1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Stellt euer Avatar vor

• elmatze
  • 2. Januar 2011 um 17:08
  • EpiD
    Wikinger
    • 13. Mai 2014 um 19:26

Es ist wieder soweit einer Dame zu huldigen. Diesmal in Form von Brunnhilde oder Brynhild aus den Nibelungen (ein Muss für alle, die nahe dem Rhein wohnen) und der Edda von Snorri, beide vor dem 13. Jhdt.

Für Snorri Sturluson ist die erweckte Walküre mit Brynhild identisch. Die Erweckung geschieht folgendermaßen: „Sigurd ritt, bis er auf dem Gebirge ein Haus antraf; darin schlief eine Frau, die trug Helm und Brünne. Er zog das Schwert und schnitt ihr die Brünne vom Leib. Da erwachte sie und nannte sich Hild; sie wird Brynhild genannt und war Walküre. Sigurd ritt weiter und kam zu König Gjuki.“ Nach der Hochzeit Sigurds mit Gudrun heißt es weiter: „Sigurd und Gjukis Söhne gingen auf Werbungsfahrt, um für Gunnar bei Atli, Budlis Sohn, um Brynhild, dessen Schwester, zu werben. Sie saß auf dem Hindarfjall (‚Berg der Hinde‘); um ihre Halle lag vafrlogi (‚Waberlohe‘, zuckende Flammen), und sie hatte geschworen, nur den zum Mann zu haben, der es wagte, die Waberlohe zu durchreiten. Da ritten Sigurd und die Söhne des Gjuki – sie heißen auch Nibelunge – auf den Berg, und Gunnar sollte die Waberlohe durchreiten. Doch sein Hengst Goti wagte nicht ins Feuer zu springen. Da tauschten Sigurd und Gunnar mit Hilfe des Oegishjalmrs die Gestalt und die Namen, denn sein Hengst Grani wollte unter niemandem außer Sigurd gehen. Sigurd sprang auf Grani und durchritt die Waberlohe. Am selben Abend feierte er Hochzeit mit Brynhild. Aber als sie ins Bett kamen, zog er das Schwert Gram aus der Scheide und legte es zwischen sie. Und am Morgen schenkte er Brynhild als Morgengabe den Goldring Andvaranaut, den Loki dem Andvari genommen hatte, und nahm von ihrer Hand einen anderen Ring als Andenken. Dann ritt Sigurd zu seinen Gefährten zurück. Er und Gunnar tauschten wieder die Gestalten und zogen mit Brynhild heim zu Gjuki.“

Das Bild zeigt die Nibelungen vor der Waberlohe bei dem Versuch sie zu erobern.

• Blauwurzn
    Gast
    • 18. Mai 2014 um 04:41

...Umstellung, da gegen die Rangers meine Kuschelpatschen nicht wirken, :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 18. Mai 2014 um 10:40

fein, fein
    jetzt klappts auch mit dem ranger ^^

• Malone
    ✓
    • 20. Mai 2014 um 00:19
    • Offizieller Beitrag

Ehre, wem Ehre gebührt.

Bye, Teemu!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Blauwurzn
    Gast
    • 1. Juni 2014 um 08:23

...Respekt; beide Ösi Teams rausgehaut und letzte Hoffnung des "angeblich" so schwachen Ostens...
    ...für die nächsten 2 Wochen gilt "Lets go Rangers"!

• eisbaerli
    Gast
    • 1. Juni 2014 um 09:19

das nenn ich eine ansage :thumbup:

wobei es mich ja nicht wundert dass die habs ausgeschieden sind wenn ich da an die rosaroten flauschipatschen denke. die haben dann zumindest auf einen abgefärbt ;)

• marksoft
    hockeyfan
    • 20. Juni 2014 um 14:18
    • Offizieller Beitrag

@Powerhockey ..... ich bin gespannt auf deine antwort in diesem Thread !

