1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC REKORD-Fenster VSV 2011/2012

• schooontn
  • 11. Januar 2011 um 14:14
  • Geschlossen
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. Mai 2011 um 18:49
    • #1.626
    Zitat von ZigaretteDanach

also keine ahung woher der ganze optimismus auf einmal kommt, aber bislang schauts nicht so rosig aus mit dem kader, wenn sich da 1-2 legios im sturm verletzen kannst weißt eh was gehen.

naja, irgendwann wirds zeit werden, die jungen wirklich einzubauen, zumal eine legionärsbeschränkung (hoffe ich) vor der tür steht...

• TVKC
    Troll-Profil
    • 27. Mai 2011 um 19:38
    • Offizieller Beitrag
    • #1.627
    Zitat von Tschik

findet ihr den wirklich alle so toll?

Hab ich mir auch gedacht.

Würde der in Wien angeheuert haben, würd ich mir denken: Was soll man mit dem. Aber man weiß nie, manche Leute passen einfach in die Liga und blühen auf. Ich hab mir damals beim Bjornie auch gedacht, was soll man mit einem Typen vom SC Bietigheim-Bissingen aus der 2. deutschen Liga... - Der Typ schug sofort ein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • andreas22
    EBEL
    • 27. Mai 2011 um 19:41
    • #1.628

Was ist eigentlich mit Bacher und Wiedergut? Da gibts ja noch keine offizielle Bestätigung, dass sie bleiben...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 27. Mai 2011 um 22:29
    • #1.629
    Zitat von andreas22

Was ist eigentlich mit Bacher und Wiedergut? Da gibts ja noch keine offizielle Bestätigung, dass sie bleiben...

Soviel ich weiss, bleibt Wiedergut. Auch Bacher wird denke ich bleiben, denn er hat mMn keine schlechte Saison gespielt. Hat mir eig. recht gut gefallen.

• Jürgen63
    Gast
    • 27. Mai 2011 um 23:33
    • #1.630

Laut VSV-Homepage sollen in der kommenden Saison vermehrt Spieler aus der U20-Meistermannschaft eingebaut werden. Na da bin ich aber gespannt :S

10 Spieler werden aufgezählt: Platzer, Göhringer, Ofner, die Herzog-Brüder, Köfeler, Brunner, Sternat, Ban & Rauchenwald.

• gino44
    Highlander
    • 28. Mai 2011 um 06:55
    • #1.631
    Zitat von lowraider

Soviel ich weiss, bleibt Wiedergut. Auch Bacher wird denke ich bleiben, denn er hat mMn keine schlechte Saison gespielt. Hat mir eig. recht gut gefallen.

Die Frage lautet eher: Was haben sie für Alternativen? Mir fallen keine ein.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. Mai 2011 um 09:04
    • #1.632
    Zitat von Jürgen63

Laut VSV-Homepage sollen in der kommenden Saison vermehrt Spieler aus der U20-Meistermannschaft eingebaut werden. Na da bin ich aber gespannt :S

10 Spieler werden aufgezählt: Platzer, Göhringer, Ofner, die Herzog-Brüder, Köfeler, Brunner, Sternat, Ban & Rauchenwald.

Sollte es wirklich durchgezogen werden...ich verspreche kein Jammern, keine Klagen solange am Eis 100% gegeben wird!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 28. Mai 2011 um 09:34
    • #1.633
    Zitat von gino44

Nein, haben wir nicht! Aber ich finde die beiden trotzdem gut. Klar gibt es bessere, aber für unsere Liga reichen die beiden allemal!

• gino44
    Highlander
    • 28. Mai 2011 um 09:37
    • #1.634
    Zitat von lowraider

Nein, haben wir nicht!

Ich meine auch nicht den Verein sondern die Spieler selbst. Bei den anderen EBEL - Vereinen wirds nichts mehr werden und der Gang in die Nali ist auch keine leichter.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 28. Mai 2011 um 10:40
    • #1.635
    Zitat von gino44

âber genau wegen der neuen regelung haben sie genug alternativen.

