1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

28.R.: Klagenfurter AC-EC Rekord-Fenster VSV

• Blauadler
  • 14. Dezember 2010 um 01:36
  • coach
    YNWA
    • 22. Dezember 2010 um 09:26

habs mir jetzt nicht angetan hier alles zu lesen, mir hat die zeitung heute gereicht.
    da ist von werbung fürs eishockey zu lesen.
    dann sind wir bei der falschen sportart.
    das spiel war schlecht, beide defensiv eine katastrophe, mießer spielaufbau, viel auf zufall und auf unzulänglichkeiten vom gegener aufgebaut.
    villach sicher ein glücklicher aber verdienter sieger !!!

der kac hat seit dem spiel in jese seine tugenden verloren!
    tugenden mit denen man etliche der engen spiele von der siegesserie gewonnen hat.
    wo ist die aggressivität, das körperspiel?
    wo ist das harte arbeiten an der bande und in den ecken?
    wo sind die aufräumer im slot?

der weg zum erfolg geht bei fast ausgeglichener spielstärke nur über diese tugenden, die vermisse ich seit 2 spielen.

einzelkritiken erspar ich mir jetzt - würde zu lange dauern.
    aber bitte lieber Tine, nimm das foto aus deinem avatar.
    was der typ sich leistet ist arbeitsverweigerung - schulter hin oder her.
    wenn sich ein nhl-defender von einem technisch minderbemittelten n. petrik beim zweiten tor so verarschen lässt, dann ...
    wüsste ich nicht was brown kann und hätte ich nicht die hoffnung das da noch was kommt in die richtung, dann gäbe es wohl nur eines - weg mit ihm !!
    aber so lebt noch die hoffnung.

der kac muss vor diesen matchmaraton der jetzt wartet schleunigst wieder in die gänge kommen, sonst sind wir nach den feiertagen weg von der spitze.

eines muss ich noch los werden.
    jeder hier weiss wieviel ich (zu recht) von pirme und hundi halte.
    beide hatten gestern ein paar gute (einzel)aktionen, aber beide glauben schon teilweise sie sind allein am eis und ich vermisse bei beiden harte defensivarbeit !!!

ein lob noch an schumnig, für mich der defender mit den wenigsten fehlern (auch wenn er gestern bei 2 toren am eis war) - die ganze saison schon.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 22. Dezember 2010 um 09:28
    Zitat von dany_

fällt mir auf die schnell nur das mit starkbaum und schellander ein. find es sehr fragwürdig wenn man eine unsportlichkeit auf der einen seite pfeift dann auch noch ein vergehen auf der anderen seite andeht das eigentlich aufgrunde dieser unsportlichkeit keines sein kann

schellander hat eam leicht erwischt, daher 2 min OK
    Starkbaum ist gefallen als ob eam ein Panzer überrollt hätte, daher 2 min auch OK

Der Schlag gegen den Raffl Buabn war für die Schiris falls überhaupt nur sehr schwer zu sehen, da das ganze ja ein Konter war und beide Schiris den Raffl ja nur von hinten sahen.

Absolut erschreckend waren die Abspielfehler beider Teams im eigenen Drittel

• schooontn
    nicht liken!
    • 22. Dezember 2010 um 09:31
    Zitat von w.p.14

habs mir jetzt nicht angetan hier alles zu lesen, mir hat die zeitung heute gereicht.
    da ist von werbung fürs eishockey zu lesen.
    dann sind wir bei der falschen sportart.

für viele zählt wohl die gleichung "viele tore = spannend = hochklassig". da sehen manche schnell mal drüber weg dass da abspielfehler/fehler im aufbau dabei waren die nicht mal im 1. vorbereitungsspiel passieren

• coach
    YNWA
    • 22. Dezember 2010 um 09:33
    Zitat von seanton

für viele zählt wohl die gleichung "viele tore = spannend = hochklassig". da sehen manche schnell mal drüber weg dass da abspielfehler/fehler im aufbau dabei waren die nicht mal im 1. vorbereitungsspiel passieren

mir hat vor kurzem ein ehemaliger vsv-spieler gesagt.
    "da sind 5000 in der halle, aber max. 200 kennen sich aus!"
    ich glaub er hat recht.

