1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

34.R.: Vienna Capitals-Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 28. Dezember 2010 um 00:00
  • DerFremde
    Gast
    • 4. Januar 2011 um 13:49
    Zitat von Bramburi

solche großklubs können sich einfach viel "richten" und es entstehen halt dadurch nachteile für die anderen. ist das selbe im fußball, wenn die "b"-mannschaft ein wichtiges spiel hat und es bei der "a" in der bundesliga um nix mehr geht, laufen auf einmal 2-3 bundesligaprofis in der "b" ein. so etwas ist den kleineren vereinen gegenüber einfach nicht fair, deswegen soll dem ganzen der riegel vorgeschoben werden.

Sind die Caps denn jetzt schon ein "kleiner Club"?

Sorry, aber dieser Thread zeigt nur einmal mehr, dass man den Bullen alles so dreht, dass es negativ ist. Völlig wurscht, was PP und Salzburg machen, es schadet der Liga. Langweilig, diese Suderei.

• byebyeforum
    Gast
    • 4. Januar 2011 um 13:51
    Zitat von hancock

Prinzipiell wär das 4 aus 10 ein richtiger Ansatz um entsprechend gegenzuwirken, würde jedoch im Umkehrschluss bei zu großem Rückstand auf einen Top 4 Platz , aufgrund sportlicher Wertlosigkeit , massig Zuschauer kosten. Leider ...

also akuell sind zwischen platz 4 und 10 gerade mal 13pkt unterschied - nicht unbedingt die welt. (schau wie schnell der kac seinen vorsprung vergeigt hat)

in einer sportlich halbwegs ausgeglichenen liga sollte das kein problem sein

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. Januar 2011 um 13:53

Bramburi
    ja mit Höneckl warens wirklich 14;
    aber sei unbesorgt, ich würde sogar sagen, dass manch einer der3./4. linie spieler auf mehr eiszeit in der saison kommt (NL+BL) als so manch spieler bei Wien in der 3.linie.
    von daher bin ich immer noch der meinung, dass dies ergebnis (und jetzt eben auch das zustandekommen) eben nur in Wien möglich war.

• Bramburi
    Nationalliga
    • 4. Januar 2011 um 13:57
    Zitat von DerFremde

Sind die Caps denn jetzt schon ein "kleiner Club"?

Sorry, aber dieser Thread zeigt nur einmal mehr, dass man den Bullen alles so dreht, dass es negativ ist. Völlig wurscht, was PP und Salzburg machen, es schadet der Liga. Langweilig, diese Suderei.

wenn du meinen ganzen beitrag lest und dann das beispiel aus einer anderen sportart nicht verstehst, dann kann ich dir nicht helfen.

abgesehen davon, dass ich bei den salzburgern sicher nicht alles so dreh, dass es negativ ist. wiederum sei es empfohlen, meinen gesamten beitrag zu lesen (neben zahlreichen anderen)!

aber genau wie diese ewige suderei bzgl. salzburg uninteressant ist, ist es auch uninteressant, dass sich die befürworter von pp und sbg immer gleich ihre selbstmitleid-scheuklappen aufsetzen und rum jammern, dass alle gegen sie sind, weil es halt salzburg ist... :thumbdown:

• eisbaerli
    Gast
    • 4. Januar 2011 um 14:00
    Zitat von donald

auch ist es für g'standene und austrainierte cracks nicht wirklich lustig gegen eine "kindermannschaft" spielen zu müssen, wo du dir nicht sicher sein kannst, dass du sie mit einem hart ausgeführten check aufgrund des gewichts- und routineunterschieds, den check richtig zu nehmen, nicht ernsthaft verletzt. schon mal daran gedacht?

sorry ich gebe dir in einigen punkten recht aber ein kind davon war zum beispiel am " hier als brutal angeführten" check gegen hrebar beteiligt

die einzigen wo ich das gelten lasse wäre der haase und paul

• sicsche
    Nightfall
    • 4. Januar 2011 um 14:01

Was der Fairness der kleinen NL Teams gegenüber angeht: Zum einen gibts da unten schon eine Sperrfrist (die mMn zu früh ist) zum andern es würde vollkommen ausreichen wenn man sagt: Ab Playoff-Beginn gibts nur noch den Abruf nach oben und fertig, Weil das is dann eben die Phase in der um was geht.

