1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

35.R.: EC Rekord-Fenster VSV-Vienna Capitals

• MrHyde
  • 30. Dezember 2010 um 00:00
  • blueboys
    Gast
    • 4. Januar 2011 um 23:51
    Zitat von cinderella

so schlimm kanns nicht sein mit der qualität! zumindest ein erwachsener vsv-fan kann auf dem spielerbankdachl liegen ohne, dass es bricht. das wurde vor ein paar jahren bewiesen, auch in einem spiel gegen die caps... :whistling: :D

Genau deshalb wurden bzw. mussten die Spielerbankdächer umgebaut/verbreitert werden. Die haben jetzt eine Kante, an der der Stock abgedroschen wurde. Die alten runden (bogenförmig) hätten diesem Stockschlag ev. nicht standgehalten. Wer weiß?

• withdraw10
    Hobbyliga
    • 4. Januar 2011 um 23:52
    Zitat von LANZE24

Erstens spielt sowieso immer nur die 1.Sturmlinie und zweitens ist der Webmaster der Caps Homepage unter Drogen oder stark betrunken???? Fragwürdige Matchstrafe?????? Ich glaub ich hör nicht richtig :wall:

Tja so ist unser Webmaster :D Aber mit den Falschmeldungen habe ich mich schon abgefunden...

Als Caps Fan habe ich mir jetzt mal die Beiträge zu Gemüte geführt...... so eine Aktion von einem Führungsspieler darf es einfach nicht geben. Auch wenn ich beim nächsten Match von den restlichen Caps Fans erschlagen werde, aber eine längerfristige Strafe wäre sicherlich gerecht.

Ausserdem, wie dumm muss man als Spieler sein, wenn schon eine Menge Spieler fehlen, sich durch eine Schiedsrichterentscheidung aus der Fassung bringen zu lassen ? Ich glaube es ist ihm gar nicht bewusst, wie sehr er dem Team damit geschadet hat. Ich frage mich inzwischen, wen unser "2-Linien-Coach" in den nächsten Spielen überhaupt noch aufstellen will ?

• cinderella
    KHL
    • 4. Januar 2011 um 23:58
    Zitat von Horst Adler

Gratton und Fortier standen mindestens 50% pro Drittel am Eis, Gratton ab der 30. Minuten mit einer hochroten Birne vom Laufen. Bei der Strafe dann hat er dann zu leuchten begonnen.

das kann ich mir richtig gut vorstellen! so haben wir ihn in der ash auch schon öfters gesehen. der einzige, der noch mehr rot anlaufen kann ist rotter!

Zitat von seanton

wundert mich überhaupt wie und warum gratton auf einmal ausgezuckt ist, das spiel war ja genau gor ned hitzig und es gab mmn auch keine sonderlich fragwürdigen entscheidungen ?(

ich denk, dass die (auch nach beschreibungen der villacher, die in der halle waren) sehr rasche 10min-strafe und auch die sehr rasche spieldauerstrafe der grund gewesen sein wird.
    gratton hat genau gewusst, dass er seinem team so die chance genommen hat, nochmal bedeutend zurückzukommen. nimm dann noch dazu, dass er momentan mit seiner ausbeute am eis auch nicht zufrieden ist, weil seine linie in den letzten spielen nicht trifft und dass er angfressen auf sich selbst ist, weil er nicht 60min lang durchspielen kann ohne zu wechseln (denn wenn er das könnte, dann würde er das tun..)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 5. Januar 2011 um 00:00
    Zitat von Horst Adler

@Gord: lass di nit ärgern.

Ärgert mich aber unglaublich! Die Gratton verteidiger sollen froh sein, dass niemand Verletzt wurde und nciht uns als Lügner oder verwirrte Menschen darstellen!