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. Juni 2014 um 14:26

als frauenversteher sollte man eben auch wissen, welche knöpfe zu drücken sind
    die frauen von heute sind wiederum selbstbewusst genug es uns unbedarften zu zeigen und uns ned wie da dodl herumprobieren zu lassen

sweet summer hole :D

The great Chris
    Knoblauch
    • 20. Juni 2014 um 17:17

Oh Mann... Und das in Zeiten, in denen ein Installateur Schwierigkeiten mit der Sexismuspolizei kriegt, weil er mit einer Meerjungfrau Werbung macht :thumbup:
    Lass dich bloß nit erwischen! :D

• Blauwurzn
    Gast
    • 28. Juni 2014 um 21:46

...nachdem meine Freundin und meine Tochter Brasilianer sind, bleibt mir während der WM keine Wahl! :)

• Blauwurzn
    Gast
    • 20. Juli 2014 um 21:37

...zu Ehren @eisbaerli , ich weiss zwar nicht ob er es wirklich ernst meint, falls doch... ich werd dich vermissen...

• EpiD
    Wikinger
    • 22. Juli 2014 um 05:23

Es wurde wieder Zeit...
    Die Wahl fällt mir diesmal leicht. Ich wähle einen der Wanen (Göttergeschlecht), der sich dem Schutz der seinen verschrieben hat. Da dieses Thema wieder aktuell ist aufgrund erneutem, baldigem Familienzuwachses, ist er der richtige in nächster Zeit.
    Es handelt sich um Heimdall, den Wächter der Brücke zwischen Midgard (Erde) und Asgard (Asenreich, Götterwelt). Eine direkte, mythologische Entsprechung zu den Müttern findet man in den bezeugten neun Töchtern des Meerriesen Ägir: Angeyja ‚die Bedrängerin‘, Atla ‚die Furchtbare‘, Eistla ‚die rasch Dahinstürmende‘, Eyrgjafa ‚die Sandspenderin‘, Gjalp ‚die Brausende‘, Greip ‚die Umkrallende‘, Jarnsaxa ‚die schneidende Kälte‘, Imd ‚die Dunstige‘ und Ulfrun ‚die Wölfische‘. Die Neunzahl der Mütter wird häufig als die verschiedenen Meereswellen interpretiert.
    Heimdall stammt mütterlicherseits von den Riesen ab und wurde wohl auch von diesen aufgezogen.
    Er erhielt einen Stärketrank gemischt aus Erde, Meerwasser und Schweineblut.

Seine Stellung in der Götterwelt:
    Auf Grund seines Wächteramtes kommt er mit wenig Schlaf aus, hat ein ausgezeichnetes Gehör und scharfe Augen. Auch wird ihm ein goldenes Gebiss nachgesagt.
    In verschiedenen Thesen zum Sprichwort „Morgenstund hat Gold im Mund“ wird dessen Entstehung auf den Gott Heimdall zurückgeführt. Zudem wird er weise „wie sonst nur die Wanen“ genannt.
    Heilig sind ihm die Widder (altnordisch heimdali) zu denen ich im Sternzeichen gehöre. Jaja, ich weiß: das erklärt vieles. :D
    Heimdall wohnt in Himinbjörg und reitet auf seinem Pferd Gulltopp. Das Gjallarhorn, das ‚schallende Horn‘, ist in seinem Besitz. Der Klang des Horns warnt zu Beginn der Ragnarök vor der Zeit, die den Untergang der Götter zur Folge hat.

Aus dem Hyndlalied:

„Heimdall ist der siebente, der weiße Ase genannt.
    Er ist gar groß und heilig; von ihm ist dies bekannt,
    Wie wunderbar geboren er ward in Uhrzeit schon:
    Neun Müttern war er Mage, neun Schwestern war er Sohn.
    Ihn trugen neun der Schwestern, entstammt aus Riesenland,
    den friedeberühmten Asen, dort an der Erde Rand:
    Gelf, Greif, Eistla, Urgeba, Wolfrun, Angeia, Sind,
    Atla und Eisensaxa gebaren das Kind.“

Loki spottet in der Lokasenna über Heimdall und stellt diesen als elenden Wächter Asgards dar.