• Meandor
    NHL
    • 22. Dezember 2010 um 10:17
    Zitat von w.p.14

ein lob noch an schumnig, für mich der defender mit den wenigsten fehlern (auch wenn er gestern bei 2 toren am eis war) - die ganze saison schon.

Der hat mir schon im Nationalteam gut gefallen und war gestern auch wieder stark. Vor allem offensiv hat er einen großen Sprung gemacht.

Der KAC hat einige Hunderter vergeben, dafür sind sie ab Mitte 2. Drittel untergetaucht. Auch der VSV hatte Sitzer (Razinger, Ryan, Raffl, B. Petrik, Bacher fallen mir ein) - dazu ein völlig korrektes Tor nicht bekommen. Drittel 2 und 3 gehen schon an den VSV, deswegen würde ich schon sagen, dass der Sieg in Ordnung geht.

Mit den Chancen die gestern beide Teams hatten, kann man normal 3 Spiele gewinnen.

• Horst Adler
    EBEL
    • 22. Dezember 2010 um 10:27

Was war gestern eigentlich mit Kristler? Hab zwar nit genau drauf geachtet, aber speziell im dritten Drittel hatte er keine oder wenig Eiszeit. Toff dafür an der Seite von Kaspitz und Ferland, wo ist Martinz hin?

• Meandor
    NHL
    • 22. Dezember 2010 um 10:28
    Zitat von Horst Adler

Was war gestern eigentlich mit Kristler? Hab zwar nit genau drauf geachtet, aber speziell im dritten Drittel hatte er keine oder wenig Eiszeit. Toff dafür an der Seite von Kaspitz und Ferland, wo ist Martinz hin?

Was mit 2 Fragen beantwortet ist: Was macht Kristler in der 4. Linie? Was macht Martinz in der 1. Linie?

• Horst Adler
    EBEL
    • 22. Dezember 2010 um 10:34

Was macht dann Toff in der ersten?
    Ich wär ja dafür dass die Petriks wieder mit Toff zusammengespannt werden und Kristler zu Ryan und Raza kommt, nur so ein Gedankenspiel. Andererseits wenn FKK wieder so funktioniert wie "damals", wohin mit Martinz?

Trotzdem, war Kristler im Schlussdrittel überhaupt am Eis? Kann mich nicht erinnern...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 22. Dezember 2010 um 10:39
    Zitat von w.p.14

mir hat vor kurzem ein ehemaliger vsv-spieler gesagt.
    "da sind 5000 in der halle, aber max. 200 kennen sich aus!"
    ich glaub er hat recht.

Er hat bestimmt recht! Nur wenns 4800 Leuten gefällt, ists glaub ich ok! Mir persönlich hat das Spiel auch nicht wirklich gefallen, was Kombinationen und Taktik betrifft, waren uns die roten sicher überlegen! Einzig Lugge schafft es, halbwegs von hinten raus zu spielen, die andern habens nur über die Bande versucht, auf gut Glück! Denk in Wahrheit hat sich nicht viel verändert, nur das die Spieler wieder Biss haben! Mitchel mit haarsträubenden Fehlern, aber er bessert sich! Ryan sollte mMn getauscht werden, für einen Legio is das nix!

Altmann hat mir diesmal sehr gut gefallen, sein Save war natürlich erste Sahne! Martin hat sich auch gefangen, genau so muss er spielen! Lugge und Kuznik konstant!

Vorne ist mMn keine Linie drinn! Kaspitz leider nicht in Form, aber besser jetzt als in den Play Offs! Somit die erste Linie eher harmlos, die zweite Linie zwar durch Raffl und Langfeld brandgefährlich, doch dafür sehr konteranfällig! Dritte Linie engagiert, aber teilweise mit Annahme- und Abspielfehlern....nicht schön zum ansehn! Vierte Linie zu wenig am Eis, versteh ich nicht, ist um nix schlechter als die dritte!

Summasumsum: Ein glücklicher Sieg in einem verkrampften Spiel, mit zum Teil erheiternden Kommentatoren, Weiss macht sich immer besser!