@Spiel
    Caps waren besser als man glaubt...oder wir schlechter, keine Ahnung!
    Ab der Gratton Aktion, hat Gaudet alle Spieler gebracht, was dem Spiel einiges an Speed gegebn hat, war dann ein offener Schlagabtausch, wobei die Villacher eigentlich nur das Spiel der Caps zerstört haben, mussten nicht wirklich viel mehr tun, um den Sieg heimzuspielen!
    Gratton und Fortiet waren unglaublich viel am Eis, Gratton vor seinem Auszucker 8! Minuten! (nicht Spielminuten) Aber keine Ruhephase, seine Birne wurde immer roter, er hat nur merh rumgenudelt, musste einen Hit einstecken, glaub von Raffl, dann hab ich noch gesagt, der explodiert gleich, hab ihn schon 2 Minuten vor dem Auszucker immer irgendwas auf dei Spielerbank brüllen hören....
    Bei den Caps haben mir am besten Hauser und Oraze gefallen!

Bei Villach wars eindeutig Starkbaum, wenn der so weiter macht, landet der auch noch im Ausland, unglaublich gute Partie, mit Hammersaves und was mir am besten gefällt, er denkt super mit und macht das Spiel dadurch oft sehr schnell!
    Raza mit einer sehr guten Partie, den hab ich am meisten kritisiert doch langsam taut er auf! Freut mich! Altmann wieder mal sehr solide, gefällt mir sogar schon besser als Oraze! Somit wars ein guter "Tausch" ;)
    Und Damon...unauffällig, aber brandgefährlich! :thumbup: Langfeld heute ohne Tor, aber 100% Einsatz und natürlich sollte man noch den Doppelpack Raffl erwähnen!

So kanns weitergehn!

• byebyeforum
    Gast
    • 5. Januar 2011 um 00:00
    Zitat von withdraw10

wen unser "2-Linien-Coach" in den nächsten Spielen überhaupt noch aufstellen will ?

guckst du hier: unser neuer traumsturm - oder die weltanschauung des unausprechlichen (such dir das passende aus)

• schooontn
    nicht liken!
    • 5. Januar 2011 um 00:01

meinte damit eher dass ich grundsätzlich überhaupt nicht verstehen konnte warum er eigentlich mit der schirikritik überhaupt angfangen hat, ich sah dafür echt keinen auslöser

im übrigen finde ich es echt schade dass sich jakobitsch offensichtlich genau nicht weiterentwickelt hat, der hat mir bei seinen ersten bl-einsätzen noch besser gefallen als pirmann/hundertpfund

• byebyeforum
    Gast
    • 5. Januar 2011 um 00:06
    Zitat von seanton

im übrigen finde ich es echt schade dass sich jakobitsch offensichtlich genau nicht weiterentwickelt hat, der hat mir bei seinen ersten bl-einsätzen noch besser gefallen als pirmann/hundertpfund

na woher auch? vom bankerldrücken? :cursing:

• schooontn
    nicht liken!
    • 5. Januar 2011 um 00:07

najo, heute hat er schon knapp 10 minuten eiszeit ;)

• byebyeforum
    Gast
    • 5. Januar 2011 um 00:09
    Zitat von seanton

najo, heute hat er schon knapp 10 minuten eiszeit ;)

wow - dann ist er wohl insgesamt schon auf 20!

• schooontn
    nicht liken!
    • 5. Januar 2011 um 00:12

so viel schon ? wird zeit für ne pause, nicht dass er verheizt wird ;)

• blueboys
    Gast
    • 5. Januar 2011 um 00:19
    Zitat von seanton

so viel schon ? wird zeit für ne pause, nicht dass er verheizt wird ;)

meinst wohl damit sein anger management nicht außer Kontrolle gerät. :whistling:

@Entschuldigungsversuche: Für die Aktion vom Gratton gibt es sicher eine Erklärung, mehr aber schon nicht.

Capitals Headcoach Kevin Gaudet: “Die beiden schnellen Gegentore haben natürlich unseren Plan, möglichst lange die Null zu halten und im Konter zu einem Tor zu kommen, zunichte gemacht. So komisch es klingt, danach waren wir die bessere Mannschaft, haben aber leider kein Tor geschafft. Dann ist Gratton meiner Meinung nach zu Unrecht ausgeschlossen worden und damit war es natürlich noch schwerer, das Match zu drehen. Wir haben alles gegeben, es hat aber leider nicht gereicht.“
    Quelle: hf.at - Der ist ja auch nicht mehr ganz frisch [keks]

2 Mal editiert, zuletzt von blueboys (5. Januar 2011 um 00:28)

• Rina
    Nachwuchs
    • 5. Januar 2011 um 00:20

Die Aktion von Gratton kann ich nicht kommentieren, weil ich sie nicht gesehen habe - dass der Ausgang alles andere als mannschaftsdienlich & damit per se dämlich ist, ist allerdings vollkommen unbestritten.

