1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC REKORD-Fenster VSV 2011/2012

• schooontn
  • 11. Januar 2011 um 14:14
  • Geschlossen
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 27. Mai 2011 um 08:33
    • #1.601
    Zitat von ZigaretteDanach

findet ihr den wirklich alle so toll?

Das können wir eh erst dann sagen, wenn er spielt. Also mal abwarten und schauen was passiert! Mag sich jemand die Arbeit antun und mal zusammenfassen, wie der Kader jetzt eig. ausschaut? Grad wenig zeit dafür... Danke.

• Christoph_20
    KHL
    • 27. Mai 2011 um 08:38
    • #1.602
    Zitat von dany_

aus einer gesicherten abwehr heraus .... d.h. das holst'sche system wird wieder ausgegraben = titel in greifbarer nähe :D

spaß beiseite:
    es bleibt ja immer eine kleine ungewissheit wie sich die mannschaft finden wird und ob alle spieler ihr können zeigen usw. glaub das man jetz noch nicht soo viel sagen kann wer ein guter einkauf war und wer nicht.

genau so ist es!

sollten die legionäre nichts zeigen, werden sie e von mir wieder genug gerüffelt werden! :)

aber im voraus kann man nie sagen, wer gut und wer schlecht ist. abwarten, tee trinken und hoffen...

• elmatze
    NHL
    • 27. Mai 2011 um 08:58
    • #1.603

LOL.. 2Goals 2Assists 2 Fights :)

Ich glaub der könnt uns noch sehr viel Freude bringen :D

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. Mai 2011 um 09:15
    • #1.604
    Zitat von elmatze

glaub der könnt uns noch sehr viel Freude bringen

Genau! Das sind die Transfers, die ich sehen will! Bin gespannt, was sich in der Verteidigung noch tut! Wird ja noch eine schlagkräftige Truppe werden! :D

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. Mai 2011 um 09:33
    • #1.605
    Zitat von elmatze

LOL.. 2Goals 2Assists 2 Fights :)

Ich glaub der könnt uns noch sehr viel Freude bringen :D

naja, fight ist das für mich keiner... aber der wird schon zuhaun können... vl gibts ja ein treffen mit unsrem mike :D

• Liimipulk90
    Hobbyliga
    • 27. Mai 2011 um 09:38
    • #1.606

@ lowraider

Tor:
    Bernhard Starkbaum (G)
    ???
    ???

Verteidigung:
    Mario Altmann (D)
    Greg Kuznik (D)
    Kevin Mitchell (D)
    Gerhard Unterluggauer (D)

Sturm:
    Derek Damon (C)
    Nikolaus Hartl (RW)
    Roland Kaspitz (C)
    Nicolas Petrik (F)
    Benjamin Petrik (RW)
    Marco Pewal (LW)
    Tomaz Razingar (LW)
    Pierre-Luc Sleigher (RW)
    Nico Toff (F)
    Kyle Wanvig (RW/LW)

also das steht jetzt mal auf Elitrprospects.com ---> http://www.eliteprospects.com/team.php?team=151 <---

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 27. Mai 2011 um 09:44
    • #1.607

Dank dir! :thumbup:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. Mai 2011 um 09:56
    • Offizieller Beitrag
    • #1.608

Hehe, Kyle Wanvig, dass ich diesen Namen noch mal lese, hätt ich mir auch nicht gedacht.

Das ist im übrigen der Stürmer, der damals bei den Minnesota Wild für Christoph Brandner von der AHL nach oben geholt worden ist, als Brandner zum Farmteam geschickt wurde :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • smale#22
    HORNET
    • 27. Mai 2011 um 10:10
    • #1.609
    Zitat von MacStasy

Hehe, Kyle Wanvig, dass ich diesen Namen noch mal lese, hätt ich mir auch nicht gedacht.

Das ist im übrigen der Stürmer, der damals bei den Minnesota Wild für Christoph Brandner von der AHL nach oben geholt worden ist, als Brandner zum Farmteam geschickt wurde :D

das bedeutet das er besser sein muss als brandner...... [keks]

• Potze
    Moderator
    • 27. Mai 2011 um 11:45
    • #1.610
    Zitat

A large, strong and physical left-handed forward. Plays tough and protects the puck well. Has a good attitude and a hard shot. A decent finisher whose biggest weakness is his skating. (by Matias Strozyk)

Quelle: Ep

Muss ja ein richtig flinker sein ...

• Benny-78
    NHL
    • 27. Mai 2011 um 12:29
    • #1.611
    Zitat von Potze

[whose biggest weakness is his skating. (by Matias Strozyk).

Kiel, Kyle - wo ist der Unterschied... [keks] Na, wird schon passen. 8))

MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. Mai 2011 um 12:54
    • Offizieller Beitrag
    • #1.612

Egal! Parkts ihn halt vorm Tor, da braucht er nicht gut eislaufen können. Und den Puck versenken kann dieser Kerl, wenn er ihn mal bekommt! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lebon
    Nationalliga
    • 27. Mai 2011 um 12:55
    • #1.613

In Sachen Verbesserung gegenüber dem Vorjahr hat derzeit - nach meinem Gefühl - Linz die Nase vorn.

