1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

33.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-EC Rekord-Fenster VSV

• MrHyde
  • 27. Dezember 2010 um 00:00
  • VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 1. Januar 2011 um 23:22

Jawohl, wichtiger Sieg, bravo VSV :thumbup: !! Hab schon ein wenig Bauchweh bekommen als ich gehört habe, dass wir +4 vorne sind- dann wirds erfahrungsgemäß manchmal noch sehr, sehr eng...!- Is es dann ja auch noch geworden, aber GsD haben es die Jungs über die Spielzeit gebracht!! Frage an die Leute in der Halle: wie viele VSV-Fans waren denn mit dabei??

• groulx
    fly-out
    • 1. Januar 2011 um 23:25

Stas sollte recht behalten, wenn es um "etwas geht" kannst du deine eigene Familie verwetten, das die Grazer verlieren.

Halte mich bewusst kurz um die Forumsleser nicht immer mit derselben Kritik zu nerven. Wurde eh schon das meiste gesagt. Nur soviel: den Hancock hat sich das Mangament vorher sicherlich nicht angesehen. Mag er vielleicht ein intelligenter Spieler sein, aber er ist sicherlich nicht der Mann den man suchte. Den könnens vor dem 15.01. schon zum Grazer Flughafen bringen. Ist von mir vielleicht unfair das nach einem Match zu beurteilen, aber der Bursche ist ja meilenweit von einem Gratton, Fortier, Bois oder Heschka entfernt.

Positiv: gut besuchter Bunker.

Ich jedoch werd mir wieder eine Bunkerpause gönnen ....

• Stas
    KHL
    • 2. Januar 2011 um 00:55
    Zitat von groulx

wenn es um "etwas geht" kannst du deine eigene Familie verwetten, das die Grazer verlieren.

:D

Zitat

Hancock

tendier ich auch zu deiner meinung. kommt mir wie so ein josef czierny vor...passt aber bestimmt top in gilligans system. ich denk, den werden sie behalten...(andererseits hat er großteils mit lenes und ganahl gespielt...nichts gegen ganahl, aber neben lenes musst ja fast verhungern...)

• schooontn
    nicht liken!
    • 2. Januar 2011 um 01:18

beim 3 tor war langfeld übrigens - entgegen der assistverteilung - gor ned am eis, der pass kam von kristler

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 2. Januar 2011 um 01:38

Wie schon jemand erwähnte, das 3te 4:3 gegen Graz im 4. Saisonspiel.

Interessant auch noch die letzten beiden 4:3...

Freitag 10.12.2010 VSV - G99 4:3 (1:0,3:0,0:3)
    Samstag 01.01.2011 G99 - VSV 3:4 (0:3, 2:1, 1:0)

Katastrophal und trotzdem glücklich, zweimal einen 4:0 Vorsprung zu vergeigen und trotzdem zu gewinnen.
    Gegen Salzburg & Co wars ja auch nicht anders.

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Januar 2011 um 07:18
    Zitat von groulx

Mag er vielleicht ein intelligenter Spieler sein, aber er ist sicherlich nicht der Mann den man suchte.

was suchte man eigentlich kann mir das wer verraten ?

• EC VSV Fan
    Gast
    • 2. Januar 2011 um 09:05

Die Grazer haben eh schon so viele gute Stürmer die brauchen einfach
    noch ein oder zwei kompakte Verteidiger.

• Joey Fox
    EBEL
    • 2. Januar 2011 um 10:00

Zumindest ist mir der Hancock noch nicht ganz vom System kastriert vorgekommen. Der hat sich im 1. Drittel doch glatt mal getraut den Kreisel an der Bande zu unterbrechen.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 2. Januar 2011 um 10:58

mir hat der hancock eigentlich ganz gut gefallen! gut der schnellste is er nicht, aber der hat versucht ein bisschen was innovatives einzubringen.
    und beim bully hat er mir ganz gut gefallen

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. Januar 2011 um 11:02

PP ist ja schon über längeren zeitraum eine vorgabe. vl ists im training doch einfach als dann in der matchsituation :P
    penaltykilling funktioniert doch ganz gut. auch das 5ggn3 wurde gestern sicher heruntergespielt ohne iwelche großchancen zu ermöglichen. razingar wieder sehr sehr aktiv anscheinend ist bei ihm jetz der knopf aufgegangen. ryan wieder bemüht - glaub das tor hat ihm etwas auftrieb gegeben.

muss sagen im 1ten drittel hatten die grazer im abschluss allerdings auch pech - denk da an den schuss der ans lattenkreuz gesprungen ist, die andere chance bei der der puck nur cm an der linken torstange vorbeigekullert ist ...

