab nämlich noch keinen gefunden leider...

• hockey
    CHL
    • 3. Juni 2011 um 17:34
    • #1.811
    Zitat von Meandor

Wir sind uns einig, mit dieser Truppe ist nichts zu holen. Aber meine dunkle Seite freut sich schon auf die blauen Flecken der Millionenteams. :D sollen sie ruhig einmal DAFÜR bezahlen...

Die Einkaufspolitik ist typisch Stewart. Es könnte aber teilweise richtig peinlich werden, weil ich bezweifle, dass du mit dieser Truppe einen an die Wand spielen kannst.

Hallo Nachwuchskoordinator. Wir fahren beide zusammen nach Znaim dann holen wir uns für die nächste Saison einige Ticars, Jegic oder auch Raffls. In deren U20 gibts was zu holen, denn die wurden diese Saison TSCHECHISCHER U20 CHAMPION!! (sog. 0 Punktespieler) Kannst das vielleicht den Mion sagen. Bei Pontebba gibt's auch einen sehr guten jungen Verteidiger der in der ITA Nati spielt und deutsch spricht er auch.

• eisbaerli
    Gast
    • 3. Juni 2011 um 17:45
    • #1.812
    Zitat von hockey

Bei Pontebba gibt's auch einen sehr guten jungen Verteidiger der in der ITA Nati spielt und deutsch spricht er auch.

der aber wieviel punkte kosten würde? ;) :D

• Adlerblut
    Gast
    • 3. Juni 2011 um 18:39
    • #1.813
    Zitat von Meandor

Man merkt die Handschrift von unserem Stugge deutlich, gefällt mir sehr gut. Sleigher, Wanvig und nun auch noch der Fels in der Brandung Weller der Fälle (genialer Beiname). Wenn du hinten gut stehst, musst du vorne niemanden an die Wand spielen, sondern nur auf Konter lauern und diese eiskalt verwerten, dafür haben wir mit Muxn geholt.

Die Gegner können sich schon mal auf eine Menge blaue Flecken einstellen und selbst wenn wir untergehen, bleibende Eindrücke wird diese Mannschaft sicher bei so mancher Millionentruppe hinterlassen, herrlich. Hätte mir nach Michi's Abgang nicht gedacht, dass sich die Dinge so positiv für uns entwickeln würden, Hut ab vor GM und Stugge.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 3. Juni 2011 um 18:52
    • #1.814
    Zitat von Adlerblut

Die Gegner können sich schon mal auf eine Menge blaue Flecken einstellen und selbst wenn wir untergehen, bleibende Eindrücke wird diese Mannschaft sicher bei so mancher Millionentruppe hinterlassen, herrlich. Hätte mir nach Michi's Abgang nicht gedacht, dass sich die Dinge so positiv für uns entwickeln würden, Hut ab vor GM und Stugge.

Wo du recht hast du recht, trotzdem brauchen wir leider noch 2 legios im angriff und dann freu ich mich schon wie sie einen gratton oder skilenka herpanieren in der villacher stadthalle.

• DMW8
    EBEL
    • 3. Juni 2011 um 19:37
    • #1.815

also ich finde die Verpflichtung von Weller durchaus positiv.
    sehe die kommende Saison nicht so negativ wie Meandor. das Halbfinale sollte jedenfalls wieder drin sein.
    und vielleicht kommt zu den POs ja Langfeld auf einen Kurzurlaub vorbei [prost]