Den Verdacht, dass Gratton das Brechen des Schlägers & die Tatsache, dass er ins Publikum fliegt erwartet, beabsichtigt oder auch nur geduldet hat, bezweifle ich allerdings. Ich sitze in der Wiener Halle ein paar Reihen hinter der Spielerbank und Gratton hat leider die Angewohnheit seinen Schläger pro Spiel zumindest einmal mit voller Wucht gegen die Rückwand der Bank zu donnern, wenn er vom Eis kommt und mit seiner Leistung nicht zufrieden war.

Ich möchte seine Aktion keinesfalls schönreden, aber ich halte sie trotzdem für einen Reflex zum Dampfablassen. Einen sehr dämlichen Reflex, der in der Wiener Halle bloss laut ist, in der Villacher Halle aber wohl unglücklicher Weise gefährlich für die Zuschauer wurde.

Und betreffend die Haftung für mögliche Unfälle - ich bilde mir ein, zumindest mal bei einem Spiel in Linz auf der Eintrittskarte gelesen zu haben, dass man sozusagen "gefährliches Gebiet" ;) betritt und das Spielgeschehen im Auge behalten soll.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 5. Januar 2011 um 00:38

Nach dem 2:0 hat der VSV ein paar Gänge runtergeschalten und die Wiener kamen immer gefährlicher ins Spiel. Trotzdem hatte der VSV die Partie in der Hand. Wieder zwei wichtige Punkte eingefahren, so kanns weitergehn :thumbup: !! Grattons Ausraster einfach nur krank, Gott sei Dank ist nichts Schlimmeres passierrt!! Hoffentlich gibts a saftige Strafe!!

@UVTA: ich meine die Mannschaft kann glaube ich gar nicht mehr besser zeigen, dass dieses UVTA schon jedem bis zum Hals steht!!! Dann gabs schließlich doch wieder eines, aber vermischt mit "gebt mir ein V..."-Rufen, zumindest anfangs. Aber jetzt ehrlich: vorerst reichts einmal mit dem UVTA, bitte in Zukunft wieder die alt bewährte Welle :thumbup: !! Damit es unser HALLENSPRECHER auch endlich mal kapiert!!

@Stimmung: ok würd ich mal sagen, ist aber noch steigerungsfähig.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 5. Januar 2011 um 00:39
    Zitat von Rina

Und betreffend die Haftung für mögliche Unfälle - ich bilde mir ein, zumindest mal bei einem Spiel in Linz auf der Eintrittskarte gelesen zu haben, dass man sozusagen "gefährliches Gebiet" ;) betritt und das Spielgeschehen im Auge behalten soll.

Dann schreiben wir jetzt halt in Zukunft immer auf die Karten, dass man Hohenberger (achso... der spielt ja nimma... egal... sicher ist sicher) und Gratton immer im Augen behalten sollte und gut ist. :D

• 127.0.0.1
    KHL
    • 5. Januar 2011 um 02:14
    Zitat von Rina

Und betreffend die Haftung für mögliche Unfälle - ich bilde mir ein, zumindest mal bei einem Spiel in Linz auf der Eintrittskarte gelesen zu haben, dass man sozusagen "gefährliches Gebiet" betritt und das Spielgeschehen im Auge behalten soll.

Auf die Karte kann man (fast) schreiben was man will. Das hat mit der tatsächlichen Haftung relativ wenig zu tun.

Wenn man bedenkt wie viel von diversen blauen Spielern (Peintner z.B.) schon in gegnerische Sektoren geschossen wurde (ohne irgendwelche Folgen für den Spieler) sollte man sich als Villacher über einen halben Gratton Stock nicht alzu sehr aufregen. Vor allem weil scheinbar glücklicherweise nichts ernstes geschehen ist.

