1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

35.R.: EC Rekord-Fenster VSV-Vienna Capitals

• MrHyde
  • 30. Dezember 2010 um 00:00
  • stefano
    Gast
    • 5. Januar 2011 um 13:49
    Zitat von Stylaz

@ sische, das war die ganze kelle die ins publikum rauf ist. keine rede von einzelteilen.

meinte nur schade das man es am video nicht sieht, damit kollegen ozzy, stefano usw sehen um was es wirklich ging.

als nochmalige wiederholung: ich hab zu keiner zeit während gestern abend in frage gestellt, dass die schaufel wohl ins publikum geflogen sei, ich hab mich bloss darüber mokkiert, dass laut einem villacher user ein besucher in der 4. reihe voll in den bauch getroffen wurde, ein anderer hat gesehen, wie jemand in der 8. reihe voll ins gesicht getroffen wurde, und am schluss wurde drüber diskutiert, welche besucher wie gross sein müssten, damit sie getroffen werden hätten können.

also: schaufel ins publikum geflogen - blöde aktion - wohl aus der emotion (und erschöpfung) heraus - gott sei dank niemandem etwas passiert, wenn es eine strafe >1 spiel für gratton gibt, dann ist das so hinzunehmen, meine meinung ist allerdings auch, dass herbeigewünschte strafen a la 20 spiele plus oder gar saisonende nichts ausser lächerlich sind.

• Cathy Miller
    Gast
    • 5. Januar 2011 um 13:49
    Zitat von Mike Lowell

Mit fliegenden Pucks muss man beim Eishockey schon rechnen aber nicht mit spitzen, abgebrochenen Schlägerschaufeln von halbwahnsinnigen Spielern, die ihre Nerven nicht im Griff haben.

Ja, eh. Andererseits gibt es auch eine Menge Dinge, mit denen ein Eishockeyspieler während eines Matches schon rechnen muß, aber nicht mit Attacken von halbwahnsinnigen angesoffenen Fans, die ihre Nerven nicht im Griff haben und trotzdem ist es passiert. Das wurde damals von einigen aus dem blauweißen Lager auch als harmlose Folklore abgetan. Vielleicht sollte man nicht alles, was einem widerfährt, als Kapitalverbrechen ansehen und alles, wo man selbst nicht so gut dasteht, komplett bagatellisieren.

• stefano
    Gast
    • 5. Januar 2011 um 13:50
    Zitat von Heartbreaker

Ja, eh. Andererseits gibt es auch eine Menge Dinge, mit denen ein Eishockeyspieler während eines Matches schon rechnen muß, aber nicht mit Attacken von halbwahnsinnigen angesoffenen Fans, die ihre Nerven nicht im Griff haben und trotzdem ist es passiert. Das wurde damals von einigen aus dem blauweißen Lager auch als harmlose Folklore abgetan. Vielleicht sollte man nicht alles, was einem widerfährt, als Kapitalverbrechen ansehen und alles, wo man selbst nicht so gut dasteht, komplett bagatellisieren.

well said! :thumbup:

• Mike Lowell
    Nationalliga
    • 5. Januar 2011 um 13:52
    Zitat von Heartbreaker

Da wirst du von mir keinen Widerspruch hören, auch solche Aktionen sind nicht zu entschuldigen. ...und Verrückte gibt es in jedem Fanlager (wie dieses Forum nur zu deutlich beweist).

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. Januar 2011 um 13:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mike Lowell

Würdest du auch so denken, wenn deine kleine Tochter oder dein kleiner Sohn in der Halle ist von von einer fliegenden Schlägerschaufel im Gesicht getroffen und schwer verletzt wird. Ich weiß, es ist nicht passiert, aber es hätte leicht sein können. Mit fliegenden Pucks muss man beim Eishockey schon rechnen aber nicht mit spitzen, abgebrochenen Schlägerschaufeln von halbwahnsinnigen Spielern, die ihre Nerven nicht im Griff haben. Vielleicht hilft da ja eine kleine Nachdenkpause. Allerdings hab' ich da so meine Zweifel...

ich verweise nochmals darauf das damals aus dem VSV Fansektor in Sbg Feuerwerkskörper und Bierbecher usw ins Sbger Publikum geworfen wurden (auch viele kinder dort) und da hats von vielen Villachern geheissen: DAS ist halt Fantum, Emotionen und wir sollen halt die Kinder zuhause lassen.

Diese Vereinsbrillen gehen mir schon so auf die Nerven. Einer hats eh egstern so schön geschrieben, jedes Checkerl eines Gegners am eigenen Spieler war natürlich ein schweres Foul, jeder harte Hit des eigenen Spielers am Gegner wird bejubelt....