Bzw diese Doppelbelastung kann ja RBS eben sehr wohl vorweisen (Liga und Conti Cup), genau das is doch der Grund warum PP mit den Jungen gespielt hat. Weil er Koch & co beim Conti Cup frisch braucht. Nicht in einen Spiel wo es um Platz 2 oder 3 in der Tabelle geht. Ums Playoff und die Top3 machen die Salzburger doch am wenigsten sorgen.

Last but not least das Argument das die NL drunter leidet is ja was ganz neues :) Bisher warens nur die armen Wiener die um den Sieg betrogen wurden und die armen Fans die betrogen werden ^^

Edit@Playoff
    4aus10 ist mMn auch zu heftig vorallem da du davon ausgehen kannst das die Top3 (RBS; KAC, VIC) gesetzt san und damit wirds ein 1 aus 7. Interessanter wäre eher die Variante 6 von 10 mit einer Wildcard Runde und damit die Top2 im SF gesetzt.
    Dann hast nämlich auch für Salzburg mehr Reiz vollgas zu geben um sich ein QF zu ersparen.

• waluliso1972
    Gast
    • 4. Januar 2011 um 14:25
    Zitat von Coldplayer

Ich find den Artikel eigentlich auch nicht gut.
    Er beschreibt nur das offensichtliche und schlägt in die typische Anti-Caps-Kerbe und Anti-Gaudet-Kerbe. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist das, was man Tag für Tag hier im Forum liest. Hätte 1:1 ein Forumspost sein können.
    Und eins sei gesagt: Das war mit Sicherheit nicht die bitterste Niederlage. Den Titel dürfen sich - ich glaub auf immer und wenig - die Linzer auf die Fahnen heften.

Es steht dir natürlich frei, diesen Artikel NICHT GUT zu finden (hab auch schon weit bessere und objektivere gelesen), der Inhalt entspricht halt trotzdem der Wahrheit.
    Was die bitterste Niederlage angeht würde ich das aber 3-5 reihen, denn da fallen (wie du sagst) einige der Linz-Playoffspiele rein und mMn auch die Heimniederlage gegen Jesenice mit den unvergesslichen Raza-Momenten.

Zitat von Almöhi

Die Halle füllst auch mit einer Mannschft die kämpft, ganz vornre dabeisein muss man dazu nicht. Selbst wir Salzburger, obwohl wie man lesen kann, auf der ganzen Linie zu blöd zum Zusehen, haben unsere Mannschaft schon nach einer Niederlage gefeiert. So anders ist Wien nicht, dass man nicht verlieren dürfte, es kommt darauf an wie man verliert.

Zitat von Almöhi

Genausogut hätten wir in eurem Meisterjahr sagen können: "Da kauf ich mir eine teure Eintrittskarte fürs Play off und dann muss ich mir dieses elendige Betonhockey des VSV anschauen. Jede Grunddurchgangspartie gegen Jesenice ist 10mal so lässig".
    Ich halte die damalige Taktik des VSV für voll legitim (ich heiß ja auch nicht Kurt), aber Eishockey zum anschaun ist was anderes.

2 wirklich gelungene Postings eines Salzburgers, der sich (nicht) auskennt! :thumbup:

Zitat von der websepp

also akuell sind zwischen platz 4 und 10 gerade mal 13pkt unterschied - nicht unbedingt die welt. (schau wie schnell der kac seinen vorsprung vergeigt hat)
    in einer sportlich halbwegs ausgeglichenen liga sollte das kein problem sein

Bin da absolut beim Websepp!
    Die Liga ist einfach zu klein für ein 8er-Playoff und da ne Aufstockung mit qualitativ adäquaten (vorzugsweise heimischen) Teams eher nicht zu erwarten ist wäre das Websepp-Modell wohl das „spannendste“. Hancocks Einwand ist natürlich gerechtfertigt, wenngleich er für mich weniger schwer wiegt, wie die Grunddurchgangsfadesse der letzten Saisonen. Nur zu gerne denke ich an die Zeit des Viererplayoffs zurück wo die Caps ein echtes Qualiendspiel in Jesenice erst im Penaltyschießen für sich entscheiden konnten. Die Stimmung damals in der Champions Bar im Marriot war einfach sensationell und das Erreichen der Playoffs konnte fast so wie ein kleiner Titel gefeiert werden. Heute... naja. :S

lg
    Walu

• Cathy Miller
    Gast
    • 4. Januar 2011 um 14:37
    Zitat von Powerhockey

@Heartbreaker
    für was zahlst du lieber deine karte?
    für eine topmotivierte, frische mannschaft, die noch dazu hoffentlich den einen oder anderen zukünftigen nationalteamspieler herausbringt,
    oder eine mannschaft mit Lakos, Trattnig usw. die ausgepowert ist