• 13Meister
    Gast
    • 5. Januar 2011 um 02:53

grats nach villach

@gratton: volltrottaktion [kopf]

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 5. Januar 2011 um 03:28

Die Benno-Aktion ist auf Laola von 1:36-1:47 zu sehen - die erste Bewegung Richtung Schiri würde ich eher als "Aufreger" / "Was soll das" deuten nicht als vor/angetäuschten Angriff. Was mit der Schaufel usw. passiert sieht man leider nicht, da ist das Bild genau abgeschnitten. Aber heiss war er auf alle Fälle, randaliert ja hinter der Spielerbank noch weiter...

• JimBohne
    ~~~
    • 5. Januar 2011 um 03:53

Hier gibts den Ausschnitt mit Zeitlupe auf Youtube:
    http://www.youtube.com/watch?v=6CleUoSLWlY

• eisbaerli
    Gast
    • 5. Januar 2011 um 06:40
    Zitat von gino44

so ist mMn die Matchstrafe absolut gerechtfertigt, hirnlose Aktion vom "nicht big" ben, absolut unprofessionell und Gott sei dank ist niemand zu Schaden gekommen. Über das Strafausmaß selbst hat sich der Strafsenat Gedanken zu machen.

bravo sowas nenn ich objektivität

ich weiss aus gords sicht eher schwer einshebar

Zitat von WiPe

die aktion von gratton ist sicher nicht gutzuheissen und eine entsprechende strafe wird folgen.

hätte wohl wirklich schlimm ausgehen könenn, diese carbonsplitter sind extrem scharf und unangenehm.

was mich ein bissl stört ist, das jetzt die "Fans" aufschreien wenn ein spieler sowas macht (nochmal - unverzeihlich und gehört bestraft) ABER:

vor nicht all zuz langer Zeit flogen Feuerwerkskörper und Bierbecher usw aus dem (ohnehin umzäunten) VSV Fansektor in Salzburg Richtung Eisfläche, prallten dort ab und fielen in die an der Bende stehenden Zuschauer.

Und dort waren auch kinder. Und was waren die reaktion vieler VSV User: ja das ist halt Eishockfantum da gehören Emotionen dazu. Da soll man ahlt die Kinder zuhause lassen wenn man das nicht will.

:thumbup:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. Januar 2011 um 07:44

caps haben auch nachm gratton ausschluss ganz gut mitgehalten. leider stimmt es wie schon geschrieben wurde das einfach nix reingegangen ist. villach nützt seine chancen.
    zu gratton sag ich nix - glaub der weiß selber das er einen festen bock geschossen hat ....

relativ intressant fand ich die ref enscheidung beim break von toff als er auf abseits entschieden hat. :D ...

gestern wurden einige schöne checks im spiel ausgeteilt. denke da zb im 2ten drittel als ryan sich an der spielerbank entlanggwurschtelt hat richtung tor zog und dann weggeräumt wurde. ryan hat erst etwas ungläubig geschaut das keine strafe war aber der check war sehr schön.

starkbaum sehr souverän. auch in UZ räumt er die scheibe selbst ausm drittel wenns sein muss. ab und zu mach ich mir bei seinen ausflügen etwas gedanken aber bisher ists ja noch gut gegangen.

was war das gestern wieder bei der verabschiedung? .... warum sind die spieler überhaupt gleich geschlossen in die kabine gefahren ?( ... ich mein gut aufs UVTA ham die wenigsten noch lust aber wenigstens eine welle wäre doch schön gewesen. und als die spieler dann wieder aufs eis gekommen sind hams alle so einen gezwungenen gsichtsausdruck ghabt - m.raffl hat sowieso komplett angepisst gwirkt. ist da wirklich nur das UVTA schuld?

danke nochmal an den bsoffenen jugendlichen der im dritten drittel der deutschen sprache nicht mehr mächtig war und mitleid mit meiner jacke hatte - anscheinend sah sie so durstig aus das er gleich 2 mal bier drübergekippt hat. und als AW bekommst nur "a woa sicha i?" [kopf]

