1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

35.R.: Klagenfurter AC-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 30. Dezember 2010 um 00:00
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 4. Januar 2011 um 23:15

Kleine Zeitung: 99ers bleiben eine Auswärtsmacht

EC KAC - Moser Medical Graz 99ers 3:4 (0:2,1:2,2:0).
    Klagenfurter Messehalle, 4.425, SR Dremelj
    Tore: Kirisits (30.), Schneider (50./PP), Brown (59.) bzw. Herzog(9./SH), Norris (11., 30./PP), Ouellette (25.)
    Strafminuten: 14 plus Disziplinar Furey bzw. 20 plus Disziplinar Weinhandl

• coach
    YNWA
    • 4. Januar 2011 um 23:25

nur ganz kurz

top waren heute die fans.
    die haben der mannschaft gezeigt wie es gehen soll mit deren engagement.
    ich spreche dem großteil vom team den willen nicht ab, der war da.
    teilweisse wurde sogar sehr hart gekämpft.
    leider auch verzweifelt - mit der brechstange.
    es gibt im eishockey nicht viel schlimmeres als kein selbstvertrauen zu haben - so is es aber jetzt leider.
    das merkt mann bei fast jedem spielzug. da kommt zZ nix raus.

aber das team hat charakter, das hat es heute für 30min gezeigt. es wird wieder.

• groulx
    fly-out
    • 4. Januar 2011 um 23:29
    Zitat von djchrisko

same thought, bruder im geiste mein lieber groulx

das dachten wohl nicht nur wir zwei ;) [prost]

Zitat von KönigAllerClubs

Strafminuten: 14 plus Disziplinar Furey bzw. 20 plus Disziplinar Weinhandl

Weinhandl :?:

• Roter-Sniper
    Gast
    • 4. Januar 2011 um 23:45

Eine Frage: Beim vermeintlichen Tor, dass heute nicht gegeben wurde: Es ist doch nur kein Tor zu geben, wenn der Torhüter aktiv behindert wurde oder? Weil so wie ich es gesehen habe hat Hager den Rebound verwandelt (zwar im Torraum) aber dabei den Goalie sicher nicht behindert. Aber kann auch sein, dass ich mich verschaut habe.

• coach
    YNWA
    • 5. Januar 2011 um 00:13
    Zitat von Roter-Sniper

Eine Frage: Beim vermeintlichen Tor, dass heute nicht gegeben wurde: Es ist doch nur kein Tor zu geben, wenn der Torhüter aktiv behindert wurde oder? Weil so wie ich es gesehen habe hat Hager den Rebound verwandelt (zwar im Torraum) aber dabei den Goalie sicher nicht behindert. Aber kann auch sein, dass ich mich verschaut habe.

hab ich auch so gesehen. aber es passt alles ins bild.
    wennst die seuche am stick hast, kommen solche dinge auch noch dazu.
    is so !

• OutLaw3011
    EBEL
    • 5. Januar 2011 um 00:45
    Zitat von w.p.14

nur ganz kurz

top waren heute die fans.
    die haben der mannschaft gezeigt wie es gehen soll mit deren engagement.
    ich spreche dem großteil vom team den willen nicht ab, der war da.
    es gibt im eishockey nicht viel schlimmeres als kein selbstvertrauen zu haben - so is es aber jetzt leider.

aber das team hat charakter, das hat es heute für 30min gezeigt. es wird wieder.

Alles anzeigen

Kann ich so unterschreiben.
    Ich persönlich war nach den ersten 30 min ziemlich angfressen und hab kaum mehr Lust gehabt meine Stimmbänder noch länger zu beanspruchen. Allerdings hab ich dann (wie offensichtlich) recht viele Fans in der Halle bemerkt, dass die Mannschaft kämpft und alles versucht. Ab dem Zeitpunkt wirklich tolle Unterstützung der Fans. Hätt ich nie so erwartet.
    Bleibt die Hoffnung nächstes mal gleich mit ordentlich Dampf in die Partie zu starten. Aus so einer Schei** herauszukommen ist nicht leicht, aber langsam wirds Zeit, sonst ist der KAC am Ende des Monats mit dem 4. - 5. Tabellenplatz noch gut bedient.

