1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

EBEL 2011/2012- Ja oder Nein?

• iron-markus
  • 22. Dezember 2010 um 21:54
1. offizieller Beitrag
  • iron-markus
    T-Rex
    • 22. Dezember 2010 um 21:54

Seit gestern wird überall diskutiert ob der HCI doch noch NL bleibt od. doch wieder EBEL eght!?

Eure Meinung dazu?

Man müsste sich von Anfang an klar Ziele setzen. Schritt für Schritt bzw. Jahr für jahr dann kann es auf langfrstig klappen.

Einem Trainer mal Vertrauen schenken im Nachwuchs ebenso. Junge Spieler integrieren

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 23. Dezember 2010 um 10:14

eher nein

http://www.tt.com/csp/cms/sites/…ion-im-soll.csp

• cappin0
    NHL
    • 23. Dezember 2010 um 10:30

ich würd mich freuen die innschbrugger wieder zusehen.

• c-bra
    EBEL
    • 23. Dezember 2010 um 10:47
    Zitat von cappin0

ich würd mich freuen die innschbrugger wieder zusehen.

würd mir auch taugen, und war immer eine meiner lieblingsdestinationen für auswärtsfahrten

• Henke
    NHL
    • 23. Dezember 2010 um 10:50

wissen wir. wegen "dem geilen licht" :thumbup:

• erich
    Nationalliga
    • 23. Dezember 2010 um 10:51

wenn machbar dann her mit dem ibk, der gehört dazu :thumbup:

• hockeytime
    NHL
    • 23. Dezember 2010 um 12:16

würd mich auch freuen die tiroler wieder in der ebel zu sehen, bin mir aber sicher das sie so schnell nicht zurückkommen

• noste84
    EBEL
    • 23. Dezember 2010 um 12:19

Mich würde es natürlich auch freuen wenn Innsbruck wieder in der EBEL spielen würde. Nur sie müssten halt schauen wie es sich mit dem Geld ausgeht. Denn wenn zuwenig da ist würde sichs auch nichts bringen wieder 1 oder 2 Jahre EBEL spielen und dann wieder runter.

• hcifan21
    Nationalliga
    • 23. Dezember 2010 um 12:20

gerüchten zufolge (laut anderen usern im hciforum) gibts die diskussion EBEL oder gar nichts mehr (bzw. nur eine mannschaft in der TEL)

weitere jahre nationalliga haben in ibk keinen sinn (siehe zuschauerschwund,...)

• sicsche
    Nightfall
    • 23. Dezember 2010 um 12:33

Naja so is ja auch wieder nicht, man müsste halt auch den Mut haben offen zu sagen ok wir wollen wieder in die EBEL, aber Meister auf biegen und brechen ist nich drin. Wir sind in einer Phase wo wir uns wieder an EBEL Niveau ranspielen müssen. Publikumstechnisch kanns ja nich schlechter werden. (Apropos bei den Zuschauerzahlen will hofftl keiner mehr ernsthaft behaupten die Nali könne hier an die EBEL ranreichen?)

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 23. Dezember 2010 um 12:52

Für die NaLi zu stark, für die BuLi zu schwach - nicht nur spielerisch. Es ist wirklich nicht leicht, ich hätte meine Tiroler gerne "oben", aber nicht ohne jede Chance und mit der Drohung, daß es jederzeit gänzlich aus sein könnte.

• iron-markus
    T-Rex
    • 23. Dezember 2010 um 12:57

ALs Aussenstehender klingt es ganz easy die Millionen aufzutreiben, aber wenn man sie selber auftreiben muss tja dann bleibt des mit der NL verstädnlich

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 23. Dezember 2010 um 12:58

wollte mir für nächstes jahr wieder ein Abo kaufen aber wenn das so ist........sicher nit.....Nali ist sehr sehr sehr unatraktiv für mich und kann mich nicht dafür begeistern.......