• elmatze
    NHL
    • 28. Mai 2011 um 10:41
    • #1.636
    Zitat von Gord

Sollte es wirklich durchgezogen werden...ich verspreche kein Jammern, keine Klagen solange am Eis 100% gegeben wird!

signed.
    Mir egal ob ma uns erster in die POs kämpfen müssen, solang wir mit den Jungen arbeiten und diese das auch honorieren. Und zwar mit 101% am Eis

KCT14
    KHL
    • 28. Mai 2011 um 11:06
    • #1.637

Die Frage die sich mir stellt ist wo man die jungen einbauen will?!
    Starkbaum- Backup(Wieser)

Unterluggauer- Altmann
    Kuznik-Mitchell
    Legio-Bacher?
    Wiedergut?

Pewal-Damon Sleigher
    Razingar-Legio- Hartl
    Toff- Kaspitz- Wanvig
    PetrikN-Junger-Petrik

So wird der Kader in etwa aussehen vielleicht kommt noch ein Österreicher zusätzlich(Herzog...) dann bleiben für die Jungen genau 2 Plätze im Sturm frei oder sogar nur einer... Die Abwehr steht, da bekommt sicher kein Junger eine Chance. Und im Tor wird Wieser vielleicht der Backup.
    Also an und für sich wäre ein Farmteam für die Jungen genau das richtige... ;)

• Adlerblut
    Gast
    • 28. Mai 2011 um 11:57
    • #1.638

100 % Einbau der Jundadler, Einsatz und Rückkehr zu den alten VSV Tugenden mehr erwarte ich nicht und mir ist es dann auch egal, ob wir um die Playoffs zittern müssen oder nicht. Das ist auch der Grund, weshalb ich der Saison positiv entgegen blicke, die genannten Punkte sind für mich weit wichtiger als Meisterschaften.

Razingar und Mitchell die Eiszeit kürzen und dafür Jungadler rein, die auch mal verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen dürfen. Die Ausrede es wären keine Plätze da, darf nicht zählen, im "schlimmsten" Fall müssen welche geschafften werden, indem man die Eiszeit von einem Raza und Mitchell kürzt.

• Stefan1403
    hoho
    • 28. Mai 2011 um 11:58
    • #1.639

ich denk dass mit den jungen ist eher heiße luft. ja die werden wie auf der HP steht in den Vorbereitungsspielen (!) sicher sehr viel eiszeit bekommen. ich denk die trainer werden da dann die stärksten zwei oder den stärksten auswählen und der wird dann tatsächlich auch während der saison in der ersten spielen. sowie KCT schon geschrieben hat: viel platz im line up hat man nicht für 10 jungvillacher ;) es stehen schon 10 spieler unter vertrag im sturm. in der defense erst 4. also wenns (junge) überraschungen gibt dann eher noch da

schooontn
    nicht liken!
    • 28. Mai 2011 um 12:26
    • #1.640
    Zitat von Stefan1403

sowie KCT schon geschrieben hat: viel platz im line up hat man nicht für 10 jungvillacher ;)

steht ja auch nirgends dass man gleich 10 spieler auf einmal einbauen will, sondern eben dass die genannten um die freien plätze kämpfen ;)

Patman
    Forumsdepression
    • 28. Mai 2011 um 12:42
    • #1.641
    Zitat von KCT14

Pewal-Damon Sleigher
    Razingar-Legio- Hartl
    Toff- Kaspitz- Wanvig
    PetrikN-Junger-Petrik

Ich glab nicht das hier vor Saisonbeginn noch ein Legio kommt.

Kann mir eher denken, dass man diesen Platz leer lässt, man kann ja auch noch später nachrüsten.

