1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

33.R.: Vienna Capitals-Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 27. Dezember 2010 um 00:00
  • cinderella
    KHL
    • 1. Januar 2011 um 22:29
    Zitat von seanton

wie kommt man beim lakos eigtl auf 400 spiele ? hams da die freundschaftsspiele mitgezählt ?

schaut so aus. eliteprospects kommt inkl. playoffs auf 356 spiele... ein paar testspiel dazu und das geht sich aus. es hat ja geheißen "400. spiel im dress der capitals" ;)

Malone
    nicht die 59 spiele aus seiner innsbruck-saison mitrechnen. ist mir vorher auch passiert... ;)

• Pascale
    Hobbyliga
    • 1. Januar 2011 um 22:33
    Zitat von cinderella

@sohngottes
    gratton ruhig und entspannt und nie in gefahr eine spieldauer zu ziehen??? welchen gratton hast du heute beobachtet??? ich hab nur drauf gewartet, dass er sich seine spieldauer abholt.. er ist halt ein meister in der "gäste-betreuung" (heute war david schuller sein "vip"), lässt sich dann aber gerne auch mal selbst zu dummen aktionen hinreißen.

Ich habe den gleichen Gratton beobachtet wie Sohngottes. Dafür, dass er heute über 60 Minuten nur provoziert wurde, hatte er sich mMn sehr im Griff. Das Gratton natürlich immer für eine SD gut ist, wissen wir alle. Aber heute hatte er sich bis auf das "Scharmützel" (und mehr war es auch nicht) mir Schuller, für welche er ja auch 2 min. bekommen hat, sehr unter Kontrolle.

• Malone
    ✓
    • 1. Januar 2011 um 22:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von cinderella

eliteprospects kommt inkl. playoffs auf 362 spiele

Falsch - elite zählt nur den Grunddurchgang, es kommen noch 41 Spiele dazu (allerdings auch 59 aus Innsbrucker Zeiten zum Abziehen), womit diverse Freundschaftsspiele dazuzählen müssen

Edit: @cindy: irgendwo in der Mitte werden wir uns treffen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. Januar 2011 um 22:41

na spiele in der ASH, die der AS live gesehen hat zählen doppelt, und die der vsvs gewonnen hat 4fach :D

• cinderella
    KHL
    • 1. Januar 2011 um 22:45
    Zitat von Pascale

Ich habe den gleichen Gratton beobachtet wie Sohngottes. Dafür, dass er heute über 60 Minuten nur provoziert wurde, hatte er sich mMn sehr im Griff. Das Gratton natürlich immer für eine SD gut ist, wissen wir alle. Aber heute hatte er sich bis auf das "Scharmützel" (und mehr war es auch nicht) mir Schuller, für welche er ja auch 2 min. bekommen hat, sehr unter Kontrolle.

ned bös sein, aber gratton provoziert auch laufend. das ist keine kritik oder irgendeine bewertung seines spielstils, das ist ein fakt. der kann nur gut spielen, wenn er emotional spielt! das ist okay für mich und memme ist er auch keine, weil er genug einsteckt, aber dass er auf der spielerbank heute mehrfach ganz ans ende (osten) gesetzt wurde, damit er nicht kurzerhand über die fotografen drüber in die kac-box springt, war wohl zufall oder?? casparsson passt da immer ganz gut auf ihn auf und zieht ihn rechtzeitig weg.. das umdrehen und wegfahren am eis konnte er heute ganz gut, aber gegen ende hab ich wieder geglaubt, er frisst den nächsten kacler, den er erwischt.. aber soll nix schlimmeres passieren., strafe hat er keine gezogen und entertainment liefert unser kapitän immer, auch wenn er mal nicht scort ;)
    ich tu mir immer schwer damit zu glauben, dass gratton "ganz unschuldig" provoziert wird. natürlich kommen da nettigkeiten von anderen auch dazu, aber gratton kanns ganz schön, meistens schaukelt sich sowas gegenseitig auf.

