1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Der offizielle Wettthread

• hancock
  • 4. Januar 2011 um 15:01
  • hancock
    KHL
    • 28. März 2011 um 23:42

Um das Hochloben von Toto durch ZD etwas zu entkräften , hab ich mir die Mühe gemacht die Spiele der 11.Runde samt Ergebnis und jeweiliger Quote bei einem Buchmacher ( Admiral) aufzulisten. Der 12er betrug um die 30 000 Euro. (Hohe Summe , da inkl. 100 000 Euro Gesamtbonus durch den Jackpot der Vorrunde )
    Die Spiele sind durcheinand gebracht und bei den Quoten habe ich OddsOddsOdds gewählt und teilweise deutlich niedriger ( auf in etwa Admiral - Niveau ) angeglichen. Somit würden sich folgende Situation der 12 Spiele ergeben.

Insbruck - Sturm 1 --> 3.1
    Kapfenberg - Ried 1--> 3.1
    Magna - Mattersburg 1 1.85
    Salzburg - Austria X --> 3.2
    Dortmund Mainz X ---> 4.2
    Freiburg - Bayern 2 --> 1.5
    Hannover - Hoffenheim 1 --> 2.2
    Nürnberg- Bremen 2 -> 3.6
    Hamburg - Köln 1 ---> 1.8
    Frankfurt - St. Pauli 1 --> 2.0
    Stuttgart - Wolfsburg X ---> 3.3
    Leverkusen - Schalke 1 ---> 1.85

Allein hier kommt man auf eine Quote von über 62 000. Sprich 1 Euro Einsatz = 62 000 Gewinn.

Wenn man die vorgebenen Spiele mit den Quoten der besten Buchmacher in Kombi spielt, würde der Unterschied weitaus gravierender sein. Dann würde sich eine Quote von 98200 ergeben.
    Zusätzlich hat man natürlich auch beim Buchmacher die freie Wahl welche Spiele nun getippt werden.

Habe zwar nichts gegen Toto, früher selber gerne mal ein paar Tipps abgegeben, nur weitaus lukrativer ist jede Abgabe beim Buchmacher.

Ps: Quotenabweichungen, wie bereits erwähnt, sind möglich, in Summe sollte mein Standpunkt erkennbar sein.

Viel Glück allen Tippkönigen im Forum :)

3 Mal editiert, zuletzt von hancock (29. März 2011 um 00:02)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. März 2011 um 00:44

tschikal, ich hab nirgends behauptet, dass man nur ein paar euros bekommt fürn 12er
    ich hab nur das bsp von watstadlau aufgegriffen, der meinte, wenn halt viele favorits gibt (und die auch wirklich mal gewinnen! ggg)
    dann is der 12er ned wirklich was wert, und mein opa war halt so ein ich tipp keine außenseiter-wetter
    und seitdem es lotto gibt und dann später auch noch wettbüros, gibt es sowieso nur mehr sehr geringe pricepools
    also da würd ich wenn, dann nur spielen, wenn die toto gesellschaft wiedermal eine werbeaktion macht, also zb den 12er mit zusätzlich 50K euros versüsst
    staatliche sachen, wo der finanzer schon mal 50% abköpft können auf lange sicht kein gewinn für die spieler sein

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 29. März 2011 um 03:40

Recht interessant das Rechenbeispiel von hancock.
    Habe mir über den Daumen ausgerechnet das man bei 1€ Einsatz in einem Wettbüro, wenn man 12 Spiele mit Quote etwa 2.0 spielt, am Ende um die 4000€ bekommt.
    Wenn ich Toto spiele dann tue ich das nicht um 60 Eurocent sondern spiele System, zumeist mit 8 Banken und 4 Zweierwegen.
    Tipp3 wird heuer übrigens 10 Jahre alt, viele haben geglaubt, dass Tipp3 einmal Toto ablösen/verdrängen wird.
    Toto hat sich aber trotzdem behauptet.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 29. März 2011 um 07:54

@ hancock - alles schön und gut für die Runde, wo du 6 absolute Außenseiter Tipps hattest, wennst da im Toto gewinnst kriegst auch was schönes. Zudem musst den Gewinn mal 0,6 nicht mal 1 rechnen, um den gleichen Einsatz zu haben. Außerdem ist ja Toto eine 10 aus 12 Systemwette - ich hab mir jetzt mal angeschaut wie viel Wetten man bei Bwin kombinieren kann - maximal 8 - und da wären es schon 28 Wetten für 6 aus 8, hab jetzt keine Lust auszurechnen wie viele es bei 10 aus 12 wären, allerdings müsstest um ein Gesamtbild zu haben diese Wetten * 0,6 rechnen, dann hast erst die gleiche Wette wie bei Toto, und ein deutlich höheres Risiko bzgl. Verlust, und auch wenn du die Quote durch den Einsatz dividierst schaut die Quote nicht mehr so super aus!