• Meandor
    NHL
    • 28. Mai 2011 um 14:02
    • #1.642

Es bringt nichts, wenn man jetzt 10 junge Villacher aus der U20 einbaut, wenn nur 2-3 das Zeug haben EBEL-Spieler zu werden. Hartl/Platzer/Göhringer sollte man ganz konkret aufbauen, dazu noch Christian Ofner in der Verteidigung. Dann sollte es die oberste Priorität sein, diese Jungen mit langfristigen Verträgen auszustatten. Und zwar nicht erst dann, wenn sie ein "Star" als Mr. Raffl sind, sondern schon früher.

Tödlich wars natürlich einen Kristler zu verlieren. Ich würde mir sehr, sehr wünschen, dass der sich jetzt bei Salzburg voll entfaltet - bei uns durfte er ja nur 4. Linie spielen. Die Verlängerung von Razingar stört mich auch. Der hat eh keinen Bock und spielt noch 2 Jahre runter. In Villach ist er, weil er kamot nach Jesenice pendeln und so praktisch zu hause leben kann. Eine tolle Ambition vom VSV, einen wichtigen Legiionärsplatz an so einen Spieler zu vergeben. Nochmal - für einen Rok Ticar würde ich mir alle 10 Finger abschlecken, der ist auch Slowene. ;)

Ansonsten: Sleigher und Wanvig sind Fragezeichen. Pewal kann das Duo Raffl/Kristler nicht ersetzen. Schauen was in der Defence noch kommt - zur Zeit sind wir leicht schwächer als in der Vorsaison. Die Zeichen stehen wieder auf eine solide Position im Mittelfeld, was mir als Villacher zu wenig ist, obwohl ich weiß, dass mit der finaziellen Situation auch auf langfristige Sicht keine Titel mehr drin sein werden. Ich freue mich auf Hartl und Platzer (vielleicht auch Wieser) - bin gespannt, wie die sich entwickeln werden. Aber für all jene, die jetzt schon wieder von einem "Dream Team" sprechen... :) ...ich sehe keines.

• blueboys
    Gast
    • 28. Mai 2011 um 14:06
    • #1.643
    Zitat von PatMan

Ich glab nicht das hier vor Saisonbeginn noch ein Legio kommt.

Kann mir eher denken, dass man diesen Platz leer lässt, man kann ja auch noch später nachrüsten.

First of all fordere ich 110% ;) und zweitens wünsche ich mir eine echte junge 4.Linie, also nicht einen Hartl bspw. zwischen den Petriks verhungern lassen. Wiedergut und Bacher fix im lineup.

Mit dem Kader wie er sich abzeichnet (vorerst keinen Legio mehr und schon gar keinen Mauli oder Peinti zurückholen) in die Saison starten und ggf.für die PO nachlegen [winke]

• Jürgen63
    Gast
    • 28. Mai 2011 um 14:20
    • #1.644

@ Meandor: besser kann man es nicht ausdrücken - vollste Zustimmung von mir! (100% agree will ich nicht schreiben - wer weiß, wie das ankommt :D)

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 28. Mai 2011 um 14:22
    • #1.645

Junge Welle beim VSV

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 28. Mai 2011 um 15:35
    • #1.646

Sauber. Letzte saison (also vor 2-3 monaten) bist noch dumm von der seite angschnauzt worden wenn du junge gefordert hast, weil die sind ja noch nicht soweit und so gut und überhaupt, und jetzt mit ein paar netten worten auf der vsv-hp und alle scheinen total begeistert zu sein vom aktuellen kader (langfeld, ferland, ryan, raffl, kristler weg, pewal, hartl und die 2 neuen legios neu). Da sehe ich noch sehr sehr viel verbesserungspotenzial, dass wir auch nur annähernd so einen tabellenplatz erreichen wie letzte saison.