Warum sind im Transfergeflüsterüberblick die Rodmans bei Villach grün? Wie wahrscheinlich ist deren Verpflichtung nach Eurer Einschätzung? Ich würde die gerne bei Villach sehen (bei den Caps werden sie ja nicht bleiben, jedenfalls nicht beide).

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 27. Mai 2011 um 13:40
    • #1.614
    Zitat von Lebon

In Sachen Verbesserung gegenüber dem Vorjahr hat derzeit - nach meinem Gefühl - Linz die Nase vorn.

Warum sind im Transfergeflüsterüberblick die Rodmans bei Villach grün? Wie wahrscheinlich ist deren Verpflichtung nach Eurer Einschätzung? Ich würde die gerne bei Villach sehen (bei den Caps werden sie ja nicht bleiben, jedenfalls nicht beide).

Einer hat ja einen Vertrag unterschrieben (weiss grad net welcher von beiden).
    Aber denke eher unwahrscheinlich, dass einer oder sogar beide kommen werden.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. Mai 2011 um 13:49
    • #1.615
    Zitat von lowraider

Einer hat ja einen Vertrag unterschrieben (weiss grad net welcher von beiden).
    Aber denke eher unwahrscheinlich, dass einer oder sogar beide kommen werden.

marcel hat einen laufenden vertrag. david wird wohl in slowenien unterkommen.

beide beim vsv kein thema, wurde hier schon mehrfach geschrieben...

• andreas22
    EBEL
    • 27. Mai 2011 um 13:50
    • #1.616

Ich hätt mir eher noch einen Center gewünscht. Aber offensichtlich will man Pewal als Center einsetzen. Auf 2 Legio Center zu setzen würde ich sinnvoller finden.

• Cathy Miller
    Gast
    • 27. Mai 2011 um 14:01
    • #1.617
    Zitat von Adlerblut

mit Sleigher und Wanvig haben wir jetzt schon zwei, die auch draufhauen können, die PIM lesen sich ordentlich und für einen harten Hund sind 151 durchaus im Mittelmaß.

Habedieehre, der Adlerblut ist heute wieder drauf. Anscheinend ist sein Saisonziel der letzte Platz in der fair play-Statistik. [kaffee]

• gino44
    Highlander
    • 27. Mai 2011 um 14:34
    • #1.618
    Zitat von Heartbreaker

Habedieehre, der Adlerblut ist heute wieder drauf. Anscheinend ist sein Saisonziel der letzte Platz in der fair play-Statistik

Naja, dass ich nicht gerade Strafbankkönig werden will ist klar, aber in der Sache hat adlerblut nicht so unrecht. Wenn wir zu unserem ureigensten schnörkellosen Spiel zurückfinden, wird auch das Publikum wieder zufrieden sein. Das Spielen mit angezogener Handbremse ist nicht unseres ebenso wie die feine Klinge.

• Sharky
    EBEL
    • 27. Mai 2011 um 14:43
    • #1.619

Welcome to St. Tropez [keks] ich meine natürlich wilkommen beim VSV! Sehr geile Verpflichtung, gefällt mir sehr gut und damit hat sich das Thema Ferland gott sei dank wohl erledigt. Ich hätte jetzt noch gerne 1 -2 Österreichische Stürmer vl wirklich Peintsi und 2 Verteidiger! Was sich im Tor tun wird, Weinhandel wär zwar ein Traum aber einen Luxus von 2 1er Goalies kann sich der VSV wohl nicht erlauben. we will see [Popcorn]

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Mai 2011 um 15:05
    • #1.620
    Zitat von gino44

Naja, dass ich nicht gerade Strafbankkönig werden will ist klar, aber in der Sache hat adlerblut nicht so unrecht. Wenn wir zu unserem ureigensten schnörkellosen Spiel zurückfinden, wird auch das Publikum wieder zufrieden sein.

Das Publikum wird dann zufrieden sein, wenn die Mannschaft gewinnt. Härteeinlagen bzw. Checkereien (die bei unserer Regelauslegung eh im Keim erstickt werden) können vielleicht über das eine oder andere Drecksspiel hinwegtrösten, längerfristig begeistern aber überall Siege und schöne Tore.
    Und ob Ferland wirklich so schlecht war, wie jetzt fast alle hier tun, wird sich erst zeigen.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. Mai 2011 um 15:20
    • #1.621
    Zitat von gino44

Wenn wir zu unserem ureigensten schnörkellosen Spiel zurückfinden, wird auch das Publikum wieder zufrieden sein. Das Spielen mit angezogener Handbremse ist nicht unseres ebenso wie die feine Klinge.

So ist es, die Platzierung der abgelaufenen Saison, war ja recht passabel, nur dieses rumgegurke in manchen Partien war eine Frechheit! Glaub mit so Spielern wie Sleigher und Wanvig, werden wir das hoffentlich nicht mehr sehen müssen! Der Meister steht ohnehin schon im Vorverkauf...äh Vorfeld fest, zumindest die 2,5 Teams, die darum rittern werden!