• Horst Adler
    EBEL
    • 22. Dezember 2010 um 10:45
    Zitat von Gord

Mir persönlich hat das Spiel auch nicht wirklich gefallen

Naja, so ein Derby ist ja fast nie ein "schönes" Spiel, oder? Wie du schon gesagt hast, da waren genug haarsträubende Aktionenen drin, aber als Derby an sich hab ich es spannend und toll zum ansehen empfunden. Ein Derby halt, irgendwie was eigenes.
    Als super Spiel an sich würde ich das Spiel VSV-RBS (2:3) sehen.

• Stylaz
    GOON
    • 22. Dezember 2010 um 10:45

Da ich im servus tv thread schon mal beklagte , dass ton und bild nich synchron laufen, ist das tor liebe kac freunde sehr klar gültig! Somit wirds wohl nichts mit 1 punkt.
    ;)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 22. Dezember 2010 um 10:55
    Zitat von Rekordmeister_KAC

Und in Villach hört man nur die KACler......

Achja, super Schuller, Raffl braucht so etwas..... Herr Raffl, Augen auf am Eis ;)

du meinst den check als lang abgepfiffen war?

für sowas hat man in linz schon mal ein paar spiele pause gemacht

• coach
    YNWA
    • 22. Dezember 2010 um 11:01
    Zitat von Stylaz

Da ich im servus tv thread schon mal beklagte , dass ton und bild nich synchron laufen, ist das tor liebe kac freunde sehr klar gültig! Somit wirds wohl nichts mit 1 punkt.
    ;)

das mit dem einen punkt passt schon.
    aber normalerweisse hätten sich beide nach 60min in die kabine schleichen müssen.
    den zweiten hat keine der beiden mannschaften verdient.

• chris_021
    Hobbyliga
    • 22. Dezember 2010 um 11:07
    Zitat von Stylaz

;)

das tor war eindeutig nach dem pfiff , das habe ich gestern in der halle ganz klar gehört bzw gesehen ! Warum er allerdings so früh abpfeift kann man diskutieren , aber das es nicht gegeben wurde war aufgrund des (ungerechten) pfiffes in ordnung

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. Dezember 2010 um 11:07
    Zitat von Meandor

Was macht Kristler in der 4. Linie? Was macht Martinz in der 1. Linie?

Kann ich zwar auch nicht sagen, aber vielleicht bietet die alte Weisheit "if talent does not work hard, hard work beats talent" einen Ansatz für die Antwort. Irgendwie hat man bei Kristler schon den Eindruck, dass er sich selbst ziemlich im Weg steht, vor ein paar Monaten im Nationalteam und jetzt anscheinend auch beim VSV.
    Aber es soll dem VSV nix schlechteres passieren als eine vierte Linie Kristler-N. Petrik-Toff. Wenn Kristler daran etwas ändern will, kann er sich ja mit Toren und Leistung wieder für höhere Aufgaben empfehlen.

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2010 um 11:23

Ist mir auch aufgefallen.Kristler ist wenn ich mich nicht täusche das gesamte 3. Drittel auf der Bank gesessen.
    Hat mich auch sehr gewundert.

• Horst Adler
    EBEL
    • 22. Dezember 2010 um 11:28

Seine Leistungen sind zur Zeit ja nicht unbedingt top und seine Strafe hat ein Gegentor ermöglicht. Vielleicht ist er auch noch frech zum Trainer gewesen, keine Ahnung. Aber an der Leistung alleine wirds wohl auch nicht liegen...

• Jon Schnee
    NHL
    • 22. Dezember 2010 um 11:35
    Zitat von Meandor

Was mit 2 Fragen beantwortet ist: Was macht Kristler in der 4. Linie? Was macht Martinz in der 1. Linie?

Fragen über Fragen... beantworten kann diese nur unser "alter" Schwede! Kristler hatte in den ersten beiden Dritteln insgesamt nicht mehr als 5-6 shifts und im dritten Drittel hat in der Strömwall komplett auf der Bank versauern lassen.

