1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC REKORD-Fenster VSV 2011/2012

• schooontn
  • 11. Januar 2011 um 14:14
  • Geschlossen
  • Anzeigetafel
    00:00:99
    • 13. April 2011 um 15:56

@ Aboschnorrbrief :

Bin mir sicher dass dieser schon gedruckt und zum versenden bereit, im VSV Büro liegt. Wenn morgen der Meister feststeht werden GM, Hr. M. und Konsorten am WE eine "Frühbucher-Einsack´l Aktion" starten und die Briefe liegen nächste, spätestens aber übernächste Woche im Briefkast´l.

Würde sogar darauf wetten!

[winke] lg Anzeigetafel

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 13. April 2011 um 16:23

hrhr... holländische liga. versprich nix, was net halten kannst ^^

ne seite vorher steht irgendwas von nem stürmer aus krakau, das liegt bekanntlich in der anderen richtung....
    naja wenn er die polnische liga aufmischt, wird er bestimmt ein guter sein :D

bin ich froh, dass ich so weit weg von villach wohne. da brauch ich mir wenigstens über's abo keinen kopf zerbrechen :P

• Stylaz
    GOON
    • 13. April 2011 um 19:01
    Zitat von flachzange

die abbott twins haben leider noch vertrag [kaffee]

die sedins leider auch. es zipft sie eh stark an. würden gern in villach spielen aber kommen aus dem vertrag nicht raus. grabse hat ihnen villach schmackhaft gemach [Popcorn]

• SWERich
    Nachwuchs
    • 13. April 2011 um 19:10

Dustin Johner von Växjö wäre frei.

• Adlerblut
    Gast
    • 13. April 2011 um 21:24

Die Situation von uns mit jener vom KAC zu vergleichen, halte ich einfach für falsch. Bei denen ist es komplett egal, wenn ein Experiment fehlschlägt, da sie einfach die Kadertiefe haben und finanziell gut genug aufgestellt sind, um schnell nachzubessern. Man erinnere sich an Scott. Man darf bei der ganzen Diskussion auch nicht vergessen, dass wir die letzte Jahre finanziell nicht auf Platz 4 sondern auf Platz 6 und damit dem Letzten waren. Sollten wir jetzt Nummer 4 sein, ist das ja schon mal - dank RF - ein kleiner Fortschritt.

Bei der Kostenfrage erinnere ich mich an das (verständliche) Argument, dass man ohne geeigneten Hauptsponsor zu diesem Schritt greifen musste. Das war für mich verständlich, es wollte ja auch niemand, dass sich plötzlich Leute wie Stronach und andere dieser Gattung beim VSV einkaufen können und alles ändern, wofür die Adler seit Jahrzehnten stehen. Jetzt ist aber ein Hauptsponsor da und es wäre an der Zeit, dem längsten und treusten Sponsor entgegenzukommen (Studenten, Lehrlingsrabatte und in der Frühbücheraktion das mögliche Halbfinale inkludieren).

Ich glaube nicht, dass irgendwer ein Problem damit hätte, wenn man sich von Vereinsseite hinstellt und offen deklariert, dass die nächsten 2 Jahre im Sinne der langfristigen finanziellen Gesundheit des Vereins als Übergangsjahre gelten und man vermehrt auf Eigenbauspieler setzen wird, dafür möglicherweise um den Playoffeinzug kämpfen muss. Das verbunden mit billigeren Preisen wäre denke ich ein Kompromiss, mit dem viele leben könnten würde auch zeigen, dass man sich beim Vorstand bewusst ist, dass die drei Finanzgrößen vorerst etwas außer Reichweite sind.

Von einer Gehaltsobergrenze halte ich nach wie vor nichts. Ich finde die Idee mit den Plus und Abzugspunkten sehr gut, könnte man mit einer inoffiziellen Gehaltsobergrenze erweitern. Wenn ein Verein, 2 Spieler mit Unsummen ködert, gibt es da vordedifinierte Grenzen und werden diese finanziell überschritten, gibt es für den alten Verein mehr Pluspunkte für den Neuen mehr Minuspunkte. Da müssten sich dann gewisse Vereine, die nur kapern und das in ihrer Schule auch noch Nachwuchsarbeit nennen, schnell umdenken und wenn sie dann erfolgreich kapern, würden wir mit den Pluspunkten (je nach neuem Gehalt) gut - sehr gut davon profitieren.

So ein System würde endlich die Nachwuchsarbeit richtig belohnen und trotzdem sicher stellen, dass es die Möglichkeit der Kaperei gibt, die ja vielen so wichtig zu sein scheint.