• gino44
    Highlander
    • 3. Juni 2011 um 19:49
    • #1.816

Also ganz schlau werden kann ich aus den gesammelten Aussagen in den letzten Seiten nicht mehr. Es werden die Neuverpflichtungen als DIE Prügelknaben schlechthin dargestellt. Ein komisches Volk sind die blauweißen user schon. Wer sich erwartet, dass es in jedem Spiel zu 2 Fight kommt und Massenprügeleien an der Tagesordnung stehen, dürfte sich gewaltig irren.
    Ich sehe sowohl die Verpflichtung von Wanvig als auch Weller durchaus als positiv. Stats sind ok, wie sie sich in Villach präsentieren werden, wird sich zeigen. Können MÜSSEN beide etwas, sonst spielst keine solche Anzahl von Partien in den Ligen ( NHL, AHL - und dort waren sie keine Mitläufer !). Dass die ureigene Villacher Härte wieder bei den Einkäufen forciert wird ( im Gegensatz zur lezten Saison unter Strömwall, als die Handbremse angezogen war ), ist offensichtlich und wahrscheinlich auch des neuen Trainers Wunsch, aber die 2 nur auf Ihre Fäuste zu reduzieren ist sicherlich falsch. Mehr Respekt der Gegner SOLL der Fall sein, viele werden es sich zweimal überlegen, ob sie beim Goalie nachstochern, wenn er die Scheibe blockiert ( so wie es allso oft in der vorigen Saison zu beobachten war ), bei entsprechendem Forecheck ist aus Angst vor einem Ausfahren des Checks mit vermehrten Scheibengewinnen zu rechnen ( so wie einst bei Gino Cavallini !!!!! ). Platz machen für die anderen ( Muxn ) sowie Entlasten in der Defense ( Mitchel kann sicher besser seine offensiven Fähigkeiten entfalten ) sollten nicht unwichtige Nebeneffekte sein.
    Alle warten nur mehr auf die Prügeleien mit Siklenka, wenns sein soll ok, aber ich glaube die 2 Burschen können mehr !

• hockey
    CHL
    • 3. Juni 2011 um 20:11
    • #1.817
    Zitat von eisbaerli

der aber wieviel punkte kosten würde? ;) :D

den hätte man schon vor 5 Jahren holen sollen, da gab's noch gar keine Punkteregel. Und jetzt hat er halt 4 Punkte genauso viel wie ein Martin oder Kuznik aber er ist um bestimmt nichts schlechter. Mir gefällt der sehr gut, spielt einen guten Pass noch vorne und ist auch torgefährlich. Auch wenn's die Punkteregelung nicht gäbe er würde sowieso nicht in Villach spielen.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 4. Juni 2011 um 00:05
    • Offizieller Beitrag
    • #1.818
    Zitat von Adlrblut

Die Gegner können sich schon mal auf eine Menge blaue Flecken einstellen und selbst wenn wir untergehen, bleibende Eindrücke wird diese Mannschaft sicher bei so mancher Millionentruppe hinterlassen, herrlich.

Zitat von Zigarettedanach

Wo du recht hast du recht, trotzdem brauchen wir leider noch 2 legios im angriff und dann freu ich mich schon wie sie einen gratton oder skilenka herpanieren in der villacher stadthalle.

Sorry, mein Beitrag bezieht sich nicht auf das zukünftige Villacher Team sondern rein auf die beiden zitierten Forumskollegen. Ich misch mich eigentlich nie ein in fremde Transfergeflüster, außer zu guten Neuverpflichtungen zu gratulieren, aber jetzt muss ich:

Ist das wirklich euer beiden Ziel, das ihr als Fan erreichen wollt? Das zitierte wollt ihr in der Stadthalle sehen? Euch interessiert wohl keine Eishockeymannschaft, die spielerisch zum Erfolg kommt, wichtiger ist, dass die anderen möglichste viele Verletzungen davon tragen, quasi als Strafe dafür, dass sie bei den bösen "Millionentruppen" spielen? Ihr wolllt also eine Schlägertruppe, die die Leute, die wirklich Eishockey spielen können, möglichst effizient herpanieren? Gehts euch überhaupt noch um Eishockey oder eher um Frustabbau den andere für euch erledigen sollen? Warum geht ihr nicht zum Wrestling? Da gewinnen immer die "Guten"! Noch sehe ich kein Villacher Team, das spielerisch in der nächsten Saison irgend eine Rolle spielt - ich kann mich auch täuschen, ich kenn die neuen Protagonisten nur aus Statistiken, euch ists aber laut euren Beiträgen egal, Hauptsache viele Abrissbirnen. Es geht gar nicht um die neuen Spieler, um einen Weller beneiden euch viele: aber wo ist das Kozept dahinter, außer den blauen Flecken für die anderen, die Bösen, die Zerstörer der Liga? Ach ja Zigarette, wenn man noch 2 Stürmerlegios dazu nimmt, läuft man Gefahr, die Millionentruppen zumindest an der Anzahl von Legios zu übertrumpfen...