Sorry, ich habe deine Frage noch nicht beantwortet, kann aber nicht verhehlen, dass ich mir mit der Antwort schwer tue, weil ich die Prämisse nicht ganz verstehe. Warum um alles in der Welt sollen Spieler wie Lakos und Trattnig, die in der AHL und DEL gespielt haben und über eine NHL-Karriere fantasiert haben, nach 35 Runden in der EBEL, wo die weiteste Entfernung deutlich kürzer als 1000 km ist, bitte ausgepowert sein??? Jeder von den beiden verdient vermutlich um einiges mehr als Kaspitz und Michael Raffl oder meinetwegen Hager und Schellander zusammen und die absolvieren auch das volle Programm, ohne dass bisher eine burn out-Problematik geschildert wurde, ganz zu schweigen von den Hacklern, die sich für 1.800 Euro/Monat bei fünf Wochen Urlaubsanspruch abschuften und die auch keiner fragt, ob sie sich gerne einmal für eine Schicht von einem U20-Hackler vertreten lassen möchten, weil sie vielleicht ausgepowert sein könnten. Alles, was recht ist, aber wenn Trattnig, Lakos oder Welser, der hier auch schon genannt wurde, jetzt schon ausgepowert sind, dann blicke ich einer möglichen play off-Serie gegen Salzburg wieder ziemlich zuversichtlich entgegen.

• Bramburi
    Nationalliga
    • 4. Januar 2011 um 14:47
    Zitat von sicsche

Bzw diese Doppelbelastung kann ja RBS eben sehr wohl vorweisen (Liga und Conti Cup), genau das is doch der Grund warum PP mit den Jungen gespielt hat. Weil er Koch & co beim Conti Cup frisch braucht. Nicht in einen Spiel wo es um Platz 2 oder 3 in der Tabelle geht. Ums Playoff und die Top3 machen die Salzburger doch am wenigsten sorgen.

da hast recht, das hab ich mir eben auch gedacht.

Zitat von sicsche

Last but not least das Argument das die NL drunter leidet is ja was ganz neues :) Bisher warens nur die armen Wiener die um den Sieg betrogen wurden und die armen Fans die betrogen werden ^^

von den armen fans hast von mir aber noch nichts gehört, das war eher von dem herren, den walt disney geschaffen hat, zu hören...

Zitat von Bramburi

dieses beispiel hält aber mal nicht, da hier nicht alle mannschaften die selbe belastung haben und es deswegen schon eher gerechtfertigt ist, wenn rapid spieler schont.
    aus dem selben grund gibt es auch oft genug spielverschiebungen aufgrund von mannschaften, die in den europäischen bewerben spielen.

hier geht es aber darum, dass alle die selbe belastung haben und salzburg sich den luxus leisten kann, einen großen teil der mannschaft auszutauschen und mit spielern zu spielen, die gut genug sind, eine durch die belastung erschöpfte mannschaft zu schlagen.

darauf bist nicht genau eingegangen, dein kommentar vor allem zum zweiten absatz tät mich interessieren. halt mit den abstrichen, dass nicht alle die selbe belastung wie salzburg haben (siehe hinblick conti cup) aber zumindest während der weihnachtsfeiertage hatten...

Zitat von sicsche

Was der Fairness der kleinen NL Teams gegenüber angeht: Zum einen gibts da unten schon eine Sperrfrist (die mMn zu früh ist) zum andern es würde vollkommen ausreichen wenn man sagt: Ab Playoff-Beginn gibts nur noch den Abruf nach oben und fertig, Weil das is dann eben die Phase in der um was geht.

kannst du mir näheres zu der sperrfrist sagen?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. Januar 2011 um 15:00

@Heartbreaker
    okay ich wollte höflich mal die namen Fortier und Gratton sowie Rodman vermeiden, wenn das thema "ausgepowert" angesprochen wird!
    vielleicht beantwortest mir jetzt die frage...