Eine Truppe mit 8 Legios, die vielleicht mit etwas Glück das Halbfinale erreicht, ist langfristig kein Weg, der eingeschlagen werden sollte. Da seh ich lieber möglichst viele Eigenbauspieleer, richtige Kracherlegios und spiele dann muss möglicherweise um den Playoffeinzug zittern, dafür baut man etwas für die Zukunft auf. Ist natürlich auch eine Frage, was RF haben möchte.

Wenn wir davon ausgehen, dass Ferland, Razingar, Mitchell, Damon (zum Glück) bleiben, sind das schon mal 4 dazu noch 2 Kracherlegios (Brecher für die Verteidigung und Scharfschütze für den Sturm), dann wären wir auch schon auf sechs. Da während der Saison wohl wieder nachgebessert wird, wären in Richtung Playoffs ohnehin wieder auf 7 das ist stark an der Grenze, aber aufgrund der beiden Abgänge von Michi und Andi leider vorerst nicht anders zu lösen, befürchte ich.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. April 2011 um 22:51
    • Offizieller Beitrag

kapern - reine polemik

es könnte aber auch sein das dieses punktesystem auch dem vsv mal auf den kopf fällt - siehe hartl das wäre dann auch ein fall wo der VSV zahlen müsste

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. April 2011 um 23:28
    Zitat von WiPe

es könnte aber auch sein das dieses punktesystem auch dem vsv mal auf den kopf fällt - siehe hartl das wäre dann auch ein fall wo der VSV zahlen müsste

na und?

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 15. April 2011 um 10:35
    Zitat von Anzeigetafel

@ Aboschnorrbrief :
    Bin mir sicher dass dieser schon gedruckt und zum versenden bereit, im VSV Büro liegt. Wenn morgen der Meister feststeht werden GM, Hr. M. und Konsorten am WE eine "Frühbucher-Einsack´l Aktion" starten und die Briefe liegen nächste, spätestens aber übernächste Woche im Briefkast´l.
    Würde sogar darauf wetten!
    [winke] lg Anzeigetafel

Nicht schlecht. :thumbup:
    Auf der VSV-HP

Zitat

Momentan werden die Abobriefe gerade kuvertiert und werden, sobald alles fertig ist, versendet. Innerhalb der nächsten Woche sollten dann alle VSV Abokunden Ihren persönlichen Abobrief mit dem diesjährigen Frühbucherangebot in Händen halten.

• Él comprende
    KHL
    • 15. April 2011 um 12:21

Ich bin wirklich gespannt, was im Brief zu lesen sein wird bzw. frage ich mich, mit was oder wem der schnorrende Vorstand werben will? Das Team ist derzeit noch ein kompletter Scherbenhaufen, es haben gerade einmal 9 Spieler offiziell einen Vertrag, man hat mit Hartl erst einen Spieler verpflichtet (und der ist 19!) und jetzt sind mit Raffl und Kristler auch noch zwei Villacher gewechselt, womit das Gesudel mit "Villacher Weg" etc. auch nicht mehr stimmen kann. Bevor man nicht 2-3 Kracher verpflichtet hat, braucht man mMn den peinlichen und unverschämten Schnorrbrief gar nicht erst an die Abokunden abschicken... [kaffee]

Einmal editiert, zuletzt von Él comprende (15. April 2011 um 14:48)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 15. April 2011 um 12:24
    Zitat von Stefan#14

Nicht schlecht. :thumbup:
    Auf der VSV-HP

naja, was hast erwartet? die Anzeigetafel arbeitet doch in der eishalle! :D

bin auch schon gespannt, was da drinn steht! hoffe , dass nicht drinnsteht, dass razingar, ferland und co verlängert hat!

• Adlerblut
    Gast
    • 15. April 2011 um 14:13

Muxn ist für mich mittlerweile ganz einfach, so bald es auf ECVSV steht glaube ich es, die Gerüchte was sein könnte, sind auch schön langsam alt.

Die Geschichte mit dem Abobrief ist aber hoffentlich ein ganz schlechter Scherz. El Comprende hat es ja schon erwähnt, die Mannschaft gleicht momentan einem Skelett, es sind zwei Villacherpublikumslieblinge weg niemand weiß, wie diese ersetzt werden sollen und ob die Mannschaft wieder mit 9 Ausländern auflaufen wird. So ein Brief sollte dann aufgesetzt werden, wenn das Grundgerüst steht und nur mehr kleine Bauklötze (Ergänzungsspieler) benötigt werden, aber jetzt ist garantiert der absolut falsche Zeitpunkt.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 15. April 2011 um 14:15
    Zitat von Adlerblut

Muxn ist für mich mittlerweile ganz einfach, so bald es auf ECVSV steht glaube ich es, die Gerüchte was sein könnte, sind auch schön langsam alt.

angeblich ist er für die nächsten 5 jahre in villach was man so hört.

angaben natürlich ohne gewähr.