• leokri
    Nachwuchs
    • 2. Januar 2011 um 11:02
    Zitat von yaloan

Zumindest ist mir der Hancock noch nicht ganz vom System kastriert vorgekommen. Der hat sich im 1. Drittel doch glatt mal getraut den Kreisel an der Bande zu unterbrechen.

ist mir auch aufgefallen - der traut sich vlt. was ... :rolleyes:

Ansonsten muss ich auch feststellen: Den Grazern fehlte kein Stürmer, sondern mindestens 2 gute Verteidiger, die aggressiv an den Mann gehen. Es ist schauderhaft, wie entspannt die gegnerischen. Stürmer mit Low Speed durch unsere Defense(???) kurven, ohne auch nur im geringsten attackiert zu werden.
    Auch die Stürmer dürften sich ruhig ein Herz nehmen und im Verteidigungsdrittel näher am Gegner stehen und ev. auch mal die Passwege zu blockieren.

Visionen, Visionen, Visionen...

• MarkMessier
    EBEL
    • 2. Januar 2011 um 11:04

Hancock hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen, nur würde er mir mit anderen Spielern noch besser gefallen, nichts gegen Lenes aber der passt dort überhaupt nicht hin, am besten den schicken sie zum ATSE....
    Hancock mit Norris und Peintner würde mir gut gefallen!!

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 2. Januar 2011 um 11:26
    Zitat von dany_

PP ist ja schon über längeren zeitraum eine vorgabe

Zitat von Benny-78

Das PP wieder eine Vorgabe, ich weiß nicht was da trainiert wird, traurig.

Ist irgendwie lustig, aber laut Statistik sind wir da eigendlich vorne dabei.
    Kann mir das aber auch nicht erklären, wenn man sich das herum gemurkse da anschaut. Es ist mitlerweilen so, dass uns das PP in starken Phasen im Spiel mehr schadet als nützt, weil dann plötzlich nix mehr geht.
    Trotzdem mit 25% auf Platz4.

• Benny-78
    NHL
    • 2. Januar 2011 um 12:30

Stefan sei froh das du gestern das PP nicht gesehen hast. Ich weiß gar nicht mehr wie oft wir es nicht geschafft haben uns ordentlich aufzustellen, geschweige denn ins Drittel reinzufahren und Druck aufzubauen. Highlight war das PP anfangs des 2ten Drittel. Hab gar nicht mitbekommen (da kurze Unterhaltung mit meinem Nachbarn) das wir zu einem PP gekommen sind und als der Grazer von der Strafbank reinkam ist mir die Kinnlade bis zum Boden gefallen.... :wacko: :D

Nunja, wird schon werden und diese Statistik MUSS jemand gefälscht haben... :rolleyes:

• EC VSV Fan
    Gast
    • 2. Januar 2011 um 13:17

Powerplaystatistik:
    1. EV Vienna Capitals
    2. Red Bull Salzburg
    3. Medvescak Zagreb
    4. EC Rekordfenster VSV
    5. Laibach
    6. EHC Liwest Black Wings Linz
    7. KAC
    8. HK Acroni Jesenice
    9. Alba Volan
    10.Moser Medical Graz99ers

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 2. Januar 2011 um 13:53

is das der spielbericht vom letzten monat? hatte da ein dejavu
    langfelds serie wird langsam unheimlich

• EC VSV Fan
    Gast
    • 2. Januar 2011 um 13:55
    Zitat von VSVrulz

is das der spielbericht vom letzten monat? hatte da ein dejavu
    langfelds serie wird langsam unheimlich

Nein, das ist die schöne Wahrheit :thumbup:

• Meandor
    NHL
    • 2. Januar 2011 um 14:00
    Zitat von Nepu

denn ausser den vier geschenkten gegentoren hatte der vsv offensiv nichts zu bieten.