Edit - hab´s mir jetzt doch angeschaut - 10 aus 12 sind 66 Wetten mit 0,6 Einsatz -39,6 Euro. So wird aus der Quote 62 000 eine Quote von 1565,67, dass wäre jetzt auf den Gewinn bei einem 12er umzurechnen wo du 0,6 Euro Einsatz hast.

Einmal editiert, zuletzt von ridinggiants84 (29. März 2011 um 08:00)

• hancock
    KHL
    • 29. März 2011 um 11:25
    Zitat von ridinggiants84

@ hancock - alles schön und gut für die Runde, wo du 6 absolute Außenseiter Tipps hattest, wennst da im Toto gewinnst kriegst auch was schönes. Zudem musst den Gewinn mal 0,6 nicht mal 1 rechnen, um den gleichen Einsatz zu haben. Außerdem ist ja Toto eine 10 aus 12 Systemwette - ich hab mir jetzt mal angeschaut wie viel Wetten man bei Bwin kombinieren kann - maximal 8 - und da wären es schon 28 Wetten für 6 aus 8, hab jetzt keine Lust auszurechnen wie viele es bei 10 aus 12 wären, allerdings müsstest um ein Gesamtbild zu haben diese Wetten * 0,6 rechnen, dann hast erst die gleiche Wette wie bei Toto, und ein deutlich höheres Risiko bzgl. Verlust, und auch wenn du die Quote durch den Einsatz dividierst schaut die Quote nicht mehr so super aus!

Edit - hab´s mir jetzt doch angeschaut - 10 aus 12 sind 66 Wetten mit 0,6 Einsatz -39,6 Euro. So wird aus der Quote 62 000 eine Quote von 1565,67, dass wäre jetzt auf den Gewinn bei einem 12er umzurechnen wo du 0,6 Euro Einsatz hast.

Versteh nicht ganz was du mir damit sagen willst. 6 absolute Außenseitertipps? Schön und gut, wenn es diese geben sollte. Hätten sich hier die Favoriten durchgesetzt wäre der 12er wahrscheinlich in die Richtung des Beispiels von Powerhockey gegangen. ;)
    Hier wäre der Unterschied zwischen Buchmacher und Toto bei weitem noch höher. Alles leicht nachrechenbar. Wie gesagt , wenn es jemand ersnt nimmt, tippt er auf Seiten von quotenbesseren Buchmachern und würde mit deinen angesprochenen 60 Cent Einsatz auf ca. 55 000 Gewinn kommen.
    Die Summe in dieser Runde erscheint auch nur deswegen hoch, da sich eben zusätzlich noch 100 000 Euro Jackpot von der Vorrunde mit im Topf befunden haben.
    Ich habe Toto vor ca. 11 - 12 Jahren Toto aufgegeben. Zwei mal ein Elfer zu 77 und 82 Schilling. Mehrere Zehner mit maximal 60 ..

edit: aja und mit guten Anbietern mein ich nicht bwin, sondern betfair oder mybet. sogar bei bet at home kannst elendslange Kombis spielen.

Einmal editiert, zuletzt von hancock (29. März 2011 um 11:44)

• ridinggiants84
    EBEL
    • 29. März 2011 um 11:59

Wie gesagt Toto ist eine automatische Systemwette 10 aus 12. Wenn du das bei irgendeinem Anbieter spielst sind es 66 Wetten - 39,6 Euro Einsatz, dementsprechend geringer wird auch die Quote, da der Einsatz sich ja auch versechsundsechzigfacht.

Eine Einzelwette mit Systemwetten zu vergleichen bedeutet Äpfel und Birnen zu vergleichen.

Btw der niedrigste 12er dieses Jahr lag bei 2220 Euro, 11er bei 20 Euro, 10er bei 3 Euro. Der zweitniedrigste schon bei 16000 Euro - Quote 1 zu 26000. Werde mir später das ganze noch für andere Zeiträume anschauen.

Einmal editiert, zuletzt von ridinggiants84 (29. März 2011 um 12:05)

• hancock
    KHL
    • 29. März 2011 um 12:09
    Zitat von ridinggiants84

Wie gesagt Toto ist eine automatische Systemwette 10 aus 12. Wenn du das bei irgendeinem Anbieter spielst sind es 66 Wetten - 39,6 Euro Einsatz, dementsprechend geringer wird auch die Quote, da der Einsatz sich ja auch versechsundsechzigfacht.