......habe schon mit mehreren pers. die ich von früher aus der halle kenne gesprochen........die die noch eins haben kaufen keines mehr und die anderen sowieso nicht......also muss sich der hci was einfallen lassen damit man die zuseher wieder in die halle bekommt........auch in der nat kann man mit 500 heimzusehern nicht auf dauer bestehn.....(300 davon frei)

• ländlar
    Nationalliga
    • 23. Dezember 2010 um 16:51
    Zitat von sicsche

Naja so is ja auch wieder nicht, man müsste halt auch den Mut haben offen zu sagen ok wir wollen wieder in die EBEL, aber Meister auf biegen und brechen ist nich drin. Wir sind in einer Phase wo wir uns wieder an EBEL Niveau ranspielen müssen. Publikumstechnisch kanns ja nich schlechter werden. (Apropos bei den Zuschauerzahlen will hofftl keiner mehr ernsthaft behaupten die Nali könne hier an die EBEL ranreichen?)

Im Tirol absolut nicht ;)

• wolfi
    EBEL
    • 23. Dezember 2010 um 17:54
    Zitat von jo0815

Für die NaLi zu stark, für die BuLi zu schwach - nicht nur spielerisch. Es ist wirklich nicht leicht, ich hätte meine Tiroler gerne "oben", aber nicht ohne jede Chance und mit der Drohung, daß es jederzeit gänzlich aus sein könnte.

die sind nicht zu stark für die NL, leider ist es in der NL so das die fixen Teams immer erst mitte/ende Jänner stehen, fast jeder Club wird sich noch verstärken bzw. hat sich erst kürzlich verstärt (3 Legio, etc.) ich glaube nicht das Innsbruck NL Meister wird

• Adlerblut
    Gast
    • 23. Dezember 2010 um 18:04

Ohne euch fehlt der österreichischen Liga etwas, kommt so bald wie möglich zurück. Bevor es aber ganz aus ist, nehmt euch lieber die Zeit die die Mannschaft brauchen wird und kehrt dann umso stärker zurück.

• Henke
    NHL
    • 23. Dezember 2010 um 18:09

die ebel ist ohne innsbruck nicht komplett.

• rookie1407
    Nationalliga
    • 23. Dezember 2010 um 18:36

innsbruck und ein vorarlberger verein dazu...12 teams... :rolleyes:

• R.Bourque
    KHL
    • 23. Dezember 2010 um 19:41
    Zitat von rookie1407

innsbruck und ein vorarlbergerweiterer verein dazu...12 teams... :rolleyes:

zwecks der wahrscheinlichkeit warats.. ;)

Zitat von Henke

die ebel ist ohne innsbruck nicht komplett.

aye, sir!

• rookie1407
    Nationalliga
    • 23. Dezember 2010 um 19:47

danke @ r. bourque :D

• HCI_Markus
    EBEL
    • 23. Dezember 2010 um 23:02
    Zitat von Adlerblut

Ohne euch fehlt der österreichischen Liga etwas, kommt so bald wie möglich zurück. Bevor es aber ganz aus ist, nehmt euch lieber die Zeit die die Mannschaft brauchen wird und kehrt dann umso stärker zurück.

Für mich ist die NaLi "die" österreichische Liga...es gehören nur österreichische Vereine rein !
    Lieber fahr ich nach Alberschwende als nach Ungarn

• R.Bourque
    KHL
    • 23. Dezember 2010 um 23:04

viel spaß.

• Adlerblut
    Gast
    • 23. Dezember 2010 um 23:10
    Zitat von HCI_Markus

Für mich ist die NaLi "die" österreichische Liga...es gehören nur österreichische Vereine rein !
    Lieber fahr ich nach Alberschwende als nach Ungarn

So betrachtet stimmt das natürlich, ich hätte besser schreiben sollen höchste österreichische Spielklasse.

• Weinbeisser
    NHL
    • 27. Dezember 2010 um 08:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von wolfi

die sind nicht zu stark für die NL, leider ist es in der NL so das die fixen Teams immer erst mitte/ende Jänner stehen, fast jeder Club wird sich noch verstärken bzw. hat sich erst kürzlich verstärt (3 Legio, etc.) ich glaube nicht das Innsbruck NL Meister wird

Da hast du vollkommen recht - war ja letztes Jahr nicht unähnlich: Ich verstehe die Vereine sogar, dass sie so agieren, wenn es den (Vorarlberger) Zuschauern offenbar egal ist, über 3/4 der Saison eine uninteressante Vorrunde mit halbfertigen Teams zu bewundern.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Nachbaur42
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2010 um 08:51

unbedingt in die EBEL

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™