Malone
    im profil von phil lakos gibts links eine spalte, in der die playoff-spiele der jeweiligen saison erfasst sind.. ich hab von 2002/03 bis heuer alls caps saisonen plus die dazugehörigen playoffs genommen. rein grunddurchgang sinds weniger als 356.
    irgendwo treffen wir uns sicher.. wenn nötig hilft uns powerhockey noch mit seinen rechen-spielchen.. irgendwie wirds schon das 400. gewesen sein.. :P [prost]

• sohngottes21
    EBEL
    • 1. Januar 2011 um 22:57

ja, stimmt - gratton provoziert immer und lässt sich provozieren.
    aber heute hatte er sich im griff bzw. hat sich nicht zu dummen (großen) strafen oder gar faustkampf hinreissen lassen. :thumbup:
    das hat mich positiv überrascht und 2min. gegen gratton in einem spiel gegen kac ist ein toller wert für unseren c.

dass er aber immer am limit spielt bzw. an der grenze zur keilerei ist, ist ja nichts neues.
    aber wie du sagst: das ist sein spiel, das braucht er um seine leistung zu bringen.
    genauso wie trashtalk und diskussionen mit dem ref und gesten gegen die gästebank.
    dafür liebt man ihn ja in wien und hasst ihn überall anders. ;)

• Pascale
    Hobbyliga
    • 1. Januar 2011 um 23:00

@ cinderella:

Ich habe auch nur von dem Gratton auf dem Eis gesprochen. Das Austauschen von "Nettigkeiten" von der Spielerbank aus gehört zu ihm einfach dazu. Ohne diesem "Dampf ablassen" (ich nenne es einmal so) könnte er wahrscheinlich gar nicht spielen. Aber dafür bekommt man auch keine Strafen bzw. man verletzt auch keinen Gegenspieler damit. Zu mindest körperlich nicht. ;)

Auf dem Eis hatte er sich für seine Verhältnisse mMn sehr unter Kontrolle. [winke]

• Coldplayer
    zaaaach
    • 1. Januar 2011 um 23:04

Zu Gratton sein noch was erwähnt:
    Nach dem Spiel bei der obligaten Fan-Sektoren-Anbetung war Gratton immer noch auf 180. Der hat sich derart gefreut... als hätt er grad nen Shorthander geschossen. Unglaublich emotionaler Typ. Cool eigentlich.

Witzig auch: Müssen die KACler eigentlich nach jedem Spiel zu Horten auf die Tribüne winken. Hat ziemlich peinlich ausgesehen... 8))

• hockeytime
    NHL
    • 1. Januar 2011 um 23:16
    Zitat von Coldplayer

Zu Gratton sein noch was erwähnt:
    Nach dem Spiel bei der obligaten Fan-Sektoren-Anbetung war Gratton immer noch auf 180. Der hat sich derart gefreut... als hätt er grad nen Shorthander geschossen. Unglaublich emotionaler Typ. Cool eigentlich.

Witzig auch: Müssen die KACler eigentlich nach jedem Spiel zu Horten auf die Tribüne winken. Hat ziemlich peinlich ausgesehen... 8))

grüßt du deinen chef und geldgeber nicht? [prost]

• Coldplayer
    zaaaach
    • 1. Januar 2011 um 23:20
    Zitat von hockeytime

grüßt du deinen chef und geldgeber nicht? [prost]

Doch - aber unser Team versammelt sich vorm Feierabend nicht vor seiner Bürotür und huldigt seiner ;)

• hockeytime
    NHL
    • 1. Januar 2011 um 23:26
    Zitat von Coldplayer

Doch - aber unser Team versammelt sich vorm Feierabend nicht vor seiner Bürotür und huldigt seiner ;)

aber das ist scheinbar die einzige möglichkeit guten tag zu sagen, denk nicht das die heidi in die kabine kommt, oder doch??

• stefano
    Gast
    • 1. Januar 2011 um 23:28

eher schwach auf beiden seiten, mit einem verdienten sieger, der mehr um den sieg gekämpft hat! die verbleibenden top6 offensive der caps mit erschreckend viel eiszeit, der fortier wird die oberschenkerl wohl heut nacht auch eher unangenehm spüren... :wall:

goldene erdbeere an die herren furey für den crosscheck an gratton mit der schlusssirene und va. schuller für den angedeuteten faustschlag an gratton bei der verabschiedung, der tag wird kommen, wo einer den steirerbuam mal so richtig verdrischt, dass ihm hören und sehen vergeht, verdient hätt er es mittlerweile allemal!

tor des kac völlig zu recht aberkannt, das war ned ein crosscheck, sondern mehrere hintereinander, wie auch die durchaus fairen kac fans in der halle (in der umgebung unserer plätze) zugegeben haben...