• ecd
    Gast
    • 4. Januar 2011 um 15:03
    Zitat von sicsche

@schische

das hast Du falsch verstanden, falls Du auf meinen Post abzielst.
    Die Unberechenbarkeit für die NL Teams ist Tatsache, jedoch wird das schon mehrere Jahre so praktiziert und von den Vereinen so akzeptiert.
    Mich wundert eher das Gejammer einiger Wiener, dass es so unfair ist, gegen eine Jugendmannschaft spielen zu müssen. Vom Potential her müsste/sollte ein Kader wie der der Caps mit einem verstärkten Farmteam keine Probleme haben.
    Bzgl. Attraktivität des Spiels ist zu hinterfragen, ob ein Duell müde Sbger Einser gegen müde Wiener Einser den Zuseher vom Hocker gerissen hätte? [winke]
    Dem neutralen Zuschauer hat es, glaub ich jedenfalls gefallen.

• sicsche
    Nightfall
    • 4. Januar 2011 um 15:04

War auch allgemein gehalten das es dieses Walt Disney gejammer gibt nich auf dich :)

Was den Vorteil der Salzburger angeht einen tiefen Kader zu besitzen, was glaubst verdienen die meisten von dennen die dort am Eis gestanden sind? Ist es nich eher so das viele davon um ein Butterbrot spielen (die Eltern was dafür zahlen teilweise sogar) um in den Genuss einer erstklassigen Ausbildung zu kommen und auch noch die Chance zu haben hin und wieder EBEL Luft zu schnuppern?
    Zumindest die Spieler sind kein Kostenargument, das liegt mMn maximal bei der Investition in die Ausbildung. Aber hindert irgendwer die anderen Vereine daran:
    A) Selber einen vergleichbaren Nachwuchsstandard bei sich einzuführen
    B) EIn Farmteam aufzubauen um einen entsprechend grossen Spielerpool zu besitzen

Die Caps zB können sich da eben sehr wohl an der eigenen Nase nehmen nicht genug Infrastruktur geschaffen zu haben um auch Nachwuchskräfte anziehen zu können bzw gar eigene zu halten (Heinrich zB)
    EIn NL Farmteam mag mit gewissen Kosten verbunden sein aber das bissl mehr an Reisekosten zwischen OL/NL und viel. die 4-5 arrivierten Spieler die den Jungen Stamm führen soll werden doch bitte kein riesen Loch ins Budget reißen. Zumal man es mMn es selber verbockt hat Veteranen die einfach nicht mehr mithalten konnten in der EBEL (beispiel ein Tsurenkov oder Soursa) an den Verein zu binden und eben in der NL den Jungen weiter zu helfen. Also ich seh das gar nich als jetzt auftauchendes Problem, sondern als einen Systemfehler der Caps den du über Jahre hinweg seit der Gründung eigtl beobachten kannst. (Und mir kann keiner erzählen das die Caps finanziell nich genug Geld auftreiben können für ein solches Upgrade der Strukturen)

@Sperrfrist
    Häng mich nich wenn ich da jetzt im Detail falsch liege, aber es ist mWn so das ein Spieler der ab dem 31.1. vom Farmteam in die EBEL berufen wird ab diesen Zeitpunkt nicht mehr zurück darf in den NL Kader der Bullen. In den Zusammenhang gabs auch damals den unrühmlichen Abschuss des Team für Wien weil dieses gemeinsam mit den Bullen dies nicht hinnehmen wollten (eine First eben zu PO Beginn haben wollten) ehe RBS den Team für Wien in den Rücken fiel und einen Kuhhandel mit der restlichen Nali machte für eine bissl sanftere Frist dafür das RBS zustimmt und den Wienern ein Hackl ins Kreuz haut (die Gsis wollen/wollten kein Team so weit im Osten zwecks Fahrtkosten)

• Cathy Miller
    Gast
    • 4. Januar 2011 um 15:07

Powerhockey:
    Also, wenn ich die Wahl zwischen College Hockey und einer NHL-Partie hätte, würde ich mich bei allem Respekt vor dem Nachwuchs trotzdem für die NHL-Partie entscheiden, auch wenn die in der 60. Runde der regular season wäre. Und wenn ich den Ticketpreis für ein Match der Kampfmannschaften hingeblättert habe erwarte ich mir eigentlich auch genau das und nichts anderes zu sehen. Wenn das Spiel dann mau ist, habe ich halt Pech gehabt. Wenn ich in das Kino gehe, um den neuen Tarantino zu sehen, dann will ich keinen noch so fabelhaften Film von Tom Tykwer oder einem anderen Langeweiler sehen, auch wenn der Tarantino sich im nachhinein als Müll entpuppt.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. Januar 2011 um 15:11

bitte sicsche schreib für die nicht ehforum junkies wie unsereiner :D
    dass ein Wiener bist, weil sonst bekommst auch gleich den verdacht umghängt, dass ein gekaufter RBghostwriter bist :D

speziell die kosten eines haltens´von zB Heinrich vor 3(?) jahren würden mich interessieren ;)