Eine Einzelwette mit Systemwetten zu vergleichen bedeutet Äpfel und Birnen zu vergleichen.

Das is wohl eine Milchmädchenrechnung. Der Zehner brachte in dieser tollen Runde gerade mal 34 Euro. Zählen tut nur der 12er. So fährst du beim Toto jedes mal um Welten schlechter. Seh aber schon, dass es wenig Sinn macht.
    Auf jeden Fall alles Gute und ich hoffe, dass wir mal einen ähnlichen Gewinn hier posten können ( egal ob mit Toto oder Admiraltippschein ) ;)

Zitat

also
    da würd ich wenn, dann nur spielen, wenn die toto gesellschaft
    wiedermal eine werbeaktion macht, also zb den 12er mit zusätzlich 50K
    euros versüsst
    staatliche sachen, wo der finanzer schon mal 50% abköpft können auf lange sicht kein gewinn für die spieler sein

Ah
    gerade erst gesehen. Völlig korrekt. Auch der langfristige
    Gewinnzuschlag für das Unternehmen bei Admiral zB.ist mit ca. 15 % enorm
    hoch. Jedoch bei weitem besser als bei den Lotterien. Wie heißts so
    schön ? Bei Lotterien gewinnt immer nur der Veranstalter :)
    Zu
    deinem plus 50k .. Genau diese Situation ergab sich in der von uns
    beschriebenen Runde ja durch den Jackpot mit 100 000. Hier rentiert sich
    es ja am ehesten noch. Aber verglichen zu einen Buchmacher natürlich
    auch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von hancock (29. März 2011 um 12:16)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 30. März 2011 um 15:01

Ein kleiner Wettschein für heute:

Slavia Prag - Trinec 1
    Kosice - Poprad 1
    HIFK - Lukko 1

Q: 6,00

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 30. März 2011 um 19:43

Sag ma so.

Sowohl mit toto als auch mit wetten im wettbüro ist es schwer, finanziell unabhängig zu werden.

Zu dem thema meine sicht:

Der größte Vorteil ist, das du für 60 cent ein 10 aus 12 system spielen kannst und einen beträchtlichen gewinn damit einfahren kannst, die es bei keinem wettbüro so gibt. Unabhängig von den quoten. Sicher bist du abhängig davon wie viel andere auch gewinnen (einen 12er haben), aber für 60 cent einen schönen 4stelligen betrag bzw einen niedrigen 5 stelligen euro betrag ist schon ganz ok. Man kann halt nur 12 festgesetzte spiele tippen, aber das ist auf der einen seite ein vorteil (man kann sich vor dem wochenende gute infos holen und sicher besser "vorbereiten") auf der anderen seite ist es halt schade, dass man nicht die 2te isländische fussballliga auch tippen kann. ;)

Es soll jeder das tippen und spielen was er will, jedem das seine.

btw: nächstes wochenende in der 14ten toto runde gibt es wieder zusätzlich 150.000 euro für einen solo 12er falls ich richtig gelesen habe. das klingt eigentlich nicht so schlecht. :P

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 31. März 2011 um 02:20

Ist richtig- Spielsucht ist was ganz schlimmes.
    Ich habe dafür ein Budget, das keinesfalls überschritten wird (außer bei Großereignissen wie EM oder WM- da kommt das Doppelte drauf).
    Wenn ich gewinne spiele ich mit dem Gewinn wohl des öfteren weiter- hebe von meiner Card4You (Wettpunkt) immer einen 100ter ab, sobald ich darauf einen Gewinn von 120€ habe.
    Mit den 20 spiele ich dann weiter.
    Und jedes Monat gibts eine Einzahlung auf die Karte, wenn der Betrag verspielt ist gibts eine Pause.
    Habe gerade in Wettbüros schon einige Leute kennengelernt die scheinbar abhängig sind.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 17. April 2011 um 16:30

wenn heute wieder niemand einen 12er hat beim toto, dann gehts nächste woche um knapp eine halbe million euro (schätz ich mal) und das mit einem tipp für 0.60 eurocent. [prost]

• Malone
    ✓
    • 17. April 2011 um 16:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZigaretteDanach

mit einem tipp für 0.60 eurocent.

Das glaub ich nicht, Tim. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ZigaretteDanach
    NHL
    • 17. April 2011 um 20:19
    Zitat von Malone

Das glaub ich nicht, Tim. ;)

versteh ich nicht? [winke]

aehm es gab übrigens keinen 12er und nur einen 11er mit 50000 euro.

das heißt nächste runde toto spielen!!!!!!!! :thumbup:

• Malone
    ✓
    • 17. April 2011 um 21:45
    • Offizieller Beitrag

0,60 Euro = 60 Cent

0,60 Cent ist a bissal gar billig ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ZigaretteDanach
    NHL
    • 17. April 2011 um 22:00
    Zitat von Malone

0,60 Euro = 60 Cent

0,60 Cent ist a bissal gar billig ;)

du i-tüpferl reiter du

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 17. April 2011 um 22:05

Interessant wäre heute eine Quote in der Öst.Fußballbundesliga gewesen- darauf zu setzen das in dieser Runde keiner Heimmannschaft ein Tor gelingt!
    Hats mWn noch nie gegeben!