2 Mal editiert, zuletzt von TVKC (4. Juni 2011 um 00:26)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Adlerblut
    Gast
    • 4. Juni 2011 um 01:52
    • #1.819

erst heingeommen daher mach ichs kurz.

Ich weiß nicht, wiedu zu der Annahme kommst? Es gibt mehrere Möglichkeiten Eishockey zu spielen, entwedeer das Hollywoodhockey und die feine Klinge (beides nicht das VSV typische Spiel) oder eben die gesunde Härte aus einer gesicherten Verteidigung heraus. Ich mach auch kein Geheimnis daraus, das es mir gefällt wenn es auf dem Eis abgeht, gehört für mich einfach dazu. Weller und Wanvig werden dazu da sein, vor dem Tor ohne Konsequenz aufzuräumen, wenn der Gegner glaubt, er müsste ein zweites und vielleicht auch noch drittes Mal nachstochern, wird da ohne Rücksicht auf Verluste aufgeräumt werden. Wenn der Fäller einen Check zu Ende fährt, werden sich die Gegner sofern sie nicht gerade Siklenka heißen auch drei mal überlegen, ob sie sich revanchieren und einen Faustkampf riskieren.

Aktionen wie die von Craig werden auch nicht mehr ungesühnt bleiben, Stugge will so spielen lassen, wie man sich das von einem VSV erwartet und dementsprechend wird eingekauft. Für viele Gegner wird die kommende Mannschaft zu jener der vergangenen Jahre unter JS einen Kulturschock darstellen :thumbup:

Bekannte Aktionen wie Nerven wegschmeissen, wenn man hoffnungslos zurückliegt und eine (noch) etwas härtere Gangart an den Tag legen, ist auch nichts Verwerfliches. Wird ja auch in der von vielen so hochgelobten NHL so praktiiert.

ps: für spielerische Akzente haben wir einen Muxn, Sleigher, Damon, Roli, Lugge und wenn er zu seiner Form findet auch noch Mitchel. Der Fäller und Wanvig können sicher nicht nur draufhauen, die werden auch auf ihre Art und Weise spielerisch überzeugen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. Juni 2011 um 07:57
    • #1.820
    Zitat von TVKC

Sorry, mein Beitrag bezieht sich nicht auf das zukünftige Villacher Team sondern rein auf die beiden zitierten Forumskollegen. Ich misch mich eigentlich nie ein in fremde Transfergeflüster, außer zu guten Neuverpflichtungen zu gratulieren, aber jetzt muss ich:

Ist das wirklich euer beiden Ziel, das ihr als Fan erreichen wollt? Das zitierte wollt ihr in der Stadthalle sehen? Euch interessiert wohl keine Eishockeymannschaft, die spielerisch zum Erfolg kommt, wichtiger ist, dass die anderen möglichste viele Verletzungen davon tragen, quasi als Strafe dafür, dass sie bei den bösen "Millionentruppen" spielen? Ihr wolllt also eine Schlägertruppe, die die Leute, die wirklich Eishockey spielen können, möglichst effizient herpanieren? Gehts euch überhaupt noch um Eishockey oder eher um Frustabbau den andere für euch erledigen sollen? Warum geht ihr nicht zum Wrestling? Da gewinnen immer die "Guten"! Noch sehe ich kein Villacher Team, das spielerisch in der nächsten Saison irgend eine Rolle spielt - ich kann mich auch täuschen, ich kenn die neuen Protagonisten nur aus Statistiken, euch ists aber laut euren Beiträgen egal, Hauptsache viele Abrissbirnen. Es geht gar nicht um die neuen Spieler, um einen Weller beneiden euch viele: aber wo ist das Kozept dahinter, außer den blauen Flecken für die anderen, die Bösen, die Zerstörer der Liga? Ach ja Zigarette, wenn man noch 2 Stürmerlegios dazu nimmt, läuft man Gefahr, die Millionentruppen zumindest an der Anzahl von Legios zu übertrumpfen...

