Naja jetzt hat er's ja wieder 2x geschafft
shit 1:2
Shantz macht wohl die blödesten Fouls in letzter Zeit - hat uns schon 2-3 Spiele gekostet.
Die Refs dürften heute wieder dürftig sein.
Naja jetzt hat er's ja wieder 2x geschafft
shit 1:2
Shantz macht wohl die blödesten Fouls in letzter Zeit - hat uns schon 2-3 Spiele gekostet.
Die Refs dürften heute wieder dürftig sein.
KAC Tor aberkannt, stattdessen 3-5 Unterzahl gegen den KAC
Im Moment können wir solche Spiele einfach nicht gewinnen :wall:
Bis zum PO wirds dann wieder - hoffentlich
Wien gewinnt mit 2:1
Geschobene Partie KAC Tor aberkannt, stattdessen 3-5 Unterzahl gegen den KAC
![]()
![]()
![]()
![]()
Glaubst du diesen Schwachsinn eigentlich selbst ?
Hat dir wahrscheinlich der Ticker verraten das es kein Stock Check war und eigentlich ein reguläres Tor war odeR ? [kopf]
iM liegen die nerven bei einigen scheinbar blank.
jeff gehört da scheinbar dazu.
wenns stimmt wurde das tor wegen seinem foul nicht gegeben - shit !
Shantz macht wohl die blödesten Fouls in letzter Zeit
gegen Laibach am Donnerstag bei einem Tor Rückstand die Strafe kurz vor Schluss, heute beim "Ausgleich" mit dem Crosscheck dabei... von einem Spieler mit seiner Erfahrung und Klasse darf man sich wohl ein bisschen mehr Hirn in so engen Situationen erwarten :wall:
Im Moment können wir solche Spiele einfach nicht gewinnen :wall:
Hast du gedacht es wird ewig so weitergehen?? Ihr habt euch lange genug durch knappe Partien geschummelt, jetzt wird ausgeglichen. Es ist doch immer so im Leben.
ZitatSchockmoment für die Capitals. Die Gäste erzielen den vermeintlichen Ausgleich, dieser wird nach einem Check mit dem Stock durch Shantz nicht gewertet. Der Übeltäter erhält eine Disziplinarstrafe.
Die zweite SPD für Tschentschen-Shantz, damit ist er morgen gesperrt.
vielleicht gar nicht so schlecht
genau das hat mir letztes Jahr schon der Kellner Roland beim Shantz angekreidet.......diese ewige Tschentscherei von Ihm.
In Wien kann man schon verlieren, aber so wies klingt, waren wieder Dummheiten dabei, ohne die man durchaus zumindest in die OT hätte kommen können.
Spielerisch klappts momentan gar nicht, in Laibach nur 2 Tore, heute nur 1, da ist sicher der Wurm drinnen, speziell, wenn jetzt 2 mal hintereinander eine Partie in den letzten 5 Minuten vergeigt.
Aber wenigstens haben die VSV-Fans etwas, über das sie sich freuen können. [winke]
Aber wenigstens haben die VSV-Fans etwas, über das sie sich freuen können. [winke]
gwunnen hamma a, also glei 2 dinge [Popcorn]
Hätte nicht mit einem Sieg gegen den KAC gerechnet, vorallem nicht mit den Aufällen !!
Freu mich schon auf die Berichte aus der Halle.
Zum KAC, wenn sie wieder raus auf dem Tief sind und voll besetzt antreten können sind sie für mich immer noch Titelanwärter Nummer 1.
Nur sollten einige Legionäre (vorallem Shantz und Brown) wieder zu alter stärke finden.
In Wien kann man schon verlieren, aber so wies klingt, waren wieder Dummheiten dabei, ohne die man durchaus zumindest in die OT hätte kommen können.
Spielerisch klappts momentan gar nicht, in Laibach nur 2 Tore, heute nur 1, da ist sicher der Wurm drinnen, speziell, wenn jetzt 2 mal hintereinander eine Partie in den letzten 5 Minuten vergeigt.
naja.... lieber ist mir dann doch der KAC als die ewigen Kommerz Vereine SBG und VIC
gwunnen hamma a, also glei 2 dinge [Popcorn]
Bei der Glückssträhne brauch jetzt nur mehr der fuckin' Holst zurückkommen und die Draustadt hüpft im Dreieck.
Hast du gedacht es wird ewig so weitergehen?? Ihr habt euch lange genug durch knappe Partien geschummelt, jetzt wird ausgeglichen. Es ist doch immer so im Leben.
Geh Meandor, warst bei der ewig langen Derby-Siegesserie deiner Blau-Weissen auch so streng?
Oder waren da etwa lauter Kantersiege dabei ?
