1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2010/11

• Raptor X30
  • 26. Januar 2010 um 08:11
  • Henke
    NHL
    • 28. Januar 2011 um 10:29

hahaha, der war gut. die anderen mussten nicht tauschen, da sie noch nicht die punkte voll hatten.

ps: war es das nun mit den 3 kac tauschvorgängen? aka das ist die mannschaft für 10/11?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. Januar 2011 um 10:35

nein mWn wurde das hier herinnen schon gepostet das der kac noch 1 tauschvorgang offen hat

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. Januar 2011 um 10:36
    Zitat von Henke

hahaha, der war gut. die anderen mussten nicht tauschen, da sie noch nicht die punkte voll hatten.

ps: war es das nun mit den 3 kac tauschvorgängen? aka das ist die mannschaft für 10/11

Zitat von Henke

ps: war es das nun mit den 3 kac tauschvorgängen? aka das ist die mannschaft für 10/11?

es geht um die kadergröße, nicht um die punkte ;)

aber man hätte auch anders tauschen können, schellander oder hager z.b. / linz hat baumgartner und ibounig abgemeldet für - ich glaube - ward

p.s.: bei den tauschvorgängen kennt sich eh keiner mehr aus ;) aber das dürfte es für 10/11 gewesen sein... aber am besten du fragst die medien, dort sind die erleuchteten! [Popcorn]

• Henke
    NHL
    • 28. Januar 2011 um 10:38

linz hat baumgartner nicht abgemeldet. ibounig, ecker, reisinger für keller.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Januar 2011 um 10:41
    • Offizieller Beitrag

healey wurde für ward getauscht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Elbart
    Gast
    • 28. Januar 2011 um 10:47
    Zitat von dany_

nein mWn wurde das hier herinnen schon gepostet das der kac noch 1 tauschvorgang offen hat

Kaum möglich.
    1.) Scofield → Schneider → Scofield (diese Verletzungsklausel)
    2.) Hager/Shantz/Craig/whoever → Schneider → Hager/Shantz/Craig/whoever (ditto)
    3.) Ratchuk → Siklenka

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. Januar 2011 um 10:52

nachdem craig heute als "fraglich" gilt, fällt der wohl mal weg, sonst dürfte er heute ja nicht neben schneider auflaufen ;)

demnach wollte man schlussendlich nur mehr den 3. tauschvorgang über die bühne bringen, und der 2. war ein verletzungsbedingter... ich hoffe, dass wir nächste saison dieses kader(luxus)problem nicht mehr haben, das macht ja alles nur noch komplizierter...

• Elbart
    Gast
    • 28. Januar 2011 um 11:03

Fehlt nur noch, dass sich heute oder am Sonntag jemand schwerwiegend verletzt, dann kannst dir einen Tausch nämlich aufzeichnen. [prost]

• coach
    YNWA
    • 28. Januar 2011 um 11:07
    Zitat von milano1976

nachdem craig heute als "fraglich" gilt, fällt der wohl mal weg, sonst dürfte er heute ja nicht neben schneider auflaufen ;)

demnach wollte man schlussendlich nur mehr den 3. tauschvorgang über die bühne bringen, und der 2. war ein verletzungsbedingter... ich hoffe, dass wir nächste saison dieses kader(luxus)problem nicht mehr haben, das macht ja alles nur noch komplizierter...

die tauschvorgänge sind abgeschlossen und nichts ist mehr möglich.

schneider/scofield bzw. scofield/schneider war der erste
    schneider/hager bzw. hager/schneider war der zweite
    sike/ratchuk war der dritte und letzte

Henke
    ja, das ist der kader mit dem der kac in die playoffs geh.