• Christoph_20
    KHL
    • 28. Mai 2011 um 16:05
    • #1.647
    Zitat von Jürgen63

Zitat von MacStasy

Egal! Parkts ihn halt vorm Tor, da braucht er nicht gut eislaufen können. Und den Puck versenken kann dieser Kerl, wenn er ihn mal bekommt! ;)

erinnert mich sehr an sean selmser oder? :)

• Malone
    ✓
    • 28. Mai 2011 um 16:20
    • Offizieller Beitrag
    • #1.648
    Zitat von Christoph_20

erinnert mich sehr an sean selmser oder? :)

Das wissen wir erst, wenn er lächelt :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 28. Mai 2011 um 23:06
    • #1.649
    Zitat von Malone

Das wissen wir erst, wenn er lächelt :D

Der war gut! :thumbup:

• Adlerblut
    Gast
    • 29. Mai 2011 um 07:49
    • #1.650
    Zitat von ZigaretteDanach

Sauber. Letzte saison (also vor 2-3 monaten) bist noch dumm von der seite angschnauzt worden wenn du junge gefordert hast, weil die sind ja noch nicht soweit und so gut und überhaupt, und jetzt mit ein paar netten worten auf der vsv-hp und alle scheinen total begeistert zu sein vom aktuellen kader (langfeld, ferland, ryan, raffl, kristler weg, pewal, hartl und die 2 neuen legios neu). Da sehe ich noch sehr sehr viel verbesserungspotenzial, dass wir auch nur annähernd so einen tabellenplatz erreichen wie letzte saison.

Das Halbfinale wird auch heuer wieder das erklärte Ziel sein, nehme ich zumindest mal an. Es wurde auch im letzten Jahr (vor allem nach der Degonverpflichtung) die Entwicklung zur Söldnertruppe oft genug kritisiert. Den Verantwortlichen wird auch aufgefallen sein, was das Publikum haben will. Die Sache mit dem Andi da dürfen wir uns bei dem tollen JS bedanken, Stugge kam leider zu spät da wird beim Andi die Entscheidung schon gefallen sein. Er hat unglaubliche Loyalität bewiesen und wurde zum dank dafür als Bankerlwärmer degradiert, bin ihm nicht böse nur traurig, dass er mit seinem riesigen Talent als Verteidiger in der Nationalliga enden wird.

Du darfst nicht vergessen, dass wir unter Stugge anders spielen werden, kein Hollywoodhockey, sondern unkompliziertes Eishockey mit gesunder kanadischer Härte und deshalb werden die Primadonnas (Ferland, Ryan und Degon) aussortiert, Razingar und Mitchell haben leider Vertrag. Sleigher und Wanvig sind zwei, die das Zeug dazuhaben, eine Mannschaft wachzurütteln wenn es spielerisch nicht läuft, sei es durch einen krachenden Check oder das Anzetteln einer Schlägerei, die gute alte kanadische Schule [prost] Ferland hätte wieder der Alte werden müssen, um in das Konzept passen dazu der Vertragspoker und das offensichtliche Desinteresse an einer Verlängerung so eine Art von Spieler, will unser Stugge nicht und ich für meinen Teil bin froh darüber, dass deren Zeit beim VSV vorbei ist.

Weil jemand den Ticar angesprochen hat bin nach wie vor froh, dass wir ihn nicht geholt haben. Jesenice hat ihn aufgebaut und soll nun auch die Früchte ernten dürfen, nur weil andere Vereine bis zur Vergasung kapern müssen wir das nicht auch noch tun.

Der größte Verlust ist natürlich der Michi, aber was will man machen, wenn die Schweden rufen und der Spieler wechselwillig ist, ist er nicht zu halten. Ich wünsche ihm dass er sich - anders als der schlechtere Raffl - durchsetzt und in 2 bis 3 Jahren vielleicht in der obersten schwedischen Spielklasse auf Torejagd gehen kann.

Der Grund für meinen Optimismus ist auch ein sehr Einfacher, es freut mich einfach riesig, dass wir unter Stugge wieder zu den Villachertugenden zurückkehren werden (Jungadler, Härte und einfaches Spiel aus einer tiefstehenden Verteidigung), deshalb bin ich optimistisch wohlwissend dass der Titel wie im letzten Jahr unter 3 Mannschaften ausgemacht werden wird, das ist aber auch ok ärgern werden wir die Großkopferten trotzdem wieder!

Einmal editiert, zuletzt von Malone (29. Mai 2011 um 13:53)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™