@herzal
    okay, super gegenbeispiele gewählt, ich gebe auf, die jungs haben sich ja wirklich als langeweiler entpuppt ;) [prost]
    so langweilig und einschläfernd sind die ums eis gekurvt, dass die genialität und spritzigkeit der Stars einfach leiden muss...

• sicsche
    Nightfall
    • 4. Januar 2011 um 15:13
    Zitat von Powerhockey

bitte sicsche schreib für die nicht ehforum junkies wie unsereiner
    dass ein Wiener bist, weil sonst bekommst auch gleich den verdacht umghängt, dass ein gekaufter RBghostwriter bist

Nur weil ich Wiener bin :) (so für alle dies nich wissen gg) heisst das ja noch lang nich das ich nich gut nebenbei verdienen kann hier *fg*

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. Januar 2011 um 15:15

ah okay, das si natürlich a schlau,
    heast bin ich der einzige depp, der PP cool findet und nix dafür bekommt, dass ers niederschreibt :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. Januar 2011 um 15:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

heast bin ich der einzige depp, der PP cool findet und nix dafür bekommt, dass ers niederschreibt :D

nein du und der sebi :D :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bramburi
    Nationalliga
    • 4. Januar 2011 um 15:20
    Zitat von Powerhockey

arme sau... 8o

sicsche:
    pn was man da so bekommt hätt ich gern :P
    danke für die erklärung der sperrfrist, das macht dann schon sinn...

so bin jetzt dahin, muss jetzt was produktives machen... ski fahren schaun [Popcorn]

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 4. Januar 2011 um 15:36
    Zitat von WiPe

nein du und der sebi :D :D

entweder verwechselst mich jetzt mit henke oder ich versteh den schmäh net alter mann ?(

• waluliso1972
    Gast
    • 4. Januar 2011 um 15:38
    Zitat von Powerhockey

speziell die kosten eines haltens´von zB Heinrich vor 3(?) jahren würden mich interessieren

Keinen Plan, was der Heinrich-Bua gekostet hätte, aber der hat auch davor nie den Caps gehört, sondern hat mit Komarek ein tolles Sturmduo beim WE-V gebildet.

lg
    Walu

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. Januar 2011 um 15:39
    • Offizieller Beitrag

sebold: sorry das bezog sich eher auf den zweiten teil mit dem nix dafür bezahlt zu bekommen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. Januar 2011 um 15:42

okay, walu, war doof von mir formuliert, dann halt besser: dem Wiener eishockey erhalten...
    sebold
    ähmm wipe macht wohl einen auf ironie :D ich fands lustig [prost]

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 4. Januar 2011 um 15:43
    Zitat von WiPe

sebold: sorry das bezog sich eher auf den zweiten teil mit dem nix dafür bezahlt zu bekommen.

meinst weil ich immer noch kein pp-hardcorefan bin?

@ph
    ich habs nicht verstanden, wipe hats eh erklärt

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. Januar 2011 um 15:47
    • Offizieller Beitrag

ja aber mit heinrich gabs in wien ja angeblich ein anderes problem.

die caps (oder der wev?) hätten nur über den schatten springen müssen und hätten im prinzip die gleichen möglichkeiten wie die Red Bulls gehabt indem sie in den beiden höchsten Ligen spielen.

So hätten sie auch dem Wiener Nachwuchs eine Perspektive bieten können.

• sicsche
    Nightfall
    • 4. Januar 2011 um 15:54

Das Problem gabs zwischen beiden Seiten.
    Aber es gab ja dann schlussendlich 2 Jahre lang ein Team für Wien als Farmteam - effektiver Nutzen? zero
    Ich bezweifle auch das KG nur ein einziges mal ein Spiel gesehen hat um die Jungs einschätzen zu können die er viel. hätte haben können.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™