Leider fehlt es vielen einfach an Objektivität - leider :(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ozzy74
    Gast
    • 5. Januar 2011 um 14:05
    Zitat von Mike Lowell

Würdest du auch so denken, wenn deine kleine Tochter oder dein kleiner Sohn in der Halle ist von von einer fliegenden Schlägerschaufel im Gesicht getroffen und schwer verletzt wird. Ich weiß, es ist nicht passiert, aber es hätte leicht sein können. Mit fliegenden Pucks muss man beim Eishockey schon rechnen aber nicht mit spitzen, abgebrochenen Schlägerschaufeln von halbwahnsinnigen Spielern, die ihre Nerven nicht im Griff haben. Vielleicht hilft da ja eine kleine Nachdenkpause. Allerdings hab' ich da so meine Zweifel...

ich würde meine kleinen kinder niemals an so einer exponierten stelle platzieren - und schon gar nicht im steherbereich. auch in villach gibt es wesentlich besser geeignete pläzte als direkt hinter den spielerbänken, wo eben die gefahr von irgendetwas getroffen zu werden, anscheinend recht hoch sein dürfte.

bin selbst jahrzehntelang im stehplatzsektor gewesen, und dort kommt es leider immer wieder zu sehr dummen aktionen. wurde ja weiter oben ohnehin schon angeschnitten.

• Stefan1403
    hoho
    • 5. Januar 2011 um 14:08
    Zitat von WiPe

Einer hats eh egstern so schön geschrieben, jedes Checkerl eines Gegners am eigenen Spieler war natürlich ein schweres Foul, jeder harte Hit des eigenen Spielers am Gegner wird bejubelt....

jaja als ob das nur in villach so wär [kaffee]

• Malone
    ✓
    • 5. Januar 2011 um 14:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Stefan1403

jaja als ob das nur in villach so wär [kaffee]

Hat WiPe so nicht gemeint ;)

• andreas22
    EBEL
    • 5. Januar 2011 um 14:23
    Zitat von stefano

also: schaufel ins publikum geflogen - blöde aktion - wohl aus der emotion (und erschöpfung) heraus - gott sei dank niemandem etwas passiert, wenn es eine strafe >1 spiel für gratton gibt, dann ist das so hinzunehmen, meine meinung ist allerdings auch, dass herbeigewünschte strafen a la 20 spiele plus oder gar saisonende nichts ausser lächerlich sind.

Schon klar, dass Gratton niemanden verletzen wollte, und sich nicht bewusst war, dass seine Schaufel als gefährliches Wurfgeschoss ins Publikum fliegen wird. Sie ist es aber!
    Bei Hebar hat auch niemand gelten lassen, dass er niemanden verletzen wollt, und dass nur aus der Emotion heraus war.
    Warum sollte es also lächerlich sein für, wenn man der Meinung ist, dass Gratton eine deutliche Nachdenkpause erhalten soll. Und im Vergleich zur Hebar-Strafe sind >10 Spiele durchaus denkbar.
    Mit dem absurdem Urteil gegen Hebar, hat sich der Strafsenat das Leben schwer gemacht, und muss einfach auch für andere Spieler verhältnismäßig übertrieben hohe Strafen aussprechen, um nicht komplett die Glaubwürdigkeit zu verlieren.

Zitat von WiPe

ich verweise nochmals darauf das damals aus dem VSV Fansektor in Sbg Feuerwerkskörper und Bierbecher usw ins Sbger Publikum geworfen wurden (auch viele kinder dort) und da hats von vielen Villachern geheissen: DAS ist halt Fantum, Emotionen und wir sollen halt die Kinder zuhause lassen.

Na und! Was ist das für seltsames Argument ?( Erstens habe ich nie so einen Schwachsinn von mir gegeben. Und zweitens was hat das jetzt damit zu tun? Entscheidend ist was Gratton getan hat, und nicht ob die Schaufel gegen Villacher Publikum, das dies und jenes gesagt habe soll, oder gegen irgendein anderes Publikum geschleudert wird.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 5. Januar 2011 um 14:51

aber das ulkigiste ist wohl das kraxner-interview: "... villach hat aus 5 chancen 4 tore gemacht..."
    ein richtiger leckerbissen!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 5. Januar 2011 um 14:54
    Zitat von Kimi Räikkönen

aber das ulkigiste ist wohl das kraxner-interview: "... villach hat aus 5 chancen 4 tore gemacht..."
    ein richtiger leckerbissen!

bleibt eine nichtgenützte Chance übrig, daraus reultierten dann wohl die 2 Stangenschüsse!

• Hagbard Celine
    Nationalliga
    • 5. Januar 2011 um 14:54

Die Wiener haben schon recht - das Villacher Publikum ist selber schuld!

Wow, das bei jeder Aktion in Villach die ach so intelligenten User daherkommen, alte Geschichten aufwärmen und so die Opfer zu Tätern machen - echt ganz toll.