In diesem Sinne: AUF GEHT'S KACLER KÄMPFEN UND SIEGEN!!!

• SMG99
    99er
    • 5. Januar 2011 um 01:16
    Zitat von groulx

Weinhandl :?:

Woger müsste es gewesen sein.
    Ansonsten, nett die Grazer auswärts zu sehen, auf jeden Fall schöner als zu Hause. :thumbup:

• Weasel
    EBEL
    • 5. Januar 2011 um 03:02

Kalt hat im Interview auf laola1.tv richtig erleichtert ausgesehen, über das zurückkommen nach dem 0:4.
    Ich glaube im nächsten Spiel werden wir wieder einen ganz anderen KAC zu gesicht bekommen!

• Raptor X30
    difference-maker
    • 5. Januar 2011 um 03:29

Tja die Krise nimmt seinen Lauf, leider.
    Ist halt schwer nach einem 0:4 die Partie noch zu drehen.
    Freitag in Laibach wird's sicher nicht leichter. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

PS: Wettest einmal, dann gehn alle Spiele auf, nur nicht das der ,,eigenen'' Mannschaft. Einfach toll...wären so schöne 700 Euronen geworden ;(

• eisbaerli
    Gast
    • 5. Januar 2011 um 06:26
    Zitat von w.p.14

kann ich unterschreiben .

zum nicht gegebenen möchte ich nur sagen da wurden schon ganz andere gegeben von dem ehr wirklich pech

in meinen augen einige fragwürdigestrafen gegen die roten

herrlich das vierte vom norris

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (5. Januar 2011 um 06:42)

• haggi
    EBEL
    • 5. Januar 2011 um 06:33
    Zitat von stas

das kenn ich gut genug aus den saisonen 2008/09 und abwärts. war damals nicht sonderlich spannend, eher ermüdend, und jetzt schon gar nicht.
    schau, ich bin damals trotzdem stets in der halle gewesen, und auch oft genug auswärts, aber irgendwann hat man halt die schnauze voll, wenn man ständig verarscht wird.

und wie oft hast geiles hockey gesehen, wenn ich fragen darf, vor allem auch im verhältnis zum absoluten käse?

Ich führe darüber nicht Buch, aber diese Woche ist für mich relativ repräsentativ. Ich rege mich über Käse auch auf, weiß aber auch die guten Dinge zu würdigen. Dass du dich verarscht fühlst, sei dir unbenommen (Ich weiß ja nicht was dir versprochen wurde). Du hast ja eh für dich die Entscheidung getroffen dem Gebotenen fern zu bleiben.

Musst dir halt eine Sportart suchen bei der deine Mannschaft wie versprochen ständig, mit vollem Einsatz und überragendem Spielstil um den Meister kämpft. Vielleicht bist dann wieder besser drauf.

• Rekordmeister_KAC
    Hobbyliga
    • 5. Januar 2011 um 08:23

0:4 nach 30 Minuten sagt doch alles aus.....

Stark zurückgekämpft, leider das 3. Tor zu spät... Es ist einfach der Wurm drinn! MV muss die Burschen jetzt wachrütteln. Vielleicht bringt die Rückkehr von Chicco den gewünschten Umschwung (Wobei ich nicht die Schuld an Swtte weitergeben möchte, erist ein guter Tormann, nur leider wirklich überspielt)

Zu guter Letzt möchte ich den jungen Burschen,welcher so unglücklich vom Puck getroffen wurde, alles Gute... Hoffe dir gehts bald wieder besser......

• Stas
    KHL
    • 5. Januar 2011 um 08:48
    Zitat von haggi

weiß aber auch die guten Dinge zu würdigen.

wennst mir die jetzt vielleicht noch näherbringst? 1. weinhandl...viel mehr will mir jetzt schon nicht einfallen, mein lieber...

Zitat von haggi

Ich weiß ja nicht was dir versprochen wurde

versprochen? ich glaub du nimmst zum trutz die gegenteilige meinung ein...wennst spaß daran hast... 8o

Elbart: gut, dass ich nicht gewettet hab.

• haggi
    EBEL
    • 5. Januar 2011 um 09:07
    Zitat von stas

wennst mir die jetzt vielleicht noch näherbringst? 1. weinhandl...viel mehr will mir jetzt schon nicht einfallen, mein lieber...