• sohngottes21
    EBEL
    • 5. Januar 2011 um 08:08
    Zitat von JimBohne

Hier gibts den Ausschnitt mit Zeitlupe auf Youtube:
    http://www.youtube.com/watch?v=6CleUoSLWlY

die aktion war dumm, ohne jede diskussion.
    aber da eine absichtliche gefährdung der fans zu sehen und daher eine hohe strafe zu fordern ist lächerlich.
    er hatte seine emotionen einfach nicht im griff, nicht mehr nicht weniger.
    dafür bekommt er eine strafe von (mmn) 1-3 spielen (und wohl interne eine geldstrafe oder ähnliches), fertig.
    da braucht man keine saftigen strafen fordern. X(

• slava bykov
    Nationalliga
    • 5. Januar 2011 um 08:09
    Zitat von seanton

er zerbricht den schläger am dach der spielerbank ;)

mich würds interessieren ob die kabine auch etwas abgekommen hat, kann mir vorstellen dass er da noch etwas gewütet hat. trotzdem muss ich sagen, was ich bis dahin von ihm gesehn hab, absolut respekt, ein klasse spieler. hab ihn vorher noch nie live gesehn. solche typen gibts immer wieder, und davon lebt der sport, meine meinung. das er sich nicht unter kontrolle weiß man, das schlägerzerbrechen war absolut aus der emotion raus und hat nix damit zu tun dass er vielleicht jemanden bewusst verletzen wollt.

zum thema villacher Fans: ich denke von mir behaupten zu können, ein, was das spielgeschehn betrifft, relativ neutraler beobachter zu sein, der sich halt freut wenn der VSV am Ende gewinnt. es amüsiert mich aber immer wieder köstlich, wie extrem sich viele Fans aufregen, wenn jez jemand zB unseren Kaspe oder Raffl umschuggt und am liebsten gleich eine Spieldauer fordern würden. im Gegensatz dazu wird ein Bandencheck von hinten an einem Wiener, der mit einer 2 Minuten Strafe geahndet wird, mit einem grellenden Pfeifkonzert kommentiert. Hier sollte man am Boden bleiben und sich nicht zu sehr von blauweißen Emotionen leiten lassen. auch finde ich es absolut zum Kotzen, dass wenn sich ein gegnerischer spieler offensichtlich verletzt und vom eis begleitet werden muss, gnadenlos ausgepfiffen wird und sich weiß gott was alles anhörn muss. es is mir klar, dass ein Fan nie ein neutraler Beobachter sein wird, trotzdem muss ich das mal loswerden. ;)

Einmal editiert, zuletzt von slava bykov (5. Januar 2011 um 08:30)

Bramburi
    Nationalliga
    • 5. Januar 2011 um 08:30
    Zitat von sohngottes21

die aktion war dumm, ohne jede diskussion.
    aber da eine absichtliche gefährdung der fans zu sehen und daher eine hohe strafe zu fordern ist lächerlich.
    er hatte seine emotionen einfach nicht im griff, nicht mehr nicht weniger.
    dafür bekommt er eine strafe von (mmn) 1-3 spielen (und wohl interne eine geldstrafe oder ähnliches), fertig.
    da braucht man keine saftigen strafen fordern. X(

ist das fortier, der da im video den kopf schüttelt, nachdem gratton schon weg ist?! :P

• 127.0.0.1
    KHL
    • 5. Januar 2011 um 08:43

also man kann Gratton wirklich nicht unterstellen das er damit bewusst Villacher Fans gefährden wollte. Klar kanns in Auge gehen, nur da halte ich das absichtliche Scheiben ins Publikum schiessen der Villacher Spieler für weitaus bedenklicher.

Für die Stockfuchtelei vorm Schiri sollte er allerdings schon 2-3 Spiele Nachdenkpause bekommen. Sowas soll nicht sein.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 5. Januar 2011 um 09:18

Oh Mann! Da sieht man mal wieder wie weit Hallenberichte und Realität auseinandergehen. [kaffee]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™