@ 2stein - Sollte der Ausgleich regulär gefallen sein, wär´s ja berechtigt.
Wobei, bei einem Headschiri GEBEI würde ich mich über gar nix wundern ..........
Da sind ja die slowenischen Heads vergleichsweise souverän.
Bin schon aufs Video gespannt .....
die erste überraschung war d.rod beim aufwärmen.
hoffe nur, dass er wirklich fit ist und keinen längeren ausfall riskiert.
zum glück hat er aber gespielt und das 2.tor erzielt - herrlich wie er von der strafbank direkt auf swette gestürmt ist und die scheibe unters dach gezupft hat.
spiel war mmn nicht berauschend, aber nett anzusehen.
emotionen, kampf und den richtigen sieger (ima).
penker hat stark gehalten, auch wenn er beim ersten nicht gut ausgesehen hat (durch die hosenträger?).
gratton war für mich aber der mann des abends: sensationell gearbeitet, viele fouls und schläge eingesteckt und dennoch nie in gefahr, dass er durchdreht. hat sich perfekt in den dienst der mannschaft gestellt.
gratulation an die mannschaft.
auch wenns spielerisch nicht optimal läuft, aber top moral und kämpferische leistung.
letztes rätsel:
-) wegen welchem "vergehen" wird der kac gratton diesmal anzeigen?
-) wer hat das video im talon? viveiros oder ressmann?
Sollte der Ausgleich regulär gefallen sein, wär´s ja berechtigt.
Wobei, bei einem Headschiri GEBEI würde ich mich über gar nix wundern ..........
der ausgleich war def.nicht korrekt.
shantz hat lakos 2x von hinten mit dem stock gecheckt. der ref hat beim 2.crosscheck abgepfiffen, danach war der puck im tor.
somit korrekt, dass kein tor gegeben wurde.
gratulation an einen glücklichen sieger,
der kac eisläuferisch gut aufgelegt, verpasst aber vor allem in den ersten minuten bzw. im zweiten drittel die notwendigen tore zu schießen. aus sicht der caps erfreulicherweise ein unterirdisches überzahlspiel, dass sollten sie noch üben.
die caps mit einer kämpferisch starken leistung, eine tugend die man von ihnen eher selten sieht, somit wahrscheinlich sogar kein unverdienter sieg.
die schirileistung über weite strecken - auf beiden seiten - unter jeder kritik, sicherlich dieser begegnung nicht würdig, allerdings die heikle situation am ende korrekt gelöst, dem vermeintlichen ausgleich ging ein glatter cross-check voraus, wofür allerdings die sp ausgesprochen wurde entzieht sich meiner kenntnis. am ende noch ein blackout von r.s. der nachdem er das spielfeld zugunsten eines fünften spielers verlassen wollte, nochmals umkehrte, somit einen neuerliche strafe wenige augenblicke vor dem ende und keine chance mehr den goalie vom eis zu nehmen.
woher wir allerdings schon morgen abend wiederum bei unserer eiszeitvergabe die kraft für salzburg nehmen, entzieht sich meiner kenntnis. alleine im ersten drittel permanent die selben verdächtigen unterwegs. warum wir unseren "nachwuchs" am abend in die halle quälen entzieht sich ebenso meiner kenntnis es reicht ein rudi um die tür auf und zu zu machen. mitunter bekommen wir heuer sogar noch vor den playoffs die rechnung präsentiert für diese eigenwillige spielanlage.
lg
ein ahnungsloser
Auch für mich ein Sieg, mit dem ich nicht gerechnet hätte!
Das Spiel war von beiden Seiten nicht berauschend, im 3.Drittel mussten beide Teams den dichten Spieplan Tribut zollen.
Gaudet sägt immer konsequenter am eigenen Stuhl, Fortiere fuhr regelmäßig in 3 Linien, im 3.Drittel ist er nur mehr über das Eis geschlichen, wenn das soweitergeht mit seiner "Strategie" kommen irgenwann die blöden Verletungen dazu :wall:
Einziger Lichtblick, dass er nach 35 Minuten gschnallt hat, dass es besser ist, Rodman in die 1.Sturmlinie zu stellen und Bouchard das spielen ließ, wozu er verpflichtet wurde.
Ich bin kein Gaudet-Basher, aber schön langsam geht mir das auch richtig an den Sack - fürchte, dass uns morgen die Dosen um die Ohren pfeiffen werden.
Ansonst Grats an die Mannschaft und deren Moral, mit 2 Punkten kann man für dieses Doppel-WE ganz gut leben - meine Befürchtung, dass es ein Nullerl wird sind damit vom Tisch.
Die unerwarteten Siege sind die süssesten [Popcorn]
Sollte der Ausgleich regulär gefallen sein, wär´s ja berechtigt.