• Adlerblut
    Gast
    • 15. April 2011 um 14:18
    Zitat von ZigaretteDanach

angeblich ist er für die nächsten 5 jahre in villach was man so hört.

angaben natürlich ohne gewähr.

Laut Gerüchten war auch der schlechtere Raffl schon ungefähr vier mal wieder zuhause. Würde mich natürlich sehr freuen, wenn es stimmt, er würde Erfahrung spielerische Klasse bringen.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 15. April 2011 um 14:30
    Zitat von lowraider

naja, was hast erwartet? die Anzeigetafel arbeitet doch in der eishalle! :D

Achso, dann nehme ich mein "Nicht schlecht" zurueck.
    Wahrscheinlich beim eigenhändigen Einkuvertieren gelangweilt und dann einen auf Propheten machen. Das geht schon mal gar nicht. :P

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. April 2011 um 14:30

sicha is da muxn 5 jahre (wenn nit sogar länger in villach) wenn er die hütte in villach gebaut hat :P

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 15. April 2011 um 14:33
    Zitat von dany_

sicha is da muxn 5 jahre (wenn nit sogar länger in villach) wenn er die hütte in villach gebaut hat :P

er könnte auch ja nur für 1 jahr unterschreiben damit hier alle beruhigt sind und dann wieder nach salzburg wechseln =)

Zitat von Adlerblut
  • Meandor
    NHL
    • 15. April 2011 um 14:37
    Zitat von Adlerblut

Die Geschichte mit dem Abobrief ist aber hoffentlich ein ganz schlechter Scherz. ...aber jetzt ist garantiert der absolut falsche Zeitpunkt.

Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, weil ohne Abos keine Spieler. Deswegen heissts ja auch Aboschnorrbrief. :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. April 2011 um 14:39

@ Tschick
    dann wäre er schon zu alt fürn page sein plan ;)

• Adlerblut
    Gast
    • 15. April 2011 um 14:39
    Zitat von Meandor

Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, weil ohne Abos keine Spieler. Deswegen heissts ja auch Aboschnorrbrief. :D

:thumbup: Der nächste Ryan, Razingar wartet sich schon auf seinen Einsatz, wer finanziert solche Spieler nicht gern mit *g*

• Meandor
    NHL
    • 15. April 2011 um 14:50
    Zitat von Adlerblut

:thumbup: Der nächste Ryan, Razingar wartet sich schon auf seinen Einsatz, wer finanziert solche Spieler nicht gern mit *g*

Bitte, wer finanziert nicht gern seinen eigenen Nervenzusammenbruch? Ist ja zuhause nicht anders. ;)

• Sharky
    EBEL
    • 15. April 2011 um 14:54

Her mit Steve Strong, er hat auch einen Österreichischen Pass. Guter junger Verteidiger schnell bevor ihn Salzburg holt!

• mlduke
    Hobbyliga
    • 15. April 2011 um 15:46

also wenn ich mir so die ganze Entwicklung ansehe heißen für mich in den nächsten 3-5Jahren die Meister RBS, Wien oder KAC (ev Zagreb (wenn die Geldspritze passt). Der VSV wird wohl immer in Griffweite der Playoffs kommen aber um ganz vorne mitzuspielen fehlt einfach ein wirklich grundsolider Eigenbau und die finanziellen Mittel um sich wirklich gute Legionäre zu holen.

- wie wird man den Raffl, Toff kompensieren.
    - Unserer verbleibenden Legios sind nicht ligareif.

Solange der VSV nicht eine(n) gewaltige(n) Mätzen hat der im Bedarfsfall die paar hundert Tausend Euro für einen Top Spieler liefert sehe ich um um den Meisterpott mitzuspielen eher schwarz.

• Stefan1403
    hoho
    • 15. April 2011 um 15:50
    Zitat von mlduke

- wie wird man den Raffl, Toff kompensieren.

hab ich was verpasst????? meinst wohl kristler :?:

• Malone
    ✓
    • 15. April 2011 um 15:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Adlerblut

der schlechtere Raffl

Da Kristler jetzt ein Bulle Ist, wird Wiedergut nun der bessere Andreas?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. April 2011 um 16:23
    Zitat von Malone

Da Kristler jetzt ein Bulle Ist, wird Wiedergut nun der bessere Andreas?

:thumbup: :D :thumbup:
    außerdem heißt es nimma nur profan: "der schlechtere Raffl" sondern inzwischen bereits: "der deutlich schlechtere Raffl" :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™