Kristler hat eigentlich immer überzeugt und auch bei der Euro Ice Hockey Challenge in Slowenien war er einer der besten im AUT-Team. Aber da mach ich mir keine sorgen. Er ist ein Beißer und der kommt schon wieder!

ZUM SPIEL:

rassiges Spiel mit vielen Fehler in der Defensive auf beiden Seiten. Die erfahreren Verteidiger Brown und Mitchell eine Vorgabe. Brown steht neben sich und Mitchell hilft eher dem KAC im Spielaufbau. Nicht nur beim Tor vom Hager auch nachher hat er einmal gekonnt mit Backhand in den Slot "geklärt" :wall: :wall:

Schiris konnten dem hohen Tempo des Spiel mMn nicht folgen. Einige Fehlentscheidungen auf beiden Seiten. Wenn der Goalie so tut als ob er den Puck hat wird sowieso nach 1 Sekunde gleich abgepfiffen. War gesten 3 mal der Fall.

An die Regelexperten: Wie lange muss der Schiri warten bis er abpfeifft??? 3 Sekunden wenn ich mich nicht täusche oder?

Weiters überrascht mich wie man bei Geier vs. Kuznik "Halten des gegnerischen Stockes" und "Haken" bestrafen kann. Auch wie man bei Schellander vs. Starkbaum auf "Behinderung" und "Schwalbe" entscheiden kann. Für mich gibts da nur ENTWEDER ODER.

Und das Raffl Breakaway war ein sonnenklarer Penalty bzw. mind. eine 2 Minuten Strafe. Außerdem hätte der Schuller eine Diszi ausfassen müssen. Das hat nichts mit "Augen auf am Eis" zu tun. Unsportlich wenn man beim Wechsel in den Gegner fährt.

Alles in allem ein verdienter wenn auch glücklicher Sieg der Adler. Aber nicht weil sie stärker waren sondern weil sie weniger Fehler gemacht haben.

Ein großes Dankeschön an Herrn Swettenhofer, der sein schlechtestes Saisonspiel machte. Nicht nur bei den Toren auch sonst sehr unsicher der Junge!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 22. Dezember 2010 um 11:38

Geier + Kuznik war ok - es gab zuerst ein Haken und danach das "Halten des gegnerischen Stocks" da Geier unbedingt wollte, dass der Schiri es pfeift

• mejokim
    EBEL
    • 22. Dezember 2010 um 11:46
    Zitat von w.p.14

das mit dem einen punkt passt schon.
    aber normalerweisse hätten sich beide nach 60min in die kabine schleichen müssen.
    den zweiten hat keine der beiden mannschaften verdient.

Ab jetzt neu:
    Grundregeln für die Durchführung der Meisterschaft der Erste Bank Eishockey Liga
    §14 (13) Wenn nach 60 Minuten beide Mannschaften gleich viele Tore erzielt haben und der Spielleiter (Head-Referee) nach Absprache mit dem Schiedsrichterteam und der Fans aufgrund von Unfähigkeit der Stürmer und offenkundiger Inkompetenz der Defensive Tore zu vermeiden feststellt, dass es keine der beiden Mannschaften verdient hätte zu gewinnen, wird das Spiel nach 60 Minuten und Punkteteilung abgebrochen.
    [prost]

dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. Dezember 2010 um 13:20

Hat jemand das Spiel gestern aufgezeichnet ?(
    Wäre an einer Kopie interessiert

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Dezember 2010 um 13:22
    • Offizieller Beitrag

@jaykay: es kann sehr wohl beides geben (behinderung spieler A, diving spieler B)
    hab das schon zigfach beobachtet, dass wenn ein spieler bei einem foul zu theatralisch fällt, die regelauslegung genau so lauten kann/darf/ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • ECS17
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2010 um 13:22

auf laola1.at gibt es eh die zusammenfassung von allen spielen

• schooontn
    nicht liken!
    • 22. Dezember 2010 um 13:24
    Zitat von User

Da wird und kann es nur einen Sieger geben.

Und das ist der KAC

[winke] [winke] [winke] [winke] [winke]

• griever1986
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2010 um 13:28

@ jaykay

Bin 100% deiner Meinung :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™