Wenn man das Ganze als liebevolle Stockmassage für Phil Lakos zum 400er auslegt, dann war es ein reguläres Tor, sonst eher weniger
Die KAC-Fans waren weniger begeistert, Flaschen flogen und einer hatte schwere Probleme mit seinen Mittelfingern (vielleicht eingezwickt? )
Sonst ein Spiel nach dem Motto "da steht ein Tor, was sollen wir tun?" - man hatte eher das Gefühl, dass ein Shorthander fällt als ein Powerplaytor. Bezeichnend dass der KAC 1x knappe 50 Sekunden in Unterzahl mehr Druck auf das Wiener Tor ausübte als bei jedem Überzahlspiel in den 60 Minuten.
Zu Beginn dürfte Fortier dank 2er Icings mehr als 1:30 am Eis verbracht haben. Kurz danach eine 100%ige von Dole, sonst wenig zu sehen auf beiden Seiten bis auf eine kurze Rangeleinlage von Kalt.
Nach ca. 30 Sekunden im 2.Drittel dürfte Penker nochmals das Mitternachtsfeuerwerk gesehen haben, der Knaller an den Helm war nicht von schlechten Eltern. Dann doch der Führungstreffer des KAC, der jedoch kurz darauf von Rebek im Powerplay egalisiert wurde. Sonst nochmals Kalt diesmal in friedlicher Eintracht mit Casperl - fehlte nur noch das Neujahrsbusserl und Shantz, der sich mit Rodman? ein Gefecht lieferte, dass für ihn auf der Strafbank endete.
Im 3.Drittel begann alles mit einem Powerplay der Caps, welche doch rasch beendet wurde, nachdem Rodman gehen musste, weil er primär im Weg herumlag. Dafür vollstreckte der Slowene kaum von der Strafbank retour in einer 1:1-Situation gegen Swette. Zu guter Letzt traf der KAC zwar am Ende zum Ausgleich, das Tor wurde aber zurecht wegen eines Fouls nicht gegeben. Als die Rotjacken dann alles auf eine Kappe setzen wollten, fuhr zwar Swette Richtung Bank und der Stürmer kam heran, drehte aber postwendend wieder um, was nach ca. 5 Sekunden auch die Schiedsrichter erkannten, dass da plötzlich wider 5 rote Feldspieler am Eis waren.
die schirileistung über weite strecken - auf beiden seiten - unter jeder kritik, sicherlich dieser begegnung nicht würdig, allerdings die heikle situation am ende korrekt gelöst, dem vermeintlichen ausgleich ging ein glatter cross-check voraus, wofür allerdings die sp ausgesprochen wurde entzieht sich meiner kenntnis.
die spieldauerstrafe war definitiv das ergebnis von 2 10ern. ob der erste 10er auch wegen meckern oder vom crosscheck (also 2+10) war, weiß ich nicht. der zweite 10er war reines meckern. shantz hat sich bei geöffneter strafbanktür rausgelehnt und den schiri ziemlich heftig angepfaucht... dürft dem zebra nicht so gepasst haben.
dass shantz sauer war versteh ich aber... bei seiner vorherigen herumturtelei mit d.rodman ist danach auch nur er auf die strafbank gewandert, aber da gilt eben "was das zebra nicht sieht..."
@swette-rückkehr ins tor
aus meiner sicht nicht swettes fehler. er wollte raus, das stimmt. danach haben die rotjacken aber den puck im angriffsdrittel verloren, swette wollte ins tor zurück weil er einen angriff der caps befürchtete. da war dann aber schon feldspieler nr. 5 am eis und den puck haben sich seine vorderleute auch wieder erkämpft gehabt. mmn darf der 5. feldspieler dann halt erst aufs eis, wenn der goalie wirklich draußen ist... in summe wahrscheinlich ein missverständnis beim kac!
@sohngottes
gratton ruhig und entspannt und nie in gefahr eine spieldauer zu ziehen??? welchen gratton hast du heute beobachtet??? ich hab nur drauf gewartet, dass er sich seine spieldauer abholt.. er ist halt ein meister in der "gäste-betreuung" (heute war david schuller sein "vip"), lässt sich dann aber gerne auch mal selbst zu dummen aktionen hinreißen.
hätt heute eher mit einem untergang der caps gerechnet, war also von den caps positiv vom kac eher negativ überrascht.bin gespannt, ob sie morgen was ähnliches gegen salzburg hinlegen oder ob sich die heutige vorstellung rächt.
zur aufstellung/linienzusammenstellung sag ich jetzt nix mehr, ist eh sinnlos... [kaffee]
wie kommt man beim lakos eigtl auf 400 spiele ? hams da die freundschaftsspiele mitgezählt ?
Lt. seinen Stats auf der ÖEHV-HP sind es sogar über 400