sry, ich war nicht angesprochen, ich weiß....welches prob hamma?
    ich hab keine ahnung, ob dieses konzept (ich hoff, hinter den verpflichtungen steht eines....ich geh aber einfach mal davon aus) "worken" wird, denke aber, und jetz simma bei den hypothesen angelangt, daß jenes einen hintergrund haben wird. mion trau ich mittlerweile zwar (leider) nimmer viel zu, aber niemand wird aus jux & tollerei kohle für sog. "broadstreeters" ausgeben, wenn sie villach nicht auch tabellenmäßig helfen können. das glaube ich einfach & behaupte jetzt ganz frech, irgendjemand da im süden wird sich dabei was gedacht haben. :)
    ob du damit leben kannst, wirst eh nur du für dich selbst entscheiden können....u eigentlich isses ja nicht dein team, also - stay cool & schau zu. belächle villach, wenns schief geht - freu dich, wenn in villach "draconian times" einzug halten, aber lass den jungs ihre meinung (in die du mmn zu viel reininterpretierst - du kennst doch ihren postingstil ;) )....wenns falsch liegen, und das wissma im moment alle noch nicht, hast eh "den längeren gezogen" u kannst dir ins sprichwörtliche fäustchen lachen....oder? mmn um diese zeit viel zu viel "aufregung" um ein paar transfers....außerdem hamma ja wirklich grad mal erst juni....so what? [Popcorn]

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (4. Juni 2011 um 08:07)

• Speckbrot
    localhoRst
    • 4. Juni 2011 um 08:28
    • #1.821
    Zitat von Adlerblut

erst heingeommen daher mach ichs kurz.

Ich weiß nicht, wiedu zu der Annahme kommst? Es gibt mehrere Möglichkeiten Eishockey zu spielen, entwedeer das Hollywoodhockey und die feine Klinge (beides nicht das VSV typische Spiel) oder eben die gesunde Härte aus einer gesicherten Verteidigung heraus. Ich mach auch kein Geheimnis daraus, das es mir gefällt wenn es auf dem Eis abgeht, gehört für mich einfach dazu. Weller und Wanvig werden dazu da sein, vor dem Tor ohne Konsequenz aufzuräumen, wenn der Gegner glaubt, er müsste ein zweites und vielleicht auch noch drittes Mal nachstochern, wird da ohne Rücksicht auf Verluste aufgeräumt werden. Wenn der Fäller einen Check zu Ende fährt, werden sich die Gegner sofern sie nicht gerade Siklenka heißen auch drei mal überlegen, ob sie sich revanchieren und einen Faustkampf riskieren.

Aktionen wie die von Craig werden auch nicht mehr ungesühnt bleiben, Stugge will so spielen lassen, wie man sich das von einem VSV erwartet und dementsprechend wird eingekauft. Für viele Gegner wird die kommende Mannschaft zu jener der vergangenen Jahre unter JS einen Kulturschock darstellen :thumbup:

Bekannte Aktionen wie Nerven wegschmeissen, wenn man hoffnungslos zurückliegt und eine (noch) etwas härtere Gangart an den Tag legen, ist auch nichts Verwerfliches. Wird ja auch in der von vielen so hochgelobten NHL so praktiiert.

ps: für spielerische Akzente haben wir einen Muxn, Sleigher, Damon, Roli, Lugge und wenn er zu seiner Form findet auch noch Mitchel. Der Fäller und Wanvig können sicher nicht nur draufhauen, die werden auch auf ihre Art und Weise spielerisch überzeugen.