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. Januar 2011 um 11:22
    Zitat von Elbart

Fehlt nur noch, dass sich heute oder am Sonntag jemand schwerwiegend verletzt, dann kannst dir einen Tausch nämlich aufzeichnen. [prost]

das wär dann natürlich wirklich blöd, obwohl du meistens eh nicht gleich weisst, wie lange der verletzte ausfällt und die frage ist, wie schnell man jemanden gefunden hätte / ratchuk wäre so oder so weg gewesen...

ab 01.02. müssen dann sowieso alle clubs hoffen, dass sie vom verletzungspech verschont bleiben

MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Januar 2011 um 11:32
    • Offizieller Beitrag

Mike Siklenka, the Henker, die dritte!

Naja, dass man Ratchuk abmeldet, halte ich für die falsche Entscheidung. Da gabs wohl einen Kandidaten, der sich mehr aufgedrängt hat, entlassen zu werden.

Und was ich von Siklenka halten soll, weiß ich auch nicht so recht. Bei seinen ersten zwei KAC-Engagements hat er mir zwar gut gefallen, aber dem Team dennoch in ich weiß gar net wievielen Situationen geschadet. In Salzburg soll er ja disziplinierter gespielt haben, aber da is ja auch alles etwas emotionsloser ;)

Wenn er statt Brown gekommen wäre, hätte ich mich gefreut, da jetzt aber Ratchuk getauscht worden ist, hat das ganze schon einen etwas bitteren Nachgeschmack.

Ich finde überhaupt, diese Tauschvorgänge sollte man unterbinden. Maximal einen Legio sollte man tauschen können, und basta. Da gehts ja in der Liga zu wie im Wahn, kein Team sieht auch nur annähernd mehr so aus wie es begonnen hat. Wenn ein Team vor der Saison einen schlechten Kader zusammenstellt, dann soll es auch damit leben. Dann würde vielleicht auch von Haus aus mehr Sorgfalt bei der Legiowahl an den Tag gelegt werden und nicht wahllos zusammengekauft, um mal zu sehen, wie sich der Spieler präsentiert, nur um ihn dann wieder einzutauschen.

Also mir geht diese ganze Herumtauscherei nur mehr am Senkel. Mittlerweile hast sogar Schwierigkeiten, im eigenen Team den Überblick zu behalten, geschweige denn bei den Gegnern....

Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Januar 2011 um 11:51
    • Offizieller Beitrag

neija, mit vollen hosen ist leicht stinken.
    wenn ich die finanziellen voraussetzungen nicht habe um einen top-legio zu holen, muss ich halt was riskieren und einen eher unbekannten holen, wo's halt auch in die binsen gehen kann.
    insofern halte ich es schon für eine legitime vorgehensweise. außerdem: was machst denn bei einer verletzung?

btw möchte ich nicht wissen, wo wir ohne keller zum beispiel wären. und mangelnder sportlicher erfolg hat dann oft auch finanzielle auswirkungen (gerade in linz bleiben die zuseher dann gerne daheim) und die spirale fängt sich an zu drehen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Januar 2011 um 11:51

So, der Kader steht jetzt einmal für heuer.

Hundertpfund-Spurgeon-Pirmann-Furey-Ratz
    Brandner-Shantz-Scofield-Reichel-Siklenka
    Hager-Schuller-Kalt-Brown-Kirisits/Schumnig
    Geier-Herburger-Geier/Schellander

Gemma boys, jetzt muss Ruhe reinkommen und PO-Form gefunden werden.

edit: ui, danke w.p., da vergess ich grad den Craig.
    Hundi-Spurgeon-Craig
    Pirmann-Schuller-Kalt
    Brandner-Shantz-Scofield
    Geier-/Hager-Herburger-Geier/Schellander

Die Linie Brandner-Shantz-Craig funzt nicht so, da wär mir der schnelle Scofield lieber in der 1. Linie.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (28. Januar 2011 um 12:03)

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 28. Januar 2011 um 11:52

vertrag für diese saison plus 3 weitere jahre lt. orf..at

naja beim kac kann man wohl recht gut alt werden...