Drittbeste Defensive; Eines der besten Auswärtsteam, D. Werenka, R. Lembacher, M. Oullette, das zuletzt gezeigte körper betonte Eishockey (zumindest Auswärts), Pare und Norris kommen in Fahrt. Mehr fällt mir mal auf die Schnelle auch nicht ein.

Aber wir haben dazu halt zwei Meinungen und sollten es einfach dabei belassen. Dir ist es eben zu wenig und mir reicht es als Abendunterhaltung.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Januar 2011 um 09:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von eisbaerli

zum nicht gegebenen möchte ich nur sagen da wurden schon ganz andere gegeben von dem ehr wirklich pech

in meinen augen einige fragwürdigestrafen gegen die roten

Ein ganz normales Spiel vom KAC halt, wenns von Dremelj gepfiffen wird. Bei ihm sollte man wirklich in Erwägung ziehen, ihn keine Spiele des KACs mehr pfeifen zu lassen, weil er in diesem Fall mMn einfach nicht objektiv pfeifen kann, warum auch immer.

Weil das kann ja seit Jahren net immer Zufall sein, oder?

Weasel: Dass wir im nächsten Spiel wieder einen anderen KAC sehen werden denk ich mir schon seit mindestens 5 Spielen. Ich würd keinen Cent mehr darauf verwetten, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 5. Januar 2011 um 09:56
    • Offizieller Beitrag

der kac war in den ersten 2 dritteln unterirdisch schlecht. selten so was körperloses, eisläuferisch begrenztes hockey gesehen. Von der defensive ganz mal zu schweigen. welchen abwärtstrend ratchuk innerhalb von 3 wochen hingelegt hat finde ich schon fast pathologisch.

dremelj war wie gewohnt überfordert. egal ob das nicht-gegebene tor regulär oder irregulär war, der kac hat sich gestern keinen punkt verdient.

4 punkte aus 10 runden und trotzdem noch immer 4 punkte vorsprung auf die verfolger, „nur“ 6 punkte eingebüßt, ist eh alles bestens ?(

kac glen

• christian 91
    NHL
    • 5. Januar 2011 um 10:32

CHAMPS of the NIGHT: martin schumnig * * * raphael herburger * * * klagenfurter publikum * * * (der KTZ zum trotz :evil: ) zwei u.a. individuelle fehler leiteten das chaos in KAC-reihen ein. nach tor eins ging schon weniger, nach tor nummero zwei wars dann soweit: die verunsicherung konntest bis auf die jeweiligen plätze spüren - like vibracall. bezeichnend: mr. brown mit der #77 schießt 77 sec. vor schluß den anschlußtreffer... da hätt' ma noch luft gehabt :P

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Januar 2011 um 11:20
    • Offizieller Beitrag

Also nachdem ich mir jetzt auch die Zusammenfassung angesehen hab, muss ich leider sagen, dass da der KAC zumindest um einen Punkt betrogen wurde. Bei diesem Tor auf Torraumabseits zu entscheiden ist ein schlechter Witz, zumal nichtmal der Videobeweis herangezogen wurde. Sogar Weinhandl selbst machte nicht den geringsten Anschein, beim Schiri protestieren zu wollen, demnach hat er sich selbst wohl auch nicht von Hager behindert gefühlt. Beim Schuss von der blauen war vielleicht ein Bein halb im Kreis, wobei Weinhandl aber in keinster Weise berührt wird, als er sich die Scheibe herrichtet, fährt Hager auch durch den Torraum, berührt Weinhandl aber wieder nicht. Ist das nicht ein ganz normales reguläres Tor?

Und, wenn wir schon dabei sind: MMn sollten Schiris dazu verpflichtet sein, den Videobeweis heranzuziehen, sobald ein Tor fällt und dieses laut Schiri annulliert gehört. Ein Schiri sollte also kein Tor abwinken dürfen, ohne den Videobeweis heranzuziehen, außer nach Vorfällen, die man ohnehin nicht über Video entscheiden darf, wenn zB ein Foul dem Tor vorangegangen ist oä.

Dieses willkürliche Entscheiden (noch dazu) subjektiver Schiedsrichter muss ab nächster Saison unterbunden werden...