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 23. April 2011 um 15:34

KSV Superfund - Sturm Graz 2
    SK Rapid Wien - Wiener Neustadt 1
    SV Mattersburg - Laks Linz 1

Q: 5,27

SC Bregenz - SV Seekrichen 1
    FC Hard - FC Mohrenbräu Dornbirn 2
    FC Kufstein - Red Bull Salzburg Juniors 2

Q: 5,98

FC Nenzing - FC Mäder 1
    RW Rankweil - FC Sulzberg 1
    SK Meiningen - SC Röthis 1

Q: 5,20

Müsste schon einer hinhauen, denke ich. :D

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 23. April 2011 um 15:46
    Zitat von Eishockeyfreak

KSV Superfund - Sturm Graz 2
    SK Rapid Wien - Wiener Neustadt 1
    SV Mattersburg - Laks Linz 1

Q: 5,27

SC Bregenz - SV Seekrichen 1
    FC Hard - FC Mohrenbräu Dornbirn 2
    FC Kufstein - Red Bull Salzburg Juniors 2

Q: 5,98

FC Nenzing - FC Mäder 1
    RW Rankweil - FC Sulzberg 1
    SK Meiningen - SC Röthis 1

Q: 5,20

Müsste schon einer hinhauen, denke ich. :D

Alles anzeigen

wie viel tippst pro wettschein?

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 23. April 2011 um 15:50
    Zitat von ZigaretteDanach

wie viel tippst pro wettschein?

1,00 bis 5,00 € meistens. Auf die Dauer gesehen kommt im Monat ein Plus heraus , zum 1 Mal habe ich es geschaftt meine 2 Wettkonten leer zuspielen. Bei einem hatte 150 € drauf. :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. April 2011 um 16:17
    Zitat von Eishockeyfreak

Auf die Dauer gesehen kommt im Monat ein Plus heraus , zum 1 Mal habe ich es geschaftt meine 2 Wettkonten leer zuspielen.

versteh ich jetzt nicht...
    bei der 3.kolonne kenn ich mich null aus, aber die erste erscheint mir etwas dubios vom risk-reward-ratio
    die 2. gefällt mir aber ganz gut, höchstens die Harder könnten ungemütlich werden

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 23. April 2011 um 16:51
    Zitat von Powerhockey

versteh ich jetzt nicht...
    bei der 3.kolonne kenn ich mich null aus, aber die erste erscheint mir etwas dubios vom risk-reward-ratio
    die 2. gefällt mir aber ganz gut, höchstens die Harder könnten ungemütlich werden

Die 3 Kolonne heißt bei uns die Vorarlbergliga, bei euch in Salzburg wäre das die Salzburgliga, die jeweils nach der Regionalliga West kommt. ;) Also die 4 Liga in 9 Bundesländern. Alles klar ? :D

FC Hard vs FC Dornbirn ist ein Derby, aber Dornbirn wird den längerem Atem im Spiel schlussendlich haben, aber das Frühjähr läuft für den FCD und mich nicht gerade nach Wunsch. :D

Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl bei Mattersburg vs Linz... :rolleyes:

• traunsteiner
    SBR
    • 23. April 2011 um 22:36
    Zitat von Eishockeyfreak

Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl bei Mattersburg vs Linz... :rolleyes:

zurecht :pinch:

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 24. April 2011 um 01:18
    Zitat von traunsteiner

zurecht :pinch:

In der 94 Minute schießt Mattersburg den Ausgleich und versaut mir den Schein. [keks] Beim RLW Schein versaut mir Bregenz mit 2:2 gegen den SC Seekirchen den Schein und Nenzing 2:2 gegen den FC Mäder. Somit waren leider nur 6 von 9 Tipps richtig, ärgerlich wie diese Unentschieden zu Stande gekommen sind. Soviel Pech wie heute kann man gar nicht haben. :wall:

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 30. April 2011 um 20:14

Nashville Predators - Vancouver Canucks 2
    Boston Bruins - Philadelphia Flyers 2
    Tschechien - Lettland 1
    Norwegen - Schweden 2

Q: 4,79

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 8. September 2011 um 09:27

EC KAC - EC Red Bull Salzburg 1