Habe mir gerade die Zusammenfassung angesehen. Die Tore von Damon/Kaspitz/Razingar super herausgespielt, das von Langfeld war ein
    Abstauber. "Geschenkte Tore" sehen für mich aber anders aus. Die Grazer hätten näher am Mann sein können, viel mehr kann man da aber auch nicht machen.

• EC VSV Fan
    Gast
    • 2. Januar 2011 um 14:02
    Zitat von Meandor

Zitat von »Nepu«

denn ausser den vier geschenkten gegentoren hatte der vsv offensiv nichts zu bieten.

Zitat von Meandor

Habe mir gerade die Zusammenfassung angesehen. Die Tore von
    Damon/Kaspitz/Razingar super herausgespielt, das von Langfeld war ein
    Abstauber. "Geschenkte Tore" sehen für mich aber anders aus. Die Grazer hätten näher am Mann sein können, viel mehr kann man da aber auch nicht machen.

Ein Tor ist ein Tor, es fragt keiner nach dem Spiel wie man es gemacht hat

• elmatze
    NHL
    • 2. Januar 2011 um 14:10

Hab grad Raza sei Tor gsehn. Da hat er Weinhandl aber ordentlich austeigen lassen.
    Geil

• Meandor
    NHL
    • 2. Januar 2011 um 14:13
    Zitat von EC VSV Fan

Das ist dasselbe, wie wenn einer nach einem Spiel sagt "gewonnen ist gewonnen, danach fragt keiner mehr".

Nichts jetzt gegen dich, aber solche Aussagen sind einfach falsch. Man kann sich nicht ewig irgendwo durchschummeln. Du gewinnst vielleicht ein paar Spiele knapp mit Glück, aber wenn du überzeugst wirst du auch auf lange Sicht Spiele gewinnen. ;)
    Dasselbe bei den Toren. Wenn er nur irgendwie rein hüpft ist das Glück, aber das wirst du auch nicht ewig haben. Deswegen am besten klar gewinnen, klar besser sein und schöne Tore schießen.

Hat jetzt nichts mit dieser Partie zu tun, sondern generell.

• EC VSV Fan
    Gast
    • 2. Januar 2011 um 14:17
    Zitat von Meandor

Zitat von »EC VSV Fan«

Das ist dasselbe, wie wenn einer nach einem Spiel sagt "gewonnen ist gewonnen, danach fragt keiner mehr".

Zitat von Meandor

Nichts jetzt gegen dich, aber solche Aussagen sind einfach falsch. Man kann sich nicht ewig irgendwo durchschummeln. Du gewinnst vielleicht ein paar Spiele knapp mit Glück, aber wenn du überzeugst wirst du auch auf lange Sicht Spiele gewinnen. ;)
    Dasselbe bei den Toren. Wenn er nur irgendwie rein hüpft ist das Glück, aber das wirst du auch nicht ewig haben. Deswegen am besten klar gewinnen, klar besser sein und schöne Tore schießen.

Zitat von Meandor

Hat jetzt nichts mit dieser Partie zu tun, sondern generell.

Okay werd ich mir merken ;)

• Meandor
    NHL
    • 2. Januar 2011 um 14:31
    Zitat von EC VSV Fan

Okay werd ich mir merken ;)

Kein Problem. Habe in deinem Profil gesehen, dass du erst 14 und neu hier bist. Noch ein kleiner Tipp zum Zitieren: Du gehst einfach auf "Absätze direkt zitieren" und löscht die Zitate weg, die nicht so wichtig sind. So ist es dann übersichtlicher und einfacher zu lesen.

• smale#22
    HORNET
    • 2. Januar 2011 um 15:23

heute im sportbild von orf1.klare worte von 99er trainer BG!

http://www.tvthek.orf.at/programs/1379-…99ers---Villach

bei ca 4:04 im interview

• Stas
    KHL
    • 2. Januar 2011 um 16:43

oh, schön dass er mal deutlicher wird. nur muss jetzt auch mal was passieren.
    dass er seinen lieblingsverteidiger nicht namentlich erwähnt, war irgendwie klar.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™