• Stas
    KHL
    • 5. Januar 2011 um 11:32
    Zitat von haggi

Drittbeste Defensive; Eines der besten Auswärtsteam, D. Werenka, R. Lembacher, M. Oullette, das zuletzt gezeigte körper betonte Eishockey (zumindest Auswärts), Pare und Norris kommen in Fahrt. Mehr fällt mir mal auf die Schnelle auch nicht ein.

danke!
    ist teilweise wirklich interessant. drittbeste defensive trotz katstrophenleistungen von f.iberer, kuiper, lindgren und tremblay. ich stör mich da halt wirklich eher an deren aussetzern, und überseh vielleicht, dass sie im ligavergleich gar nicht so schlecht dasteht. gar nicht auszudenken was wäre, wenn....
    auswärts war ich diese saison noch nicht so oft, lass mich vielleicht zu sehr von den meldungen der user, des jeweiligen heimteams beeinflussen, wo es eigentlich durch die bank immer heißt, dass graz nur aufgrund der desolaten leistung des eigenen teams bzw der schiedsrichter, die nase vorne hatte. ich sollt vielleicht öfter auswärts fahren um das zu überprüfen..;) (gleiches gilt für das körperbetonte hockey, dass mir in graz völlig fremd ist.)
    an den drei genannten erfreu ich mich auch, keine frage.
    sollten pare und norris jetzt wirklich in form kommen, bitte, hab ich nichts dagegen. derweil ist's aber trotzdem noch immer etwas mager für führungsspieler.

Zitat von haggi

Aber wir haben dazu halt zwei Meinungen und sollten es einfach dabei belassen. Dir ist es eben zu wenig und mir reicht es als Abendunterhaltung.

wie gesagt, danke für deine einschätzung. ich hab in meinem vorletzten beitrag eh schon gesagt warum mich das jetzt so stört. eben weil ich dachte, nach diesen ganzen katastrophenjahren, und dem aufschwung letzte saison, könnte es sich in graz vielleicht einmal dauerhaft auf einem gewissen niveau einpendeln. und dann seh ich die aber zu mitte der saison am eis herumkurven, wie sie's selbst in ihren henkerjahren nicht gemacht haben...;)
    (wenn ich nicht glauben würde, dass die mannschaft mehr leisten kann, würd ich ja nicht auf diese art und weise jammern. glaub nicht, dass ich ohne nicht kann, ich werd mich sogar sehr freuen, sollte der knopf noch aufgehen.)
    und weil du sagst abendunterhaltung. was soll das für eine unterhaltung sein, so wie etwa im villach spiel? ich hab die letzten jahre zu viel geld und zeit reingesteckt, dass ich jetzt einfach sehr ermüdet bin, um mich von solchen leistungen "unterhalten" zu lassen, so ich immer schon einer war, der wegen der mannschaft zuschauen gegangen ist, und nicht um mit spezis bei bier und semmel kurzweil zu treiben.(EDIT: das ist auf niemanden persönlich bezogen!) das kann ich wo anders auch.

lg und auf den aufschwung. :)

Einmal editiert, zuletzt von Stas (5. Januar 2011 um 11:59)

• coach
    YNWA
    • 5. Januar 2011 um 12:23
    Zitat von christian 91

CHAMPS of the NIGHT: martin schumnig * * * raphael herburger * * * klagenfurter publikum * * *

absolute zustimmung.
    schume ist iM sowiso der einzige der konstant gute leistungen bringt. seine offensiven vorstöße werden auch immer mehr.
    der bursche hat echt was drauf. dies würdigt m.v. auch mit viel eiszeit im powerplay wo er mM nach die scheiben schon sehr ordentlich verteilt.

aber nochmal.
    man hat gesehen wie wichtig die unterstützung der fans für eine mannschaft ist, die komplett im eck steht.
    das team hat die energie die von den rängen kam wirklich aufgenommen und angefangen voll zu fighten - leider zu spät.
    es war gestern eine ganz außergewöhnliche aura in der halle. das klingt jetzt geschwollen, ich habe es aber so empfunden und bin gar nicht enttäsucht nach hause gefahren.
    es gibt hoffung. wir brauchen wieder was positives, einen schwer erkämpften sieg (nicht so einer wie gegen müde ungarn) wo das ganze team gemeinsamt hart arbeiten muss und der/die goalie(s) ein paar unhaltbare saugen.
    das brauchen wir, dann sind wir wieder da.
    der spirit im team passt (noch). ich hab gestern bewusst sehr auf die körpersprache und auf den umgang der spieler miteinander geschaut.
    da ist glaub ich alles noch im lot - gang, ganz wichtig !

