Um das Hochloben von Toto durch ZD etwas zu entkräften , hab ich mir die Mühe gemacht die Spiele der 11.Runde samt Ergebnis und jeweiliger Quote bei einem Buchmacher ( Admiral) aufzulisten. Der 12er betrug um die 30 000 Euro. (Hohe Summe , da inkl. 100 000 Euro Gesamtbonus durch den Jackpot der Vorrunde )
Die Spiele sind durcheinand gebracht und bei den Quoten habe ich OddsOddsOdds gewählt und teilweise deutlich niedriger ( auf in etwa Admiral - Niveau ) angeglichen. Somit würden sich folgende Situation der 12 Spiele ergeben.
Insbruck - Sturm 1 --> 3.1
Kapfenberg - Ried 1--> 3.1
Magna - Mattersburg 1 1.85
Salzburg - Austria X --> 3.2
Dortmund Mainz X ---> 4.2
Freiburg - Bayern 2 --> 1.5
Hannover - Hoffenheim 1 --> 2.2
Nürnberg- Bremen 2 -> 3.6
Hamburg - Köln 1 ---> 1.8
Frankfurt - St. Pauli 1 --> 2.0
Stuttgart - Wolfsburg X ---> 3.3
Leverkusen - Schalke 1 ---> 1.85
Allein hier kommt man auf eine Quote von über 62 000. Sprich 1 Euro Einsatz = 62 000 Gewinn.
Wenn man die vorgebenen Spiele mit den Quoten der besten Buchmacher in Kombi spielt, würde der Unterschied weitaus gravierender sein. Dann würde sich eine Quote von 98200 ergeben.
Zusätzlich hat man natürlich auch beim Buchmacher die freie Wahl welche Spiele nun getippt werden.
Habe zwar nichts gegen Toto, früher selber gerne mal ein paar Tipps abgegeben, nur weitaus lukrativer ist jede Abgabe beim Buchmacher.
Ps: Quotenabweichungen, wie bereits erwähnt, sind möglich, in Summe sollte mein Standpunkt erkennbar sein.
Viel Glück allen Tippkönigen im Forum