• Alc
    Hobbyliga
    • 2. Januar 2011 um 00:36

Bildbericht Vienna Capitals - KAC ist online! (01.01.2011)

http://www.aehp.at

LG. AEHP

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 2. Januar 2011 um 02:48

ellbogenschlag ins gesicht und stockstich innerhalb 10 sec von schuller gegen gratton mit darauffolgendem wortgefecht und gratton hat sich unter kontrolle? Mörder kater oder beruhigungsmittel?

• 127.0.0.1
    KHL
    • 2. Januar 2011 um 03:33
    Zitat von hockeytime

aber das ist scheinbar die einzige möglichkeit guten tag zu sagen, denk nicht das die heidi in die kabine kommt, oder doch??

wundern würds mich nicht. komisch wie sich das öffentliche auftreten der werten dame in den letzten jahren geändert hat

• Christoph_20
    KHL
    • 2. Januar 2011 um 11:10

"alte omas am friedhof machen mehr stimmung als die caps-fans"

zitat eines alten wieners...

• Nussi
    NHL
    • 2. Januar 2011 um 11:32

Och von euch kam auch nicht mehr..

was mich aber interessieren würde, warum ist Heidi nun öfter öffentlich zu sehen. War doch früher nie so oft dabei ?

• EC VSV Fan
    Gast
    • 2. Januar 2011 um 11:41
    Zitat von Christoph_20

"alte omas am friedhof machen mehr stimmung als die caps-fans"Der KAC

Der kac ist meistens nur laut wenn sie vorne sind, aber sind sie einmal im Rückstand dann sind die Fans ganz leise

• gino44
    Highlander
    • 2. Januar 2011 um 11:45
    Zitat von EC VSV Fan

Der kac ist meistens nur laut wenn sie vorne sind, aber sind sie einmal im Rückstand dann sind die Fans ganz leise

Kann ich in keiner Weise bestätigen. Bei den Derbys in Villach machen sie auch bei verlorenen Partien Stimmung bis zum Schluss, hab ich auch in Salzburg einmal beobachtet wo sie das Epizentrum der Stimmung darstellten, daran sollte sich das ehemalige beste Publikum Österreichs eine dicke Scheibe abschneiden, da war zuletzt in der Stadthalle weniger Stimmung als am Zentralfriedhof. Sieh dir auch den Zuseherschnitt in Klafu an und überdenk dir dann noch einmal dein Urteil.

• Beri
    KHL
    • 2. Januar 2011 um 11:46
    Zitat von Nussi

Och von euch kam auch nicht mehr..

was mich aber interessieren würde, warum ist Heidi nun öfter öffentlich zu sehen. War doch früher nie so oft dabei ?

Tippe einfach mal, auf die Tatsache, dass sie jetzt ja ein "offizielles Amt" beim KAC bekleidet... Vielleicht ist der guten Dame einfach nur fad :)

• EC VSV Fan
    Gast
    • 2. Januar 2011 um 11:51
    Zitat von gino44

Zitat von »EC VSV Fan«

Zitat von gino44

Kann ich in keiner Weise bestätigen. Bei den Derbys in Villach machen sie auch bei verlorenen Partien Stimmung bis zum Schluss, hab ich auch in Salzburg einmal beobachtet wo sie das Epizentrum der Stimmung darstellten, daran sollte sich das ehemalige beste Publikum Österreichs eine dicke Scheibe abschneiden, da war zuletzt in der Stadthalle weniger Stimmung als am Zentralfriedhof. Sieh dir auch den Zuseherschnitt in Klafu an und überdenk dir dann noch einmal dein Urteil.

Obwohl ich VSV Fan bin muss ich zugeben, die KAC Fans sind bei Derbys lauter und unser Publikum ist zur zeit bei weitem nicht das beste in der Liga

• Burakowsky
    Gast
    • 2. Januar 2011 um 11:58

@ gino44 - Fairer Sportsman, wie immer :thumbup:

Hab´ mir jetzt den "Cross-Check" vom Shantz mehrmals angeschaut ..........
    Solche Szenen sieht man in jedem Spiel in der Schlussphase, wenn´s ohne Goalie um den Ausgleich geht. Wird zumeist von den Schiris toleriert/ übersehen.
    Leichter Crosscheck klar ersichtlich, wobei der Herr Lakos mit dieser Absprungtechnik dem Morgenstern ohne weiteres Konkurrenz machen könnte . :thumbdown:
    Zudem hat der Lakos dem Shantz gleich darauf eine mitgegeben, was ohne Absprungtechnik natürlich zum Übersehen war. Versteh Shantzys Ausraster danach vollkommen!
    Jaja, der Gebei :cursing: ... Heimpublikum schreit, Hand geht nach oben .... er wird in Klagenfurt leider sehr selten eingeteilt.