@grazer
    wiedermal ein starker roadauftritt der 99érs
    die sind unglaublich schwer zu spielen.
    defensiv, bissig, schnelle breakaways, ...

für mich der unangenehmste gegner den man in der ebel zu gast haben kann.
    die gute awaystatistik kommt nicht von ungefähr - gratulation !

• Nachbaur42
    Nationalliga
    • 5. Januar 2011 um 12:32

Kann "stas" nur beipflichten, sehr treffend :thumbup:

Wann hat eigentlich (wenn er schon spielen darf) Brunzi seinen letzten Check gefahren ? Witzig is nur, sobald sie wirklich mal härter einsteigen ist der Matchausgang gleich viel besser bzw. auch mal egal wenns eine enge Kiste wird und verloren geht.

ps. maheee will einen Siklenka in Graz sehen :love:

• groulx
    fly-out
    • 5. Januar 2011 um 13:31

Danke haggi & Stas ... gute Ansichten!
    Wobei haggi, du weisst wahrscheinlich eh zu welcher Meinung ich eher hintendiere ;) Zu Werenka, Ouellette & Norris (aus dem Winterschlaf erwacht) geb ich dir zu 100% Recht. Die "funktionieren" ja eh und das freut mich, aber ansonsten muss ich stas beipflichten. Seh ich genauso. Ich will ja der Mannschaft ja eh nicht das gesamte Können absprechen, aber es muss mal was erreicht werden. Das man Hancock geholt hat, zeigt mir ja, dass das Management auch mehr erreichen will und nicht "nur" die PlayOffs. Oder etwa nicht? Warten wir mal die PO's ab und dann frag ich dich wieder, einverstanden? ;)

w.p.14 Kommentar zB. liest sich über die Grazer recht positiv :) Deswegen werde ich mir auch nicht jedes Auswärtsmatch ansehen ;) A paar gute Spiele könntens zuhause auch mal abliefern.

@MacStasy: bzgl. um 1 Pkt. betrogen - alles gleicht sich irgendwann irgendwie wieder aus...ihr hattet eine tolle Serie, da war der eine oder andere Sieg auch net immer voll verdient und trotzdem habt's stets die 2 Pkte kassiert.

• coach
    YNWA
    • 5. Januar 2011 um 13:37
    Zitat von groulx

w.p.14 Kommentar zB. liest sich über die Grazer recht positiv :) Deswegen werde ich mir auch nicht jedes Auswärtsmatch ansehen ;) A paar gute Spiele könntens zuhause auch mal abliefern.

es ist halt ein großer unterschied - bezogen auf die taktik.
    zu hause musst/sollst halt anders spielen wie on the road.
    und das die awaytaktik den grazen besser liegt ist offensichtlich.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 5. Januar 2011 um 13:39
    Zitat von groulx

@MacStasy: bzgl. um 1 Pkt. betrogen - alles gleicht sich irgendwann irgendwie wieder aus...ihr hattet eine tolle Serie, da war der eine oder andere Sieg auch net immer voll verdient und trotzdem habt's stets die 2 Pkte kassiert.

So ist es, es bleibt nur zu hoffen, dass jetzt die Unkenrufe einiger Höhlenbewohner verstummen bezüglich der Mafiaposition des KAC in der Liga.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 5. Januar 2011 um 15:11
    Zitat von Rantanplan2910

So ist es, es bleibt nur zu hoffen, dass jetzt die Unkenrufe einiger Höhlenbewohner verstummen bezüglich der Mafiaposition des KAC in der Liga.

oder dremelj sieht man jedes mal so:
    [Blockierte Grafik: http://wildwester.wi.ohost.de/dwb/comics/delta/lucky.gif]

*hihihihi* bei dem nick mußte das sein...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™