Wenn ich recht verstehe hat Gratton den Latusa gerächt, die Villacher Fans beschießen regelmäßig gegnerische Fans mit Feuerwerkskörpen und die VSV Spieler nehmen das Publikum von der Eisfläche aus unter Beschuß...

Da hab ich jetzt wieder viel gelernt - nur was hat das jetzt alles mit Gratton zu tun? - Nix!

Der wird seine 3 Spiele bekommen, kann etwas Kraft tanken - niemandem ist was passiert und gut is.

• coach
    YNWA
    • 5. Januar 2011 um 14:57
    Zitat von Hagbard Celine

Der wird seine 3 Spiele bekommen, kann etwas Kraft tanken

schön langsam glaub ich eh das der sich die strafen holt um sich pausen zu gönnen, die er von k.g. nicht bekommt :P

• waluliso1972
    Gast
    • 5. Januar 2011 um 15:03
    Zitat von Gord

bleibt eine nichtgenützte Chance übrig, daraus reultierten dann wohl die 2 Stangenschüsse!

Ein Stangenschuss ist keine Chance sondern schlicht und einfach ein Fehlschuss. [kaffee] :D

lg
    Walu

• Stefan1403
    hoho
    • 5. Januar 2011 um 15:05
    Zitat von Malone

Hat WiPe so nicht gemeint ;)

ja hab aber so geklungen ^^ wollte nur darauf hinweisen dass alle fans in allen ligen der welt diese vereinsbrille tragen die ihn so anzipft.....;-)

• Blauadler
    KHL
    • 5. Januar 2011 um 15:43

Ich hab heute von einem Insider gehört, dass sich das Strafmaß für Gratton zwischen 7 und 15 Spielen abspielen wird.

• Malone
    ✓
    • 5. Januar 2011 um 15:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von LANZE24

Ich hab heute von einem Insider gehört, dass sich das Strafmaß für Gratton zwischen 7 und 15 Spielen abspielen wird.

Ist das der, der dir bei deinen Schiedsrichterbewertungen hilft? [kaffee]

• Blauadler
    KHL
    • 5. Januar 2011 um 15:52

Nein!

• iceman
    LaLaLand
    • 5. Januar 2011 um 16:14
    • Offizieller Beitrag

ich bin ja dafür das gratton wegen versuchten massenmordes zu lebenslänglicher haft verurteilt werden sollte ...

• ozzy74
    Gast
    • 5. Januar 2011 um 16:17
    Zitat von iceman

ich bin ja dafür das gratton wegen versuchten massenmordes zu lebenslänglicher haft verurteilt werden sollte ...

den meisten würde vermutlich schon bis saisonende reichen, denn dadurch wäre man den besten spieler eines gefährlichen gegners los, und der eigene klub würde bei dieser milchmädchenrechnung profitieren....

• vako75
    Nationalliga
    • 5. Januar 2011 um 16:19
    Zitat von Mike Lowell

Da is er wieder der HÄTTI WARI

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 5. Januar 2011 um 16:22
    Zitat von vako75

Da is er wieder der HÄTTI WARI

naja, aber traurig, wenn erst was schlimmeres passieren müsste, meinst nicht?

• vako75
    Nationalliga
    • 5. Januar 2011 um 16:24
    Zitat von Rantanplan2910

naja, aber traurig, wenn erst was schlimmeres passieren müsste, meinst nicht?

Naja is aber schon irgendwie an haaren herbeigezogen , aber wie schon gesagt passieren kann immer was

• Imola1
    Nationalliga
    • 5. Januar 2011 um 16:41

Ich würde vorschlagen, dass jemand ein unparteiisches Gutachten erstellen lässt zu folgenden Fragen:

Welche Verletzungen eine Schlägerschaufel verursacht und welche ein Puck. Das Ganze im Kopf-, Brust- und Beinbereich bei den Altersstufen 0-10 J.; 10-18 J. und >18 J.; bei einer Körpergröße von bis 1m, 1,5m und 2 m; männlich und weiblich; Brillenträger oder nicht; mit und ohne Kopfbedeckung;.....

oder man überlegt ob die Sicherheitsvorkehrungen für das Publikum in der Villacher Halle ausreichend sind.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 5. Januar 2011 um 16:44

Bei der Hebar Strafe wurde auch immer wieder in die Diskussion eingebracht dass er den Gegner zum Querschnittsgelähmten hätte machen können. Da war das Hätti-wari für viele noch bequem und gerecht, warum dann hier das Argument ein Zuschauer hätte ein Auge oder gar schlimmeres verlieren können nicht gelten soll, muss mir einmal einer erklären????

Und Achtung 1.ich Vergleiche nicht die beiden Aktionen miteinander sondern nur die Argumentationslinien, 2. Find ich die Aktion zwar auch nicht sonderlich schlau, aber eine zweistellige Sperre würde ich auch mehr als übertrieben finden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™