Zitat von Lebon

Das würde ich nicht sagen, Bei den Legios haben sie sich mMn gar nicht wirklich verbessert, höchstens den Altersschnitt gesenkt! Bei den neuen Jungen in Linz sieht es anders aus, das könnte sich sehr bezahlt machen, aber eher erst in den nächsten Spielzeiten! Finde, genau das ist der richtige Weg!

Wanvig - Damon - Sleigher, liest sich recht gut würd ich sagen!

Einmal editiert, zuletzt von Malone (29. Mai 2011 um 13:52)

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 27. Mai 2011 um 15:24
    • #1.622
    Zitat

Und ob Ferland wirklich so schlecht war, wie jetzt fast alle hier tun, wird sich erst zeigen.

Ich versteh auch nicht warum man Ferland unbedingt weg haben will.

2008-2009 Villacher SV Austria 53 20 28 48 110 | Playoffs 6 2 2 4 18
    2009-2010 Villacher SV Austria 40 15 26 41 172 | Playoffs 5 3 3 6 8
    2010-2011 Villacher SV Austria 51 18 22 40 113 | Playoffs 10 3 4 7 24

Mal schaun ob die beiden neuen besser sind.

• gino44
    Highlander
    • 27. Mai 2011 um 18:22
    • #1.623
    Zitat von Tine

Das Publikum wird dann zufrieden sein, wenn die Mannschaft gewinnt. Härteeinlagen bzw. Checkereien (die bei unserer Regelauslegung eh im Keim erstickt werden) können vielleicht über das eine oder andere Drecksspiel hinwegtrösten, längerfristig begeistern aber überall Siege und schöne Tore.

Ich habe mich im Laufe der letzten Saison gewundert, dass gerade das in Klagenfurt der Fall war: Überlegener Tabellenführer, Seriensiege und trotzdem konnte man bei vielen usern in gewisser Weise Unzufriedenheit herauslesen, weil das Salz in der Suppe offensichtlich gefehlt hat. Bei uns waren mehrere "Dreckspartien" dabei, die z.T. gewonnen wurden, aber bei Niederlagen, bei denen Einsatz und Herz zu beobachten waren ( wie bei der 5:6 Heimniederlage gegen die Bullen, wo wir trotz 5min Unterzahl bei Mitchell - Aussetzer das Spiel fast noch drehten ), gingen die Zuseher hochzufrieden nach Hause. Dass letztendlich Punkte und Tore zählen, liegt auf der Hand, aber das Villacher Spiel war und ist halt einmal geprägt von Körpereinsatz, Kampfgeist und Geradlinigkeit, gewürzt mit gesunder Härte ( und z.T. auch Boxeinlagen ), was halt einmal zu mehr Strafzeiten führt

Zitat von Tine

Dass Ferland - insbesondere was die stats betrifft - nicht schlecht war, bestreitet keiner. Aber nach 3 Saisonen hat er sich abgenützt, v.a. seine Darbietungen in den letzten PO waren jämmerlich und auch nicht vergessen ist der lange Vertrags - Poker seinerseits am Saisonanfang. Ihm alles Gute, er wird als einer der guten Legionäre in Villach in Erinnerung bleiben, aber Frischfleisch ist angesagt!

• Speckbrot
    localhoRst
    • 27. Mai 2011 um 18:40
    • #1.624
    Zitat von gino44

Ich habe mich im Laufe der letzten Saison gewundert, dass gerade das in Klagenfurt der Fall war: Überlegener Tabellenführer, Seriensiege und trotzdem konnte man bei vielen usern in gewisser Weise Unzufriedenheit herauslesen, weil das Salz in der Suppe offensichtlich gefehlt hat. Bei uns waren mehrere "Dreckspartien" dabei, die z.T. gewonnen wurden, aber bei Niederlagen, bei denen Einsatz und Herz zu beobachten waren ( wie bei der 5:6 Heimniederlage gegen die Bullen, wo wir trotz 5min Unterzahl bei Mitchell - Aussetzer das Spiel fast noch drehten ), gingen die Zuseher hochzufrieden nach Hause. Dass letztendlich Punkte und Tore zählen, liegt auf der Hand, aber das Villacher Spiel war und ist halt einmal geprägt von Körpereinsatz, Kampfgeist und Geradlinigkeit, gewürzt mit gesunder Härte ( und z.T. auch Boxeinlagen ), was halt einmal zu mehr Strafzeiten führt

War das nicht eine 4:5 Niederlage? Bin ich da richtig?
    Aber egal, da bin ich auch deiner Meinung und solche Dreckspartien seh ich auch ab und zu gerne, nicht zu oft aber manchmal!

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 27. Mai 2011 um 18:44
    • #1.625

ich hoffe ja das die neuen einschlagen, aber einem ferland zbsp werden wir noch nachtrauern und die neuen müssen erst einmal wieder was zeigen..

also keine ahung woher der ganze optimismus auf einmal kommt, aber bislang schauts nicht so rosig aus mit dem kader, wenn sich da 1-2 legios im sturm verletzen kannst weißt eh was gehen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™