„Schweig Heimdall! Dir war in Urtagen
    ein schlimmes Leben gegeben;
    mit schmutzigem Rücken wirst du stets sein
    und wachen als Wächter der Götter.“

In der alles entscheidenden Schlacht der Ragnarök kämpft Heimdall gegen Loki, sie töten sich gegenseitig.

Das Bild zeigt Heimdall mit seinem Horn zum Beginn von Ragnarök. Im Hintergrund sind die Riesen, die von Loki angeführt werden, in einer Schlachtszene gegen die Menschen sowie die Regenbogenbrücke.

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 22. Juli 2014 um 07:15

Es erinnert mich an eine unvergessliche Eishockeyzeit, dass man auch Lockout-Zeit nannte. Danke Gary Bettman ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. Juli 2014 um 15:52

@EpiD

Zitat von EpiD

Ich wähle einen der Wanen (Göttergeschlecht)

OK, also ein Wane...

Zitat von EpiD

Zudem wird er weise „wie sonst nur die Wanen“ genannt.

Doch kein Wane, sondern "nur" einer "wie die Wanen"???

• EpiD
    Wikinger
    • 22. Juli 2014 um 16:37

Auch wenn er nur zur Hälfte ein Wane ist gilt er als solcher. Steht ja da, dass die Mamas Riesinnen sind. ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Juli 2014 um 20:51
    • Offizieller Beitrag

aus aktuellem anlass

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. Juli 2014 um 21:45

Achja, was ich schon längst mal sagen wollte: ist für diesen Thread irgendwie ein bisschen blöd, dass das Avatar-Bild neben allen (alten) Beiträgen sich ändert, wenn man es ändert...Könnte also mal jemand löschen die letzten 40 Seiten... ;)

• reinkbb
    VSV forever
    • 22. Juli 2014 um 21:50

ein(er von vielen) "Hockeygott" <3

• TVKC
    Troll-Profil
    • 20. August 2014 um 23:02
    • Offizieller Beitrag

Terry Sawchuk, Goalie.

Gedraftet als Nr. 1, 11 Mal Allstar-Game, 1077 NHL-Spiele, 4x Stanley Cup, 400 Stiche, keine Maske,

• iron-markus
    T-Rex
    • 20. August 2014 um 23:03

John Cusack in "High Fildelity".

Wollte schon EWIG an neuen Avatar, aber geht nit wikrlich

• EpiD
    Wikinger
    • 21. August 2014 um 05:05

Wieso? Vom Clint, Henry oder John gibt's hunderte coole Westernportraits. ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 21. August 2014 um 06:52
    Zitat von TVKC

Terry Sawchuk, Goalie.

Gedraftet als Nr. 1, 11 Mal Allstar-Game, 1077 NHL-Spiele, 4x Stanley Cup, 400 Stiche, keine Maske,

wirklich eine interessante Persönlichkeit kann nur jedem das Buch über ihn empfehlen.

• iron-markus
    T-Rex
    • 22. August 2014 um 18:22
    Zitat von EpiD

Wieso? Vom Clint, Henry oder John gibt's hunderte coole Westernportraits. ;)

Lässt sich so schwer umändern. Möchte lieber ein Bild vom Stephen King ode rmir haben

• EpiD
    Wikinger
    • 26. August 2014 um 12:24

Jetzt bin ich aber auf des Eisprinzens Erklärung gespannt. 8|

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. August 2014 um 13:01

Warum denn? Das ist DER originale Eisprinz. Der Namensgeber meines Profils hier. Ich hatte ganz zu Beginn meiner "Karriere" hier ein anderes Bild aus dem Film als Avatar ( http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Eisprinzen ), der übrigens sehr empfehlenswert ist, wenn man Will Ferrell mag.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™