• coach
    YNWA
    • 28. Januar 2011 um 11:53

Tine
    hast den sniper schon abgeschrieben ?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Januar 2011 um 11:56
    Zitat von djchrisko

Kann man, ja. Sehe die lange Vertragszeit auch eher kritisch, weil ich mich ganz gut an das letzte KAC-Jahr bzw. das erste RB Jahr von Mike erinnere.
    Trotzdem sehe ich zumindest den Versuch, Stabilität und Kontinuität in die Kaderplanung zu bekommen, als positiv.
    Wir sind kein Team, welches um jeden Preis jedes Jahr neue Kräfte sucht, weder auf der Trainerbank, noch beim Spielerpool.

• sicsche
    Nightfall
    • 28. Januar 2011 um 12:00
    Zitat von MacStasy

kein Team sieht auch nur annähernd mehr so aus wie es begonnen hat

Um da kurz einzuhacken, wo is in Wien bis auf den Zugang etwas passiert zB? (abseits dessen das bis Montag wohl noch ein Tausch X gegen verletzten Larose/M-Rod kommen wird)

Ansonsten muss man das glaub ich bissl anders sehen. Täusche bei Ausfällen sind klar. Bei noch verfügbaren Punkten ggf nachrüsten steht wohl auch ausser Diskussion, nur ist glaub ich hier der grössere Punkt wo einige Vereine nachgebessert hatten und nicht durch Täusche.

• Henke
    NHL
    • 28. Januar 2011 um 12:02

wer in salzburg die saison begonnen hat spielt auch jetzt noch.

• Benny-78
    NHL
    • 28. Januar 2011 um 12:04
    Zitat von MacStasy

Mittlerweile hast sogar Schwierigkeiten, im eigenen Team den Überblick zu behalten, geschweige denn bei den Gegnern....

Zitat von w.p.14

Tine
    hast den sniper schon abgeschrieben ?

^^ ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. Januar 2011 um 12:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Henke

wer in salzburg die saison begonnen hat spielt auch jetzt noch.

und auch die die Später dazugekommen sind :D

• Halvar
    Nationalliga
    • 28. Januar 2011 um 12:29
    Zitat von djchrisko

Wenn Siklenkas Vertrag ausläuft ist er so alt wie Ratchuk jetzt. Soviel zum Thema alt werden...
    Und Schneider spielt heute übrigens genauso wenig wie Ratchuk.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Januar 2011 um 13:26
    • Offizieller Beitrag

Es soll ja auch kein Vorwurf einer bestimmten Mannschaft gegenüber gewesen sein. Wie gesagt, man hört soviele Verpflichtungen, dass man gar nicht mehr weiß, wer wieviele neue geholt bzw. getauscht. Dass dann in Salzburg noch alle Spieler an Bord sind, geht etwas unter. Wobei ich mich aber schon frage, wie das eigentlich gehen soll? Ist man mit St. Pierre immer noch unter den Punkten geblieben???

Ich hab es jedenfalls nicht als Offend irgendeinem Team gegenüber gemeint, sondern wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich kein Freund davon bin, wenn sich Mannschaften während der Saison so umformen. Es wird ein Meister für eine Saison gesucht, bei dieser Fluktuation in den Kadern der Teams kann man aber eigentlich fast gar nicht mehr von einer Saison sprechen, die Mannschaften verändern sich im Grunde ständig. Das is halt alles etwas wettbewerbsverzerrend.

Ich halt halt eher weniger davon, dass bei uns in der Liga während einer Saison offensichtlich keine Kontinuität herrscht. Mittlerweile is es schon Usus, dass sowieso ein Legio getauscht wird, selbst wenn man nicht unzufrieden mit dessen Leistung war. Ich mein, hat es sich Ratchuk wirklich verdient, entlassen zu werden?? Ich denke nein, auch wenn sich die meisten mehr von ihm erwartet haben. Da hätt es sich schon eher der Brown verdient. Auf die EBEL wirft das bei den ausländischen Spielern auch kein gutes Licht. Kann gut sein, dass in Zukunft so mancher einen Vertrag in der EBEL nicht unterschreibt, weils gar nicht unwahrscheinlich ist, dass er mitten in der Saison arbeitslos wird.