Trotzdem Grats den Caps zum Sieg und Gratton, dass er sich mal im Zaum gehalten hat. :thumbup:

EBEL
    • 2. Januar 2011 um 12:11

@ Burakowsky

Halt, halt komm runter. Gestern nach dem Spiel haben 2 KAC-Spieler gesagt, dass die Strafe in Ordnung war und Shantz mit seiner Dummheit der Mannschaft geschadet hat.......

Noch was woran merkt man, dass der Schiedsrichter eine "suboptimale Leistung" gezeigt hat..... Beide Teams schimpfen nach dem Spiel auf das heftigste...... Und das war gestern der Falll..... Hätte der Herr Gebei Eier hätte er einen von den Caps und einen vom KAC beim Strafsenat angeschwärzt..........

Zu Herrn Gebei: Er hat mMn beide Teams gleich bedient. Herbe Dinge (Duell Shantz gegen Rodman) bleiben ungeahndet und auf der anderen Seite werden minimale Attacken geahndet. Eishockey ist ein Spiel mit Körperkontakt - nicht für Herrn Gebei. Er war KEIN Faktor und hat das Spiel nicht entschieden. Aber es hätte mit einem guten Ref ein noch besseres Spiel werden können. Wenn ich aber ehrlich bin - ein 1:1 nach 60 Minuten wäre aus meiner Sicht - aufgrund der Spielanteile - in Ordnung gewesen.

KAC-Spieler nach dem Spiel: Wir haben im zweiten nicht mehr gewusst was ein regulärer Check ist und was nicht. Im dritten hat er diese Dinge wieder durchgehen lassen. Es ist schwer so spielen zu müssen". Diese Quote sagt alles aus. Den Refs sind zum Teil überfordert und ziehen ihre Linie NICHT durch. Aber das ist nicht nur eine Erkenntnis aus dem gestrigen Spiel sondern dieses Problem gibt es mMN schon 1,2 Jahre in der EBEL. Das traurige ist nur - was ändert sich? Aus meiner Sicht gar nichts! Es wird nur die Schuld an der Situation hin und hergeschoben.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 2. Januar 2011 um 12:13

Ich glaub Shantz ist auch wegen der vorangegangen Szene ausgerastet.
    Rodman und Shantz geraten abseits des Geschehens an der Scheibe eigentlich harmlos aneinander... fahren quasi zam. Sekunden später gibt Rodman Shantz einen Cross-Check ohne Scheibe dafür. Kein Schiri hat das gesehen... ein paar Leute fangen an zu schreien und der Schiri wird aufmerksam. In dem Moment macht Shantz den Retour Crosscheck. Hat schon nach Fight gerochen. Schiri gibt 2 Minuten gegen Shantz wegen Crosscheck und Rodman lässt sich nicht weiter provozieren. Da hätten ganz klar beide rausgehört. Kann den Ärger verstehen. Rodman hat das ganz in Gratton-Manier rausgeholt :D

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Januar 2011 um 12:16
    Zitat von Burakowsky

Solche Szenen sieht man in jedem Spiel in der Schlussphase, wenn´s ohne Goalie um den Ausgleich geht. Wird zumeist von den Schiris toleriert/ übersehen.
    Leichter Crosscheck klar ersichtlich,

vollste zustimmung bestes beispiel finale spenglercup eine szene die zu einem sehr großen teil spielentscheidend war. vigier wird vor stepanek wirklich umgecrosst. keine strafe. ok . im gegenzug wird popovic für ein vergehen welches leichter war für 2 min geschickt.

yashin erzielt das schöne und igrendwie spielentscheidende 2:1.
    canadas chefcoach moores redet küng und reiber nach dem spiel auf die beiden szenen an . antwort: bei vigier war keine scheibenführung vorhanden ;)

nichts destotrotz ska verdeinter sieger

ich weiss nich twie gebei solche situationen sonst handgehabt hat im spiel. ds wäre entscheidend. lakos hebt sicherlich ein wenig ab wenngleich fairerweise sagen musst dass es die dritte remplerei von hinten war und somit darum gebettelt wurde.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™