Und ich weiß nicht wie du immer dazu kommst, dass du glaubst das die Gegner vor dem VSV echt Angst haben werden, weil bis jetzt haben wir Sleigher (einen eher Körperlichen
    durchschnittlichen Spieler, der aber vom Typ her eher der Kämpfer ist soweit ich es gehört habe) Weller und Wanvig, Pewal und Hartl verpflichtet. Das sind erst zwei Spieler
    (Wanvig und Weller)bei denen man sich vorstellen kann, dass die sich mit Siklenka anlegen könnten. Aber was ist wenn Weller und Wanvig einmal nicht auf dem Eis sind.
    Wo sind dann die großen Aufräumer vor dem Tor? Sonst hat sich im Kader zum vorigen Jahr bis auf das, dass Raffl und Kristler weg sind nicht sehr viel verändert.

Edit:
    Erste Derbyerfolge haben wir ja schon zu verbuchen: "VSV schlägt KAC beim Golfderby in Seltenheim" :D
    Quelle VSV HP

Einmal editiert, zuletzt von Speckbrot (4. Juni 2011 um 08:46)

• KCT14
    KHL
    • 4. Juni 2011 um 09:44
    • #1.822

Ich kann nicht ganz verstehen warum einige hier herinnen von wegen mangelnder spielerischer Qualität bei den Neuzugängen reden...

Sleigher war immerhin mal Torschützenkönig in Frankreich/ Wanvig hat immer zwischen 40 und 50 Punkten in der AHL geschafft, und nur weil er sich in Deutschland nicht durchsetzten konnte gilt das nicht zwangsläufig für uns/ Weller ist zwar ein harter Hund aber seine Strafen hat er zum Großteil nur wegen Fights bekommen da bei uns Fights eher die Ausnahme sind sollte sich die Strafen in Grenzen halten, er hat auch zwischen 20 und 30 Punkte in der AHL gemacht kann Stürmer und Verteidiger spielen was bei unsrer Kadertiefe nicht gerade zu verachten ist ;) / Und zu Pewal brauch ich glaub ich eh nichts sagen, ganz so gut wie Raffl ist er vielleicht nicht aber so viel fehlt in dann auch wieder nicht.

Ich denke das man mit diesem Team auch ohne zusätzlichen Center durchaus in die Sason starten kann. Ein Backup noch(Wieser) Bacher/Wiedergut verlängern vielleicht kommt auch noch ein österreichischer Stürmer ?! und Stewart wird im Grunddurchgang hoffentlich dem einen oder anderen Jungspund Eiszeit geben dann sollte das ganze schon hinhauen.

• elmatze
    NHL
    • 4. Juni 2011 um 10:46
    • #1.823

Marco Wieser auf die Frage ob er nächste Saison wieder nach Amerika geht:"hallo na junioren bin i zu olt ... also steht noch in den sternen amol schaun ... " klingt a wengal danach das es doch der VSV werden könnte :)

• eisbaerli
    Gast
    • 4. Juni 2011 um 11:00
    • #1.824
    Zitat von elmatze

das es doch der VSV werden könnte :)

würde mich freuen für ihn, allerdings nur wenn er auc heinsätze bekommt. finde er hat potential nur wenn er jetzt im entscheidenden 2 jahr nur auf der bank sitzt wäre es suboptimal

• schooontn
    nicht liken!
    • 4. Juni 2011 um 11:20
    • #1.825

wenn er die nummer 2 hinter starkbaum sein sollte wird er fix seine einsätze bekommen, hat ja keinen sinn den starki in seinem ersten 1er jahr mehr oder weniger durchspielen zu lassen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™