Obwohl es die Legios diesbezüglich eh noch leichter haben, die können wenigstens zu einem Konkurrenten wechseln, siehe Day. Als Österreicher ist dann die Saison (wenn net mehr) für dich gelaufen. Was sagen die ganzen Legiofreigabebefürworter eigentlich dazu, dass hier diesbezüglich wohl auch gegen Europarecht verstoßen wird, weil der Arbeitsmarkt für Österreicher offensichtlich nicht so zugänglich ist wie für Legios?

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. Januar 2011 um 13:32
    Zitat von MacStasy

Es soll ja auch kein Vorwurf einer bestimmten Mannschaft gegenüber gewesen sein. Wie gesagt, man hört soviele Verpflichtungen, dass man gar nicht mehr weiß, wer wieviele neue geholt bzw. getauscht. Dass dann in Salzburg noch alle Spieler an Bord sind, geht etwas unter. Wobei ich mich aber schon frage, wie das eigentlich gehen soll? Ist man mit St. Pierre immer noch unter den Punkten geblieben???

Ich hab es jedenfalls nicht als Offend irgendeinem Team gegenüber gemeint, sondern wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich kein Freund davon bin, wenn sich Mannschaften während der Saison so umformen. Es wird ein Meister für eine Saison gesucht, bei dieser Fluktuation in den Kadern der Teams kann man aber eigentlich fast gar nicht mehr von einer Saison sprechen, die Mannschaften verändern sich im Grunde ständig. Das is halt alles etwas wettbewerbsverzerrend.

Ich halt halt eher weniger davon, dass bei uns in der Liga während einer Saison offensichtlich keine Kontinuität herrscht. Mittlerweile is es schon Usus, dass sowieso ein Legio getauscht wird, selbst wenn man nicht unzufrieden mit dessen Leistung war. Ich mein, hat es sich Ratchuk wirklich verdient, entlassen zu werden?? Ich denke nein, auch wenn sich die meisten mehr von ihm erwartet haben. Da hätt es sich schon eher der Brown verdient. Auf die EBEL wirft das bei den ausländischen Spielern auch kein gutes Licht. Kann gut sein, dass in Zukunft so mancher einen Vertrag in der EBEL nicht unterschreibt, weils gar nicht unwahrscheinlich ist, dass er mitten in der Saison arbeitslos wird.

Obwohl es die Legios diesbezüglich eh noch leichter haben, die können wenigstens zu einem Konkurrenten wechseln, siehe Day. Als Österreicher ist dann die Saison (wenn net mehr) für dich gelaufen. Was sagen die ganzen Legiofreigabebefürworter eigentlich dazu, dass hier diesbezüglich wohl auch gegen Europarecht verstoßen wird, weil der Arbeitsmarkt für Österreicher offensichtlich nicht so zugänglich ist wie für Legios?

naja 1. werden auch in anderen ligen kurz vor transferende noch spieler getauscht und 2. hat man für ratchuk eh einen neuen arbeitgeber gefunden... somit wurde niemand entlassen und die arbeitslosenstatistik verändert sich nicht [prost]

• gm99
    Biertrinker
    • 28. Januar 2011 um 13:34
    Zitat von MacStasy

Das ist doch genau umgekehrt: Die Transferkartenspieler dürfen während der Saison nicht zwischen EBEL-Clubs wechseln, die Österreicher schon... Und Day kam aus der NLB zu Zagreb, nicht aus Graz.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Januar 2011 um 13:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gm99

Das ist doch genau umgekehrt: Die Transferkartenspieler dürfen während der Saison nicht zwischen EBEL-Clubs wechseln, die Österreicher schon... Und Day kam aus der NLB zu Zagreb, nicht aus Graz.

Ja richtig! Offensichtlich hat mich gerade der Fall Day diesbezüglich so verwirrt, dass ich es nun vertauscht habe. Dass er über die NLB nach Zagreb kam, is mir entgangen. War man in der Schweiz auch nicht zufrieden mit ihm?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™